Shouruk Air Pleite ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Shouruk Air Pleite ?

Beitragvon Gitte » Mi 24 Sep, 2003 16:40

Hallo,
wer kann mir was über SHK berichten ?
Sollen seit dem 15.09.03 den Flugverkehr eingestellt haben?
Wer übernimmt diese Fluglinie ?

Grüße Gitte :70:[center][/center]

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 24 Sep, 2003 19:35

Also ich hab immer gedacht, die gehören zu Egypt-Air. Hab ich mal irgendwie gehört und hier stehts auch:
http://verkehr.freepage.de/flying-archi ... yptair.htm
Die Seite ist allerdings von 1998...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 25 Sep, 2003 09:53

salam

ich habe auch mal im netz nach news gesucht aber da ist nix zu finden das die pleite gemacht hätten.
dann habe ich mal bei frankfurt airport geschaut die fliegen immer noch als nix mit 15.09 schluß...

hier ein auszug

[center]Flug MS 0786
Egypt Air (Aegypten) Airbus Industrie A321

Abflug Fr 26 Sep 18.40 Uhr
________Fr____ von Frankfurt
Terminal 1 Halle B

Ankunft Fr 26 Sep 23.00 Uhr Cairo
[/center]

wo hast du denn die info her das die nicht mehr fliegen ???

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Shorouk Air

Beitragvon Gitte » Fr 26 Sep, 2003 09:18

Hallo,
also die Informationen habe ich von betroffenen auf der Seite www.holidaychek.de im Forum gefunden.
Shorouk Air SHK fliegt nicht mehr von FFM nach Hurghada.
Die Gesellschaften AMC (wer immer das auch sein mag) und Egypt Air fangen die Flüge auf.
SHK ist eine Tochter von Kuwait Airways und Egypt Air.
Wie es weiter geht ist noch unklar.

Grüße Gitte :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 26 Sep, 2003 12:11

salam

ich habe nun zufällig auch was gefunden wo urlauber nun umgebucht werden von shorouk auf agypt air was ja bedeuten würde das agypt air seine tochtergesellschaft auffangen wird. Aber was mich wundert das man keine infos dazu im netz findet. So eine pleite kommt doch immer groß in den medien raus aber nix zu finden :(
vielleicht findet ja noch jemand anderes irgend welche nachrichten darüber.

Ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Shouruk Air

Beitragvon Gitte » Fr 03 Okt, 2003 12:17

Hallo,
habe von GT per Mail erfahren, das Shouruk nur umstrukturieren würde.
Es gibt aber leider noch keine näheren Informationen.
Wer fängt die SHK auf, ich meine gehört zu haben, Egyt Air und AMC.
Mit wem Fliegt den ihr am Do. Isis & Osiris.
Grüße Gitte :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 03 Okt, 2003 12:28

salam gitte

wir werden mit aero lloyd rüber fliegen und mit hapag lloyd wieder zurück da wir einen gabelflug haben. also nix mit ner ägyptischen airline und auch nix mit dem flieger der einen altägyptischen namen hat sondern nur so irgend welche nummern eben. wir sind schon ein paar mal mit egypt air und shouruk geflogen und die hatten immer solche schönen flieger namen wie ....horus nofretete, ramses und na ja ich weis schon gar nicht mehr alle. also dann warten wir mal ab ob die lloyd auch verspätungen hat wie die egypt das sind wir ja gewöhnt :)

ma salama

....isis....

Marcus_FFM

Shouruk Air

Beitragvon Marcus_FFM » Di 07 Okt, 2003 09:13

Hi,

also wir hatten auch auf Shouruk Air gebucht und haben 3 Tage vor Abflug (Hin 19.09.03 Rück 04.10.03) eine eMail von GT erhalten, das sich die Flug-Nr. geändert hätte...

Wir sind dann mit dieser AMC geflogen, dieser Flug war mich nicht so geheuer!! Es war eine alte McDonald Duglas, sehr herrunter gekommen (optisch) am Ende der Nilkreuzfahrt (1. Woche) haben wir gehört diese AMC wäre insolvent, dann kurz vor dem Rückflug haben wir gehört, dass Shouruk insolvent wäre!? Ich habe keine Ahnung, der Rückflug lief dann über Egypt Air, dieser Flug war spitze, ein Airbus sehr nettes Personal.

Weiter hatte ich ja schon die tollsten Dinge über die pünktlichkeit der Airlines gehört, aber bei uns waren die Flüge bei super pünktlich!

Gruß Marcus