Hotelbeschreibung Makadi Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Hotelbeschreibung Makadi Oasis

Beitragvon Isis » Fr 07 Nov, 2003 14:30

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


[center]Hotelbericht über das Makadi Oasis


Bild
© www.isis-und-osiris.de


Hotel


Die Hotelanlage besteht aus zwei Anlagen, dem Family-Resort und dem Club Oasis. Jede
Anlage verfügt über eine schön gestaltete Poolanlage, wobei die Animation nur im
Club durchgeführt wird. Die Wohneinheiten liegen schön verteilt in der wunderschönen
Gartenanlage. Die Gebäude sind maximal 3-Stöckig und mit Kuppeldächern versehen.
Außerdem gibt es noch eine Disco (Getränke nicht inklusive), sowie ein
orientalisches Kaffe, wo man auch kostenlos Shishas rauchen kann. Ebenfalls
vorhanden ist ein Wellness-Bereich mit Sauna und Massage-Center (30min. für ca. 14
Euro). Angeboten werden das Makadi Oasis Familie Ressort und der Makadi Oasis Club
als 2 verschiedene Hotels, aber vor Ort handelt es sich um eine einzige große Anlage
den beide Hotels haben den selben Strand und die selbe Animation (wird eh meist im
Makadi Club abgehalten). Der einzige unterschied hatten wir beim Buffet festgestellt
denn das Buffet im Familie Ressort ist mehr für Kinder ausgelegt (also immer Pommes
und Pizza zu finden) aber dazu mehr unter der Rubrik essen.
Die Hotelanlage ist zwar sehr weitläufig, aber man findet sich nach kurzer Zeit gut
zurecht.


Bild
© www.isis-und-osiris.de


Bild
© www.isis-und-osiris.de


Zimmer


Unser Zimmer war sehr nett eingerichtet, nur wie in vielen Hotels eben die Betten
getrennt, das aber auch kein prob. war da man sie doch schnell zusammen schieben
konnte. Das Zimmer hatte eine kleine Terrasse, SAT-TV (auch deutsche Programme),
Kühlschrank mit einer Flasche Wasser die man sich überall wieder füllen lassen
konnte egal mit was (Cola, Saft usw.) und Klimaanlage die man aber im Oktober nicht
wirklich braucht. Die Dusche ist sehr geräumig und hat auch keinen Vorhang, sondern
ist etwas abgemauert. Das Zimmer war immer Tip Top sauber gemacht worden.


Bild


Essen


Das essen war sehr lecker !! Es gibt 2 Restaurants und eine Snack-Ecke auf der
Poolterasse. Hier gibt es tagsüber Sandwiches und Pizza. Außerdem kann man sich an 2
Poolbars, einer Bar im Foyer und auch am Strand jederzeit (bis 24:00 Uhr) mit
Getränken versorgen. Es gab zu den Hauptspeisen 3 verschieden Weine
(rot,rose/weiß) Bier und alkoholfrei Getränke natürlich auch. Getränke holte man sich selbst, aber
das stört uns persönlich überhaupt nicht. Themenabende fanden auch statt, wo sich
dann die Kellner dementsprechend auch verkleideten. Die Essenszeiten sind sehr
großzügig bemessen (Frühstück von 7-10 Uhr, Mittagessen von 12-15 Uhr, Abendessen
von 18.30 - 22 Uhr). Man konnte Mittags auf der großen Poolterrasse auch Pizza
essen. Eis und alles was man sonst noch so wollte, stand den ganzen Tag zur
Verfügung auch am Strand. Mittag hat man auch am Strand kleine Snacks und Kuchen
bekommen (Döner oder Hotdoks) Beim Abendessen konnte man sich alle Nudelgerichte
frisch zubereiten lassen was auch sehr gut war das man sich auch die Salate frisch
zubereiten lassen konnte. (lecker)




Service


Alle Bediensteten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Animation ist unaufdringlich, aber
trotzdem präsent und auch lustig. Das Abendprogramm ist ebenfalls sehenswert vom
Musical "Cats" bis hin zur Miss Oasis Wahl war immer was geboten.
Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben, es wird ständig irgendwo geputzt
oder in den Gärten gearbeitet. Das Personal hat überwiegend gut deutsch verstanden
und wenn nicht kam man mit Englisch auch sehr gut weiter. Die Leute an der Rezeption
versuchen alles um einem weiter zu helfen. Wenn man ein prob. mit dem Zimmer hat
(bei uns was der Duschkopf kaputt) wird sofort wieder in Ordnung gebracht.



Strand


supppper Hausriff (noch) vom Strand aus locker und lässig zu erreichen. Der Strand
fällt schön flach ab (für kinder gut) dann kommt eine Schiffahrtsrinne die bissel
tiefer ist dann kommt noch mal vor dem Riff eine Sandbank und schon bist du am Riff.
Das Außenriff ist natürlich noch am schönsten wie bei vielen Riffen eben auch. Zu
sehen bekommt man so einiges vom super süßen Clownsfischen über Kugelfische und
unzählige große Papageienfische wenn ich weiter erzähle sprengt das dann das Post
eben für ein Hausriff echt supppper und auch recht groß. das Hausriff steht in
keinem fall denen im sinai nach (und da habe ich schon 3 stück gesehen). Am Strand
findet man Windschutzecken die besten sind aber schon recht früh weg. Strandtücher
kann man gegen Handtuchkarten so oft wechseln, wie man möchte. Am Strand bekommt man
auch die Schnorchel sachen für umme man mußt nur 10€ als Pfand hinterlegen die man
dann wieder bekommt wenn du die Flossen und die Taucherbrille wieder abgegeben
werden.


Bild
© www.isis-und-osiris.de

Die Unterwasserwelt

hier nur mal zwei bilder von der unterwasserwelt der bay. ich glaube die bilder sprechen für sich. da wir so viele gamacht haben war die wahl sehr schwer.

Bild
© www.isis-und-osiris.de

Bild
© www.isis-und-osiris.de

Negatives


ja es gibt auch was das wir als Negativ ansehen.
Nach dem Katalog der veranstalter liegt das hotel 200m vom strand entfernt. Na ja
das entspricht leider nicht der Wirklichkeit. Man muß ja nach Lage des Zimmers
erstmal durch die gesamte Anlage bis zur Straße gehen, das können schon mal 500m
sein, dann über die Strasse und zwischen dem Makadi Beach und dem Bravo Makadi
(ital. kette) einen eingezäunten Weg entlang ca. 400m bis zum strand.
...der Rot eingezeichnete Weg in der Karte.....


Bild

ma salama

....isis....[/center]


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Isis' Hotelbericht Makadi Oasis Oktober 2003
Zuletzt geändert von Isis am Di 03 Apr, 2012 10:20, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Fr 07 Nov, 2003 14:55

Hey, jetzt kann ich verstehen warum Uli so von diesem Hotel schwärmt.
Hatten während unseres Urlaubes uns die Hotels leider nur vom Strand her angesehen. - Das einzige was uns im Vergleich zum Royal- bzw. Club Azur negatiev auffiel ist allerdings der sehr dicht belagerte Strandbereich. Für Leute die das Getümmel lieben kein Problem. - Aber diese dichten Parkreihen von Sonnenschirmen und Liegestühlen haben uns dann doch schnell in den erheblich weitläufigeren Strandbereich der Azurs flüchten lassen. :roll:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 09 Nov, 2003 14:00

Jaaaa, das ist unser Lieblingshotel und Isis hast das mal wieder ganz toll beschrieben!
Aber wieso sind da lauter Katalogfotos dazwischen ? :shock:
Wo sind denn Eure eigenen?

Hier ist übrigens mein Reisebericht vom Makadi Oasis von 2001: http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... -07-27.htm
Und noch mehr Fotos gibts im Pixum-Fotoalbum: http://www.pixum.de/members/ulischnulli ... 4d3ae7b482

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 14 Nov, 2003 13:35

[center]hi,

so ... hier nun endlich auch mal paar eigene bilder. und zwar die wegen
dem kritikpunkt "langer weg zum strand".

der weg vom makadi oasis bis zum strand runter zieht sich schon ein ganzes
stück, vorallem wenn man bedenkt, dass das "grosse" mittagessen halt
nur im hauptspeisesaal zur verfügung steht und auch der kinderclub sich
nur in der anlage abspielt. ist also für eltern die zwischen hotelanlage und
strand mehrmals am tag pendeln wollen/müssen schon mit etwas lauferei
verbunden:

Hier gehts zuerst aus der Makadi Oasis Anlage heraus
Bild

Als nächstes diese Strasse überqueren (keine Angst, fahren fast keine autos rum):
Bild

Dann folgt dieser Tunnelgang (damit man nich ins Makadi Marine laufen kann :D):
Bild

Jo ... und dieser Gang zieht sich halt ... :
Bild

Immer noch im Tunnel:
Bild

Ahhhhhhhhhh ! Da vorne kann man schon Wasser erkennen:
Bild

Geschafft !!!! Erst mal in Wasser hüpfen um die Strapatzen abzuspülen :D
Bild


so ..... das is der "offizielle weg zum strand, aber es gibt auch die möglichkeit
den "tunnel" ein gutes stück zu verkürzen, indem man nämlich einfach
durch nen seiteneingang ins makadi marine geht und dann durch diese
anlage fast geradeaus runter zum meer.
hab es mal hier in der karte rose eingezeichnet:

Bild

mfg
osiris[/center]

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 14 Nov, 2003 21:51

Naja, der Weg durchs Marine ist auch nicht viel schneller. Da muß man um die Leute im Liegestuhl drumrumlaufen, Stufen auf und ab, im Prinzip kommts aufs gleiche raus find ich. Naja, ist mal ne Abwechslung...

Aber so schlimm weit, wie Du es schilderst ist der Weg nun auch nicht. Die Fotos in dem überdachten Gang liegen teilweise nur ein paar Meter auseinander. Ausserdem habt ihr mal in die eine mal in die andere Richtung fotografiert.

Ihr ward wohl eher ein bißchen faul, was?Bild

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 14 Nov, 2003 23:22

moin,

also meine bilder sind alle in der gleichen richtung gemacht und jeweils
das nächste am sichtende des vorherigen. da überlappt sich nix ...

und wie meinst du das mit dem weg durchs marine ???

bei dem den ich da eingezeichnet hab gibts weder treppen noch liegestühle.
der weg führt einfach durch die zimmer- und gartenanlage und ist halt
fast ein direkter zum strand im gegensatz zu dem "geschlängel" des tunnels.

klar spart man dadurch keine stunde .... aber wenn man mit kompletter
schnorchelausrüstung bepackt is, dann kann der weg zum wasser gar
nich kurz genug sein und uns war der auf jeden fall lieber zu laufen als
der originale :D

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Mo 17 Nov, 2003 11:58

Ich danke Euch ganz herzlich für diese Informationen und die schönen Bilder. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Dezember.

Grüße ais Hamburg

Jürgen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 07 Feb, 2004 19:43

salam

schaut mal was ich hier gefunden habe -->

Virtuelle Besichtigung vom Makadi Oasis

da kannst du dir die zimmer mal ankucken und natürlich die ganze anlage.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 08 Feb, 2004 20:35

Huhu Isis,
das is aber ein komischer Link.
Da kommt nur "Da Sie längere Zeit keine Eingaben gemacht haben, starten Sie bitte erneut von der Homepage"

Dat geht wohl nicht mit dem verlinken da hin...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Feb, 2004 10:09

salam uli

stimmt :(

bei dem link bricht es nach einer gewissen zeit ab.
ich habe hier aber einen der nicht abbricht.

Hotel Deteils vom Makadi Oasis

nun müßt ihr nur noch rechts auf virtueller hotelrundgang klicken und schon wird der rundgang geladen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Feb, 2004 22:28

Isis hat geschrieben:nun müßt ihr nur noch rechts auf virtueller hotelrundgang klicken...


links :wink:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Feb, 2004 22:48

salam

ich sollte in meinem alter doch auf mein zweites hobby Bild verzichten
und meine "blonden" gehirnzellen nicht zu sehr beim hedbangen durcheinander bringen Bild

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 20 Feb, 2004 11:49

salam uli

Uli hat geschrieben:Aber wieso sind da lauter Katalogfotos dazwischen ?
Wo sind denn Eure eigenen?


so nun sind auch endlich einige bilder von uns dabei :)
hat bissel länger gedauert aber nun ist es vollbracht.
da wo wir leider keinen guten bilder von haben lasse ich die
alten eben drin.

ma salama

...isis...

IrgendsonTyp

Getränke?

Beitragvon IrgendsonTyp » Mi 03 Mär, 2004 23:29

Hallo,

wir fahren auch dieses Jahr in das Makadi Oasis
(soeben gebucht :-D )

Meine Frage:

Gibt es an den Bars (Pool und Strand) auch Light Getränke?

Z.B. Pepsi oder Cola light?

Wäre nett, wenn jemand etwas weiss...


Vielen Dank für die Mühe

MfG

der Typ

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 03 Mär, 2004 23:38

Hallo Irgendson Typ

also, bei unserem letzten Aufenthalt 2002 hat es keinerlei Light Getränke gegeben, was ich auch sehr bedauert habe. Ausser Wasser bleibt dir nicht viel Auswahl an kalorienarmen Getränken. Ich denke aber es lohnt sich darauf zu verzichten. Es gibt so viele tolle Sachen zu trinken *schwärm*
Isis kann uns bestimmt mehr zum Stand 2003 sagen. Wir sind auch im Makadi Oasis, aber erst im September. Wann fliegst du?

Karnak

P.S. Gute Wahl - tolles Hotel - kein Ort zum Kalorien sparen :-D