Frage zu Ägyptenreise für einen Neuling

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

musicsurfer
Reisender

Frage zu Ägyptenreise für einen Neuling

Beitragvon musicsurfer » Mi 03 Dez, 2003 22:22

Hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mit mit eurem Forum ja etwas weiterhelfen.
Ich will mit meiner Freundin Mitte Juni 2004 nach Ägypten für 14 Tage.
Da wir dann auch etwas von der Umgebung sehen wollen dachten wir an eine 7-tägige-Nilkreuzfahrt mit anschließendem 7-tägogem-Badeaufenthalt.
Wenn ich das in den Katalogen durchrechne (außer den neuen Phoenix, den gibt es noch nicht) komme ich immer über 1000 €, soviel sollte es aber nicht sein.
Ich weiß das man da nicht unbedingt sparen sollte, das wollen wir ja auch nicht aber in dieser Klasse ist der Urlaub für uns wohl dieses Jahr noch nicht möglich, ich will aber dahin 8)
Also, was kann man tun ?
Was habt ihr für Vorschläge für solch eine Kombi ?
Oder ist es eher besser einen 14-tägigen Cluburlaub zu buchen und dann Ausflüge dazuzubuchen ?

Achja, der Club sollte schon All Inclusive mit Meerblick sein, beim Schiff wenn es geht auch AI, ist aber nicht absolut notwendig.

Dann warte ich mal auf ein paar Empfehlungen von Euch, vielleicht was Kataloge oder Tips betrifft.
Vielleicht muss ich es ja auch riskieren das ganze im April/Mai Last Minute zu buchen.

MfG
Thorsten

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 05 Dez, 2003 09:45

salam musicsurfer

ups das ist aber ne schwere frage nilkreuzfahrt (AI) und hotel (AI) und das ganze unter 1000,-€

da kann ich dir aus unserer erfahrung gleich mal sagen das wird bestimmt nix. :(
ich suche ja auch immer im netz und katalogen nach 'ner billigen version und habe auch schon manchen anbieter gefunden der laut ausschreibung recht billig ist. nun kommt das große, ABER immer wenn ich dann nachgefragt habe per mail ist dann ein preis weit über den 1000.-€ herausgekommen. gerade erst letzte woche habe ich von dem forumsmitglied "monster" ein super angebot in erfahrung bekommen und er hatte dann bei der nachfrage auch zugeschickt bekommen
...es kommen noch die und die zuschläge dazu ....
und schwubs war auch er von einem ausgewiesenen preis um die 600,- € pro mann und nase bei einem endgültigen preis weit über den 1000,- €
:(
es gibt also immer einen riesen haken bei den angeboten die sich im ersten mom günstig anhören.

zu deiner frage mit dem 2 wochen hotel und dann auf eigene faust was dazu buchen kann ich dir die preise von den reisen anbieten
schau mal hier nach

ausflugspreise ab hurghada

und dann habe ich auch noch samir der individuelle reisen macht fast zum gleichen preis wie die großen anbieter eben nur viel besser.
hier findest du seine preise.

simsim reisen

da ich ja nicht weis welches hotel für dich in frage kommt, für einen aufenthalt für zwei wochen kann ich dir auch keine preiszusammenstellung machen. mit den zwei links sollte es aber nicht schwer sein das mit den zusatz kosten auszurechnen.

wenn du trotz allem eine billige alternative reise nil und baden findest, dann gib mal bescheid. das würde mich auch interessieren.

ma salama

...isis...

musicsurfer
Reisender

Beitragvon musicsurfer » Fr 05 Dez, 2003 10:09

Danke für die Antwort.
So wie es aussieht werden wir dann wohl Last-Minute fliegen, vielleicht haben wir Glück und bekommen noch etwas kurzfristig, wenn nicht findet der Urlaub ein Jahr später statt.
Im Moment bekommen man zumindest für den Januar bei Phoenix Kombinationsreisen ab 499 € und ohne große Zuschläge.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 05 Dez, 2003 12:16

salam musicsurfer

hast du da den link vielleicht zu dem angebot von phönix.
kommt mir etwas billig vor :shock:
wenn ich die genauen daten habe dann kann ich dir vielleicht auch den hacken an der sache sagen.

ma salama

..isis...

musicsurfer
Reisender

Beitragvon musicsurfer » Fr 05 Dez, 2003 12:21

Klicke dich doch einfach einmal bei www.phoenixreisen.de
durch die Specials durch die dirkt in der Mitte der Page stehen

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 05 Dez, 2003 12:52

Ägypten Kombi mit Nilkreuzfahrt & Baden auf dem Sinai:

7 Tage Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan - Luxor (VP)

7 Tage Baden am Roten Meer auf der Halbinsel Sinai im Seti Sharm Beach Resort (HP)
ab 498,-

Haken:
Ausflugspaket + 125,- Euro (muss man haben)
Mitteldeck + 60,- Euro (Nildeck sollte man sich nur bei absoluter Geldnot antun)
Kein AI
und bestimmt nur zu bestimmten Terminen so billig.
Im Sommer bezahlst Du zumindestens für den Badeurlaub wesentlich mehr...

Ab 599,- gibts ein Paket mit AI:
Ägypten Kombi mit Nilkreuzfahrt & Baden auf dem Sinai:

7 Tage Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan - Luxor (VP)

7 Tage Baden am Roten Meer auf der Halbinsel Sinai im Hotel Beach Albatros Sharm (AI)

Ich gebe aber auch zu bedenken: ab heisst in 3-Bett-Kabine! Die ist immer Nildeck und verdammt winzig!!

Ansonsten kann ich Phönix nur empfehlen...

Gruß
Uli[/quote]

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 06 Dez, 2003 01:25

okay,

nildeck und winzige kabine fände ich nicht mal soooo schlimm, denn
in der kabine ist man eigentlich wirklich nur zum umziehen oder zum
schlafen, denn die übrige zeit ist man entweder auf deck, auf tour oder
beim essen :D

aber das mit der 3-bett kabine ist eigentlich fast immer so bei den "ab"
preisen, da hat uli natürlich vollkommen recht.

mfg
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 06 Dez, 2003 01:54

Osiris hat geschrieben:okay,

nildeck und winzige kabine fände ich nicht mal soooo schlimm, denn
in der kabine ist man eigentlich wirklich nur zum umziehen oder zum
schlafen, denn die übrige zeit ist man entweder auf deck, auf tour oder
beim essen :D

Naja, kommt drauf an.
Unsere Kabine war beim letzten mal so klein, dass wir gar nicht wussten wohin mit unseren Sachen. Den Koffer haben wir nur halb ausgepackt, die Sachen ausm Bad haben wir in ner Tüte aufn Haken gehängt.
Wem das nix ausmacht... aber es gab bei uns so einige die sich beschwert haben...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 06 Dez, 2003 02:31

jo,

stimmt schon ... muss halt jeder für sich selber entscheiden ob ihm das
der billige preis dann wert ist

mfg
osiris

Monster
Kurzurlauber
Beitragvon Monster » So 07 Dez, 2003 13:08

Hallo Musicsurfer

Also ich hab schon mal versucht so eine “ Billigreise“ zu buchen über http://www.royal-holidays.de . Der Preis pro Person war 601,-€ macht für zwei 1202,-€.So gut so schön, hatte ich sofort genommen. Es handelt sich hier um eine 7 tage Nilkreuzfahrt mit anschließenden 1 Woche Hotel Palm Beach in Hurghada. Nun kommen aber noch die die Zuschläge dazu, was man ja nicht machen muss aber wohl sinnvoll wäre. Also das Ausflugsprogramm auf dem Nil beträgt 130,00 pro Nase, Sicherheitsgebühr zusammen 24,00€ , Flughafenzuschlag noch mal 70,00€ für das Ober- bzw. Mitteldeck noch mal 35,00€ bzw. 25,00€. Dann kommen noch 50,00€ Visum für zwei dazu. Da kommen wir locker auf rund 1636,-€. In der Werbung von Royal-Holidays sieht das aber ganz anders aus, hier wird geworben mit eine Person zahlt denn normalen Preis und die zweite zahlt nur denn Flug, auf bestimmte Angebote versteht sich. Ich hab mir nun schon vier Reisen anbieten lassen zwischen 500,-€ und 900,-€, keine war dabei mit eine Person nur Flug.
Also Fazit aus der Geschichte billig ist relativ und beim genauen hinsehen kaum zu bekommen. Man sollte auch alles reinrechnen, wie Visum und solche Sachen, weil die Kosten auf jeden drauf zukommen ob man will oder nicht.

Monster

Gast

Beitragvon Gast » Do 14 Jul, 2005 02:01

[Falls Sie mal einen schönen Urlaub machen möchten dann buchen Sie möglichst nicht über isik Touristik und royal-holidays. Es werden Termine genannt die nicht eingehalten werden, man wird unfreundlich behandelt. Die Veranstalter haben Ihr Geld der Rest interesssiert Sie nicht mehr. Wie und wo sie abfliegen bekommen Sie am Telefon mal gesagt, wenn Sie dadurch Ihren gesamten Urlaub verlegen müssen ist das halt Ihr Problem. Da freut man sich nicht mehr auf den Urlaub.... nie wieder!!!!
Dort sparen Sie am falschen Ende!!!
Also lieber etwas mehr bezahlen und Urlaub genießen

Stern vom Nil
Reisender

Beitragvon Stern vom Nil » Fr 15 Jul, 2005 08:45

Hallo Gast,
Ich war im April 05 mit Royal Holydays in Ägypten. Die Nilkreuzfahrt war vom Feinsten, da gab es nichts zu beschweren, im Gegenteil, so gut bin ich auf einem Nilschiff seit langen nicht mehr behandelt worden. ( 7 Nilkreuzfahrten.)
Nur im Hotel Golden 5 war die Sache von der Fa. Isis ein kleine Katastrophe. Seht mal bei " Hotelkritiken " nach, da habe ich eine Bewertung reigegeben.
Auch die Vorbereitung mit dem Veranstalter hat sehr gut geklappt.
Ich warte zwar immer noch auf die zugesagte Entschädigung für den Ärger, den wir im Hotel hatten, aber die Nilkreuzfahrt kann ich bei der Firma nur empfehlen.

Gruß
Stern von Nil

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 15 Jul, 2005 09:43

Stern vom Nil hat geschrieben: Seht mal bei " Hotelkritiken " nach, da habe ich eine Bewertung reigegeben.

hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 46&start=0

Ist es das was Du meinst. :?:

Solltest Du jedoch auf ein anderes Reiseportal damit verweisen, wäre ein Direktlink zu Deiner Bewertung hilfreich.

Gruß
Uli

Stern vom Nil
Reisender

Betrifft Hotelkritiken

Beitragvon Stern vom Nil » Fr 15 Jul, 2005 18:20

Hallo, Uli
ich meine hotelkritiken.de
Da hab ich gleich nach meiner Reise im April was reingestellt.
Ich hab grad gesehen, daß eine zweite, noch schlechtere Kritik da drin ist.
Ich finde es wichtig, daß man sich gescheit informiert. Das haben wir zwar getan, aber von dem Hotel Golden 5 war nur bis Ende 2003 drin und in anderen Foren waren eigendlich ganz gute Bewertungen.
Aber man muß halt alles mal mitgemacht haben, bevor man sich ein Urteil erlauben kann.
Gruß
Stern vom Nil

Uli
Administration

Re: Betrifft Hotelkritiken

Beitragvon Uli » Fr 15 Jul, 2005 21:45

Stern vom Nil hat geschrieben:ich meine hotelkritiken.de
Da hab ich gleich nach meiner Reise im April was reingestellt.

Hi Stern vom Nil,

das Problem ist einfach, wenn Du schreibst, dass Du was bei Hotelkritiken eingestellt hast, dass das keiner auf Anhieb da finden kann, wenn er sich nicht gut dort auskennt.
Daher ist es einfach wichtig, dass man in solchen Fällen entweder den Direktlink hier einstellt, so dass man mit einem Klick auf Deine Kritik kommt, oder dass Du Deine Bewertung, die Du dort geschrieben hast einfach noch mal hier reinkopierst.

Gruß
Uli