Skurriles aus 2003

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Skurriles aus 2003

Beitragvon Osiris » Sa 27 Dez, 2003 18:37

[center]Dieser Maistransporter legt auf den Straßen der somalischen Hauptstadt Mogadischu eine Pause ein. Die Kuh freut's: Futter im Überfluss.

Bild

Gemeinsam sind sie stark: Ein Schwarm Stare bildet bedrohliche Formen, um angreifende Raubvögel abzuwehren. Die Szene wurde über den Dächern der Hochhäuser in Rom aufgenommen. Riesige Schwärme von Staren versammeln sich im Dezember über italienischen Städten, wo sie den Winter verbringen.

Bild

Die Attrappe eines 15 Meter langen Blauwals ist auf dem Gipfel der Zugspitze befestigt. Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace wollen mit der Aktion auf die Gefährdung der Meeressäuger hinweisen.

Bild

Dieser namenlose Frachter war eigentlich auf dem Weg von Rumänien nach Holland. Dort sollte er auf Vordermann gebracht werden. Nun werden die Leute in der Werft mehr als geplant zu tun bekommen, denn das Schiff lief auf der Kanalinsel Guernsey auf ein Riff auf. Wegen fallender Gezeiten muss der Gigant möglicherweise sechs Wochen dort liegen bleiben.

Bild

Was gibt's denn heute zu essen, scheint Wasserbüffel "Buffy" zu fragen, als er seine mächtigen Hörner in die Küche von Fay Bellinger streckt. Die Frau, die im australischen Humpty Doo, in der Nähe von Darwin, lebt, hatte das Tier vor 18 Jahren als kleines Kälbchen zu sich genommen. Heute wiegt das Prachtexemplar mehr als eine Tonne.

Bild

Eine Propellermaschine lässt über dem kalifornischen Chilcoot eine Wolke Löschmittel fallen. Der rote Stoff wird eingesetzt, um das Feuer einzudämmen, das die Häuser in der Umgebung bedroht. Bei der Aktion trifft der Pilot jedoch nicht nur die Flammen. Auch der Tankwagen und die Feuerwehrmänner bekommen eine rote Dusche.

Bild[/center]

(gefunden bei: spiegel online)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 27 Dez, 2003 20:30

Und hier noch ein senstationeller Fund in Dashur/Ägypten.
Auf unserer Expedition im Jahr 2003 entdeckte eine unserer Expeditionsteilnehmerininnen dieses Kamel. Und das obwohl es doch in Ägypten nur Dromedare gibt

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16354
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 31 Dez, 2003 15:45

salam

ich wollte euch auch mit einem kleinen bild belustigen.
schaut mal was man zwischen luxor und esna in den bergen so alles findet wenn man genau hinschaut.

Bild

da findet man doch glatt eine vergessene isis in einem loch.

ztztzt wo die sich wieder überall herumtreibt. Bild

ach ja ich habe noch eins zum thema artenschutz und artgerechte haltung von löwen in luxor.

Bild


tja die löwen von luxor haben höhere ansprüche, die wollen eben ein kühles stella und ne kippe. :)

ma salama

...isis...