Grand Resort in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Grand Resort in Hurghada

Beitragvon Isis » Di 10 Mai, 2005 20:57

salam

ich habe mal dieses post aus dem gästebuch hier her copiert.

Hallo Ihr Ägyptenfans,
mein Mann und ich möchten im September für 2 Wochen nach Ägypten. Haben uns auch schon ein, hoffe ich super Hotel ausgesucht.
Das Grand Resort in Hurghada. Kann mir jemand dazu was sagen, wie sind denn so die Preise, die da nebenbei auf einen zukommen, sprich Getränke, Mittagessen im Hotel? Wäre schön wenn mir mal einer bischen dazu was sagen könnte. Danke schon jetzt für Eure Infos. Und für alle die die bald in Urlaub fahren einen super schönen Urlaub.
Grüsslies
Anika

ma salama

...isis....

Susi

Beitragvon Susi » Mi 11 Mai, 2005 08:22

Hallo Anika!

Mit der Annahme, dass Ihr ein super Hotel gebucht habt, habt Ihr völlig Recht. Das Grand Resort ist wirklich sehr schön. Abends an der Grand Mall ist gut was los und es hat einen besonderen Flair.
Wir waren im Grand Hotel. Das Resort gehört dazu. Wir waren eigentlich jeden Abend mal im Resort. Leider weis ich aktuellen Kosten nicht. Ein Bekannter von mir ist jedes Jahr einmal im Resort und meinte es wäre relativ günstig.
Der Strand vom Grand Hotel werdet Ihr dann ja mitbenutzen. Unten am Strand ist auch ein Restaurant. Die Preise waren auch in Ordnung. Leider ist es jetzt auch schon wieder 4 Jahre her. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass der Euro recht stark ist und teilweise manches günstiger ist wie damals noch zur DM-Zeit.
Im letzten Jahr haben wir uns die Hotels nochmal angesehen. Es hat sich nichts verändert. Nach wie vor alles sehr gepflegt.

Viele Grüße
Susi

Gast

Beitragvon Gast » Mi 11 Mai, 2005 11:09

Das Grand Resort hat ein eigenes Forum. Vielleicht findest Du dort einige
Antworten.
http://13313.rapidforum.com/area=12

cyberpirate

Beitragvon cyberpirate » Mi 11 Mai, 2005 20:57

hi ich war vor 2 jahren im grand resort. ich kann nur sagen tolles hotel. die zimmer waren das beste was ich bis jetzt in einem hotel hatte. poolanlage sehr geil. um zum strand zu kommen muss man über die strasse durchs grand hotel gehen. feiner kies, kein richtiger sand. sehr viele liegen, aber meistens alles voll wenn man erst so gegen 11 kommt wie wir manchmal. aber vorher gibts keine probleme. rechts wo dir rutschen sind kann man den hotelstrand verlassen und nach ca. 50 meter hat man einige korallen wo man schön schnorcheln kann. allerdings war ich letztes jahr nochmal an dieser stelle um dort zu schnorchel, da waren die meisten korallen aber kaputt. komisch was da innerhalb von 10 monaten passiert war. mein tipp einen schnorchelausflug machen. die preise für getränke sind nicht teuer. ist schon recht günstig alles dort. am günstigsten sind allerding getränke etc. wenn man direkt nach hurghada mit dem taxi reinfährt.(vorher preis ausmachen, für 1 pfund pro person fahren die dich mitten ins getümmel ;-) ) in hurghada gibts sowas wie ne kirmes, die wohl dort fest installiert ist. wir waren zwar die einzigen touristen da, aber getränke waren sehr billig, cola 15 cent glaube ich. wenn ihr noch bilder oder infos wollt, einfach email posten und ich melde mich. fahre in einem monat nach makadi bay, ca 30 km südlich von hurghada, makadi palace ist das hotel, leider ist es noch nicht ganz fertig. mal sehen wie es wird.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 12 Mai, 2005 07:52

cyberpirate hat geschrieben:in hurghada gibts sowas wie ne kirmes, die wohl dort fest installiert ist.

Ach?
Ist das was neues?
Erzähl mal...
Wer weiß was?

Gruß
Uli

cyberpirate

Beitragvon cyberpirate » Do 12 Mai, 2005 15:19

das war mitten im zentrum von hurghada irgendwo. da ist doch diese hauptstrasse wo auch mc donalds ist (nicht das mc donalds wo die hotels sind, sondern im zentrum). an irgendeiner kreuzung dieser strasse gehts paar meter rechts oder links rein (jenachdem von wo man kommt) und dort steht ein riesenrad, autoscooter, karussell, geisterbahn. sah alles fest montiert aus. der autoscooter ist da wohl der renner, oder habt ihr schonmal 5 mann im autoscooter gesehen? werde auf jedenfall dieses jahr wieder da hinfahren abends.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 12 Mai, 2005 15:26

damit wir nicht zu sehr vom Thema abkommen, hab ich mal ein neues Thema für die Kirmes erstellt.--->> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4822#34822

Danke für die Info Cyberpirate
Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 12 Apr, 2006 12:54

Hallo zusammen,

ich werde hier mal nach und nach die ganzen Preise des Hotels posten - Stand April 2006:

Minibar
Softdrinks 0,5 l - 8 LE
Mineral Wasser 0,75 l - 8 LE
Sparkling Water 0,5 l - 8 LE
Bier (Sakara) 0,5 l - 18 LE
Wein (rosé, rot + weiß) 187 ml - 20 LE
Chips - 8 LE

Laundry Service - Wäscherei

Damen:
Kleid - 10 LE, Bluse 4.50 LE, Rock 6 LE, Abendkleid 12 LE, Pyjama 6 LE, Slip 4 LE, T-Shirt 4 LE, kurze Hose 2 LE, Galabeya 9 LE

Herren:
Hemd - 5 LE, T-Shirt 4 LE, Hose lang 5 LE, Hose kurz 4 LE, Pyjama 6 LE, Unterhose 2 LE, Unterhemd 2 LE, Socken 2 Stück 1.50 LE, Galabeya 9 LE

Viele Grüße
Heike

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
Habibi05 von der Mosel