Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

anja&bjoern

Wüstentour mit SimSim

Beitragvon anja&bjoern » Fr 28 Jan, 2005 12:53

Hallo, wir waren Anfang Januar in Hurghada und haben über Simsim eine Quadtour in der Wüste gebucht. Es hat wunderbar funktioniert, wir hatten vor der Reise schon kurz Kontakt per Mail. Simsim hat uns pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt von unserem Hotel abgeholt. Die Quadtour an sich war klasse, wir hatten Glück und waren nur mit 3 Quads unterwegs. Es hat riesig Spaß gemacht, wir haben noch ein Beduiendorf besucht, dort dann Kamelreiten und Sonnenuntergang von einem Berg aus. War ein Superausflug und alles ganz toll von Simsim organisiert :-) dankeschön!

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 28.02.2005

Xanthi
Reisewilliger

Beitragvon Xanthi » So 30 Jan, 2005 21:25

Hallo,

ich habe gerade diesen interessanten Thread gelesen und bin bestätigt in meinem Entschluss, bei unsererm nächsten Ägypten-Aufenthalt die Ausflüge über SimSim zu buchen!

Wir waren im Mai 2003 das erste Mal in Hurghada, leider war SimSim uns da noch nicht bekannt. Aber mittlerweile haben wir so viel tolles über ihn gelesen, dass wir uns schon alleine deshalb auf unsere Flitterwochen :-D im September im Grand Resort freuen. :wink:

Bis dahin!
Xanthi
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt!
(Nikolaus Enkelmann)

SimSimReisen
Reisender

Reisebericht nach Luxor am 27.01.2005 mit SimSim-Reisen

Beitragvon SimSimReisen » Fr 11 Feb, 2005 09:49

Guten Tag aus Ägypten!

Frau Sigrid und Herr Wolf- Henning Kaiser haben mich gebeten, ihren Reisebebricht im Internet zu veröffentlichen, da sie nichts falsch machen möchten, und damit es richtig funktioniert.

Ich erlaube mir deshalb ihren Reisebericht, unter meiner ID, in dieses Forum einzufügen.

Liebe Grüße aus Hurghada :-)

SimSim

Reisebericht nach Luxor am 27.01.2005 mit SimSim-Reisen

Dieser Reisebericht ist auf die Ausführung des Reiseveranstalters
Sim/ Sim-Reisen abgestellt und beinhaltet den Reisebericht nicht vollständig, da Interessenten dies selbst erleben sollten!
Für die Tagesreise nach Luxor begannen die Verhandlungen mit SimSim von SimSim Red Sea - Hurghada, unseren Freunden Margot Jürgensen – Hans-Jürgen Böttcher, meiner Gattin und mit mir, in Hurgahda, bei einem Glas Bier und herrlichem Wetter. Wir legten den Tag, sowie die Kosten pro Person 65.00 Euro, all inklusiv, fest. ( Für das Erlebte nicht zu viel! ) Am verabredeten Morgen pünktlich um 6.15 Uhr stand der Fahrer ( sehr guten Englisch sprechend ) mit einem neuen Kombi vor dem Hotelportal. Wir fuhren zum Sammelpunkt nach Safaga, um dann mit dem Buskonvoi unter Polizeischutz die Fahrt 4,5 Stunden nach Luxor um 7.00 Uhr fortzusetzen. Diese Fahrt, sowie die Rückfahrt war ein Erlebnis besonderer Güte! Dies muß man selbst mit erlebt haben! In Luxor angekommen erwartete und empfing uns der Fremdenführer mit den Worten: „ Heiße meine liebe Familie herzlich in Luxor willkommen!“ ( Sehr gut deutsch sprechender, netter auf alles eingehender Grandfather.) Kaum aus dem Wagen gestiegen, klingelte das Handy, SimSim erkundigte sich nach unserem Befinden und nach unseren weiteren Planungen. Diese wollten wir dem Fremdenführer überlassen und taten damit sehr gut daran, da wir vieles mehr erlebt und gesehen haben, wie andere Urlauber, die mit dem Bus nach Luxor gefahren waren, uns im Nachhinein im Hotel berichteten. Nun die Stationen in Luxor: Karnak - Tempel ; Papyrus - Fabrik ; ein gut schmeckendes Mittagessen nahmen wir ein; Fahrt auf dem Nil; Alabaster - Fabrik; Kolosse von Memnon; Tal der Könige
( Grab Rames der II und des IV ); Hapschetsut-Tempel; überraschender Weise Reiterspiele auf der Rückfahrt; Halt auf der Brücke über den Nil nach Luxor; zweiter Halt bei den Nilpassagierschiffen und Nilfeluken, sowie Ansicht des Luxor - Tempel. Das Handy klingelte wiederum, SimSim erkundigte sich abermals nach unserem Befinden. Um 18.00 Uhr wurde die Rückfahrt vom Treffpunkt in Luxor unter Polizeischutz durch die Wüste angetreten.
Seite 2.
Seite 2.

Kaum im Hotel an der Makadi Bay um 22.30 Uhr angekommen, kingelte das Handy , SimSim erkundigte sich über unser Befinden, sowie über die gesammelten Eindrücke seiner Heimat.
Abschließend können wir vier aus Schleswig-Holstein übereinstimmend die Meinung jedem zuteil werden lassen, ein Erlebnis reicher Tag ging viel zu schnell zu Ende. Wir werden noch lange an die gewonnenen Eindrücke und die Fürsorge von Samir zurückdenken.
Hans – Jürgen Böttcher, konnte am Folgetag im Hotel weiteren sechs Urlauber aus Kassel die Fahrt nach Luxor empfehlen. Diese Interessenten buchten bei SimSim diese Fahrt und kehrten genauso wie wir begeistert ins Hotel zurück!

Das Fazit: Wir planen eine Nilreise unter Einbeziehung von Sim/ Sim Reisen ( Samir ) im kommenden Jahr zu unternehmen.

E-Mail: wolf-henning-kaiser@mail-sh.de

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2005
Zuletzt geändert von SimSimReisen am So 13 Feb, 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
SimSim Reisen & Delphine Rotes Meer
Individuelle Ausflüge am Roten Meer, seit 1999 ...
Ansprechpartner per Email 24h für Fragen!

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » So 13 Feb, 2005 09:45

hallo isis,
würdest du bitte die adresse und telefonnummer löschen?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 13 Feb, 2005 13:49

salam Yasira

frage am rande ..... warum ???

wir dachten uns schon beim einstellen des beitrages ob wir die persönlichen daten nicht herrausnehem sollten aber wenn der schreiber des postes keine probs damit hat warum sollte wir dann was ändern.
ich persönlich würde meine daten nicht so preisgeben aber wie gesagt wenn er das will.

ma salama

....isis...

SimSimReisen
Reisender

WICHTIG!

Beitragvon SimSimReisen » Di 01 Mär, 2005 10:54

Guten Tag An Alle :-)

Wie gehts Euch allen? Ich hoffe sehr gut!!!

An alle die mir eine Email schreiben möchten und einen AOL Account haben, möchte ich mitteilen:

Bitte sendet mir von einem anderen Email Anbieter, denn ich kann auf AOL nicht antworten!!! Ich habe es mehrmals versucht über Yahoo, Web.de, 1&1, usw. es geht einfach nicht. Auch Freunde aus Deutschland haben es versucht, alle Emails kommen wieder zurück!

Bitte versucht einen anderen Anbieter zu wählen uns schickt mir dann Eure Email, mit Euren Fragen, Vielen Dank!

Euer Gastgeber, SimSim :-)
SimSim Reisen & Delphine Rotes Meer

Individuelle Ausflüge am Roten Meer, seit 1999 ...

Ansprechpartner per Email 24h für Fragen!

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 01 Mär, 2005 15:35

hallo samir
....mit welcher fehlermeldung kommen denn die emails zurück? vielleicht kann man ja doch was machen.

gruß thomas

Melanie_M.
Reisewilliger

Beitragvon Melanie_M. » Mi 16 Mär, 2005 14:44

Wir sind gestern aus Ägypten zurück gekommen.
Mein Mann und ich haben mehrere Ausflüge bei SimSim gebucht.
Kairo, Luxor und eine echt individuelle Stadtrundfahrt
Es war einmalig, einfach toll organisiert und was uns sehr gefallen hat, dass es keine Touristen –Massenabfertigung war. Nach Kairo sind wir mit noch 2 Personen gefahren- In diesem Sinne nochmals viele liebe Grüsse an Jörg und Tina- wünschen Robert ,Melanie.
.In so einer kleinen Gruppe hatte man viel mehr Zeit, konnte sich gut absprechen und auch mal selbst entscheiden wo man etwas mehr Zeit verbringen möchte.

Wir hatten sehr viel Spass, Sim Sim hat sich vorab mit uns in einem Cafe an unserem Hotel getroffen und hat uns super beraten. War bestimmt nicht leicht für Ihn, da wir uns nicht mal richtig einig waren. :)
Er ist super pünktlich, nett und die Touren sind Preisgünstig.

Wir hatten eine sehr sehr nette und kompetente Reiseführerin .
In Kairo besuchten wir die Pyramiden, das Ägyptische Museeum den Basar und hatten noch genügend Zeit für einen Spaziergang an der Nilpromenade….das war so schön.

In Luxor besichtigten wir den Karnak Tempel, das Tal der Könige, Alabaster Werkstatt, den HatschepsudTempel, und bevor wir die Bootsfahrt auf dem Nil antraten noch ein super leckeres Mittagessen. Unser Reiseführer war sehr nett und lustig.

Die Stadtrundfahrt hat uns auch besonders gut gefallen, SimSim hat uns persönlich und wie immer sehr pünktlich vom Hotel abgeholt. Wir waren ja nicht das erste Mal in Hurghada, aber wir dachten wir wären es. Wir haben so viele neue „Ecken“ Hurghadas kennengelernt. Wir sind durch kleine versteckte Strassen , wo man wirklich keinen Touristen antrifft, gefahren. Wir haben so viele neue Eindrücke mitgenommen. Einfach einzigartig! Am Abend haben wir uns dann noch mal mit Ihm getroffen und er hat uns dann zu einem ägyptischen Restaurant ( wahrscheinlich Insidertip) gebrach

Ein ganz großes Lob an Sim..Sim und seine Crew, es war sehr schön .
Für Alle anderen-wir können Ihn nur weiterempfehlen!

www.simsim-reisen.de

[color=red]edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> [url=http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=30]Rubrik Reise und Hotelberichte[/url] kopiert. März 2005[/color]

Alexis

Beitragvon Alexis » Di 21 Jun, 2005 15:44

Hallo,

eigentlich habe ich vor über SimSim 2 ausflüge ab Hurghada zu machen. Ich habe ihm deswegen letzt woche ein mail geschickt, leider hab ich bis heute noch keine antwort bekommen.
Macht SimSim keine Ausflüge mehr?? Weiß da irgendwer was?

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 21 Jun, 2005 16:17

Hallo Alexis

SimSim organisiert immer noch Ausflüge und ich habe letzte Woche noch mit ihm gechattet. Manchmal hat er Probleme mit diversen Mailadressen, aber eigentlich meldet er sich bei jedem. Ist aber alles kein Problem. Man kann ihn auch vor Ort anrufen und er kommt dann persönlich zum Hotel um alles persönlich mit euch zu besprechen.

Gruss, Karnak

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 21 Jun, 2005 18:28

salam

versuche es einfach noch mal mit der mail, denn wie karnak schon sagt gibt es in äygpten als probs mit einigen webanbietern. simsim versucht echt immer so schnell wie möglich zu antworten aber ne ganze woche keine antwort das kann fast nicht sein, das ist nicht seine art.
ich gehe da echt mal von aus das es da probs mit deiner mail gab. also noch mal schnell schreiben.
ansonsten kann ich karnaks worten nichs mehr hinzufügen.

ma salama

...isis...

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 21 Jun, 2005 23:25

Hallo Alexis,

solltest du einen AOL-Account nutzen, kann Samir dir nicht antworten. Ich habe übrigens auch das gleiche Problem, woran es liegt wissen die Götter.

Beschaffe dir eine andere Addi bei web oder gmx oder sonstwo und schreibe ihn noch mal an. In der Regel antwortet Samir ganz kurzfristig.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

mail_d@arcor.de

TAGESAUSFLÜGE.........LEICHT GEMACHT

Beitragvon mail_d@arcor.de » Mo 11 Jul, 2005 09:40

Hallo!
In sämtlichen meiner Urlaube im Nahen Osten wurden mir diverse Ausflüge angeboten. Meistens waren sie enttäuschend, jedoch diesmal bin ich absolut positiv überrascht: :-D :-D :-D :-D

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und nicht über die örtliche Reiseleitung, sondern "auf eigene Faust gebucht", da mir jemand einen Ausflugs- und Reiseveranstalter namens Sim-Sim empfahl.

Vor Abflug kontaktierte ich Sim-Sim kurz aus Deutschland per Email, wobei ich bereits durch den netten Emailkontakt positiv überrascht war (da er nicht aus vorgebauten Textbausteinen bestand und mir auch Fragen, die nicht direkt die Ausflüge betrafen, ausführlichst beantwortete).

In Hurghada angekommen rief ich in kurz an, er mich dann direkt auf dem Hotelzimmer zurück und vereinbarten einen Termin für die geplante Quadtour.

Pünktlich wurden wir von einem sehr guten Fahrzeug und einem Fahrer mit vernünftiger Fahrweise (was dort ja keine Selbstverständlichkeit ist) abgeholt, trafen dann mit Sim-Sim persönlich zusammen um zum Ausgangspunkt einer Quad-Tour zu fahren.

Die Quad-Tour wurde von zwei Führern auf einem Quad angeführt und bestand an diesem Tage nur aus zwei weiteren Quads (da wir eine längere Fahrtstrecke und weniger Sightseeing gewünscht hatten).

Da es eines der schönsten Erlebnisse in Ägypten war und sich dieser Ausflug absolut vom Massentourismus abhebt, selbst die beiden Führer sind absolut freundlich und individuell auf uns und unsere Wünsche eingegangen, kann ich diesen Ausflug jedem nur empfehlen und auch alle anderen Bekannten, die andere Ausflüge mit ihm unternommen haben, waren positiv überrascht und schwelgen noch heute in Erinnerung.

Den Quad-Ausflug hier komplett zu schildern würde den Rahmen sprengen. Wer mag oder möchte, kontaktiert mich einfach.

FAZIT:
- WER SPAREN MÖCHTE, BUCHT MÖGLICHST BEI EINEM WIE http://www.simsim-reisen.de UND NICHT BEI DER REISELEITUNG (die sich über Provisionen immer freuen)
- WER EIN KLEINES BISSCHEN INDIVIDUALITÄT IM MASSENTOURISMUS MÖCHTE, BUCHT AUF JEDEN FALL bei http://www.simsim-reisen.de
- WER EINZIGARTIGES ERLEBEN MÖCHTE
Bild
UND NUR EINE WOCHE ZEIT HAT UND SO LEIDER NICHT NOCH MEHR AUSFLÜGE bei http://www.simsim-reisen.de BUCHEN KANN, SOLLTE ZUMINDEST DIE QUAD-TOUR UND EINE STADTRUNDFAHRT BEI IHM BUCHEN!!!!

Ich bin weder verwandt, noch verschwägert :lol: mit SimSim, bekomme auch keine Provision, sondern bin einfach nur ein Gast, den er mit einem seiner Ausflüge glücklich gemacht hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Dirk

mail_d@arcor.de :lol:

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2005

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mo 11 Jul, 2005 23:58

mich würden die bilder schon interessieren. vielleicht kannst du mir per pn eine adresse schicken, wo man sie anschauen kann? oder die adresse hier im forum posten?

es stimmt schon mal ,dass man nichts von der provision der reiseveranstalter hat. also kann man genauso gut ohne reisen. mittlerweile ist simsim ja ein synonym für zufriedene reisende.

bist du völlig individuell gereist? also nur flug? schilder mal ein bisschen. mich interessieren immer die individualreisen-erlebnisse und das organisatorische, was dahinter steckt, da ich noch unsicher bin, wie ich es für mich schön gestalten kann.

ich bin mir sicher, die anderen im forum hören einen ausführlichen bericht genauso gerne.

Kurt, Sabine und Anne

Quad- und Schnorchettour im August 2005 mit SimSim

Beitragvon Kurt, Sabine und Anne » Sa 10 Sep, 2005 17:57

Wir haben im August 2005 eine Schnorcheltour und eine Quadtour über SimSim gebucht!
Die Quadtour war individuell für uns geplant. Wir wurden am Hotel abgeholt und fuhren mit 2 Doppelquad's dem Mechaniker hinterher.
Gegen Staub kauften wir für 25 Pfund pro Person Tücher, die uns fachmännisch um den Kopf gebunden wurden. Wir fuhren ca. 45 Minuten in die Wüste, machten dort 20 Minuten Pause und fuhren dann wieder zurück. Die 2 Stunden Quadtour, ohne Besichtigung eines Beduinendorfs, war so gewollt.
Unsere 11jährige Tochter, durfte in der Pause auch mal alleine fahren!
Es war super toll und völlig ausreichend. Empfehlung: alte Sachen anziehen und Sonnenbrille aufsetzen.
Die Schnorcheltour fand an einem sehr windigen Tag statt, mit hohem Wellengang. Wir wurden wieder vom Hotel abgeholt und waren mit ca. 15 deutschen Urlaubern auf einem Tauchboot. Schnorchelausrüstung konnten wir uns bei Samir ausleihen. Wir fuhren 3 Riffs an und den "Giftun Insel Paradise" Strand- Abschnitt an. Es war alles sehr schön. Auf dem Boot gab es ausreichend Essen und Trinken. Empfehlung: einen windstillen Tag aussuchen, Badehandtuch mitnehmen, Schnorchelkenntnisse sind von Vorteil, für kleinere Kinder nicht so geeignet.
Bei beiden Ausflügen wurden wir natürlich wieder zum Hotel zurückgefahren.
Die finanzielle Abwicklung war problemlos in Pfund oder Euro möglich.
Die Preise waren günstiger als die Angebote im Hotel.
Wir können Samir allen nur weiterempfehlen, er hilft euch auch bei anderen kleinen Problemen! 8)

Schönen Urlaub!
Kurt,Sabine und Anne!

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2005