Makadi Palace 15.-29.09.05 - es war super....

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Makadi Palace 15.-29.09.05 - es war super....

Beitragvon Vagoetz » Di 04 Okt, 2005 19:43

leider hat alles einmal ein Ende, auch unser toller Urlaub im Makadi Palace... :cry:

bis auf wenige Kleinigkeiten kann ich wirklich nur gutes vom Hotel sagen, wir hatten einen super Urlaub dort.
Da ja wirklich schon viel geschrieben und erzählt wurde beschränk ich mich auf einige wenige Details (ok ich bin auch noch bissl tipfaul... :-D )

Zum "Baufortschritt": kleinere, nicht störende Baustellen sind immer wieder mal zu finden. z.B. wurde während unseres Urlaubs gerade am Strandrestaurant gebaut, am Strand selbst werden anscheinen große Pavillons aufgestellt und in eins der Nebengebäude kommt wohl (hoffentlich) noch der eine oder andere Aufzug. (als wir unseren Schleichweg noch nicht gefunden hatten sind wir nämlich die 4 Stockwerke in unser Zimmer zu Fuß gelatscht...aber geschadet hats uns sicher nicht :-D )

Unser Zimmer war einwandfrei, kein Grund zu Beanstandungen. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren sehr zufrieden, Zimmer war komplett fertig, sogar Bilder hingen schon drin. Über den vierten Stock läßt sich streiten :-D - aber wir haben mitgekriegt dass doch einige andere Gäste ganz erhebliche Probleme mit dem Zimmer hatten und da waren wir lieber ganz still und haben uns gefreut :-D
Zimmerreinigung war bei uns auch TOP!

An Restaurants hat man im Makadi Palace selbst beim Frühstück die Auswahl zwischen Dom und Al Fresco, beim Abendessen zwischen Dom, Al Fresco und Discovery Restaurant. Mittags gab es derzeit nur das Rendezvous, aber wie gesagt wurde schon am Poolrestaurant eifrig gebaut und im Grand Makadi gab es zu jeder Zeit genügend geöffnete Restaurants. Allerdings waren die Poolrestaurants im GM Mittags ziemlich überfüllt da logischerweise die ganzen Gäste aus dem MP rüberkamen...aber zum Verhungern gabs wirklich keinen Grund, ganz im Gegenteil :-D
Den "Thai Garden" haben wir von außen auch schon besichtigt, sieht schon sehr fertig aus, ist auch schon komplett möbliert, ich denke dass es bald eröffnen wird....

Beim Service können wir auch nur die Meinung aller anderen bestätigen, es war wirklich super. An der Rezeption hielt sich die Begeisterung der Angestellten manchmal etwas in Grenzen, aber auch hier wurden wir nie unfreundlich behandelt (mag wohl auch dran liege dass wir nie ein Problem hatten :-D )

Und zur Architektur/Bauweise etc wurde ja wirklich schon sehr viel gesagt und ausführlich geschwärmt...auch hier können wir nur zustimmen. Wer ruhigen Urlaub in einer traumhaften Poollandschaft mag ist goldrichtig, reiner Strandurlaub ist aufgrund der noch wenigen Liegen momentan etwas problematisch.
Liegen am Pool gab es massig - Liegenreservierer leider auch - aber trotzdem hat man auch mittags immer wieder mal freie gesehen, halt nicht in "bevorzugter Lage" aber frei. Da ich im Urlaub Frühaufsteher bin und meist schon kurz nach 7 gerne am Pool weiterdöse hatten wir immer freie Auswahl :-D

Leider verging unser Urlaub viel zu schnell....ICH WILL WIEDER HIN!!
In jedem Fall möchte ich jedem der dort hinfährt einen wunderschönen Urlaub wünschen - uns hat dieses Hotel nicht zum letzten Mal gesehen :-D

Grüße von der frierenden Verena.. :crying:


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 04.10.2005

Gast

Beitragvon Gast » Di 11 Okt, 2005 16:52

Vielen Dank für diesen schönen und aufbauenden Baricht. Man kann so viel über Ägyptenurlaub lesen, das einem ganz mulmig werden kann, aber Meckerer gibt es wohl immer und überall. Wir fahren am 22.10. ins Makadi Palace und freuen uns schon sehr darauf. LG Iris

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mi 12 Okt, 2005 18:04

Hallo Iris,
da habt ihr denke ich auch allen Grund euch zu freuen - mein Neid ist euch jedenfalls sicher.... :(
Viel Spaß und bringt ein bißchen Sonne mit....