Domina wirbt mit Bildern vom Le Merdien

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Domina wirbt mit Bildern vom Le Merdien

Beitragvon Dienchen » Sa 19 Nov, 2005 17:44

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Beitrag gesucht bei dem ich mal einen Link geschickt hatte mit der Frage ob Euch da was auffällt.

Nämlich dass das Domina Beach angeboten wurde von dem Veranstalter Holidayhit, aber als Hotel, welches auf den Bildern zu sehen war, das Le Meridien war.

Ich hatte damals ja eine Mail geschrieben. Darin fragte ich nach, wie das zu verstehen sei, dass die Bilder vom Le Meridien für das Domina, welches noch nicht mal eröffnet ist, werben würden. Darauf bekam ich aber keine Antwort. Also habe ich mir erlaubt, da einfach noch mal anzurufen, weil ich gesehen habe, dass das Hotel immer noch soi angeboten wird. Es hieß es müsse geprüft werden.

Gleich darauf kam dann eine E-Mail:

Sehr geehrte Frau K***,

vielen Dank für Ihre Email. (?!?! jetzt doch noch gelesen oder wie)

Wie bereits heute telefonisch mitgeteilt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Auswahl der Hotelbilder, die auf unserer Internetseite abgebildet sind. Der Veranstalter Alltours bietet diese beiden Hotels auf unserer Internetseite an und ist somit auch dafür verantworlich, uns die Bilder und Textinformationen zur Verfügung zu stellen. Dieses geschieht automatisch über eine technische Schnittstelle. Mit diesen Informationen werden auch weitere Reisemittler beliefert.

Natürlich ist es in unserem Interesse, unsere Kunden in dieser Hinsicht richtig zu informieren und es liegt nicht in unserer Absicht, Kunden in die Irre zu führen.
Wir werden diesen Fehler natürlich auch an den Veranstalter weiterleiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


K* S*****
HolidayHit Sonnenreisen
****************************** ************
Darauf hin dann meine Antwort:

Sehr geehrte Frau S*****,

ich glaube Ihnen, dass es nicht in Ihrem Interesse ist, die Kunden in die Irre zu führen. Aber genau das geschieht hier in diesem Fall. DIe Kunden sehen die Bilder des Le Meridien und buchen aufgrund dieser Bilder die Anlage. Dann kommt die Reisebestätigung auf der "Domina Beach, Makadi Bay" steht. Wa szur Folge haben wird, dass die Gäste nicht im bereits 5 Jahre alten Le Meridien untergebracht werden, sondern in einem "bis huete" noch nicht eröffneten Hotel dessen Name dann wirklich Domina Makadi Bay lautet. Dieses Hotel befindet sich einige Kilometer weiter weg. Und das wird dann natürlich weitere Folgen mit sich ziehen, denn wenn ein Hotel gerade erst eröffnet ist, wird es immer noch Schwierigkeiten(wer schön so oft in Ägypten war wie ich kann das nachvollziehen) mit den Restaurants haben, die vermutlich noch nicht fertiggestellt sind, meißt ist der Wellnessbereich noch nicht nutzbar, oder es ist vielleicht ein Pool mit Poolbar noch nicht fertig gestellt, der kidsclub ist noch im Bau usw. usw. usw.

Ich denke, es ist nur in Ihrem Interesse, dieses "ich nenne es mal Missverständnis" aus der Welt zu schaffen, vor allem weil eben mit den Bildern des Le Meridien einfach für ein Hotel mit anderem Namen geworben wird, und das ist strafbar.

Ich frage mich nur, was nun mit den Leuten geschieht, die diese Reise bereits gebucht haben. Ich kann nur sagen, schicken Sie die dann auch wirklich ins Le Meridien, denn sonst hagelt es Klagen vor Gericht.

In diesem Sinne dennoch ein schönes Wochende und viel Glück bei der Behebung des Fehlers.

MfG
N**** K****

****************************** ************
Bin mal gespannt, wie lange dieses Angebot noch so zu buchen ist.

Werde das Interesshalber im Auge behalten.

LG
Nadine
Bild