Canon Powershot S2 IS - Eure Meinung

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Canon Powershot S2 IS - Eure Meinung

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 19 Nov, 2005 12:39

Hallo Fotoexperten!
Ich bin auf eine Digitalkamera gestoßen (worden) und wollte mal hören, was Ihr so davon haltet...
Es handelt sich um die Canon Powershot S2 IS. Auf den ersten Blick macht sie einen recht krassen Eindruck.
Was haltet Ihr davon? Nicht das ich sie mir im Moment kaufen könnte/wollte, aber ich kenne jemanden... :wink:

Hier einige Links:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/52.htm
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Can ... -S2-IS.asp
http://www.canon.de/about_us/news/consu ... _s2_is.asp
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 19 Nov, 2005 13:28

Huhu, liest sich von den Werten ganz gut.
Aber wie ja schon oft gesagt: Ich wüde eine Kamera grundsätzlich vor dem Kauf testen! Also nicht nur im Display gucken, wie das Ergebnis aussieht, sondern zu Hause auf den Rechner laden und die unterschiedlichsten Lichtverhältnisse knipsen.
Dann merkt man auch direkt, ob man mit der Kamera zurecht kommt, auch von der Form her. Die Canon Power Shot hat z.B. eine gewöhnungsbedürftige Form. Das würde ich vor dem Kauf ausprobieren wollen.
Ansonsten liest es sich ganz gut.

Noch ein Tipp: Ich hab ziemlich viel in Digicam-Foren über meine Kamera gelesen, bevor ich sie gekauft habe. Dort erfährt man schon vorher z.B. von den kleinen "Krankheiten", die ja eigentlich jede Kamera hat und kann abwägen, ob das für einen relevant ist.
Und man sieht natürlich direkt auch die Stimmung der Leute, die oft ehrlicher ist, als die der Testlabors. Ach, wem erzähl ich das? ;) Foren sind ja immer die beste Infoquelle :D

Hier ist z.B. ein Canon-Power-Shot-.Forum, was auch recht gut besucht ist. Dort wird auch schon fleißig über die S2 IS diskutiert.
Insider behaupten dort z.B. dass es wohl kein Unterwassergehäuse für die S2 IS geben wird :shock:
Ist das evtl. relevant für Dich?
Schau einfach mal rein: http://board.powershot.de/board/index.php

Und viel Erfolg bei der Kamera-Suche ;)

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 19 Nov, 2005 17:15

Danke für den interessanten Link, auch wenn die Kamera schon gekauft ist.
Meine Warnungen, sich vorher schlau zu machen wurden nicht erhört, ich hoffe mal, dass es die richtige Entscheidung war... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com