Erkennungsmerkmal für die Treffen vor Ort: T-Shirt-Vorlagen

Hier könnt ihr euch austauschen wo ihr wann im Urlaub anzutreffen seid

Moderator: Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Erkennungsmerkmal für die Treffen vor Ort: T-Shirt-Vorlagen

Beitragvon Isis » Mo 16 Feb, 2004 15:20

[center]salam

wir haben uns mal was ausgedacht nach dem nun die frage
... wie erkenne ich euch im hotel...
so oft gestellt wurde.
nun sind wir mal auf die idee gekommen das ein T-shirt ja ein gutes auffälliges erkennungsmerkmal wäre. nun kommt aber bestimmt die frage .... ja wie mache ich denn so was ...
das ist gar kein prob wir werden einfach einige druckvorlagen zum downloaden hier bereit stellen die man sich dann auf nem farbdrucker auf so bügelpapier ausdrucken kann (kriegt man bei Saturn und Mediamarkt) und dann nur noch mit einem bügeleisen aufbügeln muß.
andere alternative einfach in einen T-shirt shop gehen der euch die vorlage, dann auf ein t-shirt druckt.
so nun mal zu unseren entwürfen die wir mal so als anregung für euch gemacht haben.

Bild

damit keine mißverständnisse aufkommen auch die männliche variante :) :)

Bild

und dann haben wir noch einige vorlagen

Vorlage 1:
Bild

Vorlage 2:
Bild

hier mal etwas witzigeres das man auch auf alle anderen hotels beziehen kann.

Vorlage 3:
Bild

Hier unser Vorschlag für die Grand Makadi Gemeinde - steff & udo
Vorlage 4:
Bild

so nun genug geschaut nun seid ihr gefragt.

wir brauchen noch einige (viele) ideen mit denen ihr uns/euch weiter helfen könnt. wer einen guten spruch auf lager hat dann nur her damit wie z.b. .... www.aegyptenforum.de.vu ... da gehör ich auch dazu ... oder
... Ist mein Hotel schon fertig gebaut? (banner) Vorher mal schnell ins Forum geschaut!
oder wer eine komplette vorlage liefern kann ist ja noch besser. :)


wir hoffen das wir hier mit unsere idee was gutes ins laufen gebracht haben und das ihr regen anteil an dem entwurf nehmen werdet.
als krönung wäre dann ja ein bild im dana beach oder grand makadi im "stammtisch" t-shirt.

ma salama

...isis....[/center]
Zuletzt geändert von Isis am Mi 18 Feb, 2004 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Isis

Beitragvon Elfried » Mo 16 Feb, 2004 17:43

Hallo
Wenn es nicht so makaber wäre, müßte ich laut lachen bei der Vorlage, welche baustelle habt ihr gebucht ?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn es noch eine Baustelle sein sollte

Oben auf dem T-Shirt steht Albatros Dana Beach Resort
darunter sind 2 Schaufeln abgebildet und dann der Text
und jetzt wir wieder in die Hände gespuckt
wir steigern das Bruttosozialprodukt :-D :-D

LG Elfried

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 16 Feb, 2004 20:04

Hallo Isis,
geht die weibliche Variante auch mit weniger drin ? ( Du weißt schon, gell ?) :roll: :roll:
bei mir stellt sich immer mehr die Frage , gerade bei Nutzern mit etwas anderen Namen :
Erstens ob Männlein oder weiblein ? :lol:
Zweitens wie alt ? :lol:
Ich hoffe du verstehst Spaß. :P :dance:
( Könnte man aber auch mit ins Profil einfügen : Alter ,Geschlecht oder auch Geb. Tage ).
Ist nur so ne Idee .......
Ich hoffe niemandem auf den Fuß getreten zu haben.
Liebe Grüße Gitte :dance: :dance:

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Erkennungsmerkmal

Beitragvon mutternmueller » Mo 16 Feb, 2004 21:03

Hollöle,
ich stell mir grad mal so meinen Männe im trägertop vor :oops: cool ,wa?!?

aber, ich denke mal , dass ist schon nicht schlecht so, obwohl ich immer noch meine , dass es bis zur Fertigstellung noch knapp wird.

Moin ,moin
aus Leer von Heike

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

ERKENNUNGSZEICHEN

Beitragvon Layla » Mi 18 Feb, 2004 23:22

Hallo, an alle Urlauber... :-D ,

nun hat isis sich schon soviel Gedanken gemacht, zwecks Erkennungszeichen..
Dann frage ich doch einfach mal, was haltet Ihr denn von der Nr. 2, ist doch neutral..oder?
Dana Baustelle ist zwar witzig...aber ICH bin NICHT dort...sondern 1 Hotel davor...im Beach Albatros..(fertig :lol: )
Dann ziehe ich mir auch so eins an und bei Touren nach Luxor;Kairo oder beim Bummel in Hurghada (Treff im Internet-Cafe :lol: ) kann man sich gleich erkennen und man kann es für den nächsten Ägypten-urlaub wieder nehmen :-D
Na, was haltet Ihr davon?

Ich fliege schon in 8 Wochen....freu freu

Ma as salam
Layla

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 19 Feb, 2004 09:44

Die großen Bilder sind übrigens extra schon in DIN-A-4-Format, so dass der, der es eilig hat, mit diesen Vordrucken schon direkt losdrucken kann. Wenn meine bestellte Druckerpatrone morgen kommt, werde ich schon mal einen ersten Versuch am Wochenende machen. Das Ergebnis werde ich dann natürlich hier präsentieren. (Mal sehn ob die Größe so ok ist, sonst ändern wir die ggf. noch ab, also erst mal nur dran halten vorm Bügeln!)

Ich hab oben an die einzelnen Vorlagen übrigens mal Nummern dran gemacht (die ersten beiden auf den T-Shirts haben keine Nummer, weil man die ja nicht aufdrucken kann), damit wir wissen, wer welchen Vorschlag meint. (Welchen Vorschlag meintest Du denn Layla? Nr 2? Oder Nr. 1, der ja auch auf dem Herren-Shirt drauf ist)

Gruß Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 19 Feb, 2004 11:20

salam gitte

bei mir stellt sich immer mehr die Frage , gerade bei Nutzern mit etwas anderen Namen :
Erstens ob Männlein oder weiblein ?
Zweitens wie alt ?
Ich hoffe du verstehst Spaß.
( Könnte man aber auch mit ins Profil einfügen : Alter ,Geschlecht oder auch Geb. Tage ).
Ist nur so ne Idee .......


dein wunsch ist mir befehl

- gleich zu osiris flitz ---> Bild

- osiris sich gleich an arbeit macht ---> Bild
- osiris nach dem ersten tag ---> Bild
- osiris hat es nun vollbracht ---> Bild

- schau mal hier ---> Bild

Neue Datenfelder im Profil !

nun gleich mal los und eingetragen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Erkennungszeichen

Beitragvon Layla » Do 19 Feb, 2004 22:36

Hallo Uli,

welches T-Shirt ich meine?

Ich mach mit...

Ich bin dabei...

das mit der Sonne (3) ist auch ok.

Sind alle ziemlich neutral, daher finde ich, gut geeignet.

Gruß
Layla

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 20 Feb, 2004 13:02

Hallo Layla,

Das sind ja eigentlich alle Vorlagen, ausser der mit der Baustelle :lol:
Für das "Ich mach mit"-T-Shirt gibts aber noch keine richtige Vorlage zum drucken. Wenn Du die haben willst sag Bescheid, die muss ich dann erst basteln.
Meine Druckerpatrone ist übrigens angekommen. Jetzt brauch ich nur noch so Aufbügelpapier und dann kanns losgehn. Ich werde Euch berichten!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Erkennungszeichen

Beitragvon Layla » Fr 20 Feb, 2004 19:28

Hallo Uli,

nee, ich bin dabei ...ist doch okay...wie gesagt...neutral

schließe mich der Mehrheit aber gerne an.

Übrigens, solltest Du irgendwelche Unkosten haben...sage Bescheid..okay?

LG
Layla

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 21 Feb, 2004 01:30

hä? Was für Unkosten? Ich tu doch nur am PC die Vorlagen anlegen ("basteln"). Drucken und aufbügeln musst Du schon selber :-D
Hab ich mich wohl was unglücklich ausgedrückt :oops:

Das T-Shirt was ich da am Wochenende bastel, das werd ich selbstvertändlich im Urlaub selber anziehen :shock:
Ich wollt ja keinen T-Shirt-Handel aufmachen :wink:

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » So 22 Feb, 2004 23:10

Super-idee mit den T-Shirts!!!
Ich hatte schon Sorge wie ich so neckische Erkennungszeichen wie rote Rose, ein Buch über das Liebesleben der Ameisen o.ä mitnehmen sollte.
Alternativ wäre auch gegangen, sich in der Hotellobby aufzubauen und Juhuuuh zu flöten :shock: !

LG

Nephtes

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 23 Feb, 2004 20:14

Hmmm. eigentlich wollt ich ja heute das T-Shirt drucken, aber jetzt steht auf der Bedienungsanleitung von der T-Shirt-Folie, dass man noch mal mit Backpapier nachbügeln soll... Ich hab kein Backpapier!!!
Also morgen...
Aber dann ganz bestimmt!

Ach übrigens: Hab ganz vergessen zu sagen, Ihr müsst natürlich die Aufdrucke spiegelverkehrt auf das Büpgelpapier ausdrucken! Kann man ja in den Drucker-Einstellungen einstellen.

Mehr dazu aber morgen!

Gruß
uLI

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Feb, 2004 15:08

Habe jetzt mal losgelegt.
Beim Probedruck und anschliessendem mit Blatt vorm Spiegel stehn ist mir aber aufgefallen, dass der Vordruck irgendwie viel zu klein ist... finde ich zumindestens. :(
Ausserdem druckt der da noch einige Unsauberkeiten mit aus (so jpg-Gegrissel um die Schrift)

Ich werde die Vorlagen jetzt noch mal neu machen und wenn dann alles ok ist, werd ich hier ne ausführliche Anleitung einstellen, damits auch jeder direkt beim ersten Versuch hinkriegt.

Also noch ein bisschen Geduld Leute...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Feb, 2004 18:21

Geschafft!
Das erste Exemplar is ausgedruckt.
Kleiner Schönheitsfehler an der Ecke oben rechts, weil wir dort nicht richtig gebügelt haben :(
Also die Folie muss komplett! aufgebügelt werden, selbst wenn am Rande nix ist und wenn das Bügelbrett (wie bei uns) zu schmal ist, dann muss man halt ein bisschen vorher von der Folie abschneiden.

Hier is es:

Bild

Und gleich gibts noch ne ausführliche Anleitung!
Hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1034

Gruß
Uli