Simsim Delphin Ausflug

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 20 Nov, 2005 16:28

Hallo Susi,

die absolut billigste Möglichkeit ist:
Lasst euch von einem Beduinentaxi zum Bus-Stop in Sharm bringen (vorher die Rezeption bitten, die Abfahrtszeiten zu erkunden) und fahrt mit dem Linienbus via Dahab und Nuweiba. Sind inzwischen recht komfortable Busse, nicht mehr Holzklasse und auch mehr Menschen als Ziegen im Bus.

Oder ganze Strecke mit Beduinentaxi, das dürfte pro Richtung ca. 60 Euro kosten.

Die Schwimmstege in Sharm übers Riffdach sind was Feines!

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » So 20 Nov, 2005 19:26

Hallo Jo!

Vielen Dank für die Info. Ist auf jeden Fall im HIntergedanken. Werden wir dann vor Ort entscheiden.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Timpi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 25 Mai, 2004 09:07
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Beitragvon Timpi » Di 06 Dez, 2005 18:39

Hallo zusammen,

ich habe bei Samir den Delphin-Ausflug gebucht.

Was soll ich sagen?
1. Es war das schönste Riff, das ich in Hurghada je beschnorchelt habe.

2. Trotz aller Unsicherheit bei Samir, nach ca. 10 Minuten kamen 3 Delphine bei uns (8 Gäste) vorbei und verweilten etwa 2 Minuten. Nach 5 Minuten sind sie noch einmal auf ihrem Rückweg an uns vorbeigeschwommen.

Hier noch die Bilder dazu. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

Die 4 Links habe ich gelöscht. s.u.
Zuletzt geändert von Timpi am Fr 09 Dez, 2005 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 06 Dez, 2005 20:04

Ist ja super!
Da wär ich gerne dabei gewesen!

Aber leider fluppt das mit den Fotos nicht.
Ich bekomme die Meldung "Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet."
Vermutlich hast Du das Album noch nicht für den öffentlichen Zugriff freigegeben ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 06 Dez, 2005 20:12

hi timpi,
schön das du zurück bist, wie war dein urlaub?
hast du auch ne lecker shisha für mich mitgeraucht und all dein fischen unterwasser einen gruss von mir ausgerichtet?
feru mich auch schon auf deine fotos, kann sie im moment leider auch nicht sehen, wie bei uli...

lg

jasmine

Benutzeravatar
Timpi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 25 Mai, 2004 09:07
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Beitragvon Timpi » Mi 07 Dez, 2005 11:57

Hallo Uli, Jasmine und alle anderen,

danke für den Tip. Jetzt sollte es aber klappen. :-D :-D

In den nächsten Tagen werde ich die Bilder noch ergänzen.

L.G. Herbert

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 07 Dez, 2005 13:36

salam timpi

nun funzts :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Timpi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 25 Mai, 2004 09:07
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Beitragvon Timpi » Fr 09 Dez, 2005 16:42

So, jetzt habe ich meine gesamten Schnorchelbilder ins Fotoalbum gesteckt.
:P :P :P :P
Hier der Link dazu.

http://www.pixum.de/members/timpi_pixum ... 15b1c5e183

Viel Spass an alle, die sich die Bilder (ca. 170) anschauen.

L.G.

Herbert

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. dezember 2005

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 12 Dez, 2005 08:01

Hi timpi...
schöne fotos... ich würd sagen ihr wart da bei fanadir dacht (tauchplatz)

2. letztes foto (das vor samir) ist ja der hafen vom arabella...
mensch, als ob ich nicht schon genug "hurghadaheimweh" hätte, da fotografierst du auch noch den hafen vo, arabella, ich glaub, ich fahr jetzt zum flughafen und nimm das nächste flugzeug nach HRG.
doch daraus wird leider nichts. fliegen ja in 2 wochen nach thailand.
somit dauert es wohl noch 6-8 monate bis ich wieder ägyptischen boden betrete. :-(

lg

jasmine

Gast

Beitragvon Gast » So 12 Feb, 2006 10:30

Hallo zusammen!!!!

Wir waren mit Samir und seiner Crew auch mit zu der Delphine Tour, und haben ungelogen mit Sicherheit 20 Delphine gesehen und sind mit ihnen geschwommen. Ein unglaubliches Erlebnis!

Im Juni sind wir wieder dabei, darauf kannst du dich verlassen Samir. Vielen danke für eure sehr nette Betreuung. :-D

Natalie

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006

obereuler
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Aug, 2004 12:36

Beitragvon obereuler » Do 09 Mär, 2006 17:05

Hallo zusammen,
auch wir waren mit Samir unterwegs zu den Delphinen .Bei fast windstille und Sonne satt ging es am Vormittag , mit einem super Tauchsafariboot,raus auf `s fast spiegelglatte Meer.Es waren noch einige Taucher das machte es nach interessanter,den eine junge Frau ,aus Deutschland, machte bei diesem Ausflug die Taucherprüfung.Samir beschwor auf der Fahrt ,ich denke Neptun,er solle ihn ja nicht in stich lassen und reichlich Delphine schicken. UND ER LIESS IHN NICHT HÄNGEN. Wir konnten es fast nicht glauben Neptun zeigte wozu er im stande war.Delphine und aber Delphine dicht am Boot und rundherum.Eine Gruppe vom Boot folgte Ihnen ein Stück aufs Meer hinaus und schnorchelte mit ihnen.Ein leckeres Essen,Fisch,Huhn,Kartoffelgemüse und Salat rundete alles noch ab.Das 2. Riff wurde angefahren und wieder Delphine Satt. Zum Abschied auf dem Nachhauseweg
nochmal Delphine in einigem Abstand und als Krönung eine grosse Wasserschildkröte direkt neben dem Boot.D A N K E Samir es war ein unvergessliches Erlebniss.
LG Harald

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Mär, 2006 23:09

Wie cool. Hört sich ja echt gut an.

Ich glaub, den Event setze ich auch noch auf meine Liste für August :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Beitragvon Sylvia » Fr 10 Mär, 2006 13:29

Hallo,
das klingt ja super.Habe mit Samir auch schon Kontakt aufgenommen.Wir haben auch vor,den Ausflug Ende Juli oder Anfang August zu machen.
Gruss Sylvia

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 26 Mär, 2006 19:42

Bei uns hat es ja leider nicht geklappt, aber wir hatten auch nicht wirklich das tolle Wetter

Bild

Um die Bilder zu vergrößern, einfach anklicken

@ Jasmine:

Sind das auch Bilder vom Arabella?

Bild

Bild

Wenn ja, bin ich mal ehrlich, da würde ich nicht so gerne meinen Urlaub verbringen, die Schiffe fahren ja fast auf der Liege und die Bucht ist wahnsinnig klein. Es sammelt sich dort jede Menge Dreck.

@ Timpi:
Bist du Profischnorchler? Du musstest doch bestimmt abtauchen, um diese schönen Fotos zu machen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 27 Mär, 2006 07:53

hallo sylvia, ne, das ist gar nicht der hafen/strand vom arbabella...

ich glaub auf deinen fotos, das muss beim bella vista um die ecke sein... oder beim le pacha... jedenfalls der strand von einem der sekalla hotels...

ich glaube taucher brauchen keine 4-5 sterne hotels mit all inkl. deshalb kannst du dir vielleicht nicht vorstellen in einem solchen hotel mit solchem mini strand zu nächtigen, aber mir wär das ehrlich gesagt egal, weiss schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal in egypt am strand war und auf einer liege in der sonne sass... es muss sehr lang her sein...