Grand Hotel in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Grand Hotel in Hurghada

Beitragvon maverick » Di 28 Feb, 2006 10:10

Hallo zusammen,
hat jemand bisher Erfahrungen mit dem Grand Hotel gemacht ?
Ich möchte gerne Ende April wieder ein paar Tage nach Ägypten fahren und suche noch ein passendes Hotel.
Viele Grüße
Maverick :-D

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 28 Feb, 2006 10:21

Hallo Maverick,

hast du die Erfahrungsberichte hier im Forum unter "Hotel- und Reiseberichte" bereits gefunden?
Guckst du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1935

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 28 Feb, 2006 10:34

Hallo Heike,
werde ich mir direkr mal anschauen.... Daaaanke

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 28 Feb, 2006 10:42

Hallo Maverick,

bin am Sonntag vom GH zurück gekommen. Wenn Du Fragen hast, her damit. :-D

LG
Heidun

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 28 Feb, 2006 10:53

Hi Heidrun,
werde Dir über PN mal was schreiben
VLG
Maverick

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 28 Feb, 2006 18:35

salam

werde Dir über PN mal was schreiben


ja und wir hier ??? wir möchten doch auch wissen was dort los ist. :(

@heidrun

kannst du uns nicht auch einen kleinen hotelbericht schreiben ???

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 28 Feb, 2006 23:24

Hallo Maverick,

wir fliegen jetzt im Mai zum sechsten Mal ins Grand Hotel. Bislang waren wir immer sehr zufrieden, sonst würden wir ja auch nicht immer wieder dieses Hotel buchen. :lol:

Obwohl das Hotel relativ groß ist, ist es doch übersichtlich. Die einzelnen Gebäude sind in eine wunderschöne Gartenanlage eingebunden und haben maximal zwei Stockwerke. Das Personal ist - so ist zumindest unsere Erfahrung - sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, auch abends sehr schön anzuschauen und lädt zu kleinen Spaziergängen ein.

Bild
Gartenanlage

Bild
Garten mit Abendbeleuchtung

Bild
Pool-Anlage mit Blick auf das Hauptgebäude am Abend

Bei der Zimmerauswahl empfiehlt es sich, die SuperiorDeLuxe-Zimmer zu buchen (Zimmer 930 - 999 und 841 - 844), sind zwar ein wenig teurer aber es lohnt sich. Es handelt sich dabei um den Neubau in der Anlage und die Zimmer sind wirklich sehr schön und auch recht groß. Teilweise haben sie begehbare Kleiderschränke, Blick auf das Meer oder den Paradise-Pool.

Bei den Superior-Zimmern handelt es sich um teilweise renovierte Zimmer (zu empfehlen sind die Zimmer Nr. 801 - 836 - hier wohnt auch der Hotelmanager), es können aber auch immer wieder welche dabei sein, die nicht mehr so toll sind - aber sauber sind sie alle. Von den Standardzimmern würde ich abraten, weil sie zum einen keine gute Lage haben und zum anderen sehr klein sind.

Unter www.redseahotels.com findest du einen Lageplan. Auf Hotels klicken, dann auf The Grand Hotel und dann auf Facilities & Management. Den Lageplan kannst du dir auch vergrößert anschauen.

Bild
Quelle: www.redseahotels.com

Im übrigen sind auf dieser Seite sämtliche Hotels der Red Sea Gruppe aufgeführt.

Der Strand des Grand Hotels (der gleichzeitig auch von den Gästen des Grand Resorts genutzt wird) ist recht groß und vor allem sauber.

Bild
Strand am Grand Hotel

Bild
Sonnenaufgang am Strand

Allerdings verfügt dieser Strandabschnitt über kein Riff. Wenn du also gerne schnorcheln möchtest empfiehlt sich die Makadi Bay oder aber Schnorchelausflüge, z.b. bei www.simsim-reisen.de

Ansonsten kann man rund um das Grand Hotel sich am Abend gut die Zeit vertreiben. Es gibt jede Menge Geschäfte und Lokale (sehr zu empfehlen die International Bar neben dem Blumengeschäft und dem Wasserpfeifenladen) in der Grand Mall und auch drum herum.

Ach ja, was auch noch ganz wichtig ist, das Essen ist gut und frisch.

Wenn du gezielte Fragen hast, stell sie einfach, ich werde versuchen, sie dir zu beantworten.

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 01.03.2006
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 01 Mär, 2006 07:59

Isis hat geschrieben:salam

werde Dir über PN mal was schreiben


ja und wir hier ??? wir möchten doch auch wissen was dort los ist. :(

@heidrun

kannst du uns nicht auch einen kleinen hotelbericht schreiben ???

ma salama

....isis...


ja klar Isis, mach ich demnächst, muß nur im Büro erst mal alles wieder auf die Reihe kriegen. :computer:

LG
Heidrun

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 01 Mär, 2006 15:36

Hallo Heidrun,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht..... das hört und sieht sich ja alles sehr gut an.
Ich hatte nämlich aufgrund einiger Bewertungen bei Holidaycheck ein paar Zweifel..... die sind aber jetzt ausgeräumt.
Vielleicht kannst Du mir noch die Frage nach AI Verpflegung beantworten...auch hier gibt es unterschiedliche Aussagen
Vorab vielen Dank

VLG
Maverick

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 01 Mär, 2006 16:54

Hallo Maverick,

der Bericht hier im Forum ist schon zwei Jahre alt - damals war ich das letzte Mal im GH.

Für dieses Jahr muß ich den Bericht erst noch schreiben, hat sich nicht viel geändert, außer das das Essen nicht mehr so gut und abwechslungsreich ist und die Getränke der Minibar so teuer geworden sind, daß wir jeden Tag in der Grand Mall im Supermarkt einkaufen waren! :x

AI gibt es im Grand Hotel und im Grand Resort nicht, nur HP. AI bekommst Du im Siva und in den Makadi-Hotels.

LG
Heidrun

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 01 Mär, 2006 17:44

Hi Heidrun,
vielen Dank...offensichtlich ist das mit der AI nur bei speziellen Anbietern so, habe zufällig bei Sonnenklar gesehen, dass die AI beim GH anbieten, allerdings in Verbindung mit einer Nilkombi...vielleicht liegts ja daran .
VLG
Maverick

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 02 Mär, 2006 07:42

Hallo Maverick,

ich hab im GH noch nicht mitgekriegt, das jemand AI hatte. Aber vielleicht weiß Sylvia ja etwas davon, Sie ist schließlich Stammgast dort :-D

LG
Heidrun

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Sa 04 Mär, 2006 00:39

@ maverick
ist ja schön, dass deine Zweifel durch einen guten Bericht ausgeräumt werden konnten und ich möchte dir das Hotel auch nicht nur vermiesen, aber verschiedene schlechte Berichte bei Holiday Check haben schon ihren Grund.

@ Silvia
ich finde du hast die guten Seiten des Grand Hotels sehr gut herausgestellt und was du schreibst, dem kann ich auch zustimmen, allerdiengs finde ich das du die schlechten Seiten einfach wegläßt.

Meine Meinung zum Grand Hotel:
das Positive: siehe Bericht SilviaP

das Negative:
die Standardzimmer sind nicht nur klein sondern winzig
z.B. öffnet man die Badtür, quetscht sich zwischen WC und Waschbecken, dreht sich herum, um von innen die Badtür wieder zu schliesen und somit an die "Duschkabine" zu gelangen.
Teilweise nicht funktionierende WC Spülungen, Duschen
Schimmel im Bad vom Boden ca 50cm hoch
Und im April dann in einem fast ausgebuchten Hotel ein anderes Zimmer zu bekommen gestaltet sich auch eher schwierig; tja so kann der Urlaub erstmal ganz relaxt beginnen.

Wichtig denke ich ist aber auch über welchen Veranstalter du buchen willst
Wir haben damals den Fehler gemacht bei ETI zu buchen ein 4* Glückshotel; die gesammte Reisegruppe an diesem Tag wurde im GH einquartiert und als nicht "VIP" Kunde von ETI gab es automatisch Standardzimmer. Wir hatten Glück, unser Zimmer war winzig, nur mäßig Schimmel und die Sanitäreinrichtungen haben funktioniert; aber allein die Streitereien jeden Tag an der Rezeption mitzubekommen hat irgendwie im ganzen Hotel schlechte Stimmung verbreitet.
Wir hatten in diesem Urlaub auch GH Stammgäste kennengelernt, die das Hotel vor allem wegen dem guten Essen wieder gebucht haben, aber wenn auch die Qualität des Essens jetzt nachläßt hat das Hotel wieder einen positiven Punkt verloren.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Hotelwahl
und wenn es nicht auch positive Seiten hätte, wäre es doch nicht so gut besucht.

LG Nane

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 04 Mär, 2006 17:25

Hallo Nane,

die Berichte in Holidaycheck hatte ich gelesen... habe aber bisher auch die Erfahrung gemacht, dass was dort zu lesen ist ganz unterschiedlich zu bewerten ist.
Im Gegensatz dazu sehe ich die Beiträge hier....

Ich bin zur Zeit tatsächlich sehr unschlüssig in welches Hotel wir fahren sollen... tendiere im Moment etwas zur Makadi Bay

VLG
Maverick

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 04 Mär, 2006 23:46

@ Nane

ich habe die negativen Seiten nicht einfach weggelassen, sondern wir haben - glücklicherweise - noch keine kennengelernt.

Wenn man eine Glücksreise bucht, kann man auch schon mal Pech haben. Man muss bei ETI nicht VIP-Kunde sein, um ein gutes Zimmer zu bekommen, man muss es buchen. Allerdings kostet es dann auch ein wenig mehr. Dies kann dir bei jedem Veranstalter passieren, nicht nur bei ETI.

Zu den Streitereien an der Rezeption:

Das habe ich oft auch miterlebt. Meistens waren es aber Gäste, die mit ihrem gebuchten (billigeren) Standardzimmer nicht zufrieden sind. Aber wer Standard bucht bekommt eben auch Standard. :wink:

Wir haben bei unserer ersten Reise auch Standard gebucht - weil wir am Flughafen vom Reisebüro nicht informiert wurden, dass es verschiedene Kategorien gibt. Natürlich haben wir auch ein entsprechendes Zimmer bekommen. Aber ein nettes Gespräch an der Rezeption - das soll es auch geben - und wir hatten ein anderes Zimmer. Ich denke immer, dass es bestimmt auch daran liegt, wie man in den Wald hineinruft - so schallt es auch wieder zurück. :wink:

Eine kleine Anekdote über ein Gespräch, das ich miterlebt habe und anschließend die Hintergründe erfuhr:

Eine Dame machte an der Rezeption ein Riesentheater. Sie sei Architektin (oder Innenarchitektin so genau weiß ich das jetzt nicht mehr) und habe festgestellt, dass in ihrem Zimmer die Fenster undicht seien (sie hatte Standard gebucht). Die durchgeführte Reparatur durch das Hotelpersonal sei unter aller S... Sie wolle auf jeden Fall eine Preisminderung. Ihr Angebot war, dass sie ihre Rechnung über die Nutzung der Mini-Bar, der Strandrestaurants und des Restaurants nicht zahle, dann wäre alles okay. Hierauf ist die Hotelleitung aber nicht eingegangen. Es war übrigens der Tag der Abreise!!! Es stellte sich dann schließlich heraus, dass sie keinen Cent mehr hatte und gar nicht in der Lage war, ihre Rechnung zu bezahlen, deshalb dieses Theater von wegen Fenster undicht und so... Ziemlich peinlich für sie, weil es auch einige Mitreisende mitbekommen hatten. Letztendlich musste sie sich bei einer Freundin, die im Grand Resort wohnte, Geld leihen, um die Rechnung bezahlen zu können.

Übrigens habe ich diese Dame beim Frühstück häufig dabei beobachten können, wie sie sich die Taschen mit Brot, Obst usw. vollstopfte :lol:

@Maverick

Die Makadi Bay ist natürlich superschön, aber auch sehr ruhig. Es kommt einfach darauf an, welche Art von Urlaub du machen möchtest.

Aber du wirst bestimmt das Richtige finden.
Zuletzt geändert von SylviaP am Mo 03 Sep, 2007 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild