Ausflugspreise für den Sinai

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

simi24
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28 Mär, 2006 13:01
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon simi24 » Mo 17 Apr, 2006 11:30

hallo!

welche ausflüge würdet ihr empfehlen?
gibt es auch einen halbtagsausflug schnorchln?
wo soll man am besten buchen???
ich weiß, viele fragen...
hoffe, ihr habt a paar tips für mich.

lg aus kärnten simone

vinnieyara
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 23 Mär, 2006 22:39
Wohnort: Daheeeeeme

Beitragvon vinnieyara » Mo 17 Apr, 2006 18:46

Hallo,

ich schließe mich den Fragen von Simni24 an. :lol:

Kann mir jemand auch etwas über die Kinderpreise sagen?
z.B. Ausflug nach Kairo mit Flug. Gibts da einen Kinderrabatt?

LG

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 18 Apr, 2006 06:15

Zu einigen Aspekten, die angesprochen wurden, hier ein paar Hinweise:

Ausflug nach Petra ist in aller Regel eine Zweitagestour, da die Fähre nur einmal täglich verkehrt, mit einer Hotelübernachtung in Jordanien und kostet ca. 220 Euro.

Aktueller Taxi-/Minibus-Preis Airport SSH - Dahab (wenn Fahrzeug aus Dahab und vorher bestellt) 150 - 200 LE, auf keinen Fall mehr zahlen.
Ansonsten gibt es einen stündlich verkehrenden Linienbus Sharm - Dahab, Taxi von Dahab ZOB bis Ortsmitte kostet 5 LE

Was lohnt sich:
Auf jeden Fall die Canyon-Wandertour (ungeeignet für Kinder unter 6 Jahre). Für Coloured Canyon braucht man das große, für White Canyon etc. nur das kleine Visum.
Mosesberg nachts rauf (Hauptteil der Strecke lieber mit Kamel reiten) und morgens zu Fuß über die Stufen runter. Ungeeignet für kleinere Kinder, Menschen mit Gehproblemen und mit schlechter Fitness bzw. Herz-Kreislauf-Erkrankungen! Auch hier reicht das kleine Visum.

Was lohnt sich nicht:
Schnorcheln am Ras Muhammed (wo es schön ist, herrschen stärkere Strömungen, die Schnorchelbuchten sind eher artenarm)
Schnorcheln an Tiran (jedes Hausriff in Sharm bietet mehr als die Südlagunen an Tiran, wo Schnorchler teilweise massenhaft "abgekippt" werden).
Blue Hole-Tour (im Blue Hole selbst sieht der Schnorchler fast gar nichts, die Außenkante ist wie ein Hausriff in Sharm)

Schnorcheltour:
Als sinnvoll sehe ich nur eine Fahrt Richtung Dahab und dann Schnorcheln am Tauchspot Canyon (Lagune und dann außen entlang Richtung Tropitel Hotel) an. Organisiert bietet das keiner an, also Taxi schnappen und los. Später in Dahab auf keinen Fall dort shoppen, wo am Ortseingang die neuen Edelshops sind (teuer!!!).
Ansonsten in Sharm einfach mal gastweise in ein anderes Hotel mit Hausriff gehen (z. B. Baron).

Kairo und Kinderrabatt: Kaum vorstellbar.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 18 Apr, 2006 10:26

vinnieyara hat geschrieben:Hallo,

ich schließe mich den Fragen von Simni24 an. :lol:

Kann mir jemand auch etwas über die Kinderpreise sagen?
z.B. Ausflug nach Kairo mit Flug. Gibts da einen Kinderrabatt?

LG


In Hurghada und Umgebung gibt es bei jedem Reiseveranstalter Kinderpreise. Normalerweise zahlen Kinder zwischen 2 und 12 Jahren ca. 50% (variiert manchmal etwas) des angegebenen Reisepreises.
Das gibt es mit Sicherheit auf dem Sinai genauso, denn auch dort sind die großen Reiseveranstalter ansässig.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

simi24
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28 Mär, 2006 13:01
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon simi24 » Fr 21 Apr, 2006 05:48

danke!

also wir sind ja schon am di in sharm el sheikh.
es is möglich, bereits für do vorort einen ausflug zu buchen (mosesberg)?

lg aus kärnten simone

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 21 Apr, 2006 06:12

Hallo Simone,

wenn du die Tour ein wenig individuell haben willst anstatt im 50-Mann-Bus, dann geh mal auf diese Website:
http://www.blueholetravel.com

Wähle die Nummer von Kassiem, er spricht leidlich Englisch, grüße ihn von mir und äußere deine Wünsche, was ihr auf der Tour alles sehen wollt. Tour müsste dann am Mittwoch abend losgehen, denn freitags ist das Kloster geschlossen.

Schönen Urlaub!

Jo

simi24
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28 Mär, 2006 13:01
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon simi24 » Fr 21 Apr, 2006 06:19

vielen dank für die rasche antwort+infos!!!!
werd mir gleich die homepage ansehen.

lg aus kärnten simone

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Ausflüge Sharm el Sheikh

Beitragvon jinnie34 » Mo 04 Feb, 2008 20:24

Hallo,

da wir letztes Jahr Ausflüge mit Sim Sim ab Hurghada gebucht haben, sind wir super verwöhnt. Dieses Jahr geht es nach Sharm el Sheikh. Kennt hier jemand einen ähnlich tollen Ausflugsveranstalter? Was sollte man hier auf jeden Fall erleben, bzw. wovon sollten wir die Finger lassen???

Viele Grüße

Jinnie :grin: :grin:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 26 Mai, 2008 10:55

Hätte da die gleiche Frage... Gibts für Sharm el Sheikh auch private Anbieter wie etwa Simsim?

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Mi 28 Mai, 2008 18:51

hallo Gast!

Inzwischen haben wir ein bißchen herumgestöbert und sind auf einen Veranstalter getroffen der uns sehr nett erscheint. Such doch mal unter Blue hole travel. Bei ihm haben wir mehrere Ausflüge angefragt, bekamen direkt eine sehr nette Antwort. Denk aber bitte daran, dass wir noch nicht mit ihm gereist sind!!

Viele Grüße

jinnie :grin:

--> http://www.blueholetravel.com

Gast

Beitragvon Gast » Mi 28 Mai, 2008 19:40

edit by isis
wegen forumsregeln -->
Berichte über Reisen, Ausflüge usw. dürfen keine Links oder Namen der Anbieter enthalten sofern diese Berichte von nicht registrierten Gästen geschrieben sind. Dies is ausschliesslich angemeldeten Mitgliedern des Forums gestattet. Das Team wird Beiträge entsprechend editieren. Diese Maßnahme soll verhindern, dass anonym gefälschte Berichte ins Forum gestellt werden können.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 29 Mai, 2008 09:05

salam jinnie34

wenn du deine ausflüge gemacht hast, kannst du uns sicher auch berichten wie es mit diesem anbieter so war.

@alle ich habe gerade gesehen das die liste auf seite 1 mal wieder einer überarbeitung mit den preisen nötig hätte.

wer hat eine aktuelle liste aus dem urlaub mitgebracht und kann sie uns zur verfügung stellen ???.


ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Lisa04
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2008 09:17
Wohnort: Saffig

Beitragvon Lisa04 » Do 29 Mai, 2008 10:17

Hi, Falls euch das reicht kann ich eine mitbringen. Sind am 6.7. wieder zurück..

LG, Lisa
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 29 Mai, 2008 11:00

salam

natürlich sind wir über alle infos on vor ort dankbar :) also alles mitbringen was geht :) :)

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Do 29 Mai, 2008 19:12

Hallo Isis!
Da wir erst im September dort sind ist Lisa wahrscheinlich schneller. Aber ich werde auf jeden Fall berichten wie es mit dem Anbieter geklappt hat. Da ja nun auch das GHS eröffnet hat ist unsere Vorfreude schon super groß!

Wenn du noch Tipps nach deiner Rückkehr hast Lisa, wäre es nett sie uns zu Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

jinnie