Kritik...

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Bleierpel

Kritik...

Beitragvon Bleierpel » Di 16 Mai, 2006 20:52

Jaaaa, ich bin ein Gastzugang und NERVE,...
aber ma ne Frage...

-----editiert von Uli wegen eindeutigen Forumsregeln---


in eurer Rubrik "Lob+Kritik" fand ich bisher nur Lob, mal sehn , wie lange diser Beitrag existiert

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Kritik...

Beitragvon Uli » Di 16 Mai, 2006 21:17

Bleierpel hat geschrieben: in eurer Rubrik "Lob+Kritik" fand ich bisher nur Lob, mal sehn , wie lange diser Beitrag existiert


Nicht lange!!

Is Vollmond oder sowas???

Uli

Bild
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 17 Mai, 2006 05:58

salam

als erklärung für alle anderen die nun denken wir würden kritik am forum löschen.

der beitrag von Bleierpel war durchweg nur beleidigend auf eine volksgruppe bezogen, deshalb auch eben das editieren und der verweis auf die regeln.

@Bleierpel noch mal zu dir

und deiner aussage <<<<<<<<< in eurer Rubrik "Lob+Kritik" fand ich bisher nur Lob, mal sehn , wie lange diser Beitrag existiert <<<<<<

diese rubrik ist schon dafür da das man auch mal kritik oder anregungen hier schreiben kann. wenn du eine sachliche kritik an uns und dem bord machen würdest dann wäre dein post natürlich noch da. wir streiten aber nicht über forumsregeln hier, denn die bestehen nun mal und da müssen wir uns eben auch daran halten, ob admin oder user natürlich.

soviel nur noch mal zur erklärung.

ma salama

...isis...

Bleierpel

Beitragvon Bleierpel » Mi 17 Mai, 2006 07:36

Na dann ist "Deutscher, Ägypter" usw wohl auch beleidigend....lol
mich hat es vorher auch nicht gestört, ihr müsst wohl selbst Mal die Erfahrung mit Mitbewohnern des Ostens machen.....(dies war sehr beleidigend, bitte löschen)
:lol: :lol: :lol: :lol:

nochma

Beitragvon nochma » Mi 17 Mai, 2006 08:21

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/065.gif

soviel zum "diskriminieren", liebe Admins, dann bleibt doch selbst erstmal aufm Teppich, ohne gleich unverschämt zu werden, ich titulliere euch auch nicht als "Depp"...
Ist es nicht erniedrigend, wenn ein Gast den netten Mensch zum Türöffnen auffordert, auf die Knie zu gehn, wenn die Herrschaften den Saal betreten?
Ist es nicht eklig, wenn ein Gast 14 Tage lang sein Kind am Strand neben den Sonnenschirm seine Notdurft verichten lässt ?
wenn Sie mit Essen werfen, Gläser umwerfen und daraufhin ein "hopp, hopp" zum Kellner zischen und ein internes "Niet dobre"(nicht danken) folgt...
...wenn lustigerweise bei manchen Gästen die Hälfte des Essens weggeworfen wird?
..oder jemand mit den Fingern durch sämtliche Schüsseln fährt, zu Testen? (ok, manche haben auch den Löffel genommen)
...ich hätte von diesem Urlaub noch mehr auf lager (habs aber ausgelassen),...
naja....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 17 Mai, 2006 09:08

salam Bleierpel

schade das du nicht angemeldet bis so könnte ich dir ja auch mal ne PN schreiben :(

aber nun zu deinen erlebnissen

wenn ich so eine situation miterlebt hätte wie diese

Ist es nicht erniedrigend, wenn ein Gast den netten Mensch zum Türöffnen auffordert, auf die Knie zu gehn, wenn die Herrschaften den Saal betreten?


ich wäre vor ort "geplatzt" vor wut und hätte mir den gast mal so richtig zur brust genommen da der arme angestellt sich ja nur bedingt wehren kann. ich habe doch als gast die macht vor ort daran was zu ändern und nicht erst im nachhinein im internet

du mußt aber auch verstehen das wir ethisch und rechtlich eben verpflichtet sind hier im forum keinen zu diskriminieren.

also beim nächsten mal den mut fassen und sich dagegen wehren

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 17 Mai, 2006 09:12

Lieber Gast,

sicher hast Du damit recht, daß sich gewisse Gäste in Urlaubsländern (nicht nur in Egypt) daneben benehmen. Ich hab´s bisher noch nicht erlebt, kann aber noch kommen. Das muß ich dann hinnehmen, am besten nicht beachten.

Was ich aber so gar nicht abkann, ist, wenn man hier in einem Forum Dampf abläßt und dann noch nicht mal Manns (Frau) genug ist, seinen (ihren) Namen dazuzusetzen.

LG
Heidrun

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 17 Mai, 2006 11:57

Hallo Gast!

Danke dafür, dass Du gerade eine gute Zustandsbeschreibung geliefert hast.

Ist es nicht erniedrigend, wenn ein Gast den netten Mensch zum Türöffnen auffordert, auf die Knie zu gehn, wenn die Herrschaften den Saal betreten?
Ist es nicht eklig, wenn ein Gast 14 Tage lang sein Kind am Strand neben den Sonnenschirm seine Notdurft verichten lässt ?
wenn Sie mit Essen werfen, Gläser umwerfen und daraufhin ein "hopp, hopp" zum Kellner zischen und ein internes "Niet dobre"(nicht danken) folgt...
...wenn lustigerweise bei manchen Gästen die Hälfte des Essens weggeworfen wird?
..oder jemand mit den Fingern durch sämtliche Schüsseln fährt, zu Testen? (ok, manche haben auch den Löffel genommen)


Du hast gerade mit Deinem Text gezeigt, dass man die Zustände in einem Hotel auch wunderbar beschreiben kann, ohne dabei auf bestimmt Nationalitäten zu zeigen und die Bürger dieses Landes pauschal in einen Topf zu werfen.
Gegen einen solchen Bericht ist nichts einzuwenden, das "niet" hätte ich noch weggelassen und einfach auf deutsch hingeschrieben.
Wie Du soeben gezeigt hast, sind diese Pauschalisierungen total überflüssig und nicht sachdienlich. Dein Bericht kann auch so eindrucksvoll darstellen, ob man in einem Hotel mit solchen Gästen urlauben will oder eben nicht.

:roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 17 Mai, 2006 13:37

Diesmal war Daniel trotz des Modem-Zuganges schneller. :D
Aber ich kann mich dieser Aussage voll inhaltlich anschließen!!!

Genau das ist nämlich der Punkt!!!

Gruß
Uli

Muggel
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 08 Jun, 2006 16:19
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Muggel » Mi 28 Jun, 2006 08:22

von Muggel:
habe hier als Forumsneuling meine erste Frage( im Bereich Tauchen )gestellt.

Seitens einzelner Forenmitglieder( Tauchlehrer)wurde ich persönlich beleidigt, abqualifiziert, aggressiv und überheblich behandelt!
Zudem wurde hier offen gegen PADI agitiert.
Gehört das auch zu den Forumsregeln? Hier hat leider kein Moderator eingegriffen!

Ich hab' mir das hier ein bißchen netter vorgestellt und möchte mich hiermit aus diesem Forum verabschieden,

Muggel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 28 Jun, 2006 08:27

salam muggel

Gehört das auch zu den Forumsregeln? Hier hat leider kein Moderator eingegriffen!


schau mal hier in deiner frage --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=13299

1. der moderator DJ hat eingegriffen
2. von dem user kan dann auch ne entschuldigung

ich hoffe mal das damit die unstimmigkeiten beseitigt sind.

ma salama

....isis....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 28 Jun, 2006 13:15

Muggel hat geschrieben: Seitens einzelner Forenmitglieder( Tauchlehrer)wurde ich persönlich beleidigt, abqualifiziert, aggressiv und überheblich behandelt!


Unser Jo ist ein Mann klarer Worte und schläg ab und zu auch mal über den Strang. Dafür hat er sich auch öffentlich und in aller Form entschuldigt, so dass die Sache damit erledigt sein sollte.

Zudem wurde hier offen gegen PADI agitiert.
Gehört das auch zu den Forumsregeln?

Tatsache ist, dass eine PADI-Ausbildung nicht ausreichend qualifiziert. Bloß weil ich fünf Mal tauchen war und dabei ein paar Übungen gemacht habe, kann ich nicht mit einer zweiten Person (die das Gleiche getan hat) allein tauchen gehen. Nur als Beispiel für die Qualität dieser Urlaubs-Schönwetter-Ausbildung.
Tatsachen dürfen hier angesprochen werden, da ja auch Belege da sind (man schaue sich die Prüfungsvorgaben von PADI an).

Hier hat leider kein Moderator eingegriffen!

Hat einer, in dem er freundlich auf die Unzulänglichkeiten hingewiesen hat. Es ist dann ja auch eine Entschuldigung gekommen, so dass der Eingriff "Erfolg" hatte.

Ich hab' mir das hier ein bißchen netter vorgestellt und möchte mich hiermit aus diesem Forum verabschieden,

Schade.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 28 Jun, 2006 16:06

Hallo Muggel,

es ist schade, dass dein einstieg hier im forum nicht so toll gelaufen ist.
ich würde mich allerdings freuen wenn du uns und den vielen anderen
usern des forums trotzdem nochmal eine chance geben würdest.

mfg
osiris

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 08:19

Ich möchte mich hier auch mal äußern!

Mir ist aufgefallen, dass es immer wieder dieselben Mitglieder sind, wegen denen es zu solchen Eskalationen kommt.

Sollen und müssen alle anderen, über deren Beiträge hinwegsehen oder sie ignorieren?

Provokation führt oft dann auch zur Eskalation!

Lg
Christian

ElkeH
Kurzurlauber
Beiträge: 58
Registriert: Mo 14 Nov, 2005 13:08

Beitragvon ElkeH » Do 29 Jun, 2006 08:32

Ich bin seit Okt.05 im Forum und habe immer wieder sehr gute, hilfreiche und vor allem schnelle Infos und Tips bekommen. Dafür vielen Dank!

Aber genau dieser Beitrag von Muggel, bzw. vielmehr die Reaktion des "Mannes der klaren Worte", die ich nicht klar und deutlich, sondern unnötig, übertrieben und auf's Äußerste beleidigend fand, veranlassen mich, dieses Forum auch nicht mehr zu "betreten".
(und dabei war ich nur stiller Mitleser, aber eben auch AOWDler mit 15 TG's, einer fundierten, sorgfältigen Ausbildung und ausschließlich geführten TG's in der Nähe von Divemastern o.höher, und ich habe zudem auf solche „klaren Worte“ in einem Forum, wo der eine den anderen ÜBERHAUPT NICHT KENNT!!, keine Lust mehr)

Ich hatte wirklich mal die Hoffnung, hier auf ein freundliches, höfliches und informatives Forum gestoßen zu sein, aber anscheinend liegt es in der Natur des Menschen, andere angreifen zu müssen, schlecht zu machen, völlig unnötig und grundlos andere Dinge, die nicht eigenen Standards entsprechen, in den Dreck zu ziehen, und dabei eine Heftigkeit an den Tag legen, die so absolut grundlos ist.

Wie kann denn jemand über eine Ausbildung urteilen, die er selber nicht genossen hat?

Meine Basis in D bildet sowohl CMAS als auch PADI aus, ist ein 5* Tauchcenter, und auch, wenn ich Anfänger bin, kann ich in vernünftigen(!) Unterhaltungen mit erfahrenen PADI-, CMAS- oder VdST- Tauchern keine großen Unterschiede ausmachen. Alle haben eigene Erfahrungen, aber alle tauchen innerhalb ihrer Grenzen und achten auf andere Taucher und vor allem auf die betauchte Umgebung. Ganz friedlich, jeder läßt jedem sein Ding, und man kann anscheinend trotz unterschiedlicher Ausbildung ganz wunderbar gemeinsam tauchen gehen (und da muss der CMASler nicht auf den PADI Taucher aufpassen! Schade, dass ihr offensichtlich andere Erfahrungen gemacht habt).

Immer dieser Hass und dieses persönlich werden, wo man die Person nicht kennt - es kotzt mich an und macht mich extrem traurig. Und es hat mir die Lust an diesem Forum gründlich vermiest.

Sorry, dass es so lang wurde, aber das hat mir gestern schon schwer unter den Nägeln gebrannt und als ich dass dann hier noch las, mußte es einfach raus.

Grüße
Elke