LUXOR CITY-MAP

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Suchua
Weltenbummler

LUXOR CITY-MAP

Beitragvon Suchua » Sa 23 Sep, 2006 19:25

@ TIAA
und die anderen im Forum

hier ist ein Luxor Stadtplan
sind zwar nicht allen neuen und umbenannten Hotels drin , aber zur groben Übersicht

Link:
Stadtplan Luxor
(entnommen der Seite: http://touregypt.net)
es grüsst

Suchua

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 23 Sep, 2006 23:37

hallo suchua,
den Stadtplan von Luxor find ich gut das du ihn hier reingetan hast. Wollte ihn mir ausdrucken, aber es kommt immer nur der obere Teil,kann ich irgendwas ändern um ihn komplett auszudrucken?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Anchese :help: :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » So 24 Sep, 2006 08:11

Hallo Anchese,

am besten speicherst du die Karte auf deiner Festplatte (rechts Maustaste auf Bild klicken und dann "Bild speichern unter" wählen). Nun rufst Du dir das bild mit im MSPaint auf. Dann gehst Du oben in der Menüleiste auf "Bild -> Strecken/Zerren" und gibst dort bei Horizontal und Vertikal jeweils 35% ein, dann sollte das Bild auf seine Seite passen und Du kannst es über "Datei -> Drucken" ausdrucken.
Wenn Du über "Datei -> Seite einrichten" die Seitenränder minimierst, kannst Du auch den Prozentwert höher setzen.

Gruß
aos

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » So 24 Sep, 2006 15:02

hallo Anchese
ja die karte ist etwas lang , bei verkleinern wird die Karte wahrscheinlich kaum noch zu lesen sein.

solltest versuchen das Bild auf mehreren Blätter aufzuteilen bei Druck , geht bei einigen Druckprg. vom Drucker.

ich schaue mal ob ich Einzelbilder noch habe, ich hatte sie mir vor drei Jahren vor Ort mal einzelt Abfotografiert und wollte sie zusammensetzen, melde mich dann noch

schöne grüsse
es grüsst

Suchua

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » So 24 Sep, 2006 22:11

@Anchese
Hallo, habe dir `ne Mail mit den Einzel-Bildern geschickt, die kannst du direkt ausdrucken.

HAtte vor 2 Jahren schon mal die Karte in den Händen und hab sie dann versucht abzufotografieren.
Sie überschneiden sich zwar etwas --- in der Reihenfolge A-B-C-D (Karnak nach Brücke)
wer sonst noch Einzelbilder will hier die Links .

Karte Karnak
Karte A
Karte B
Karte C
Karte D

Um keine Verstösse gegen das Urheberecht zu begehen, habe ich die Bilder mit den Karten von der Seite genommen. MFG Suchua (8.10.2006)
es grüsst

Suchua