Schlapper Server?

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Schlapper Server?

Beitragvon Tursiops » Sa 14 Okt, 2006 10:21

Hallo,

mal andere User gefragt: Habt ihr neuerdings auch oft endlose Wartezeiten, bis ein Beitrag als eingetragen rückgemeldet wird?

Frage an Isis und Osiris: Ist der Webserver häufiger überlastet oder die Anbindung etwas schwach im Datendurchsatz? Eben dauerte es fast 30 Sekunden, bis die Startseite da war (DSL 2000, Mozilla).

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 14 Okt, 2006 11:08

hi,

das problem kann durch die nicht-erreichbarkeit der statusanzeige unseres
chat-servers kommen:

Code: Alles auswählen

Chat status temporarily unavailable


ich habe die onlineanzeige des chats deaktiviert. startseite müsste nun wieder
schneller geladen sein.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 28 Dez, 2006 17:16

Ich hänge mein Anliegen einfach mal hier mit an:

Heute hat es sage und schreibe 4,5 Minuten gedauert bis die Forumsseite offen war, und vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem auch schon mal.

Im Normalfall ist die Seite sofort geladen, ist es also ein Problem mit dem Server?
Andere Internetseiten sind genauso schnell da wie immer!

Ich dachte schon ich komme gar nicht mehr ins Forum rein! :(

LG Nane

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 28 Dez, 2006 18:33

Ich hatte heute nachmittag auch Probleme. So schlimm war es nicht - aber trotzdem nervig!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
AliveAgain
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 26 Okt, 2006 21:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon AliveAgain » Fr 29 Dez, 2006 09:12

Osiris hat geschrieben:hi,
das problem kann durch die nicht-erreichbarkeit der statusanzeige unseres
chat-servers kommen:


Das Problem ist bis auf wenige Ausnahmen immer da - zumindest bei mir.

Bei diesen Mini-Servern, wo halt auch diese Website gehostet ist, geht der Server eben in die Knie, zumal sich auf dem gleichen Rechner ja noch andere Webseiten befinden, die dargestellt werden wollen.

Eine Seite wie diese braucht eigentlich einen eigenen Server um mit zunehmender User- und Beitragszahl noch flüssig laufen zu können. Die Preise dafür sind dann aber auch dementsprechend hoch und an wem bleiben die Kosten hängen? Am Betreiber der Webseite natürlich.

Also: Nie vergessen: Das Angebot hier ist kostenlos und macht auch noch Arbeit für die Betreiber.
Man wird also mit ein paar Mankos auch leben können oder müssen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

AliveAgain

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 29 Dez, 2006 12:05

hallo alle Ihr,

ich finde es auch nicht gut, wenn man mal lange warten muß um ins forum zu kommen. Besonders auch wenn es ganz ausfällt.
Aber da können die beiden ja auch nicht für.

Man sollte Geduld haben es wird schon wieder klappen.

Man sollte auch bedenken, daß Isis und Osiris dieses uns allen kostenlos zur Verfügung stellen und auch noch die Arbeit damit haben.

Obwohl ich davon ausgehe, daß sie es gerne machen.
Trotzdem Danke.

Gruß

Anchese :-D :) 8)
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

jürgie
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 16:28
Wohnort: Kerpen

Da bin ich einer Meinung mit AliveAgain.Gruss Jürgie

Beitragvon jürgie » Fr 29 Dez, 2006 19:58

AliveAgain hat geschrieben:
Osiris hat geschrieben:hi,
das problem kann durch die nicht-erreichbarkeit der statusanzeige unseres
chat-servers kommen:


Das Problem ist bis auf wenige Ausnahmen immer da - zumindest bei mir.

Bei diesen Mini-Servern, wo halt auch diese Website gehostet ist, geht der Server eben in die Knie, zumal sich auf dem gleichen Rechner ja noch andere Webseiten befinden, die dargestellt werden wollen.

Eine Seite wie diese braucht eigentlich einen eigenen Server um mit zunehmender User- und Beitragszahl noch flüssig laufen zu können. Die Preise dafür sind dann aber auch dementsprechend hoch und an wem bleiben die Kosten hängen? Am Betreiber der Webseite natürlich.

Also: Nie vergessen: Das Angebot hier ist kostenlos und macht auch noch Arbeit für die Betreiber.
Man wird also mit ein paar Mankos auch leben können oder müssen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

AliveAgain