Lob und Anregung

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Lob und Anregung

Beitragvon billbo » So 26 Nov, 2006 17:32

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 27 Nov, 2006 10:47

Hallo, billbo,
wozu möchtest Du denn wissen, wer in welchen Hotels gewesen ist? Wenn Du die Hotelbeurteilungen liest, merkst Du doch, ob der Schreiber drin gewesen ist oder nicht... oder nicht :wink: ?! Vielleicht brauchen wir im Profil auch noch Punkte für Glaubwürdigkeit :lol: ??
Nix für ungut und ich hoffe, Du hast so viel Humor wie die meisten anderen hier im Forum :wink: !
Viele Grüße
bint_hathor

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Humor ist gut

Beitragvon billbo » Mo 27 Nov, 2006 16:46

D
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lob und Anregung

Beitragvon Osiris » Mo 27 Nov, 2006 18:50

billbo hat geschrieben:Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum . Gut strukturiert mit Suchfunktion und lesenswerten Beiträgen . Was ich persönlich vermisse ist bei dem Profil der Mitglieder eine Auskunft über die beurlaubten Hotels.Weil doch einige Leute Hotels empfehlen in denen sie selbst noch nicht waren . Ich gebe zu,diese Angabe ist auch fälschbar.Trotzdem fände ich eine solche Auskunft begrüßenswert.
Sonst wie schon erwähnt " Glückwunsch " :!: :!: :!:


hi billbo,

erstmal danke für das lob :)

zu deinem vorschlag:

ich bin eigentlich der meinung, dass man in den meissten reiseberichten doch ganz klar
herauslesen kann ob der schreiber selber im hotel war oder nicht.

sollte es in einigen wenigen fällen dann doch unklar sein, so ist das doch ganz schnell
über eine kurze rückfrage übers forum zu klären.

desweiteren füllen viele user ja noch nicht mal die jetzt vorhandenen felder im profil vollständig aus.
und ob die einträge in einem "hotelfeld" dann stimmen oder nicht, kann auch niemand
nachprüfen.

mfg
osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Bei mir angekommen

Beitragvon billbo » Mo 27 Nov, 2006 19:26

N
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 27 Nov, 2006 23:44

hi,

"geschlagen geben" sollst du dich natürlich nicht :shock:

was ich vorhin noch vergessen hatte, wenn es denn so ein feld im profil gäbe:

bei usern die es vergessen oder einfach nur "zu faul" sind neue hotels auch darin zu aktualisieren was dann ?

denkt man dann: der user schreibt über das hotel und war selber gar nicht dort ...
... oder: wieder einer der sein profil nicht ausfüllt :roll:

du siehst, selbst wenn man vieles an "werkzeug" zur verfügung stellt, heisst das leider noch lange
nicht, dass es auch so genutzt wird wie es gedacht ist.

und als letztes noch: gäste haben gar kein profil :wink:

mfg
osiris

p.s.: dass dieser vorschlag nun nicht zur umsetzung kommt heisst aber nicht, dass
wir keine vorschläge oder kritik haben wollen.
im gegenteil !
nur dadurch können wir uns weiterentwickeln.

Susi

Beitragvon Susi » Di 28 Nov, 2006 05:48

Hallo billbo!

Ich finde sowas nicht unbedingt notwendig. Ich habe beispielsweise 1997 im Shams Safaga geurlaub. Wenn ich Dir heute das Hotel empfehlen würde, was würde Dir das bringen? Im letzten Jahr habe ich es mir mal wieder angesehen, auch das kann dieses Jahr schon wieder anders sein und wie das Essen jetzt ist, kann ich sicherlich nicht mehr beurteilen, weil ich vor knapp 10 Jahren dort war.

Ich war letztes Jahr im Holiday Inn. Überall ist zu lesen, dass sich dort auch einiges geändert hat (AI wurde eingeführt). Also kann ich hier eigentlich auch nicht mehr richtig beurteilen.

Demnach dürfte man eigentlich immer nur Hotels empfehlen, in denen man die letzten Wochen erst gewesen ist oder? Alles andere ist wohl immer mit Vorsicht zu genießen.

Es geht eigentlich immer klar hervor, ob jemand dort selbst Urlaub gemacht hat, das Hotel nur gesehen hat oder brauchbare Infos von Dritten weitergibt. Auf jeden Fall besser, als wenn man gar keine Info erhält.

Reisebüros würden pleite machen, wenn sie immer nur Hotels empfehlen würden, die sie selbst bereist haben.


Viele Grüße
Susi