"Hotel Zoser", "MS King of Egypt" und &

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nicki83
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Aug, 2004 11:56
Wohnort: ursprünglich Leipzig / z.Z. Wien

"Hotel Zoser", "MS King of Egypt" und &

Beitragvon Nicki83 » Mi 06 Dez, 2006 01:55

Hallo alle zusammen,

Nun bin ich bereits seit mehr als einen Monat zurück aus dem Urlaub, schreibe aber erst jetzt einen Bericht über die Unterkünfte.

Ich war vom 29.9. bis 13.10. in Egypt.

Unsere erste Unterkunft "Hotel Zoser" in Kairo kannten wir noch vom Urlaub von vor 2 Jahren, so war es keine große Überraschung, was uns dort nun erwartete. Ein 4* Hotel, das direkt an der Hauptstraße liegt (diese führt zu den Pyramiden). Alle Hotelzimmer haben Blick auf den Innenhof mit Swimming Pool. Hotel ausgestattet mit Klimaanlage, Swimming Pool, mehreren Restaurants. Personal sind alle nett und versuchen Wünsche der Touristen zu erfüllen. Haben da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Essen und Trinken schmeckt ;-)

Dann ging es weiter zum Schiff "King of Egypt" -> ehemals "King Of Tut IV" (seit dem Brückenunfall!!!). Ein wunderbares 5*Sterne Schiff. Dort verbrachten wir 9 Nächte. Es hat all unsere Erwartungen übertroffen. Ein Schiff mit 4 Etagen, mit Restaurant, Bar neben Restaurant sowie auf dem Deck, Rezeption, Souvenirladen, Billardtisch, Swimming Pool, Tischtennisplatte, Liegen und Fitnessgeräten (wie Laufband und Rad) an Deck. Geweckt wurden wir freundlichst und pünktlich per Weckruf, gutes Essen und große Auswahl zu allen Mahlzeiten. Sehr freundliches Personal, zuvorkommend. Schön, war für uns auch, dass das Schiff nicht allzu sehr überlaufen war. War gerade mal zur Hälfte ausgebucht. Hatten also jeden Nachmittag und Abend leere Liegen auf dem Deck mit familiärer Atmosphäre. Aufenthalt war einzigartig!!!

Nun unser letztes Hotel "Hotel Isis Luxor": dieses Hotel hatte uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem wir so tolle Unterkünfte hatte, hat es uns dort fast die Sprache verschlagen. Laut Reisekatalog sollte es ein Zimmer mit Nilblick werden..... Nur sahen wir lediglich die Hauptverkehrsstraße. Musikanlage sollte es auch irgendwo im zimmer geben, haben wir nur leider nicht gefunden..... der Kühlschrank ließ zu Wünschen übrig.... Besser man stellt da nichts rein... Schimmel bis oben hin... total unappetitlich. Auch die Restaurants (das Chinesische wie auch das Italienische) waren nicht atemberaubend.
Zum Glück verbrachten wir dort nur 1 Nacht, so dass dieses Hotel die sonstigen schönen Erlebnisse des Urlaubs nicht zu Nichte machen konnte.

Gebucht haben wir über Phoenix-Reisen (bereits zum zweiten Mal).... und ich bin mir sicher, es wird bald wieder eine weitere Nilkreuzfahrt mit Phoenix geben..... So bald wie möglich..... ;-)

Ganz liebe Grüße
Nicki

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel und Reiseberichte kopiert. - Uli 06.12.2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Dez, 2006 10:05

Hi Nicki,

danke für Deinen Bericht.
Im Pyramisa Isis (Luxor) waren wir dieses Jahr auch einen Tag und ich muss sagen ich war auch ziemlich enttäuscht (ich war dankbar, dass es nur ein Tag war). Insbesondere was das Essen betrifft. Gemüse war matschig, die Auswahl (ausser beim Nachtisch) war mickrig.
Habt Ihr auch im Hotel selber gegessen oder nur beim Chinesen? Wie fandet Ihr das Essen dort?
Beim Chinesen waren wir auch. Da gabs aufgetautes und eine von uns hatte am nächsten Tag Durchfall.
Und wir hatten tatsächlich schon benutzte, dreckige Handtücher aufm Zimmer. :shock:

Ich frag deshalb nach, weil Bekannte von mir da unheimlich gerne hinfahren. Ich hab schon gedacht es läg an mir, dass ich das Hotel schlecht finde, aber wenn Du das jetzt auch schreibst, dann haben die
vermutlich in letzter Zeit nachgelassen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Mi 06 Dez, 2006 12:24

Mahlzeit!

Ich möchte zwar keine Lanze für das Pyramisa brechen, aber so schlecht fand ich es nicht. Ich war selbst vor ca. einem Jahr für eine Woche dort.
Nach Landeskategorie besitzt es fünf Sterne, TUI bewetet es mir vier, obwohl es die besten Tage schon hinter sich hat (besonders das Mobiliar). Reparaturen und Renovierungsarbeiten wurden/werden nur sehr halbherzig (schlampig) durchgeführt, sodass es eigentlich den vier Sternen nicht mehr gerecht wird.
Persönlich hatte ich ein Zimmer zur Nilseite mir Balkon, welches ich sehr genossen habe. Die Handtücher waren bei mir jedenfalls nicht dreckig. Mein Zimmer war auch sauber.
Die Küche hingegen war nicht sehr abwechselungsreich und auch nicht besonders umfangreich. Es wurde auch nur "europäisches" Essen angeboten. Zum Gemüse kann ich nichts sagen, da ich dieses in der Regel in Ägypten nicht esse. An dem, was ich gegessen habe, war nichts auszusetzen - schließlich fährt man ja nicht nach Luxor zum futtern.

Hier noch einige Fotos zum Hotel:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
aos

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Dezember 2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Dez, 2006 12:40

aos hat geschrieben:Die Küche hingegen war nicht sehr abwechselungsreich und auch nicht besonders umfangreich. Es wurde auch nur "europäisches" Essen angeboten. Zum Gemüse kann ich nichts sagen, da ich dieses in der Regel in Ägypten nicht esse. An dem, was ich gegessen habe, war nichts auszusetzen - schließlich fährt man ja nicht nach Luxor zum futtern.


Naja, so anspruchslos will ich dann nun doch nicht sein.
Wenn ich in ein 4 bis 5 Sterne-Hotel in Ägypten fahre, möchte ich nicht jeden Tag zerkochtes Kantinenessen, das wie du selber schreibst nicht sehr abwechslungsreich ist. Und kein landestypisches Essen muss in Luxor auch nicht sein! Da kann mich auch keine Aussicht entschädigen, denn in Luxor ist man ja eigentlich nur zum schlafen und essen im Hotel und nicht um stundenlang am Pool oder auf dem Balkon zu sitzen.
Das bedeutet: das wichtigste für mich am Hotel im Landesinnern ist Zimmer und Essen. Und wenn das Essen so ist, dass man lieber zu Mac Donalds geht, dann kann ich dem Hotel leider nur eine ziemlich miese Beurteilung geben.
Hätte ich das Isis ne Woche gebucht, hätte ich mich durch die Reiseleitung in ein anderes Hotel umbuchen lassen!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Hotel Pyramisa Luxor

Beitragvon Anchese » Mi 06 Dez, 2006 13:46

edit by isis

ich habe deinen beitrag dazu genommen.



hallo,
wollte eben auf anderen Beitrag antworten, war aber nicht erlaubt.
Deshalb hier meine Antwort zu dem Hotel.

Also ich war bis jetzt schon 4 mal in dem Hotel. Ich hatte es als 5-Sterne Hotel gebucht. Es ist richtig, 5 Sterne verdient es nicht mehr.
Aber ansonsten bin ich mit allem zufrieden. Das Essen war nicht sehr europäisch, es gab zwar Nudeln aber das Gemüse und fleisch war eher dem ägyptischen angepaßt. Auswahl war genügend da aber oft das gleiche. Die Zimmer sind OK, was mich störte war der wenige Platz für Kleidung.Der Kühlschrank war zwar sehr vereist aber man konnte ihn benutzen(für Ouzo). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Was mich etwas störte war, das man wenig deutsch sprach obwohl viele deutsche Anbieter vertreten sind im Hotel. Ich hatte immer Nilblick(hatte ich ja auch extra gebucht).
Also ich kann nicht klagen.
Fahre auch im Februar wieder ins Isis.
Das war mal meine Meinung dazu.

Gruß

Anchese :-D :bowser:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Mi 06 Dez, 2006 15:54

Hallo Uli,

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du 10 Std. Programm am Tag machst oder? Also gegen ein Wenig entspannung habe ich nichts.
So schlimm ist das Essen auch nicht, dass man es nicht genießen kann, jedenfalls nichts das vom Buffet (mit den Restaurants mag das vielleicht anders sein).
Wenn ich ein Zimmer zur Straße hin hätte, welches wohlmöglich noch in rosa gehalten ist, könnte ich da auch keine Woche aushalten.

Gruß
aos

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 06 Dez, 2006 16:06

hallo,

für mich ist auch mit das wichtigste daß das Hotel sauber ist.Und hier kann man nicht meckern.
Das Buffet (morgens mittags und Abends) war normalerweise reichhaltig.Besonders morgens, da bekam man Pfannekuchen,Rührei und Omletts frisch gemacht. Das Buffet war aber sehr auf das viele englische Publikum ausgerichtet, fand ich.
Also es kann mir keiner sagen das man hier hungern mußte, es war für jeden was da.
Ob das Zimmer rosa oder grüne Wände hat würde mich nicht stören, ich bin nur in dem Zimmer zum umkleiden,schlafen und duschen.Ansonsten treibe ich mich auch morgens in den Tempeln rum und nachmittags geht es schon mal an den Pool.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Dez, 2006 17:40

aos hat geschrieben:Hallo Uli,

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du 10 Std. Programm am Tag machst oder?


hehe.
Doch.
Genau das. :D
Morgens frühstücken, danach ab in die Altertümer. Mittags wird irgendwo unterwegs gegessen, abends zum Abendessen zurück ins Hotel und danach wieder ab nach Luxor rein, Basar, Disco, etc.
Für die Enspannung hab ich meistens noch mind. 3 Tage Rotes Meer hinten dran. (Das brauch ich dann aber auch ;))

@Anchese: wann warst Du denn da? Auch jetzt diesen Sommer?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nicki83
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Aug, 2004 11:56
Wohnort: ursprünglich Leipzig / z.Z. Wien

Beitragvon Nicki83 » Mi 06 Dez, 2006 22:08

Hallo alle zusammen,

das ist aber auch gleich ein Diskussionsthema, bei dem viele einsteigen. Und wie unterschiedlich doch die Meinungen zu diesem Hotel sind.
Zum Glück war ich nur einen Tag in dem Hotel untergekommen. In dem hauseigenen Restaurant hatten wir daher nicht gegessen, sondern sind direkt zum Italiener.... gab ziemlich fades Essen. Und am Abend zum Chinesen. Die Auswahl der Speisen war begrenzt. Wollte eigentlich Ente essen, die hatten sie allerdings nicht mehr, so dass ich dann zum Huhn wechseln mußte. Auch meiner Freundin erging es da nicht anders. Sie bekam auch nicht ihr gewünschtes Essen. Das Frühstück, das wir noch hatten war sonst reichhaltig und auch lecker......

Sonst zu den Zimmern: Kann euch mal bei Gelegenheit Fotos schicken, die ich in dem Urlaub geschossen habe... da war nichts mit guter Sauberkeit und Hotelblick auf Nil. Wird allerdings erst was Ende Dezember, da ich derzeit nicht an meinem eigenen PC bin. Unser Zimmer entsprach in keinster Weise den Fotos von Aos. Aber zu den beeindruckenden Fotos gibts später mehr.

Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
Nicki83
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Aug, 2004 11:56
Wohnort: ursprünglich Leipzig / z.Z. Wien

Beitragvon Nicki83 » Fr 29 Dez, 2006 13:35

Hallo alle zusammen,

nun gebe ich wie versprochen meine Fotos vom Hotelaufenthalt in Luxor (aus diesem Jahr).

Pyramisa Isis:

Bild

das waren unsere "Nilblicke"
Bild

Bild

und hier ein kleiner Eindruck unseres Kühlschrankes
Bild

Bild

Da haben wir wohl leider das falsche Hotelzimmer erwischt.... aber für eine Nacht sollte es reichen.
Liebe Grüße
Nicki

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Dezember 2006

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 29 Dez, 2006 17:04

hallo Uli,
hatte mir gerade nochmal die Berichte zu dem Hotel angesehen und deine Bemerkung erst jetzt gelesen(wann ich da war).
Ich war jetzt vom 2.11. bis 16.11. in dem Hotel Isis ( zum 4-.mal).

Wie schon geschrieben ich bin zufrieden gewesen. Den 5.Stern würde ich zwar auch weglassen. Wie du auch schreibst, ich bin morgens um 8 Uhr aus dem Hotel raus zur Westbank (dort mit unsere Isis-Truppe getroffen und dann yippi in die Berge und Tempel.
Ich habe mich auch meistens nur zum Essen,schlafen im Zimmer aufgehalten.Das Zimmer war sauber, immer frische Handtücher.
Klar der Kühlschrank war bei mir aus vereist,scheint normal zu sein.
Was mich nur störte war der wenige Platz im schrank. Für shirts,Unterwäsche und andere Sachen waren nur 2 schubladen da.
Da ich alleine da war hatte ich meine Hosen und shirts auf das 2 Bett ausgebreitet.

Ich fahre im Februar 2007 wieder hin und freue mich schon.
Das Zimmer mit Nilblick muss man extra buchen,weil es etwas teurer ist.

Gruß

anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 29 Dez, 2006 19:56

Selam Nicki !!


Denselben Nilblick hatten wir auch :shock:
und der Kühlschrank kommt mir auch sehr bekannt vor :D :twisted:

Gruß Nico

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 29 Dez, 2006 21:56

So, jatzt komm ich aber auch noch mit Fotos.;)

Die Handtücher:

Bild

Ich glaube auf dem Foto kann man ein bißchen sehen, wie dunkel und trocken der Käse war:
Bild

Naja, da haben wir vielleicht nen schlechten Moment da im Hotel erwischt, aber ich war froh, dass wir nur zwei Tage und eine Nacht da hatten.

Aber ich will nicht nur schlechtes sagen.
Der Blick auf die Straße fand ich gar nicht schlecht, da hatte man wenigstens was zu gucken (fand Ernie auch)
Bild

Und wirklich gut war, dass man abends vom Pool aus wunderbar, ganz gemütlich im Sonnenstuhl den Sonnenuntergang gucken konnte :D
Bild

Gruß
Uli

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Dezember 2006