Steigenberger Al Dau

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Beitragvon Conny1947 » So 25 Feb, 2007 16:18

Gabi0647 hat geschrieben:War in der Zwischenzeit vielleicht jemand anders da und kann neue Details zum Hotel erzählen?


Hallo Gabi0647 und alle anderen....

nachstehend die HP mit den ersten veröffentlichten Hotelbewertungen über das neue "Flaggschiff" der STEIGENBERGER-Hotelgruppe in Ägyten:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 48842.html

Auch ein Bild der Hotelfront findet sich dort. Viel Spaß beim Lesen.

Einen schönen Sonntag noch, Conny
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -
bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

vander
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 01 Apr, 2007 10:37

Beitragvon vander » So 01 Apr, 2007 10:55

Jmd hier der Ende diesen bzw. nächsten Monat am Steigenberger Al Dau oder Beach Hotel vorbeikommt?

Markus82

Steigenberger Al Dau Club

Beitragvon Markus82 » Mo 07 Mai, 2007 11:53

Hi Leute

haben vor kurzem im Steigenberger Al Dau Club für 2 Wochen unseren Urlaub gebucht. Allerdings ist mir im Nachhinein eingefallen mal nach einer Hotelkritik zu suchen und das Ergebnis was ziemlich schlecht ausgefallen. Jetzt wollt ich mich mal hier im Forum erkundigen ob jemand von euch schon in diesem Hotel war und was ihr da genau erlebt habt.
Würd mich über eine Antwort freuen.

Mfg Markus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 07 Mai, 2007 11:59

salam markus

schau mal hier haben wir bilder vom hotel --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17123

ma salama

... isis ....

Markus82

Beitragvon Markus82 » Mo 07 Mai, 2007 12:27

hi

dank dir für den Link. Gehört das den auch zum Al Dau Club Hotel bzw. is das ein Komplex? Bin bischen verwirrt. Wir hatten nämlich im Al Dau Club gebucht :/. Hatte noch auf anderen Pages Kritiken gelesen(Thema Russen, Sauberkeit und AI nur bis 22Uhr, sowie kein Zuvorkommen bei Reklamation) und die sind wohl zum größten Teil sehr schlecht ausgefallen und jetzt hab ich echt Angst das das kein schöner Urlaub wird :(? Würd mich da über was Klarheit freun :).

Mfg Markus

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Mo 07 Mai, 2007 15:29

Salam Markus,

der Al Dau Club ist das ehemalige Aida-Verdi und steht in zweiter Strandreihe, schräg gegenüber dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.
Der Strand wird von beiden Hotels benutzt.
Das Al Dau Beach Hotel ist ein neues erst Anfang des Jahres eröffnetes Hotel und spielt in einer anderen Preisklasse wie der Al Dau Club.

Ma Salama
Karin

vander
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 01 Apr, 2007 10:37

Beitragvon vander » Di 08 Mai, 2007 10:40

Hi Markus, wann wollt ihr den hin, ich war vor zwei Monaten im Al Dau Club. Wie ich schon schrieb suche ich jmd der demnächst mal hinfährt, wenn du icq, yahoo oder ähnliches hast könnten wir ja mal nen schwatz machen.
Zu deinen Fragen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung antworten ;-)
Zuletzt geändert von vander am Do 10 Mai, 2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 08 Mai, 2007 11:53

salam vander

vielleicht kanns du ja auch hier einen kleinen bericht zum hotel schreiben für alle anderen die auch infos suchen.

ma salama

.... isis ...

vander
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 01 Apr, 2007 10:37

Beitragvon vander » Mi 09 Mai, 2007 14:10

Hi Isis, nein werde ich nicht. Hab bis jetzt null Reaktion aus dem Forum oder auch von Gästen auf meine Anfragen bekommen. Wenn ich jetzt die Infos reinstelle, die angeblich alle wollen(bei mir hat sich noch niemand gemeldet, auch nicht nach PN), wieso sollte dann noch jmd mit mir Kontakt aufnehmen. Sry, aber laß mal.

P.S. @Markus82 die Bilder aus dem anderen Thread sind übrigens vom Beach Hotel, nicht vom Al Dau Club. Bei Interesse, meld dich einfach mal :-D ich beisse nicht ROTFL

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 09 Mai, 2007 16:19

vander hat geschrieben:Hi Isis, nein werde ich nicht. Hab bis jetzt null Reaktion aus dem Forum oder auch von Gästen auf meine Anfragen bekommen. Wenn ich jetzt die Infos reinstelle, die angeblich alle wollen(bei mir hat sich noch niemand gemeldet, auch nicht nach PN), wieso sollte dann noch jmd mit mir Kontakt aufnehmen. Sry, aber laß mal.


öhm....

Du glaubst tatsächlich, dass all die Leute, die Infos über ein Hotel suchen, allen die mal da waren Emails schreiben?
Und dass man solange warten muss bis jemand nachfragt?
Und was ist, wenn in 3 Monaten jemand was darüber wissen möchte, weil er erst dann das Forum entdeckt? Bist Du täglich im Forum um Fragen zu beantworten?
Das Internet wäre leer, wenn alle nur darauf warten würden, dass sie jemand anspricht.

Tut mir leid, aber ich finde Deine Antwort extrem merkwürdig.
Denn wir sind hier ja keine Kontaktbörse, sondern ein Forum, wo man Informationen zur Verfügung stellt und zum Dank dafür auch Informationen von anderen bekommt.

Nur mal als Tipp:
Hier sind inzwischen schon sehr viele Kontakte entstanden, Leute treffen sich in Deutschland zu Ausstellungen oder einfach nur so, schreiben sich nette Emails oder PNs, telefonieren miteinander, sie treffen sich im Urlaub, etc.
Aber eins kannste glauben, die Leute, die tatsächlich angesprochen werden, die hier auch viele Leute privat kennen, die haben sich, bevor Freundschaften geschlossen wurden, auch hier eingebracht.
Denn es ist nunmal die Natur des Menschen, dass er gerne etwas über den anderen wissen will, bevor es persönlich wird.

wieso sollte dann noch jmd mit mir Kontakt aufnehmen.

Eben genau deshalb. Weil er weitere Fragen zu Deinem Bericht hat oder weil er mit Dir darüber reden möchte.

Ich hoffe das war jetzt in der Kurzform verständlich ausgedrückt.

Gruß
Uli

vander
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 01 Apr, 2007 10:37

Beitragvon vander » Mi 09 Mai, 2007 20:40

Also Uli, mein momentanes Anliegen ist nunmal nicht Berichte zu verfassen, sondern jmd zu finden der dorthin will. Dazu will ich niemanden persönlich kennenlernen oder privates austauschen, wie du offenbar glaubst. Wie wäre es den wenn du mich erstmal gefragt hättest bevor du hier loslegst. Eine etwas merkwürdige Überreaktion für einen Admin, wie ich finde :-(

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 09 Mai, 2007 21:28

Du hast eine PN.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 10 Mai, 2007 09:58

vander hat geschrieben: Hab bis jetzt null Reaktion aus dem Forum oder auch von Gästen auf meine Anfragen bekommen.


Also wenn ich mir deine bisherigen 5 Beiträge angucke, hast du auf deine Frage mit der Kamera Antwort von Schnorchler bekommen und ansonsten scheint wohl hier niemand was über dein Model von Canon zu wissen :wink:

Zum Steigenberger hast du die erste Anfrage am 1.4. gestellt. Das ist gerade erst mal 5 Wochen her. Vielleicht war in diesem Zeitraum niemand im Hotel, oder in der Nähe??? Bedenke bitte, dass sich Hurghada mit seinen Hotelreihen am Strand mittlerweile über 30 km hinzieht. Da "hoppt" man nicht mal schnell in ein anderes Hotel, sondern braucht meistens Taxis/Minibusse dafür und wenn der/diejenige noch nicht oft in Hurghada war, dann wissen die wenigsten Leute, wo sich dein Hotel befindet.

Ich habe letztes Jahr auch dringend Infos zu meinem Nilschiff gesucht und keiner konnte mir hier im Forum helfen. Und??? Als ich zurückkam hab ich einen ausführlichen Bericht für die anderen geschrieben, damit für die nächsten Reisenden wenigstens Infos da sind. Da brech ich mir aber dabei keinen Zacken aus der Krone. Dafür ist schließlich ein Forum da.

Du suchst jemanden, der demnächst in deinem Urlaubshotel ist. Warum denn? Um irgendetwas für jemanden mitzunehmen oder auszurichten? Da würde ich denjenigen aber schon etwas persönlicher kennenlernen wollen (vor allem wenns ums mitnehmen geht) :wink:

Und sorry, das wir Admins und Mods nicht jeden User auf jedes Post hin privat anschreiben. Da hätten wir viel zu tun bei über 2200 angemeldeten Usern.

Außerdem möchte ich dich erinnern, dass Isis ganz höflich nach einem Bericht gefragt hat und Uli keineswegs als Admin überreagiert.

Evtll solltest du auch bedenken, dass Markus82 hier als Gast und nicht als User geschrieben hat. Vielleicht liest er hier nicht jeden Tag mit? Schon mal auf diese Idee gekommen???

Gruß
Heike

vander
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 01 Apr, 2007 10:37

Beitragvon vander » Do 10 Mai, 2007 10:58

Die die es betrifft haben ne PN bekommen und es wäre schön wenn wir hier OnTopic zurückkommen könnten, Danke.

Benutzeravatar
Joker13
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29 Jan, 2007 11:30
Wohnort: 51674 Wiehl

Beitragvon Joker13 » Fr 18 Mai, 2007 12:31

Also wir waren im Mai 07 für einen Tag im Steigenberger Al Dau Beach und haben uns da mal umgesehen. Ein sehr schönes Hotel das bestimmt auch seine 5 Sterne verdient hat, leider sind die Grünanlagen noch nicht so schön da ja alles erst mal wachsen muss. Ab und an hört man den Flughafen Hurghada aber nicht wirklich störend.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Hotel

Bild

Die Zimmer

Bild

Bild

Bild

Die Poollandschaft

Bild

Bild

Bild

Man kann sich auch durch die Poollandschaft treiben lassen

Bild

oder zum relaxen ins Wasser legen

Bild

und wenn man dann Hunger hat

Bild

Der 9-Loch Golfplatz soll in Juni eröffnet werden

Bild

edit by isis
ich habe deine bilder mal größer gemacht


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007