Avatar, pseudonym oder persönlich

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Avatar, pseudonym oder persönlich

Beitragvon steff und udo » Do 19 Jun, 2003 03:22

Hallo,

unter der linken Rubrik des Autors findet Ihr üblicherweise dessen Namen und Stand innerhalb des Forums sowie des öfteren ein Bild, genannt Avatar. - Da uns dieser Begriff bis jetzt fremd war gingen wir auf die Suche und fanden nachfolgende Erläuterung :

Was bedeutet “Avatar”
Ein Avatar ist jemand, der frei ist von Gedanken, Meinungen und Urteilen und dadurch frei entscheiden kann, ob, was und wie er Dinge erleben will.

Avatar ist der alten Sprache Sanskrit entlehnt. Dort bedeutet Ava “hinunter” und tara “überqueren” oder “hindurch gehen”. Im Hinduismus wird mit Avatar eine Gottheit bezeichnet, die freiwillig eine physische Gestalt annimmt, um an der Schöpfung Teil zu nehmen.

Wenn Menschen wirklich frei entscheiden und die Verantwortung für ihr Leben übernehmen, dann spüren sie genau diese schöpferische Kraft in sich.


Wow. - Da wir noch nicht 8) diese göttliche Ebene erreicht haben entschlossen wir uns Euch mit der brutalen Wirklichkeit unseres Menschseins zu konfrontieren. Wir hoffen das Ihr stark genug seid um dies zu meistern. - Wir freuen uns jedenfalls immer sehr wenn aus Texten Bilder und daraus Freunde werden.

PS: so erfahren und erlebt durch das Forum G.M.
Liebe Grüße an das Erforschungsteam und Markus.
.
steff & udo
.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 19 Jun, 2003 03:56

... wow ... :D

das mit der definition von "avatar" wusste ich so auch nicht :) :) :)

btw. sieht nett aus euer bildchen .... *lob*

mfg
osiris

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Do 19 Jun, 2003 06:21

...was mein männe so alles weiss :love:
glaube muss mich erstmal auf die suche nach nem neuen Bild machen :roll:
ich lass mich halt nicht gern fotografieren deshalb hab ich auf dem Bild auch wieder den berühmten Stock im Kreuz :?
ma salama
steff

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 19 Jun, 2003 08:22

salam

ist ja toll was sich hinter einem wort verlbirgt das man täglich in gebrauch hat.

Im Hinduismus wird mit Avatar eine Gottheit bezeichnet,

nur schade das es keinen gott der alten ägypter für das wort gibt wenn sie doch laut däniken schon glühbirnen uws. hatten aber keinen gott für PC sachen :) :) ich werde mal meine äuglein offen halten bei den nächsten büchern die ich zur hand bekomme und das sind ja nicht gerade wenig :)

ma salama

...isis...