Sunrise Mamlouk Palace - Hurghada

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 25 Mai, 2007 11:03

Hallo Apollo,

fragt doch bei Neckermann mal nach dem Sunrise Royal Makadi in der Makadi Bay an.
Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Den Flug könntest du ja dann beibehalten. :wink:

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
apollo
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 08:20
Wohnort: Passau

Beitragvon apollo » Fr 25 Mai, 2007 13:16

Hallo Heike!

Ich mag mich jetzt mit Neckermann nicht mehr länger ärgern.
Wir haben die Angelegenheit unserem Rechtsanwalt übergeben.
Ins Makadi Bay würden wir sofort ausweichen, falls Neckermann uns das anbietet.

Schöne Pfingsten!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 25 Mai, 2007 21:26

Huhu Robert,

ich wünsch dir auch schöne Pfingsten.
Versuch es bitte trotzdem mal bei Neckermann mit dem Sunrise Royal Makadi - die haben das auch im Programm (hab ja auch da gebucht) :wink:

Das Hotel ist wunderschön und irgendwie muss doch da eine Umbuchung möglich sein. :wink:

Ist auf jeden Fall eine Alternative. Jede Menge Fotos und Hotelberichte dazu findest du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9492

Halt uns bitte auf dem laufenden, ok? Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
Heike

zunanna
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 23:28
Wohnort: wuppertal

Falsche Aussage der Reiseleitung vor Ort!

Beitragvon zunanna » So 27 Mai, 2007 00:13

Hallo,
bin erst seit heute hier im Foum und habe schon fleißig gelesen.
Wir fliegen nächste Woche am 31.05. für eine Woche ins SMP.
Ich habe am Freitag Abend mit Entsetzen die ersten beiden Hotelbewertungen bei Holidaycheck gelesen. Die einen haben 2,5 Sterne gegeben und die anderen meine ich 4,5 Sterne.
Bei beiden Bewertungen stand aber das das Haupthaus mit Restaurant noch nicht fertig ist. Man muß immer zum Essen ins Sunrise Select Garden. Das kanns jawohl nicht sein. Ach ja und ein Pool soll nach Aussage einer Bewertung auch noch gesperrt sein. Das Hotel hat doch am 20.04.2007 eröffnet, wie kann man den Gäste einquartieren wenn es noch garnicht ganz fertig ist.
Wir haben unsere Reise bereits im November 2006 gebucht, und ich bin davon ausgegangen, wenn im Katalog steht das das Hotel im Jahr 2006 neu gebaut worden ist, das es schon längst fertig ist!!! :x
Ich wußte auch nicht das die Eröffnung erst fürs Frühjahr 2007 geplant ist.
Worüber ich mich jetzt am meisten ärger,ist das ich vor ca. 3 Wochen mit dem Reisebüro gesprochen habe, und wissen wollte ob jetzt soweit alles fertig gebaut ist, denn ich habe keine Lust auf eine Baustelle zu fahren.
Man hat mir dann zugesagt, mit einer Dame von Neckermann zu sprechen, und die würde dann mit der Reiseleitung vor Ort sprechen.
Das wurde dann auch alles gemacht, und jetzt kommt die tolle Antwort!!!
Die Reiseleitung vor Ort sagte, das soweit alles fertig sei und es müßte nur noch der Garten bepflanzt werden, aber das sollte dann auch bis zum 13.05.2007 alles gemacht sein.
Was sollte den diese Aussage, wenn noch dort gebaut wird :x
Das war doch eine glatte Lüge!!!
Jedenfalls war ich dann gestern im Reiseüro und habe der Dame bei der ich die Reise gebucht habe mein Leid geklagt, und die hat sich dann die Bewertungen angeschaut.
Sie hatte sich natürlich auch auf die Aussage der Reiseleitung verlassen, und sie könnte jetzt nur mal schauen was jetzt noch in der Zeit wo wir fliegen wollen an Hotels frei wäre. Waren jetzt natürlich nur noch 3 Stück, da wir ja schon nächste Woche fliegen.
Sie konnte mir aber jetzt nicht versprechen ob Neckermann auf die Umbuchungsgebühren (800€) und evtl Preisnachlaß für ein teureres Hotel verzichtet, da der Kundenservice Samstags nicht arbeitet. Sie meinte dann wir sollten uns das noch mal gründlich überlegen ob wir jetzt in ein Hotel der normalen Mittelklasse oder lieber in nicht ganz fertiges Hotel der gehoberen Klasse fahren wollten.
Ich (seit 2004 kein Urlaub) fahre das erste mal mit meiner Mutter(seit ca.8 Jahre kein Urlaub) in Urlaub, und diese ist etwas gebehindert, und wir sollen dann immer ins Nachbarhotel zum Essen, ich hoffe nicht das man dann so weit gehen muß.Da freut man sich nach so langer Zeit auf den Urlaub, und dann sowas!!! Ach ja danke für die Bilder.
Wir werden dort hinfliegen, und uns das alles ganz genau anschauen, auch was die Wartezeiten und die Überfüllung des Speiseraumes angeht.
Es wird dann alles aufgeschrieben, und lassen es uns dann von der Reiseleitung vor Ort unterschreiben. :evil:
Ich hoffe jetzt nicht das ich zu viel geschrieben habe, aber ich fahre jetzt mit einem ungutem Gefühl in den Urlaub. Hatte ich vorher noch nie!!!
Ich habe gelesen das jemand auch die 1. Juniwoche fliegt, wie macht Ihr das denn jetzt?
Hoffe auf baldige Antworten, da wir nicht mehr viel Zeit haben.
LG
Dani :-D

Benutzeravatar
apollo
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 08:20
Wohnort: Passau

Beitragvon apollo » Mo 28 Mai, 2007 18:03

Hallo @ all!

So, bin schon ganz gespannt, wie Neckermann jetzt reagiert...
Ich teile euch das dann auf alle Fälle sofort mit!
Danke an alle, die uns geholfen haben.
Das Royal Makadi wäre natürlich super, wenn uns Neckermann das anbieten würde.

MfG

Robert

keineAhnung
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 29 Mai, 2007 12:55

Sunrise

Beitragvon keineAhnung » Di 29 Mai, 2007 13:19

Moin,

wir fliegen auch am 31.05 in das Sunrise... oder besser gesagt wir machen 2 Wochen Urlaub auf einer Baustelle. :evil:

So wie ich die Bilder sehe, ist das dort gar nicht Kindersicher. Wie sieht das den aus mit einer Familie, ist so eine Unterbringung überhaupt zumutbar?

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 29 Mai, 2007 15:02

Hallo keineAhnung,

ich habe euch mal in die Liste der Sunrise Mamlouk Palace Reisenden aufgenommen. Dort findest du alle, die mit euch im selben Zeitraum im Hotel sind.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=18114

Viele Grüße
Heike

tobias1985

Beitragvon tobias1985 » Mi 30 Mai, 2007 17:22

Wäre toll, wenn jemand in Erfahrung bringen könnte, wann das denn nun endlich ganz fertig sein soll.
Ich fliege Anfang August ins Sunrise Select Garden Beach und hab schon auf diversen Bewertungsseiten klagen gelesen, dass das Hauptrestaurant total überfüllt sein, weil das Nachbarhotel mitdurchgefüttert werden muss.
Ich hoffe echt, dass das bis dahin ein Ende hat.
Wäre also super, wenn jemand in Erfahrung bringen kann, wann es soweit ist.

Rodsch1970
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mai, 2007 19:38
Wohnort: Pirmasens

Irgendwie habe ich Angst

Beitragvon Rodsch1970 » Do 31 Mai, 2007 20:05


Hallo,

Wir, das sind meine Frau (33), meine beiden Söhne (10 und 8) und ich (37) werden in der Zeit vom 05.07.-19.07. im S M P sein. Eigentlich freuen wir uns sehr auf unseren Urlaub. Wir haben lange nach Bewertungen gesucht und nun ist ja die Katze aus dem Sack, das Hotel ist nicht fertig. Eigentlich habe ich keine Lust, Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen. Na ja, es gibt verschiedene Aussagen, aber ich denke in der Haupturlaubszeit werde ich kein adäquates Ausweichhotel mehr finden. Wir gehen morgen in unser Reisebüro und werden mal nachfragen. Aber so Recht verspreche ich mir nichts davon. Möchte keinen Kowalski-Urlaub, in dem ich alles aufschreiben muß, was nicht fertig ist und danach einen Endlos-Prozeß führen. Will einen tollen Urlaub. Aber dazu gehört auch ein tolles Hotel. Und ich denke in einem halben Jahr ist das auch ein tolles Hotel, aber wir fliegen in 5 Wochen....

Ich hoffe, daß jeder, der aus dem Urlaub kommt, schnellstmöglich hier einen Bericht und vielleicht Bilder dazu einstellt.

Gruß

edit by Habibi05
auch euch habe ich schnell mal im Reisetreff vom Sunrise Mamlouk Palace aufgenommen

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=18114

Benutzeravatar
apollo
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 08:20
Wohnort: Passau

Beitragvon apollo » Mo 04 Jun, 2007 10:19

Hallo!

Hab jetzt umbuchen können!
Wir sind nun im "Fort Arabesque" in der Makadi Bay!
Liebe Heike du kannst uns dort als Gäste eintragen!

Hurra!!!

Keine Baustelle

edit by Habibi05
erledigt :wink:
habe euch hier im Reisetreff eingetragen :computer: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=16716

Ellen

Urlaub

Beitragvon Ellen » Fr 08 Jun, 2007 08:29

Hallo an alle, die sich zur Zeit ebenso große Sorgen machen, wie wir.
Wir haben im SMP gebucht vom 05.07.07 bis 19.07.07 und sind mittlerweile echt verzweifelt. Jetzt liest man auch noch, dass der Pool noch gar nicht fertig wird.....umbuchen kostet......usw.
Verstehen kann ich das allerdings nicht. Neckermann bekommt doch bestimmt im Nachhinein totale Probleme mit Regressforderungen, ich verstehe das alles nicht. Im Moment ist der Gedanke an den Urlaub eher der Horror, von Freude keine Spur...........
Gibts noch Neues ?
Liebe Grüße an alle
Ellen

Rodsch1970
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mai, 2007 19:38
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Fr 08 Jun, 2007 12:10

Hallo Ellen,

hey, da haben wir ja zur gleichen Zeit gebucht. Sind auch vom 05.-19.07 im SMP. Habe auch irgendwie ein ungutes Gefühl. Kann auch nicht verstehen, daß ein Hotel von Neckermann angeboten wird, das nicht fertig ist. In unserem Reisebüro hat man uns gesagt, daß, wenn wir bei Neckermann richtig auf den Putz hauen, die uns einfach die Reise stornieren und zu dem Preis zum jetzigen Zeitpunkt kein vergleichbares Hotel (auch in anderen Ländern) nicht verfügbar wäre. Das Hotel soll absolute Spitzenklasse sein, wenn es denn fertig ist.....

Hoffe auch auf viele Beiträge, möglichst mit Bildern von all denen, die jetzt aus dem SMP kommen

Gruß
Alex

zunanna
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 23:28
Wohnort: wuppertal

Beitragvon zunanna » Fr 08 Jun, 2007 20:16

Hallo Ihr alle,
ich bin gestern aus Ägypten zurückgekommen, und wie Ihr vielleicht gelesen habt, hatte ich auch große Bedenken wegen dem Hotel SMP.
Erstmal vorneweg, das Hotel war super!!! Ihr braucht Euch keine Gedanken zu machen.
Das Hotel ist soweit fertig gestellt, das heißt die Außenanlage und die beiden riesigen Polllandschaften sind fertig, es werden nur hier und da noch ein paar Überdachungen für die Liegen gemacht und ein paar Pflanzen gesetzt. Sieht alles sehr anspruchsvoll aus. Auf jeder Seite sind ungefähr sieben Häuser wobei in den oberen Häusern die nahe am Haupthaus sind noch Innenarbeiten gemacht werden. Das alles stört aber nicht! Das Haupthaus ist auch soweit fertig, nur auf der rechten Seite wird noch gearbeitet. (Habe ich auch glaub ich auf einem Bild drauf)
Das Hauptrestaurant ist auch fertig, das war ja meine größte Sorge noch ins überfüllte Nachbarhotel essen zu müssen.
Der Speisesaal wird noch erweitert. Man kann drinnen oder draußen auf der Terasse essen. Viel Platz, da das Hotel noch nicht voll war. Das war sehr angenehm, man hat auch immer Plätze am Pool oder am Strand bekommen. Am zweiten Tag unseres Urlaubs, wurde auch ein Geschäft und die Lobbybar eröffnet. Geldwechsel war als wir dort waren noch nicht möglich, aber man mußte nur zum Sunrise Garden Beach rüber. Tages animation wurde überall angeboten nur die Abendanimation war im SGB. Fanden wir aber nicht schlimm. Vor den beiden Hotels gibt es auch eine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften. Ein Tip von mir geht in die zweite Apotheke (paar meter weiter als die erste) wenn Ihr was benötigt, dort sind sie sehr nett und können auch gut Deutsch. Pille sehr günstig!!!
Ich mußte auch leider was gegen Durchfall haben! Die Medikamente helfen dann aber sehr gut und schnell.
Dass Essen war sehr abwechslungsreich und lecker!
Die Leute in der gesammten Anlage waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer Die waren sehr sauber und schön.
Also ich war mit dem Hotel sehr zu frieden. So ich wüßte jetzt noch gerne wie ich die Bilder reinstellen kann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub im SMP.
Gruß
Dani

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007
Zuletzt geändert von zunanna am Fr 08 Jun, 2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Fr 08 Jun, 2007 20:30

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:34, insgesamt 2-mal geändert.

zunanna
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 23:28
Wohnort: wuppertal

Beitragvon zunanna » Fr 08 Jun, 2007 21:41

Hallo Billbo,
das tut mir leid, da habe ich garnicht drangedacht. :cry:
Habe den Satz aus meinem Text gelöscht. Wie kann ich denn die Bilder hier reinstellen???
Gruß
Dani