suche hotel mit folgenden anforderungen...

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Do 14 Jun, 2007 07:00

Hier die Sinai Impressionen

Die ersten 2, habe ich für meine Albums gemacht, Titelseite :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Fertig :lol:

Lg Michael

Ps.: Copyright liegt natürlich bei mir 8) :oops:

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Do 14 Jun, 2007 07:09

Oops, Eins hat sich versrteckt

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 14 Jun, 2007 07:47

coool. :shock:
Besonders die Sinai-Bilder.
Klasse!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 14 Jun, 2007 09:38

Klasse Fotos - auch das Swiss In sieht mir ganz nett aus.

Ich seh schon, irgendwann in nächster Zeit ist doch mal der Sinai dran und dann wird natürlich auch der Mosesberg bezwungen :wink:

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 14 Jun, 2007 10:45

Wow, super schöne Bilder! :-D

@ uxmal76
Ich weiß das ist jetzt etwas off topic, aber mich würde sehr interessieren, wie du die Bilder bearbeitet hast. Es sind auf jeden Fall Bilder vom Coloured Canyon dabei; bei deinem 12. Bild würde es mich sehr interessieren, wie du die Farben so zur Geltung bringst!

Auf meinem Bild sieht diese Stelle leider nur so aus:
Bild

LG Nane :)

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Do 14 Jun, 2007 11:43

Nane88 hat geschrieben:Wow, super schöne Bilder! :-D

@ uxmal76
Ich weiß das ist jetzt etwas off topic, aber mich würde sehr interessieren, wie du die Bilder bearbeitet hast. Es sind auf jeden Fall Bilder vom Coloured Canyon dabei; bei deinem 12. Bild würde es mich sehr interessieren, wie du die Farben so zur Geltung bringst!

LG Nane :)


Hallo Nane,

zuerst, an den Farben selbst wurde nichts geändert. Sind die Original Farben. :idea:

Fotos werden im RAW Format erstellt, danach wird jedes Bild von Hand bearbeitet. (Wie bei den alten Ägyptern). :)
Das heißt: Weißabgleich, Belichtung, Sättigung, Schärfe ab und zu ändere ich dann noch etwas bei den Lichtern und Tiefen......alles mit CS2. Schärfen immer am Schluss! Ach ja, Tonwertkorrektur habe ich noch vergessen.

Das bei deinem Bild die Farben nicht so gut kommen, hängt auch ein bisschen mit der Fotografie zusammen. Du hast am Bild natürlich noch den Himmel mit drauf, also ein bisschen gegenlicht. Damit blendest du die Kamera, diese versucht dann gegenzusteuern. Damit hast du keine optimale Belichtung. 8)

Des Weitern hat natürlich die Position der Sonne einen Einfluss auf die Farben. Denn Farbe entsteht durch Licht! :idea:

Lg Michael

Ps:. Auch ein Polfilter kann in der Wüste sehr Hilfreich sein. Ob ich bei diesem Bild einen auf dem Objektiv hatte :arrow: leider keine Ahnung.

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 14 Jun, 2007 11:53

@uxmal76
Danke für deine schnelle Antwort!
RAW ist bei meiner Kamera nicht möglich, aber der Hinweis mit dem Gegenlicht ist gut! Mit der Tonwertkorrektur versuche ich auch ab und zu mein Glück, aber vor allem bei den Unterwasserfotos.

LG Nane :)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 14 Jun, 2007 13:58

klasse fotos !

auch die bildauschnitte sind super gewählt !

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Do 14 Jun, 2007 14:56

danke für deine bilder. dass swiss inn sieht wirklich auch gut aus und kritiken habe ich auch nur gute gelesen. also mal abwarten was es wird - hoffe eben sehr, dass wir noch was last minute bekommen, so in ca. 2-3 wochen buchen wir dann...

Benutzeravatar
small-photo
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 16 Dez, 2007 12:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon small-photo » So 16 Dez, 2007 13:41

Die Bilder sind wirklich der Wahnsinn....
leider leben wir nicht in einer Perfekten Welt....