Muss echt nicht sein

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Do 12 Jul, 2007 13:59

Fee1980 hat geschrieben:Hallo an alle!
Diejenigen die das nicht betrifft, sollten sich da auch nicht einmischen, denn das fehlt der Bezug dazu, oder wisst ihr etwa alles was da so abläuft.


Was heisst hier denn bitte einmischen? Ist doch ein Forum hier, in dem jeder seinen Senf dazugeben kann...

Was ist denn hier abgelaufen?
In deinem Visum-Thread hat Jo dir Blondheit unterstellt, nicht politisch korrekt aber ich fands jetzt auch nicht sooo unverschämt. Im Makadi-Thread hat Bilbo dir einen Fischnamen korrigiert und eine andere Sichtung in Frage gestellt. Beide Male hast du ja direkt zurückgeschossen, im Visum-Thread warst du sehr schroff, kann ich aber auch verstehen. Im Makadi-Thread warst du auch sehr schroff, da kann ich es ganz und gar nicht verstehen. Was ist denn bitte sonst noch so abgelaufen, dass du über Extrathread und PN so einen Wirbel machen musst.

Sind doch echt alle nett hier, ich bin ja auch noch nicht so lang (und auch nicht so sonderlich aktiv) hier dabei, aber eigentlich ist das echt ein Kuschelforum hier. Und wenn man sich doch mal missversteht und/oder anderer Meinung ist, wirds halt ausdisskutiert (was aber manchmal schwieriger ist als von Angesicht zu Angesicht).

Entschuldigungspotential sehe ich hier eigentlich überhaupt keines.

LG tina

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 13 Jul, 2007 10:13

Sorry, dass ich auch noch einen drauflege, aber ich lange mir ehrlich gesagt immer an den Kopf, wenn ich sehe, dass Leute, die noch nicht lange in einem Forum mitmischen, meinen, sie müssten erst mal alle belehren und erziehen. Sind die, die hier schon seit Jahren mitmachen, denn alle bekloppt, abgebrüht oder ganz gefühllos?? Vielleicht sollte man sich erst mal ein bisschen einlesen und sich halbwegs einen Überblick verschaffen, um auch die einzelnen Herrschaften hier einigermaßen richtig beurteilen zu können. Dann könnte man sich manch einen Kommentar ersparen. Man muss auch mal damit leben können, dass nicht alle Menschen irgendeiner Verhaltensnorm entsprechen und es ist auch eine Kunst, damit umzugehen! Die kann man auch lernen!

Wer sich an die Öffentlichkeit begibt, muss auch mal was einstecken können :violent1: - Jo ist darin schon sehr geübt.... und der eine oder die andere trainiert auch schon fleißig... :angel4:

Ich gebe zu, ich bin eigentlich auch harmoniesüchtig :grouphuuug: , aber ein bisschen Salz darf in der Suppe schon sein :P !

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Jul, 2007 11:47

Vielleicht sollte man sich erst mal ein bisschen einlesen und sich halbwegs einen Überblick verschaffen, um auch die einzelnen Herrschaften hier einigermaßen richtig beurteilen zu können.


Ich sehe das anders. Eigentlich genau anders rum.
Ich finde, die jenigen, die hier gerne draufkloppen, sollten sich erst mal einlesen und versuchen die Leute, die sie angreifen wollen einzuschätzen.
Es kann nicht sein, dass beispielsweise hier neue reinkommen, fragen nach Fernsehsendern im Hotel um dann als Mallorca-Urlauber, die doch besser zu Hause bleiben sollten bezeichnet zu werden, nur wegen einer ganz normalen Frage.
Und sowas erlebe ich leider hier ständig und bedauerlicherweise sind es immer die gleichen, die dann dadurch den Eindruck erwecken, als seien alle hier so unverschämt.

Man hat dadurch, dass man hier schon jahrelang sein Unwesen treibt keinen Freibrief zum Stänkern und als Newbie muss man sich nicht erst alles gefallen lassen! Nein!

Natürlich kann man auch lernen damit umzugehen und manch einem gelingt das sehr gut. Nichts ist effektiver als Angriffe mit Humor abzutun, über kleingeistige Aussagen zu lachen und so weiter. Aber es kann nun mal nicht jeder und auch dafür muss man Verständnis haben.

Ich habe mir auch schon von Jo einiges anhören dürfen, inzwischen juckt mich das nicht mehr im geringsten, wenn er mich dann mal auf die Schippe nimmt. Aber wer hier hinkommt und nett was fragt, den sollte man auch genauso nett behandeln.

Wie schon mal gesagt: Man muss sich die Mitgliedschaft hier nicht verdienen, indem man sich alles gefallen lässt. Der Großteil der User fährt nur einmal nach Ägypten, die wollen sich hier informieren und mehr nicht. Nach 3-4 Beiträgen sind die wieder weg. Aber ich möchte auch, dass die nach den 3-4 Beiträgen ihren Freunden, die nach Ägypten fahren sagen: "Guckt da mal im Ägyptenreiseforum. Die sind nett da und die können dir helfen" und nicht "Ich hab mich in dem Forum da informieren wollen, aber bin nur blöd angepupt worden."

Ich bin nicht immer harmoniesüchtig. Ich streite mich manchmal ganz gerne. Aber das Salz in der Suppe krieg ich auch, wenn sich die User hier gegenseitig anpupen, die sich kennen. Und die wissen, wenn ich den anpupe, dann ist der nicht gekränkt weil er mich kennt.

Bint_hathor zum Beispiel hat sich in letzter Zeit so einiges anhören müssen. ;) Das hat sie mit Humor genommen und entsprechend gekontert. Aber vermutlich auch nur, weil sie die Leute kennt und wusste, dass manch einer einen derben Ton drauf hat und der andere das eigentlich nur scherzhaft meinen konnte.
Aber wie hätte das auf jemanden gewirkt, der gerade mal frisch dabei ist. Entweder er wäre eingeschüchtert oder sauer.

Und daher: Es ist schnell ein Beitrag geschrieben. Man sollte sich Zeit nehmen und überlegen, ob manches nicht eventuell falsch rüber kommen könnte. Und das Salz in der Suppe sehe ich persönlich nicht darin, dass ich hier ständig neue User davon abhalten muss das Handtuch zu schmeissen, weil jemand meinte er müsse sich an ihm austoben. Das wird mir nach all den Jahren auch langsam langweilig, den selben Leuten immer wieder das gleiche zu schreiben!!

Gruß
Uli

Karin + Norbert
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Feb, 2007 19:34

BRAVO ULI!!!

Beitragvon Karin + Norbert » Fr 13 Jul, 2007 13:23

Genauso sehe ich ein seriöses Forum in dem alle mit Anstand und auch einer gewissen Portion Respekt voreinander kommunizieren!

Vergleiche ich andere "Holiday" (=Urlaub, um nicht gerstrichen zu werden) Foren und den dort oft üblichen Stil des Umgangs hiermit, dann bewege ich mich inzwischen (seit 2004) immer lieber in Isis-und-Osiris. Obwohl auch ich schon meine Korrektur abgeholt habe.
Bleibt so!!
Gruß Karin und Norbert

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 13 Jul, 2007 15:02

Ja, Uli, hast ja schon Recht! Aber in jedem Forum gibt's Trolle, und die wird man auch nicht ausrotten können, selbst wenn sie sich regelmäßig ihre Portion Hiebe auf die Nase abholen (vielleicht brauchen die das ja... Bild ).
Wehret den Anfängen... damit es erst gar nicht so weit kommt :ítchy:

viele Grüße
bint_hathor :wink:

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Sa 14 Jul, 2007 11:47

Uli hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass beispielsweise hier neue reinkommen, fragen nach Fernsehsendern im Hotel um dann als Mallorca-Urlauber, die doch besser zu Hause bleiben sollten bezeichnet zu werden, nur wegen einer ganz normalen Frage.
Gruß
Uli


Das kann ich nur unterstützen.
Jede Frage, finde ich, auch wenn sie noch so einfach und für viele erfahrene Ägyptenurlauber nicht nachvollziehbar ist, muss doch ernst genommen werden. Es hat doch jeder einen anderen Anspruch an seine kostbarsten Tage des Jahres, andere Interessen und Wünsche. Die kann man doch ruhig erfragen.

Zu uns an die Nordsee kommen viele und sind völlig erstaunt, dass es hier Ebbe und Flut gibt (OHHHH, wo ist denn das Wasser 8) !!!) Oder dass wir Friesen auch Kabelanschluss und Sat-Schüsseln haben. z.B.: Anfrage per Mail: Können wir bei Ihnen auch Big Brother schauen usw.
Wir hatten sogar schon Anfragen wegen der Farbe der Bettwäsche
Also, jede Frage ist erlaubt. :wink: :wink:

Liebe Grüße
Samazone

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Sa 14 Jul, 2007 13:13

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 14 Jul, 2007 14:05

Die völlig überzogene und nicht nachzuvollziehende Reaktion hierzu wird dann auch noch von der Administration (in diesem Fall Uli) verteidigt ??
Zumindest hält man es seitens Uli nicht nötig auf das Fehlverhalten hinzuweisen.

Nö.
Guck Dir bitte mal den Verlauf an.
Ich habe auf Fees Beitrag erst gar nicht reagiert, weil Bes und Bint_hathor schon versucht haben die Wogen durch Humor zu glätten. Ich misch mich ja nicht überall ein nur weil ich Admin bin. Manchmal geht das dann auch von alleine.

Ich habe erst was geschrieben, nachdem die Angriffe auf Fee losgingen, was ja nun wirklich nicht sein musst. Und beim genaueren Hingucken wirst Du bemerken, dass ich mir lediglich mit Jo ein Wortgefecht geliefert habe. Und daraus ergab sich die weitere Diskussion.

Ich bin immer dankbar, wenn sich Dinge von alleine erledigen, dadurch, dass die Leute selber die Ruhe bewahren, akzeptieren, dass es unterschiedliche Empfindungsgrade gibt und dass jeder Mensch anders ist. Ich muss nicht immer mit erhobenem Zeigefinger durchs Forum hetzen. Das mach ich nur, wenn es dann nicht mehr anders geht.
Du hast doch auch gelesen, dass es eine allgemeine Beschwerde ging und nicht speziell nur um Deinen Beitrag. Fee war eben ein wenig sensibilisiert, da sie vorher schon angegriffen wurde.
Ich weiss dass Du auch ein vernünftiger Mensch bist und ich denke mal, dass Dir jetzt inzwischen klar ist, dass es sich hier um ein Mißverständnis handelt, dass Deine Absicht eine gute war und dass Du nicht belehren wolltest, sondern dass Du eine Hilfestellung geben wolltest.

Dann belasse es doch dabei. Hier weiter auszuteilen und auf sein Recht zu pochen bringt doch gar nichts.
Lasst uns endlich alle Frieden schließen. Es ist doch alles gesagt.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 14 Jul, 2007 20:54

Hallo Uli,

ich würde gern abschließend deine Formulierung, dass Fee1980 angegriffen wurde, gegen die Formulierung ersetzen, dass sie sich angegriffen fühlte.

Und da kein Userprofil irgend etwas über das entweder dicke Fell verbunden mit verbaler Schlagfertigkeit oder eine eher sehr dünnhäutige Psyche verrät, sollte so eine Thematik auch nicht zu sehr aufgebauscht werden.

@ Samazone
Sowas kann ich nicht kapieren! Wenn ich mir ein Reiseziel aussuche, besorge ich mir doch mindestens Basisinfos darüber. Außerdem lernt man sowas in der Schule.
Aber gib doch allen Gästen als Bonus 10 Kilo Watt mit nach Hause, wo doch der Strom immer teurer wird. :-)

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 15 Jul, 2007 01:18

Und da kein Userprofil irgend etwas über das entweder dicke Fell verbunden mit verbaler Schlagfertigkeit oder eine eher sehr dünnhäutige Psyche verrät, sollte so eine Thematik auch nicht zu sehr aufgebauscht werden.


Boah Jo,
wenn DU Dich mal ausnahmsweise rausgehalten hättest, wäre hier alles vermutlich nicht so aufgebauscht worden. Zwischen meinem Entspannungsbeitrag und Deinem Aufbauschbeitrag lag ein ganzer Tag, das Ding wäre vermutlich in Vergessenheit geraten.
Sowas machst Du ständig! Immer noch mal einen draufsetzen. Nur weil Du keinen Bock auf Kuschelforum hast, sondern lieber in einem Dauerkrieg-Forum schreiben würdest.

Also mach mal langsam mit Deinen tollen Belehrungen von wegen aufbauschen. Is ja fürchtlich.
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 15 Jul, 2007 07:09

OK, versprochen!

Und in den nächsten 4 Wochen komme ich hier ohnehin nicht zum Lesen und Schreiben.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » So 15 Jul, 2007 10:36

Hallo Jo,

das ist eine gute Idee!!! 8) 8)

Gruß Samazone