Hat jemand Erfahrungen mit dem schiff Nile Pharao/Kairo?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
mahnou
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Jan, 2007 21:48
Wohnort: Kremperheide

Hat jemand Erfahrungen mit dem schiff Nile Pharao/Kairo?

Beitragvon mahnou » So 26 Aug, 2007 19:47

Huhu, in 2 Wochen geht es endlich in den urlaub nach Hurghada ins Arabia Beach, wir fahren aber auch für 4 tage nach kairo und ich wollte gerne so einen abendliche Nilschiffahrt mit abendessen und Bauchtanz machen, habe jetzt schon in erfahrung gebracht das es wohl 2 gute Schiffe gibt, das Nile Pharao und das Nile maxim
:P
]Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Ist das empfehlenswert und was kostet die Fahrt, geht ja glaube ich in etwa 2 Stunden, und das Nile Pharaosoll ja ein Schiff der Luxusklasse sein!
:smilecolros:
es gibt ja sonst auch noch das [U][B]Nile Maxim,
wer hat da schon Erfahrungen gesammelt mit einem der beiden und wo sind die Schiffe zu finden?

Ich freue mich über jede Antwort!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 26 Aug, 2007 23:22

Selam Mahnou !

Ich war 2005 auf einem Restaurantschiff leider nur mittags ( heißt ohne Bauchtanz den gibts nur abends) :wink: eine Woche Kairo is eben zu kurz lach
Ich glaube es war die Nile Pharao. Es war aber trotzdem sehr schön. Man schippert ca. 2 Stunden auf dem Nil rum und es gab Livemusik und leckeres ägyptisches Buffet. 39 Euro haben wir damals glaub ich bezahlt.
Die Preise werden wohl nicht mehr stimmen ist ja auch schon 2 Jahre her :wink:


Bild



Bild
Bild




Bild


Bild
Bild


Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Nefertari II
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 09:55
Wohnort: Cairo

Beitragvon Nefertari II » Di 28 Aug, 2007 22:33

salam aleikum Mahnou,

Es gibt zwei Sorten Pharao Schiffe:

Nile Pharao 4* LE 120 2 Stunden Dinnerfahrt durch Cairo mit Show
The Pharaohs 5* LE 176 2 Stunden Dinnerfahrt durch Cairo mit Show

The Maxim 5* LE 230 -420 mit Menuewahl bei Buchung direkt vor Ort

nimm The Pharaohs 5*, das ist zur Zeit das beste der 5* und auch vom Preis her, sauber und Essen super
mail fuer Reservation: reservation@thepharohs.com.eg
Tel.: 02 35701000 FAX 02 35703747
oder gehe am besten gleich gegen Mittag selber hin zum reservieren und bezahlen, da dieses Schiff gegen spaeter am Tag schon ausgebucht ist.


Nile Pharao 4* ist auch gut nur ist manchmal das Essen gut und dann wieder nicht so besonders

Nile King und Scarabe 4* in der Preisklasse 140 LE, ebenfalls gut und sauber

sonnige Gruesse aus Cairo Nefertari II
ma salama
Nefertari II

La hila fi ris wala shafä´ha fil muut