Sunrise Mamlouk Palace - Hurghada

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Sa 09 Jun, 2007 08:05

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 10 Jun, 2007 15:17

salam

du kannst die bilder auch in das fotoalbum laden. wie das geht hat uli hier mal zusammen gestellt

---------------------------

Und zur Bedienung im Fotoalbum:

  • ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button:
    Bild
  • Den Link zur Rubrik "Hotels im Bau" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )


--------------------------------------------

ma salama

... isis ....

zunanna
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 23:28
Wohnort: wuppertal

Bilder

Beitragvon zunanna » So 10 Jun, 2007 16:34

Hallo,
hier kommen also die Bilder vom Hotel.
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
LG
Dani :lol:

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Sina-Esprit

SMP

Beitragvon Sina-Esprit » Mo 11 Jun, 2007 06:56

Hallo Dani,
also dein Bericht und deine Bilder haben uns jetzt doch sehr geholfen.
Wir haben das SMP ab 09.07. gebucht und hatten doch große Sorgen wegen der Bauarbeiten. Zumal wir mit einem kleinen Kind und zwei großen Kindern reisen und das alles nicht sehr kindersicher aussah bis jetzt. Nun sind wir aber doch ein wenig beruhigt und hoffen dass in vier Wochen doch soweit alles fertig gestellt ist. Auch uns wurde gestern von Neckermann mitgeteilt, dass das Hotel fertig ist.
Kannst du uns ein paar Tips zum Essen geben, damit uns nicht der Fluch des Pharao erwischt?
Wie war denn der Strand und das Wasser. Können da kleine Kinder spielen oder ist man gleich am Riff?
Vielleicht weiss ja noch jemand über das SMP zu berichten. Sind für jeden Beitrag dankbar.
Gruß
Lydia

Rodsch1970
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mai, 2007 19:38
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Mo 11 Jun, 2007 16:28

Hallo Sina-Esprit,

wir werden uns dann im SMP sehen, sind ab 5.7. für 14 Tage dort. Seitdem wir die Bilder gesehen haben sind wir auch etwas beruhigter und es sind ja 3,5 Wochen.....

Mich würden auch ein paar Strandbilder interessieren, da auch ich mit meinen beiden Jungs (10 und 8) und meiner Frau ankommen werde. Daher wäre es schön zu wissen, ob man am Strand "kindergerecht" spielen kann. Ein bild der Zimmer wäre auch schön....

Liebe Grüße
Alex

Ellen

Beitragvon Ellen » Di 12 Jun, 2007 11:24

Hallo an alle, die auch im SMP gebucht haben.
Ich hatte keinen Mut mehr, wir haben ungebucht..........
Heute habe ich dann die erste positive Nachricht von Danny gelesen.
Euch allen trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
Ellen

zunanna
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 23:28
Wohnort: wuppertal

Beitragvon zunanna » Mi 13 Jun, 2007 20:30

Hallo,
also der Strand ist schön sandig :lol: , wenn man vorne ins Wasser geht sind immer ein paar Muscheln oder kleine Steinchen drin. Man kann ganz gut ins Wasser gehen, ich hatte aber sowieso meistens Schwimmschuhe an, da man am Strand eine Dusche hatte, und man sonst bis dorthin heiße Füsse hatte. Weiter raus war dann nur Sand im Wasser. Das Wasser ist aber trübe, also nicht ganz klar. Zum Schnorcheln empfehle ich eine Schiffstour. Das Riff ist ganz weit hinten. Man kann auch nicht bis dorthin schwimmen. Es gibt aber einen Steg glaube ich bis dorthin.
Nachmittags wurden häufiger Quallen angeschwemmt. Waren aber nicht gefährlich.
Also ich denke der Strand ist kindergerecht, haben auch oft Kinder im Sand gespielt. Zwischendrin gab es auch mal ein paar Sandbänke wo man dann richtig stehen konnte.
Euch allen wünsche ich einen schönen Urlaub! 8)
LG
Dani

tobias1985

Beitragvon tobias1985 » Di 26 Jun, 2007 11:34

So ich geh ja im August ins Sunrise Select Garden Beach (direkt nebenan)

Ich zitiere mal eine freudige Nachricht aus einer Bewertung von holidaycheck:

Dazu kommt noch, dass man auch das Hauptrestaurant im benachbarten Mamlouk-Palace testen darf, wenn man freundlich einen der Restaurant-Chefs fragt.


Die Mamlouk-Gäste essen übrigens seit Ende Mai nicht mehr im Garden-Beach-Restaurant mit.


freier Zutritt zum Nachbarhotel "Sunrise Mamlouk Palace" mit Nutzung deren Pools, Bars und Sandstrand


Ich vermute mal, das gilt dann anders rum genauso. Das heißt scheinbar für alle die ins Sunrise Select Garden Beach oder ins Sunruse Mamlouk Palace gehen keinerlei Überfüllungen mehr oder sonstige Probleme. Ganz im Gegenteil. Durch die mögliche Nutzung beider Anlagen haben beide Gruppen noch mehr zur Verfügung. :) (außer den Restaurants. Den Kommentar mit dem Hauptrestaurant vom Mamlouk verstehe ich als Ausnahmen, falls man explizit danach fragt)

Also ich freu mich auf meinen Urlaub und hoffe ihr könnt euch nun auch alle freuen. :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 26 Jun, 2007 16:05

tobias1985 hat geschrieben:Ich vermute mal, das gilt dann anders rum genauso.


Das ist nicht unbedingt gesagt.
Bei den Hotels Grand Makadi und Makadi Palace war es auch mal eine zeitlang so, dass die aus dem einen Hotel die Sachen des anderen nutzen konnten. Aber nicht umgekehrt!
Das führte dann teilweise dazu, dass die Gäste aus dem einen Hotel ziemlich genervt waren, weil die aus dem anderen Hotel auch immer in ihren Restaurants essen gingen oder mit den Strand bevölkerten.

Also nicht zu früh freuen. Lieber nochmal nachfragen ;)

Gruß
Uli

Tim

Zurück vom Urlaub

Beitragvon Tim » Do 02 Aug, 2007 22:45

Hallo,


wir ( 2 pax & 3 kinder 5,7,9 jahre) waren vom 5. - 19 . 07.07 im mamlouk.

fertig ist das mexikanische a la carte restaurant, welches NICHT im all inkl. programm ist noch nicht!!

dafür gibt es einen gutschein für 1x beim asiaten.

wir hatten ein fam zimmer gebucht, jedoch nicht sofort bekommen, weil diese momentan erst fertiggestellt werden.

also gab es zuerst 2 dz , gggrrrrrrrrrrrrr

als das erste fam. zimmer fertig war konnten wir übersiedeln.

Proplem dabei: alles war noch mit farbe voll, werkzeug von den handwerkern lag noch überall herum, usw...

Achtung: fliesen rund ums pool haben sich gelöst, kinder haben sich fortlaufend damit verletzt

essen: im hauptrestaurant ok

obwohl der preis günstig war, stimmt leider die leistung noch nicht - opening proplems überall..... ab winter 07 / 08 sicher eine gute wahl, wenn man keine korallen sucht und keine fische im meer suchen will.
mehr info demnächst

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007

opossum37

Mamlouk Palace - Hurgada - gerade zurück vom Urlaub!

Beitragvon opossum37 » Mi 29 Aug, 2007 16:32

:( Hallo Ihr Lieben,

ich bin soeben vom Urlaub zurück, am 28.07.07. Zwei Wochen Mamlouk Palace all inclusive. Ich muß euch allen leider Sagen - das ding ist immer noch Baustelle und gar nicht so richtig fertig. Ich war sehr enttäuscht darüber, denn 14 Tage Baustellenlärm war ätzend. Darüber schweigt Neckermann und das keine negativen Rückinfos sind - nun das ist gelogen. Die meisten Neckermann-Urlauber werden Beschwerde einlegen, denn das Ding wird anders verkauft als es in Wirklichkeit ist. Das ist leider Fakt. Schön ist nicht nur, die nach Lösungsmittel und Farbe stinkenden Zimmer, die Bohr- und Hammergeräusche sondern auch die Teilabspreeungen an beiden Pools. Die Anlage ist nicht nutztbar und wirklich nicht so wie beschrieben. Habe mir die Bileder angeschaut von dem sunrise-link. Alles Quatsch und eine Computerdarstellung. Der Speseraum entspruicht nicht im Geringsten diesen Bildern. Von außen sieht das Hotel wirklich nobel aus - aber nur vom Außen :( leider.
Was noch schöner ist, Neckermann verschweigt den nahegelegenen Flughafen - den kann man dann aus den Pool direkt wahrnehmen, denn alle halbe bis eine Stunde fleigt ein Flugzeug drüber - Sie können die Fluggesellschaft leicht aus dem Pool erkennen - ein Höllenlärm. Ich fand es nicht erholsam. Das Meerwasser ist ebenfalls durch die Sandbänke ziemlich trüb und gar nicht kristallklar - schade, das kenne ich von Safaga anders.
edit by isis wegen forumsregeln

Fazit - Die Anlage entsprischt nicht der Beschreibung von Neckermann. Wer Bilder haben möchte - kein Thema, habe einige gemacht!

Überlegt es Euch - vielleicht lieber noch ein Jahr mit Mamlouk warten.

Grüße

opossum37

Mamlouk Palace in Hurgada

Beitragvon opossum37 » Mi 29 Aug, 2007 16:41

Hallo, hier ich nochmal - es ist mir vor lauter Schreiben ein kleiner Fehler unterlaufen...ich bin am 28.08.07 aus dem Urlaub zurück, nicht am 28.07.07, wie zittiert. Sorry - war ein Lapsus.
Das Ding ist auf jeden Fall Baustelle, das Personal ist sehr nett und Kinder werden dort wirklich fst vergöttert aber das komplette Handling sollte noch überarbeitet werden. Organisation ist allgemein sehr mangelhaft. Schade eigentlich. Bin ziemlich enttäuscht und fühle mich durch Neckermann etwas betrogen - aber das Wetter war super schön :)

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2007

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 29 Aug, 2007 17:25

salam opossum37

--> Wer Bilder haben möchte - kein Thema, habe einige gemacht!

natürlich wollen wir bilder sehen :) also nur her damit so können wir deine aussagen besser nachvollziehen.

ma salama

... isis ...

xyz

Beitragvon xyz » Fr 31 Aug, 2007 15:28

Hallo,


also wir waren von 19.08.-26.08.07 im Mamlouk, und ich kann eigentlich nur wenig negatives berichten. Von "Baustelle" kann meiner Meinung nach keine Rede mehr sein, das Hotel ist im großen und ganzen fertig. Enige Arbeiter sah man ab und zu am zweiten Pool werkeln, oder an Blumenbeeten etc. Allerdings haben wir das nicht als störend empfunden, von "Baustellenlärm" haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Es mag sein dass es daran lag, dass unser Zimmer in einem fertigen Gebäude lag, und wir tagsüber am Strand und nur selten am Pool waren. Das Haupthaus ist übrigens auch fertig. Wie gesagt, unserer Meinung nach war das Hotel in Ordnung und über Bauarbeiten konnten wir uns nicht beschweren.

Kurzes Urteil verschiedener Kriterien:

Zimmer: Schönes Bad, nettes Zimmer, sauber
TV: Empfang eher schlecht (war aber von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich)
Kühlschrank: leer

Strand: sauber aber eng.
Meer: trübes Wasser mit Badewannentemperatur
Snackbar am Strand: sehr dürftige Auswahl. Pizza, warme Sandwiches, Obst. Jeden Tag das gleiche. (vom Strand zum Hauptrestaurant geht man ca. 10 minuten, in der Mittagshitze daher eher unangenehm)
Anlage: sehr schön, aber auch sehr weitläufig. Leider mangelt es noch ein bisschen an natürlichem Schatten und Pflanzen im allgemeinen. Die gepflanzten Palmen sind noch jung und spenden daher keinen Schatten. Die Anlage ist daher sehr sonnig und heiß.

Flugverkehr: Ja es fliegen Flugzeuge übers Mamlouk. Aber mit diesem Problem ist das Mamlouk nicht alleine, sondern das betrifft die meisten Hotels in Hurghada.

Restaurants: Mexikaner war noch nicht geöffnet, aber das asiatische Restaurant war sehr schön und auch sehr lecker. Das Restaurant im Haupthaus war in Ordnung, allerdings beschränkte sich die Auswahl für Vegetarier auf Salat, Gemüse und die gängigen Beilagen (Reis, Nudeln, Kartoffeln). Keine fleischlosen Gerichte wie Aufläufe o.Ä. Auch vom gesamten Angebot habe ich schon bessere Hotelrestaurants erlebt, aber ich würde die Schulnote 2 dafür hergeben.

Das einzige worüber wir uns wirklich in diesem Urlaub geärgert haben war, als bei der Ankunft das Zimmer noch nicht fertig war. Wir sind in der Nacht geflogen und waren gegen 9.00 im Hotel, und uns wurde gesagt, dass wir unseren Zimmerschlüssel nach internationalen Standards erst um 14:00 Uhr bekommen. Den ersten halben Urlaubstag übermüdet in der Lobby zu verbringen ist eigentlich nicht in Ordnung, und das ist uns bis jetzt auch nur einmal vor 10 Jahren auf Kreta passiert. Nach mehrmaligem Nachfragen bekamen wir unser Zimmer dann kurz nach Mittag.

Fazit: Unserer Meinung nach ist das Hotel bereits fertig und kann problemlos gebucht werden.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2007

igli

Bilder???

Beitragvon igli » Di 04 Sep, 2007 22:24

Hallo!!!

wir warten schon auf die Bilder!!!!

Stellst Du die noch ein???

Würden uns wirklich interessieren.