* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
billbo
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 817

fiji.gif
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 18:56  Titel: Frage Vorschläge  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

H




Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 20:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tjo Billbo,

Ist eigentlich beides schon da.
Vorschläge sind nichts anderes als "Lob und Kritik", wie Du ja eigentlich schon richtig festgestellt hast. Da hier noch nicht übermäßig viel drin ist, ist es auch relativ übersichtlich.

Eine Sparte für Reisebieter gibt es ebenfalls schon. Du kennst ja die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte", wo (eben wegen der Übersichtlichkeit) alle Berichte von den Moderatoren und Admins gesammelt werden. Eben dort gibt es eine Unterrubrik für Berichte über Reiseanbieter:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=50

Es kommen oft Vorschläge für dies und das eine neue Rubrik einzurichten. Für Auswanderer, für Bauchtanz, für arabische Musik, für das Dana Beach Hotel und und und.
Wir haben diese Vorschläge bisher immer bewusst abgelehnt um übersichtlich zu bleiben Wink
Begründet haben wir das auch immer damit, dass es eine neue Rubrik dann gibt, sobald entsprechend viele Beiträge zu einem Thema schon da sind, wie beispielsweise seinerzeit für das Thema Nilkreuzfahrt.
Irgendwie hat es seitdem kein Thema mehr geschafft.
Beiträge zu Bauchtanz und Musik plätschern vor sich hin und der große Hype, der damals einige dazu veranlassten eine Rubrik für das Dana Beach Hotel zu fordern ist auch vorbei.
Daher nicht böse sein.

Man darf ja auch nicht vergessen, desto mehr Rubriken, desto mehr Verwaltungsaufwand für uns. Z.B. Beiträge in die richtige Rubrik zu verschieben.
Und seien wir doch mal ehrlich: Desto mehr Rubriken, desto unübersichtlicher ...
Ich kenne da einige Beispiele in anderen Foren, wo ich nicht wirklich durchsteige, vor lauter Rubriken-Vielfalt. Mr. Green

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
bint hathor
Gast






BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 09:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast Recht, Uli - für viele Dinge (z.B. Bauchtanz) gibt es sowieso eigene Foren, wer sich in diese Themen vertiefen möchte, kann ja dort stöbern. Das muss aber nicht heißen, dass man dazu hier nichts fragen darf Grins , nur erschöpfende Antwort kriegt man vielleicht eher da, wo sich auch viele zu dem Thema auslassen.

Viele Grüße
bint_hathor


  
saamunra
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 524
Wohnort: Rostock
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 12:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uli!
Ich find es nicht gut, daß im Reisetreff die Kulturziele Kairo und Luxor in "Regional ohne spez. Bezug" (bäh) versteckt werden.
Dieses el-Quesir kann man doch aus der ersten Reihe rausnehmen. Da fliegt ja keiner hin.
Und das in der Reihenfolge Sonnenanbeter Vorrang vor Kulturreisende haben, nene.
Vielleicht könntet ihr das "Niltal" in die erste Reihe nehmen, mit Kairo, Luxor und sonstiges (Assuan, Alexandria) als Unterordner.
Gruß
saamunra


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14595
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 13:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam sam

Zitat:
Ich find es nicht gut, daß im Reisetreff die Kulturziele Kairo und Luxor in "Regional ohne spez. Bezug" (bäh) versteckt werden.


OHNE BEZUG ???
da heist doch ---> ohne spez. Hotel was ja auch stimmt denn da werden alle hotels aufgenommen da es in luxor z.b. ja wurscht ist in welchem hotel man ist. am meer ist das schon schwieriger da die hotes weit auseinander liegen können und von daher ist eben am meer der reisetreff mehr auf einzelne hotels ausgelegt.


Zitat:
Dieses el-Quesir kann man doch aus der ersten Reihe rausnehmen. Da fliegt ja keiner hin.


da fliegen auch leute hin wie überall in ägypten eben auch. was soll es eigentlich bringen einen treff rauszunehmen ??? dadurch ist kairo, luxor usw immer noch auf der startseite zusehen. *grübel*

Zitat:
Und das in der Reihenfolge Sonnenanbeter Vorrang vor Kulturreisende haben, nene.


öhhmm ...
reihenfolgen ??? die gibt es bei uns nicht wir sind alle reisende egal wo es hingeht in ägypten und es wurden und werden auch in zukunft hier keine unterscheide gemacht.


Zitat:
Vielleicht könntet ihr das "Niltal" in die erste Reihe nehmen, mit Kairo, Luxor und sonstiges (Assuan, Alexandria) als Unterordner.


auf der start seite steht es doch nun schon in der ersten reihe (das war ja früher nicht so)
wir werden uns im team besprechen ob man das wort "regional" ändern sollte.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
saamunra
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 524
Wohnort: Rostock
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 14:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Isis!
Danke, daß du dir darüber Gedanken machst.
Mit el-Quesir hast du recht. Ich hab doch ein paar Unentwegte gefunden.
Schau dir doch mal die Latte der Badeorte an, dahinter was Regionales (das eigentliche Ägypten, toll) geklemmt, die Kulturorte veschwinden dahinter.
Das kann doch keine Gleichberechtigung sein!
Dasselbe bei den Hotel und Reiseberichten. Nach Nilkreuzfahrt kommen viele Badeorte und in der zweiten Reihe das wirkliche Ägypten.
Ok, damit kann ich leben. Sollte bloß ein Beispiel sein. Vielleicht hat sich´s so ergeben.
Ich wollte nur das wahre und ewige Ägypten etwas liebevoller behandelt sehen.
Gruß
saamunra


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 15:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@saamunra

die reihenfolge in der orte im den rubriken reisetreff oder reiseberichte erscheinen
hat keinerlei wertende bedeutung !

jeder hat bis jetzt "sein" ziel gefunden und darum werden wir auch jetzt die reihenfolge
nicht umschmeissen.
es ist nunmal so, dass nicht alle urlauber die gleichen prioritäten setzen ... und das ist auch gut so !

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 17:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... anderer Vorschlag: Sortiert doch von A - Z (wie man das normalerweise so macht Wink ), so sollte doch auch jeder ganz einfach sein gesuchtes Thema finden.

Achja, und setzt doch endlich bitte die "Suchfunktion" an eine einfacher zu findende Stelle. Der Button ist echt klein unterhalb der Forumssogos angebracht und nicht gleich zu finden, wenn man zum ersten Mal hier im Forum "ankommt".


  
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 18:20  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anonymous hat folgendes geschrieben:
... anderer Vorschlag: Sortiert doch von A - Z (wie man das normalerweise so macht Wink ), so sollte doch auch jeder ganz einfach sein gesuchtes Thema finden


tja @gast, es ist im phpBB2 leider nicht vorgesehen threads nach dem alphabet zu sortieren.
in unserem "alten" forum hatten ich diese funktion per addon eingebaut, aber nach dem wechsel auf die neue version
hatte ich damals nichts gefunden das problemlos mit dieser version funktionierte.
seit dem habe ich allerdings auch nicht mehr danach gesucht ...

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
billbo
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 817

fiji.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2008 17:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[




Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 10:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

billbo hat folgendes geschrieben:
Ein Vorschlag hat für mich garnichts mit Lob und fast nichts mit Kritik zu tun. Ein Vorschlag ist für mich eine Wunschäußerung aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.


öhm ... billbo, hast du mal gelesen was bei der rubrik im untertitel steht ?

-->

Lob & Kritik
Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Mr. Green


billbo hat folgendes geschrieben:
Da steht nichts von zum Beispiel SBE- Reisen oder Z-Reisen GmbH bei F.T.G. Fox Travel Germany um nur einige zu nennen


diese anbieter werden dort auch nur erscheinen wenn von angemeldeten usern richtige reiseberichte gepostet werden..

billbo hat folgendes geschrieben:
Danke für die Reaktion auf meine Fragen


na das ist doch selbstverständlich, oder haben wir dich schon jemals ignoriert ? Embarassed Grins

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
billbo
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 817

fiji.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2008 19:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[




Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

billbo hat folgendes geschrieben:
Ich flehe dich an göttlicher Osiris, lasse dieses eine Mal Gnade vor recht ergehen Image
Als Dank werde ich deine unermeßliche Güte preisen bis in alle Ewigkeit :thumbs:


fein Mr. Green

da komm ich dann am forumstreffen darauf zurück Grins Embarassed Grins

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1965s ][ Queries: 20 (0.0717s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de