"als gelesen markiert" funzt nicht (mehr)

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

"als gelesen markiert" funzt nicht (mehr)

Beitragvon M@rie » Mi 05 Mär, 2008 16:52

Huhu Zusammen,

schon seit Tagen bekomme ich das Forum nicht mehr "als gelesen markiert", in der Hauptansicht sind jeweils diese orangen Marker, in der jeweiligen Unteransicht sind dann die einzelnen Beiträge als gelesen markiert :crazy:. Hab' schon Cookies gelöscht (nicht gemampft [-X :engel2: ), Cache gelöscht, ausgeloggt, eingeloggt, aber keine Änderung :-k Ich finde es für mich persönlich recht umständlich, jedesmal über "ungelesene Beiträge" an die neuen Beiträge zu kommen, aber anders sind für mich neue Beiträge nicht erkennbar - hat noch Jemand das Problem und/oder ne Ahnung, wie das anzustellen geht?

lieGrü M@rie

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mi 05 Mär, 2008 20:56

Hallo M@rie,

schau mal oben auf die Seite. Unter den Forumsbannern findest Du zwei Reihen mit nützlichen Buttons, die das Leben leichter machen.
So z.B. auch "Neue Beiträge"
Hier bekommst Du alle neuen Beiträge angezeigt, die nach Deinem letzten Besuch aufgelaufen sind.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 21:10

chon seit Tagen bekomme ich das Forum nicht mehr "als gelesen markiert", in der Hauptansicht sind jeweils diese orangen Marker, in der jeweiligen Unteransicht sind dann die einzelnen Beiträge als gelesen markiert

Da hat sich offensichtlich ein Beitrag bei Dir "festgefressen".
Das Problem kenne ich. Die Frage ist jetzt nur welcher Beitrag :shock:
Welche Rubriken sind denn bei Dir orange??
Alle? Dann geh mal in diese beiden Links rein und guck danach, ob das Forum wieder "gelesen" (also nix mehr orange) ist:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=20332

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... c&start=15

Wenn nicht alle, dann guck mal welche Rubrik orange ist, geh in die betroffene Rubrik rein und drücke dort rechts oben "Alle Themen als gelesen markieren".

Wenn das nicht fluppt, sag Bescheid, dann müssen wir mal per PN kommunizieren ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Mi 05 Mär, 2008 21:39

Hi Bes,

Bes hat geschrieben:Unter den Forumsbannern findest Du zwei Reihen mit nützlichen Buttons, die das Leben leichter machen.
So z.B. auch "Neue Beiträge"
das ist ja genau das, was ich umständlich finde 8-[ - ich sehe es lieber direkt in der eigentlichen Forenansicht, was gelesen ist und was nicht :oops:

@ Ulli - leider alle Foren *sigh* - ausser die der Hotelsreiseberichte und Reisetreff (da sind ja auch Ordnersymbole) - die beiden Links sind bei mir jeweils "als gelesen" markiert und selbst wenn ich dann in ein Unterforum reingehe und mich durchklicke, erscheinen da alle Themen als gelesen, nix oranges mehr, halt "nur" in der direkten Forums-Index-Ansicht

Bin nun Deinen Links gefolgt und siehe da, es sind "nur" noch zwei Foren orange \:D/ - aber der Trick, dort alle Themen als gelesen zu markieren funzt nicht :oops: sehe aber nun, welche Beiträge sich vermutlich "festgefressen" haben :lol: - also PN?

liebe Grüsse M@rie

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 21:42

sehe aber nun, welche Beiträge sich vermutlich "festgefressen" haben


Wenn Du siehst, welche Beiträge sich "festgefressen" haben, dann brauchst Du die eigentlich nur anzuklicken. Weil dadurch markierst du die als gelesen!
Welche Rubriken sind es denn?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Mi 05 Mär, 2008 21:54

Huhu Uli,
Uli hat geschrieben:Wenn Du siehst, welche Beiträge sich "festgefressen" haben, dann brauchst Du die eigentlich nur anzuklicken. Weil dadurch markierst du die als gelesen!
Welche Rubriken sind es denn?
nee, leider funzt der Trick nicht :oops: - es sind die Foren "Fotografieren in Urlaub" und da der Thread "Fotografieverbote" und bei "Hotels in Ägypten" der Thread "Stadt- und Hotelpläne" und da sie jeweils als "wichtig" gekennzeichnet ist, kann ich auch nicht den Trick über "als permanent gelesen markieren" anwenden ;-) - habe mich jetzt durch alle Seiten der beiden Threads durchgeklickt und jetzt erscheint alles wieder so wie es sein soll [-o< \:D/

[align=center]:knuddel2: DANKE Uli[/align]

liebe Grüsse M@rie

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 22:13

habe mich jetzt durch alle Seiten der beiden Threads durchgeklickt und jetzt erscheint alles wieder so wie es sein soll


Jaaa :D
Das sind nämlich meistens nicht die letzten Seiten, sondern die vorher. Die wurden von jemanden editiert und dieses editierte führt dann dazu, dass die Threads orange bleiben. Erst wenn die richtige Seite gelesen wird, geht das orangene weg :shock:.

DANKE Uli

Gern geschehen ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 05 Mär, 2008 22:29

Uli hat geschrieben:Erst wenn die richtige Seite gelesen wird, geht das orangene weg :shock:.


und direkt auf diese kommt man normalerweise wenn man das orangene briefchen anklickt in der übersicht der
nicht gelesenen beiträge ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 22:35

Genau, das macht die ganze Sache noch komfortabler!

Auf dieses Symbol drauf klicken in der Rubrik (steht vor den ungelesenen Themen) und man kommt direkt zum ersten ungelesenen Beitrag --> Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Mi 05 Mär, 2008 22:56

und direkt auf diese kommt man normalerweise wenn man das orangene briefchen anklickt in der übersicht der
nicht gelesenen beiträge

das hat auch nicht gefunzt, hatte es probiert ;-)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 23:04

aso :(

Schade...

;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 05 Mär, 2008 23:05

hmmm,

manchmal hat das forum halt ein "eigenleben" :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Mi 05 Mär, 2008 23:39

ist halt ein Forum mit Charakter :toothy7:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 16 Mär, 2008 19:25

Sollte jemand wieder so ein ungelesen-Problem haben, diesmal vielleicht mit der Rubrik "Reisen in bzw. nach Ägypten": Ich hatte es heute auch mal wieder. Schuld ist der Beitrag "Ausflugspreise ab Marsa Alam". Den Beitrag anklicken und schon ist die Rubrik wieder komplett gelesen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 17 Mär, 2008 15:22

Uli hat geschrieben:Schuld ist der Beitrag "Ausflugspreise ab Marsa Alam". Den Beitrag anklicken und schon ist die Rubrik wieder komplett gelesen.


das kam aber daher, da isis den editiert hatte ...
(und editiert = ungelesen)

mfg
osiris