* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
billbo
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 817

fiji.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 11:50  Titel:  Vorschlag zur Bewertung  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

D




Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 12:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Billbo,

find ich klasse, dass Du Dir Gedanken machst, wie man dem ganzen entgegen treten kann. Leider würde eine solche "Zeugnis-Formulierung" weitere Probleme aufwerfen.
Da auf den ersten Blick kein Mensch weiss, was los ist, wenn ich schreibe "das Essen konnte verzehrt werden", müssten für solche Formulierungen wieder Anleitungen geschrieben werden. Dadurch dass Anleitungen da sind und jeder weiss, wenn ich schreibe "der Reiseveranstalter ist sehr gesellig", was ich damit meine, ist es doch wieder offensichtlich eine negative Bewertung.
Dann darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Leser über Google reinkommt. Die lesen dann so eine Zeugnis-Beurteilung und nehmen alles für bare Münze. Wer (ausser vielleicht den Stammusern) liest sich denn wirklich hier die Forumsregeln durch? Wink

Übrigens sind solche Zeugnisformulierungen, eben weil jeder inzwischen weiss, was damit gemeint ist, eigentlich ja auch verboten.

Aber mach Dir mal keine Sorgen, wir sind gerade dabei unsere Lösung zu Papier zu bringen und werden sie Euch voraussichtlich noch Ostern ins Nest legen Mr. Green

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1758
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 12:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich macht man sich Sorgen... Confused Ich weiß nicht, wie ich meinen Frust ausdrücken soll - alles, was ich gerade schreibe, lösche ich besser wieder... Evil or Very Mad . Ich versuche mich dann doch mal mit Ulis zuversichtlichen Worten zu trösten...

Viele Grüße
bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hevo
Reisender



Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 24

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 14:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Admins,

was darf man denn überhaupt nicht schreiben, wie schnell müsst Ihr reagieren (oder gar vor Veröffentlichung zensieren), kann man sich nicht als Admin mit entsprechenden Erklärungen im Vorfeld vor solchen Abmahni..en schützen, was ist mit solchen Seiten wie z.B. HC, hier wird doch vom Feinsten über alle Dinge negativ gewertet?

langsam wird eswirklich zu bunt. Gerade in entsprechenden Foren sollte doch die Möglichkeit bestehen seine Erfahrungen anderen mitzuteilen. Das andere nicht persönlich, unqualifiziert angegriffen werden versteht sich von selbst, das hat wohl auch nichts damit zu tun, das dies hier ein Kuschelforum ist/sein soll. Puh luft raus.

Ich hoffe es gibt tatsächlich einen Weg weiter in gewohnter Form über positives und negatives berichten und lesen zu können.

Gruß Volker


   OfflinePersönliche Galerie von hevoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 14:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

nur kurz zu deinem beispiel mit HC ... der vergleich hinkt ein wenig, denn 1. ist HC kommerziell und verdient damit richtig geld
und 2. haben die ihre eigene rechtsabteilung mit sicher vielen guten anwälten Wink

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OnlinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hevo
Reisender



Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 24

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 14:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das macht das Ganze nur schlimmer. Wenn ich mit finanziellem Hintergrund andere bewerte/bewertn lasse ist die
Objektivität mehr als nur fraglich. Zum Anderen wenn also klar ist, dass ich mit entsprechenden Rechtsanwälten zusammenarbeite oder gar diese beschäftige, ist die Chance geringer schnell, ohne großen Aufwand, an viel Geld in Form
von Abmahngebühren/unterlassungsklagen zu kommmen. Wenn das die große Freiheit WWW ist, dann prostmalhlzeit. Was unterscheidet uns denn noch im ach so freien demokratischen system von totalitären Staaten die direkt von staatlicher Seite aus Informationsvielfalt unterbinden. Der Effekt ist ähnlich, nein in unserem Fall noch schlimmer, denn hier bestimmt der mit dem entsprechenden finanziellen Rückhalt.

Gruß Volker


   OfflinePersönliche Galerie von hevoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anck-Su-Namun
Studienreisender


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 448

egypt.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 16:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es sei denn man würde den bericht wie immer schreiben und den veranstalter durch sterne ersetzen und wer interessiert ist könnte dann über pn nachfragen um wen es sich denn handelt. abkürzungen sind denk ich auch nicht drin oder? wie Ä für ägypten, hrg für hurghada???

_________________
lg
Anck

Ancient Egypt

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Anck-Su-NamunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2008 16:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das macht das Ganze nur schlimmer. Wenn ich mit finanziellem Hintergrund andere bewerte/bewertn lasse ist die
Objektivität mehr als nur fraglich. Zum Anderen wenn also klar ist, dass ich mit entsprechenden Rechtsanwälten zusammenarbeite oder gar diese beschäftige, ist die Chance geringer schnell, ohne großen Aufwand, an viel Geld in Form


Ich glaube, wir sollten hier jetzt nicht über HC diskutieren und schon gar nicht in dieser abwertenden Form.
Ich halte HC für ein wichtiges Medium um Informationen zu Hotels zu sammeln. Ich denke manch einem ist durch diese Plattform schon gehölfen worden und HC hat bestimmt schon manch einem vor einem Horror-Urlaub bewahrt.

Der Unterschied zu uns ist lediglich, dass HC die Mittel hat sich gegen Ankläger zu wehren. Was aber nicht heisst, dass HC parteiisch ist. HC bemüht sich genauso wie wir um objektive Beiträge und prüft teilweise Bewertungen sogar vor Ort nach und ist ständig als Berater bei RTL und anderen Sendern.
Da können wir nicht mithalten, wollen wir auch nicht. Aber wir respektieren die Arbeit die HC macht (und zwar für die ganze Welt und nicht nur für Ägypten).
Nicht umsonst wird hier oft genug auf HC verwiesen, nicht umsonst schreiben User hier, dass sie auch schon bei HC berichtet haben. Was hat das ganze also bitte schön mit einem totalitären Staat zu tun?

Lasst uns doch bitte auf dem Teppich bleiben.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
billbo
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 817

fiji.gif
BeitragVerfasst: Sa März 22, 2008 20:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

:




Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1758
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo März 24, 2008 12:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Billbo,

bei allem Verständnis für Deinen Sarkasmus Grins , aber glaubst Du, dass ein Urlauber ernsthafte Informationen in einem Satireforum sucht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ??? Die Leser wären doch sicher etwas verunsichert.... Wink

Viele Grüße
bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
billbo
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 817

fiji.gif
BeitragVerfasst: Mo März 24, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@




Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14595
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo März 24, 2008 13:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

habt ihr unsere neuen regeln schon gelesen ???

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=20826

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1758
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo März 24, 2008 13:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber natürlich Wink ! Ich wollte nur Billbos Gedanken ein bisschen weiter spinnen... Grins

bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1226s ][ Queries: 20 (0.0390s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de