Wir brauchen EURE Unterstützung !!!

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16354
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Mär, 2008 19:17

salam

Das allerdings jetzt ein Unternehmen versucht Euch zu verklagen , ist ja wohl die Höhe. Rechtlich gesehen seid Ihr ja wohl nicht für die Äusserungen der User verantwortlich. Ich hoffe Ihr habt so eine Ausschlussklausel in eurem Impressum verankert. Shocked


wenn es nur so einfach wäre :( würden sich nicht zig gerichte mit der "haftungsfrage" beschäftigen.
aber hier nun alles rechtlich auseinanderzupflücken würde zu weit führen.


ma salama

... isis ....

Gast aus Österreich

Auslandsüberweisung

Beitragvon Gast aus Österreich » Fr 28 Mär, 2008 14:11

Hallo. Bitte teilt Eure IBAN und BIC mit. Dadurch sind Überweisungen innerhalb der EU Inlandsüberweisungen bei Gebühren gleichgestellt. Mit grossem Interesse verfolge ich Eure Berichte die mir bei meiner Ägyptenreise Jänner - Februar 2008 sehr geholfen haben. Lasst Euch nur nicht unterkriegen.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Auslandsüberweisung

Beitragvon Osiris » Sa 29 Mär, 2008 00:47

Gast aus Österreich hat geschrieben:Hallo. Bitte teilt Eure IBAN und BIC mit.


hi,

IBAN / BIC gibt es leider für dieses Konto nicht. Wenn als Ausweichmöglichkiet PAYPAL auch nicht verfügbar ist,
dann müsst ihr euch per mail an isis_osiris(at)freakmail.de melden.

Ihr bekommt dann eine andere Bankverbindung bei der eine EU-Überweisung per
IBAN/BIC möglich ist.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Sa 29 Mär, 2008 01:51

Hallo Osiris,

:shock:
Schau mal hier zum Thema IBAN etc.:

https://www.ing-diba.de/main/kk/girokon ... #jump01568

Rubrik: "Geld aus dem Ausland überwiesen bekommen"

letzter Absatz, ganz am Ende . dort stehen die entsprechenden Daten .

Mittlerweile ist es Pflicht für jede Bank die Internationale Kennung zu haben, um Internationale Überweisungen tätigen zu können ,
da wird die D I B A keine Ausnahme sein.
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 29 Mär, 2008 02:06

hi suchua,

das hat nix mit der DiBa zu tun, sondern mit der Art des Kontos (kein Girokonto) ... und wenn ich schreibe dass mit diesem keine EU-Überweisungen möglich sind,
dann kannst du mir das auch glauben ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Sa 29 Mär, 2008 13:15

Hallo Osiris,

Reden wir hier von der gleichen Sache ?

IBAN und BIC ist doch extra wegen der EU eingführt worden (Transaktionen innerhalb der EU) deshalb müssten
Überweisung von Ausland (EU) nach D funktionieren ( Umsetzung von EU - Richtlinien )
- auch bei der DIBA, welche ja auch, glaube ich doch Europaweit tätig ist.


Eine Einschränkung dieser Funktion - abgehende Überweiungen in die EU (D ---> EU) - kann ich mir durchaus vorstellen, bei bestimmten Kontenarten, bei Kundenwunsch oder Kundenbedingt.

aber hier soll doch was von "Ausland" (EU) auf das Konto überwiesen werden.

Das hießt, ja ich könnte das Konto gegen eingehende Überweisungen Sperren , also verhindern das Geld auf dem Konto gutgeschrieben würde.

Also : Geld aus D lass ich zu und Geld aus der EU verweigere ich ???

ist doch gut, wenn Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird , warum soll ich das verhindern wollen.

:-D

trotzdem noch schönes Wochenende

ohne die schöne weisse Pracht

:campersmiley:
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16354
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 29 Mär, 2008 18:43

salam suchua

osiris schreibt doch

das hat nix mit der DiBa zu tun, sondern mit der Art des Kontos (kein Girokonto)

denn eine Eu überweisung geht nur bei girokonto das wir aber ja NICHT haben.

und du selbst schreibst ja selbst

Eine Einschränkung dieser Funktion - kann ich mir durchaus vorstellen, bei bestimmten Kontenarten.

also da liegt es ja daran.

osiris hat ja aber für leute die nicht in deutschland sind eben eine alternative aufgezeigt.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » So 30 Mär, 2008 01:11

hallo ISIS,
Zitat auszug bitte richtig und komplett wiedergeben, nicht teile rauslassen

z.B.:
Eine Einschränkung dieser Funktion - kann ich mir durchaus vorstellen, bei bestimmten Kontenarten.

sondern:
Eine Einschränkung dieser Funktion - abgehende Überweiungen in die EU ...- kann ich mir durchaus vorstellen, bei bestimmten Kontenarten.

sonst kommt der Zusammenhang etwas falsch rüber.

Der eine Teil bezog sich auf abgehende- und der andere Teil auf eingehende Überweisung

dies hatte ich aber auch eigentlich versucht klar zu definieren.

und ich habe in keinem Ton geäußert, daß eure Aussagen nicht zutreffen.

und jetzt Schluss mit dem Kleinkram
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Haui
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jan, 2008 11:41
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Beitragvon Haui » Do 03 Apr, 2008 20:38

:P :P
Stunden über Stunden habe ich nun schon in diesem Forum verbracht .
Obwohl ich erst seit kurzer Zeit dabei bin , möchte ich diese Form
der Informationen aus erster Hand , mit allen nur erdenklichen Diskussionen und Hinweisen nicht mehr missen .
Es muß also unbedingt weiter gehen .
Hoffe , es gelingt euch , diesen Mist abzuwenden .
Der betreffende Reiseveranstalter kann nur hoffen , daß sein Name nicht veröffentlicht wird .
Hoffentlich auch nicht mal durch Zufall.
Was dann wohl los sein wird ??

Eine Unverschämtheit und wieder mal typisch deutsch.
Dann kann man ja gleich jedes Forum schließen.
Und Testberichte über Waren jeglicher Art .
Kundenrezensionen auf sämtlichen Shopseiten, usw.usw. usw......

Auch von mir darum selbstverständlich eine kleine Spende .

Macht weiter so wie bisher und lasst euch nicht unterkriegen!!!
8) 8)

Benutzeravatar
Ron
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Di 20 Jan, 2004 14:37

Beitragvon Ron » Fr 04 Apr, 2008 17:40

Hallo und "Viel Glück und Erfolg" auch von mir!

Ich bin ja nur sehr selten hier im Forum (liegt an meiner Zeit, nicht am schönen Forum) - aber das Thema regt mich richtig auf! Daher auch ein kleiner Unterstützungsbeitrag von mir.

Könnt Ihr nicht wie schon vorgeschlagen damit an die Presse?

Alles Gute!!

Und beste Grüße an alle
vom Ron

Benutzeravatar
iza_ronny
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 11:11
Wohnort: Konstanz

Beitragvon iza_ronny » Sa 05 Apr, 2008 20:58

Hallo Admins, Hallo Mitnutzer des Forums,

selbstverständlich auch von uns eine Spende, für Ärger, der weder von Euch noch von demjenigen Forumsteilnehmer zu verantworten ist, der seine Meinung in einem offenen und in einem der besten Reiseforen veröffentlichte.
Wie weit geht unsere Meinungsfreiheit noch, wenn (ich bin in Sachsen-Anhalt aufgewachsen und kenne ein totalitäres System) wir Angst haben müssen, Fehler und Missstände beim Namen zu nennen und fürchten, dafür von Anwälten, die Straftaten verfolgen sollen*, zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Auch ich hatte Ärger mit einem Reiseunternehmen in der Türkei und wollte dieses in einem Forum als Hinweis für andere Reisende und als Warnung mitteilen. Nun kann ich nur sagen, das ich dies glücklicherweise nicht gemacht habe! Was macht das Rechtssystem aus uns?
Ich bin garantiert kein Kriecher, der nur den anderen weißen Schafen hinterherhechelt, nur um nicht auffällig zu sein und keinen Fehler zu machen. Aber muss man mit fadenscheinigen Mitteln deshalb die freien Meinungsäußerung einschränken und damit jeden Schreiber potentiell als Straftäter darstellen??!

Lasst Euch nicht unterkriegen und kämpft weiter. Mir wäre es am liebsten, das Geld kann der gemeinnützigen ägyptischen Organisation zu gute kommen, OHNE das ihr das Forum einstellen müsstet.

Ronny

*(gemeint sind echte Straftaten und Beiträge mit diskriminierenden, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Inhalt; nicht mit System durchforstete Internetseiten)

rechtsanwalt69
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 06 Apr, 2008 08:22

Beitragvon rechtsanwalt69 » So 06 Apr, 2008 08:54

Hallo liebe Forum-Betreiber,

meine Frau als eifrige Mitleserin hat mich gebeten, einige Worte zu Eurem Problem zum Besten zu geben.

Inwieweit die Abmahnung, die Unterlassungserklärung und die Schadensersatzansprüche der Gegenseite berechtigt sind, kann ich mangels genauer Sachverhalts-Kenntnis natürlich nicht beurteilen. Wenn Ihr jedoch - wie Ihr behauptet - darauf geachtet habt, dass sich die Äußerungen der Mitglieder im rechtlich zulässigen Rahmen bewegen, sehe ich zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Abmahnung unberechtigt ist.

Sollten die geltend gemachten Ansprüche tatsächlich nicht bestehen, habt Ihr gegen das abmahnede Unternehmen einen Anspruch auf Ersatz Eurer Anwaltskosten. Durch die unberechtigte Abmahnung wurde die Einschaltung Eures Anwalts erforderlich, so dass diese Kosten von der Gegenseite zu tragen sind. Eventuell solltet Ihr diesen Punkt einmal mit Eurem Prozessbeistand ansprechen.

Darüber hinaus solltet Ihr bei der RSV noch einmal nachhaken. Zunächst lehnen Versicherungen meist die Schadensregulierung mit teils fadenscheinigen Gründen ab. Stellt man sich auf die Hinterbeine, zahlen sie häufig dann doch.

Gruß vom Rechtsverdreher

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 06 Apr, 2008 12:58

rechtsanwalt69 hat geschrieben:meine Frau als eifrige Mitleserin hat mich gebeten, einige Worte zu Eurem Problem zum Besten zu geben.


hallo,

da du ja durch deine frau schon sozusagen mit dem forum "verbunden" bist liegt die frage nahe,
ob du nicht lust hast für zukünftige Vorfälle dir den titel "Ehrenamtlicher Forumsanwalt" zu verdienen ... :pharao_daumen2:

ich glaube wir sollten uns mal "privat" entweder per mail oder PN unterhalten :wink:

mfg osiris

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » So 06 Apr, 2008 16:35

Gruß vom Rechtsverdreher

:applaus: :applaus:

ma salama
Roland

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 30 Apr, 2008 21:55

Wie schaut's aus und ist noch Bedarf?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com