marioana

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

warda
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Jul, 2008 21:06
Wohnort: Wien

marioana

Beitragvon warda » Fr 11 Jul, 2008 20:10

hallo

ich wollte fragen wie es ist mit marioana dort
kann man dort was mit nehmen mit dem flugzeug
oder kann man dort leicht an marioana leicht ran kommen

bitte um antwort

weil meine freund halt was mit nehemen wollen im flugzeug
Bild

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 11 Jul, 2008 20:47

:auweia: sag mal, gehts noch???? die Frage hat sich bei logischem Denken doch wohl gerade selbst erledigt!!!

Meretaton

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Jul, 2008 20:54

Du willst Rauschgift schmuggeln und fragst allen Ernstes hier nach, ob das geht und ob man da leicht ran kommt?

Ich glaub ich spinne!

Rauschgiftschmuggel ist illegal und wenn sie Euch in Ägypten damit erwischen seid Ihr ganz schnell weg von der Bildfläche, dann brauchst Du Dir über den Rückflug gar keine Gedanken mehr zu machen, der fällt dann nämlich für die nächste Zeit erst mal aus.

Hier mal ein Zitat von der Seite des Auswärtigen Amtes:

Drogendelikte werden schon bei Geringfügigkeit mit harten Strafen (Gefängnis bis hin zur Todesstrafe in besonders schweren Fällen) geahndet.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t6

Über soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln!

Übrigens: Wenn Dein Freund was schmuggelt und wird festgenommen, dann werden sie Dich auch erst mal mit einkassieren. Mitgehangen... mitgefangen! Also bleib besser zu Hause!

Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 11 Jul, 2008 21:09

..und wieviel mussman von dem Zeug schon konsumiert haben, um zu Fragen, kann ich das mit ins Flugzeug nehmen? Eine strafbare Handlung öffentlich ankündigen.. googel doch mal nach ägyptischem Knast. Sehr gemütlich so eine 10 Mann Zelle mit Loch in der Erde und gescheite Nahrung nur gegen Bakschisch. Und das bei den Temperaturen dort. Das ist eindeutig die dämlichste Frage bezüglich Ägyptenurlaub, die ich je gehört bzw. gelesen habe.

Meretaton

warda
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Jul, 2008 21:06
Wohnort: Wien

Beitragvon warda » Fr 11 Jul, 2008 22:28

danke für die anwort ich hoffe das wird meine freunde abschrecken

eine frage noch wird man sehr streng kontorliert beim flug hafen oder nicht so org

lg eugen
Bild

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Sa 12 Jul, 2008 08:31

Hallo Eugen,

alles ganz easy! Du wirst nur höflich gebeten vor dem Betreten des Flugzeuges deinen Joint auszutreten und nicht mehr als 2 Kilo Gras im Handgepäck mitzuführen! Größere Mengen Haschisch müssen am Check In richtig aufgegeben werden! Kleiner Tip : Vorher alles richtig nachwiegen, nicht das sich der Pilot unterwegs mit deinem Zeug das Hirn wegraucht und danach was fehlt! Nimm ruhig etwas mehr mit das kannst du dann nach Ankunft in Ägypten an bedürftige Polizisten verteilen! Die freuen sich da sehr und bieten dir bestimmt sogar einen kostenlosen Hotelaufenthalt an!
Viel Spaß in Egypt!
:hippie: :hippie: :hippie: :auweia: :auweia: :auweia:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 12 Jul, 2008 08:43

salam

:auweia: :auweia: :auweia:

viel spaß in ägypten im knast
Meretaton hat dir ja schon ne super beschreibung deines "hotels" für die nächsten jahre geliefert.

... isis ....

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 381
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Sa 12 Jul, 2008 09:23

salam warda

"eine frage noch wird man sehr streng kontorliert beim flug hafen oder nicht so org" :?:

Auf grund Deiner zweiten Frage vermute ich einmal, das Du vollkommen uneinsichtig bist. Ich denke auch, das es hier um Dich geht und nicht um irgendwelche ominösen Freunde.
Ich kann nur eines sagen: GOTT STEHE DIR BEI. :schild_stop:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 12 Jul, 2008 09:25

Eugen,

natürllich wirst Du auch dort, wie an allen Flughäfen kontrolliert. Du wirst abgeleuchtet bzw, abgetastet von Sicherheitsbeamten, während deine Taschen über das Band laufen und durchleuchtet werden. Der Inhalt wird gemäß der Gepäckbestimmungen kontrolliert. Und bei Ankunft in D durchleuchtet der Zoll deine Sachen, bevor sie auf das Kofferband kommen. Und wenn auch nur ein kleiner Verdacht besteht, dann wird richtig kontrolliert. Dann wird Dein Körper gefilzt und die Gummihandschuhe kommen zum Einsatz....wenn Du verstehst was ich meine. Fahrt lieber nach Holland und geht in einen Coffeeshop. Dort könnt ihr euch ganz legal die Gehirnzellen wegballern. Begnügt euch in Egypt mit Shisharauchen. Ich lese gerade, Du bist schon 27 Jahre und trotzdem so unreif? Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Forum nur foppen willst. So kann doch niemand neben der Spur laufen.

Meretaton

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: marioana

Beitragvon billbo » Sa 12 Jul, 2008 13:29

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 12 Jul, 2008 14:27

Das geht mir zu sehr ins lächerliche und ich weiss nicht, ob allseits genügend IQ vorhanden ist, um zwischen Ironie und Ernst zu unterscheiden.
Ich denke es ist jetzt klar genug, dass sowohl die Einreise als auch die Ausreise mit Drogen unangenehme Folgen nach sich ziehen kann. Es wird überall streng kontrolliert, sowohl beim Ägyptischen, wie auch beim Deutschen Zoll.
Wenn Ihr ohne das Zeug also nicht leben könnt sucht Euch ein anderes Reiseziel aus.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Forum nur foppen willst. So kann doch niemand neben der Spur laufen.

Das habe ich mir auch schon überlegt, Meretaton. Aber man braucht nur nachmittags den Fernseher anmachen, dann sieht man in diversen Talkshows wie matsche manch einer in der Birne sein kann. Und schon denkt man sich, dass man auch solche für uns unbegreiflichen Fragen vollkommen ernst meinen kann....

Gruß
Uli

peter2581

gefängnis

Beitragvon peter2581 » Do 17 Jul, 2008 11:46

hallo eugen,
ich würde dir nicht empfehlen was nach ägypten mit zu nehmen den ich war dort mit meiner eltern und meinem bestem freund der hat blöderweise die idee gehabt was mitzunehmen in einen film döschen versteckt im koffer zwischen seinen socken es war nicht besonders viel aber der agyptische zoll hat es gefunden
jetzt sitzt mein bester freund in agypten in untersuchungshaft und wartet auf seine anhörung

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Do 17 Jul, 2008 17:46

jetzt sitzt mein bester freund in agypten in untersuchungshaft und wartet auf seine anhörung


:pharao_daumen2: Recht so! :krank:

bruenor75
Reisender
Beiträge: 37
Registriert: Do 15 Mai, 2008 11:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: gefängnis

Beitragvon bruenor75 » Di 22 Jul, 2008 08:21

peter2581 hat geschrieben:...aber der agyptische zoll hat es gefunden


Ich selber war bereits drei mal in Ägypten. Mit Freunden und Verwandten zusammengezählt, konnten wir uns über bestimmt 15 verschiedene Urlaube in Ägypten unterhalten...

Nicht ein einziges mal wurde irgendjemand oder irgendein anderer Mitreisender vom Ägyptischen Zoll durchsucht.
Das Röntgengerät (nur bei der Ausreise) steht m.E. zur Beruhigung der Touris da.
Das "Sicherheitspersonal" hat immer so auf den Bildschirm geschaut, als wenn dort irgendeine Soap-Opera läuft und nicht als ob ein paar hundert Leben von der eigentlichen Aufgabe abhängen könnten.
Was wir schon alles mit in den Flieger genommen haben, da hätten uns die Amis oder Tommys völlig für auseinander genommen (ich sage nur Haarspraydosen mit Fönkabel drum gewickelt, diverseste Ladegeräte usw....)

Das soll jetzt nicht als Anstiftung gewertet werden, aber das Reisende dort kontrolliert werden, wäre mir völlig neu.

Ich denke, dass hier einfach ein zwei Trolle unterwegs sind, die sich über die Ansichten hier wahrscheinlich totlachen...

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Re: gefängnis

Beitragvon Sun King » Di 22 Jul, 2008 12:04

bruenor75 hat geschrieben:...aber das Reisende dort kontrolliert werden, wäre mir völlig neu.


Ich durfte mein Handgepäck schon mehrmals nach der Röntgenkontrolle öffnen und den Inhalt erklären - auch in Ägypten! Allerdings hatte ich weder Drogen, noch Bomben dabei sondern nur harmlose Dinge.

bruenor75 hat geschrieben:Ich denke, dass hier einfach ein zwei Trolle unterwegs sind, die sich über die Ansichten hier wahrscheinlich totlachen...


Das beruht schon auf Gegenseitigkeit! Jedenfalls hat mich Eugen (alias warda) mit seiner dämlichen Frage (ich hoffe das war jetzt nicht diskriminierend und gegen die Forumsregeln) schon ein wenig erheitert, aber nicht wirklich erschüttert, weil manche Foren voll sind, von solchem Gestammel. Meistens steht auch noch drunter "Wer Fehler findet, darf sie behalten". Mancher sollte eher dazuschreiben: "Wer den Sinn findet, weiß mehr als ich" oder "Wer mein Geschreibsel entziffern kann, hat hellseherische Fähigkeiten"