Hotels mit Internetanschluss

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Hotels mit Internetanschluss

Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2008 13:01

salam

hier findet ihr mal einige auskünfte zu hotels mit internetanschluss.

- Grand Resort / Hotel -

Bibs hat geschrieben:Im Grand Resort/Hurghada gibt es direkt zwar kein Inet (habe ich jedenfalls nicht gesehen), aber in der dazugehörigen Mall ist ein Internet-Café. Verbindung ist ok, der Preis für 30 Min. beträgt 15 LE (Stand: Dez. 2006).


- Makadi Oasis -

Im Makadi Oasis gibt es ein Internetcafé
Kostet 20 Pfund pro Stunde, soweit ich mich erinnern kann.


- Le Meridien, Makadi Bay -

Im Le Meridien, Makadi Bay, befindet sich im Hauptgebäude, im ersten Stock ein klimatisiertes Internetcafe mit sechs PC`s.
30 min kosten 20 Pfund


- Melia Pharao -

das melia pharao hat auch einen internet anschlus. es sind zwar nur zwei rechner vorhanden aber es hat gereicht. 15 min -> 10 pfund (stand juni 2005) (bild folgt noch)


Scheinbar teilen sich diese einen Modemanschluß, denn wenn einer lief, konnte man den anderen laut Auskunft an der Rezeption nicht benutzen. Einigemale war das Internet gar nicht erreichbar.


- Arabia Beach -

hotel arabia beach hat internet anschluss...
hinter der rezeption ist ein raum mit inet!


- Giftun Beach Resort -

Das "Giftun Beach Resort" in Hurghada hat 6 Internet - Plätze.
15 min. 4 LE Stand Mai 2005 / ...geht aber alles etwas langsam für viel Geld..
Rechts raus so ca. 300 m ist ein modernes Internetcafe' !


- Titanic Resort -

hat auch 3 Internetplätze.
Kosten, wenn ich mich recht erinnere 5 Euro die Stunde.


- Ali Baba Palace -

5 Internetplätze
Preis, wenn man von vornherein für eine Stunde surfen wollte 30 LE, ansonsten für 30 Minuten 20 LE


- Hilton Plaza in Hurghada -

hat 5 Computer mit Internetanschluß, leider weiß ich den Preis nicht mehr. Der Zugang war, wie die PC's auch, nicht der schnellste aber OK - wenn er denn funktioniert hat! Denn leider hat es manchmal geklemmt.


- Jasmin Village -

Während unseres letzten Ägayptenurlaubs in den Osterferien 2005 war im Jasmine Village auch ein I-Net Cafe mit 6 Plätzen untergebracht. Unten ein paar Bilder dazu.


- holiday inn -

hat auch 3 internet-plätze, 10LE pro halbe stunde ...


es gibt in der gesamten Anlage WLAN Empfang. Also wer möchte, kann auf der Liege, am Strand, auf dem Balkon, also überall im Internet surfen.
Ist jedoch kostenpflichtig!


- Makadi Beach -

wir waren letztes Jahr im Makadi Beach und da sind auch zwei PC mit Internetanschluß vorhanden.Das Zimmer ist genau hinter der Rezeption.
Man mußte auch nicht lange warten der Ansturm war nicht sehr groß.
Es ist bei AL dabei.


- Sunrise Royal Makadi -

Es befindet sich ein seperates Mini Internetcafe ( 3 oder 4 Rechner) hinter den Schreibtischen der Reiseveranstalter. Seperat mit Glasscheiben abgetrennt, scheint somit auch ruhiger dort zu sein. Die Preise sind wie folgt: 15 Min. 15LE / 30 Min. 30LE / 1 Stunde 35 LE / 2 Stunde 70 LE



- Beach Albatros Hurghada -

5 Internetplätze, 512 Kb Line
Preise pro 10 min 1€


- Fort Arabesque -

Das Hotel Fort Arabesque/Makadi Bay hat zwei Internetplätze.
Eine halbe Stunde kostete 2€. Ging recht flott.


- Makadi Palace -

Gratis WLAN in der Emfpangshalle - sonst Internet nur auf einem Computer und kostenpflichtig


Schluppi hat geschrieben:also im makadi palace ist wlan kostenlos. es fu´nzt in allen zimmer ausser denen mit einer 5000 nummer da der block irgendwie zu weit ab steht. ansonsten immer zwischen 3 und 5 balken in der anzeige. am besten ist der empfang in der hotellobby.
masalama stephan


- Grand Plaza -

im Grand Plaza gibt es auch Internetplätze. Habe diese selbst zwar nicht genutz aber andere Gäste waren damit vollends zufrieden.


- Magawish -

am rechten Ende der Hotelhalle erwarten euch 4 Rechner


- Seahorse Hotel -

Tursiops hat geschrieben:hat unverschlüsseltes WLAN mit DSL 1000 und Flatrate. Funktioniert bestens zumindest in den Neubauzimmern, am Pool und im Biergarten und kann offensichtlich kostenfrei mitgenutzt werden.


- Jaz Makadi Star -

Uli hat geschrieben:"schnurloser Internetempfang in der Lobby und auf der Terasse des Hotels. Sie können Ihren eigenen Laptop benutzen oder einen laptop gegen Gebühr an der Rezeption mieten."
(Auszug aus der Infobroschüre vom Hotel)


Gast hat geschrieben:ch war diesen Sommer in Makadi und konnte Wlan in diesem Hotel benutzen


Uli hat geschrieben:"24 Stunden Internet gibts an der Rezeption für 10 Euro.
Internet für ne halbe Stunde gibts auch, ich weiss aber nicht mehr wieviel es kostete. (ca. 3 Euro oder sowas)
Wenn es dann funktioniert (als ich da war gabs 2 Tage Totalausfall) reicht der Empfang bis in die Zimmer (Zumindest reichte es bis Zimmer 209, ob die am hinteren Ende des Pools Empfang haben, weiss ich nicht.) (Stand November 2009)



- Reddison SAS in El Quiseir -

Eric hat geschrieben:Das Reddison SAS in El Quiseir hat W-LAN zum Nulltarif..


- Albatros Resort / Albatros Palace Resort -

holzek hat geschrieben:09.2006 5euro die Stunde,verbindungsmäßig war
sehr gut würd ich auf ne 3000er Leitung bei uns schätzen.


holzek hat geschrieben:04.2012 Das Albatros Palace hat WLAN 4 Euro für die halbe Stunde, 7 Euro für die Stunde, man kann aber auch ein Wochenpaket nehmen für 55 Euro. Also schon gesalzene Preise. Internetecke gibt es keine, man nutzt also den eigenen Laptop oder kann sich auch kostenfrei beim 'Internetmann' einen ausleihen.


- Aqua Blu Resort -

holzek hat geschrieben:09.2006 5euro die Stunde,verbindungsmäßig war
sehr gut würd ich auf ne 3000er Leitung bei uns schätzen.


- Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht -



ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am So 22 Apr, 2012 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2008 13:05

- Luxor -

- Sheraton Luxor -

Hier gibt es zwei Rechner mit internetzugang. Eine halbe Stunde = 35LE bzw. 5€ Eine Stunde = 70 LE bzw. 10€ Beides am Stück aufzubrauchen.
Wahlweise auch 24 Stunden! Auch am Stück aufzubrauchen???


eine Mini-Internet-Ecke hatten nach meinem Eindruck in Luxor mehrere 5*-Hotels und auch das 4* Iberotel(???).
Vielleicht ist noch ein zusätzlicher Hinweis auf eine WiFi-Zone/WLAN interessant. Die Handys bieten immer öfters Internet-browsing und Laptop mitnehmen wird immer interessanter. In Luxor Sheraton hatte ich im Hauptgebäude WLAN-Empfang- leider nicht in unserem schönen Gartenzimmer.


- Isis Hotel -

Im Isis Island in Assuan gibt es kostenloses WLAN in der Lobby, am Banana Pool kann man das ebenfalls kostenlose WLAN des Basma Hotels nutzen.


im Isis Hotel in Luxor stehen auch zwei Computer fürs Internet bereit.


- El Gezira Garden -

Uli hat geschrieben:"Ein Internetcafe befindet sich neben der Rezeption. Sie können hier für 15 LE pro stunde das Internet nutzen."
(Auszug aus der Infobroschüre vom Hotel)
Anm. Uli: Naja, Internetcafe ist es ja nun nicht. Es ist ein Raum mit einem großen Deckenventilator und einem PC .
Aber die Verbindung ist recht flott. Auch in Luxor gibt es inzwischen DSL


- el Farouz -

silke hat geschrieben:Im El Farouz in Luxor gibt es WLAN und einen PC auf Nachfrage, es kostet aber 7 LE pro Stunde.


- Nile Valley -

silke hat geschrieben:Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel und auch am Pool. im computer raum stehen aber auch zwei PC bereit für 2,50 LE je 15 min.


- Sharm el Sheik -

- Ghazala Beach -

densebluemchen hat geschrieben:ich war in Sharm el Sheik im Ghazala Beach, dort gab es zwei Internetplätze (von denen der eine über die Hälfte der Zeit streikte) und ich habe für 1 Stunde stolze 40 LE gezahlt,


- Assuan -

Wenn auch das Niltal interessiert:
- Keylany Hotel in Assuan hat ein Internetcafe, 24h offen, 10LE/Std
- DAAD in Kairo hat einen Anschluß, der mitgenutzt werden kann, wenn man sich in ein Zimmer gemietet hat (ziemlich langsam)


- Nilschiffe -

die M/S Crown Emperor hat eine "Internet Corner" - guckste hier: http://www.travcotels.com/empoeror/photo.htm


Ab sofort kann man also auch auf der M/S Crown Jubilee mal surfen gehen


- Marsa Alam -

- Coraya Beach Hotel -

densebluemchen hat geschrieben:In einer Ecke der Lobby stehen 2 PC. Keine Chance, einen USB-Stick einzustecken Sad Kosten liegen bei 3 Euro/15 Minuten, 5 Euro/30 Minuten und 8 Euro/1 Stunde. Ich sehe das schon als frech an, aber es gibt keine Alternativen.


- Iberotel Samaya -

c.b. hat geschrieben: in der Lobby funktioniert WLAN; hab's zwar selbst nicht ausprobiert, es saßen aber einig mit ihren laptops und glücklichen gesichter da. internet-station kostet 15LE/2€ für 15 min., ist aber nur ein pc vorhanden. (Stand August 2008)


- Iberotel Lamaya -

Nemo hat geschrieben:a) per LAN (Hotel-PC, USB-Anschlüsse deaktiviert):
kostenpflichtig: 1 LE / Minute
b) WLAN in der Lobby oder auf der Terasse (kostenlos, wenn es denn funktioniert..)
kleines Manko: man musste sich über einen Proxy einwählen (Daten werden von der Rezeption rausgegeben). Für´s surfen hat´s zwar funktioniert, mein Mail-Client mochte aber diese Konfiguration nicht Sad
Stand der Informationen: 50. KW / 2008


- Internetcaffes -

Ergänzung für Vielsurfer: Fragt nach einem Pauschaltarif wie 10 Stunden für 30 LE.
Zuletzt geändert von Isis am Mo 28 Dez, 2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 16 Dez, 2008 19:20

salam

leider geht das alte post nicht mehr richtig :( aus diesem grund haben wir die sammlung hier noch mal neu eingestellt damit sie nicht verloren geht.

das alte post aber ab seite 2 erst findet ihr hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7&start=15

ma salama

... isis ....

Nemo
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 12 Okt, 2008 16:05
Wohnort: NRW

Beitragvon Nemo » Mi 17 Dez, 2008 01:39

Hallo isis,

zum Update deiner Liste:

im Iberotel Lamaya / Marsa Alam gibt es auch einen Internetzugang:
a) per LAN (Hotel-PC, USB-Anschlüsse deaktiviert):
kostenpflichtig: 1 LE / Minute

b) WLAN in der Lobby oder auf der Terasse (kostenlos, wenn es denn funktioniert..)
kleines Manko: man musste sich über einen Proxy einwählen (Daten werden von der Rezeption rausgegeben). Für´s surfen hat´s zwar funktioniert, mein Mail-Client mochte aber diese Konfiguration nicht :-(

Stand der Informationen: 50. KW / 2008

Konnte auch während meines 6. Ägyptenaufenthalts leider nicht von diesem anscheinend doch unheilbaren Ägyptenvirus kuriert werden, will schon wieder hin :lol:



edit by isis: in die liste aufgenommen

Eric
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 22 Jan, 2009 14:38
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Eric » Do 22 Jan, 2009 16:45

Tach alle...

Das Reddison SAS in El Quiseir hat W-LAN zum Nulltarif... :pharao_freu:

Gruß Eric


edit by isis: in die liste aufgenommen

holzek
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 27 Jan, 2009 09:39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon holzek » Di 27 Jan, 2009 10:22

Hallo an alle !
Hab noch ein paar Hotels in Hurghada:
Albatros Palace Resort
Albatros Resort
Aqua Blu Resort
Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht

wobei ich selbst leider :cry: nicht(äh noch nicht) im Albatros Palace Resort war, sondern die Info nur durch einen bekannten bekommen hab!

Gruss
holzek

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Jan, 2009 13:10

salam

weist du auch was es koste und ob W-lan also ein paar angaben zum internet, denn das wollen die leute ja wissen.

ma salama

... isis ...

holzek
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 27 Jan, 2009 09:39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon holzek » Di 27 Jan, 2009 13:59

Hmm..
hast ja recht Isis aber leider kann ich´s nich aktuell sagen!
Albatros Resort 09.2006 5euro die Stunde,verbindungsmäßig war
sehr gut würd ich auf ne 3000er Leitung bei uns schätzen.
Aqua Blu Resort war zu dem Zeitpunkt preislich indentisch, haben
aber nur den Inet corner im Albatros genutzt weil wir da einige Freunde
von unserem Urlaub 2003 hatten als das Blu im Bauanfang war(gebucht waren wir aber im Blu)!
Beim Alf Leila kann ich mich leider nich mehr an den Preis erinnern haben uns dort 2003 und 2006 die Ton und Licht Show und das Hotel angesehen.

Im Titanic muss ich leider auch passen(sorry hatten wirklich keine zeit fürs inet)....zumindest beim preis war selbst nich im Inet aber ging laut unserer Freunde aus Östereich wörtlich "gut ab"(stand 03.2008).

Gruss
holzek


edit by isis: in die liste aufgenommen

SaVoDo
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20 Mär, 2009 02:55

Schluppi...Zimmer...Wlan???

Beitragvon SaVoDo » Fr 20 Mär, 2009 03:02

Hey Du, hat also jedes Zimmer Wlan Anschluss im Makadi P.? D. h. ich nehme meinen eigenen Lapi mit und kann bequem aus vom Zimmer kostenlos ins Netz???????? Danke für ne Antwort...auch gern an zickesa@gmx.de...

Kurt1975

Wlan Makadi Bay

Beitragvon Kurt1975 » Mo 21 Sep, 2009 16:11

Hallöchen!

Ich war diesen Sommer in Makadi und konnte Wlan in diesem Hotel benutzen: edit by isis wegen Forumsregeln --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... portal.php


War ein schönes Hotel mit toller Atmosphäre! Also ruhig mal reinschauen

:)

Gruß


edit by isis: in die liste aufgenommen

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Wlan Makadi Bay

Beitragvon Uli » Mo 12 Okt, 2009 13:55

Kurt1975 hat geschrieben:Ich war diesen Sommer in Makadi und konnte Wlan in diesem Hotel benutzen


Ich hab damals fürs "Jaz Makadi Star und Spa" sogar den Text von der Broschüre hier rein geschrieben:
"schnurloser Internetempfang in der Lobby und auf der Terasse des Hotels. Sie können Ihren eigenen Laptop benutzen oder einen laptop gegen Gebühr an der Rezeption mieten."

Aber kann mir jemand sagen (vielleicht auch der Kurt1975) ob das kostenlos ist? (der Text is da nicht wirklich eindeutig)

Und wenn da steht "auf der Terasse" wie weit reicht denn der Empfang? Muss man sich da ganz nah an die Terassentür setzen, damit man möglichst nah am Empfänger in der Rezeption sitzt??
Oder ist der Empfang recht gut, so dass man doch nicht so sehr mit der Platzwahl gebunden ist? Vielleicht reichts ja bis zu den Poolliegen? :oops:
Ich wollt schon immer mal faul am Pool liegen und im Forum schreiben, wie schön et da grad is :D :teufel:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 01 Nov, 2009 20:06

Kann mir keiner meine Fragen beantworten?
:shock:
Ich weiss, manchmal sind meine Fragen schon etwas speziell... aber naja... das muss doch schon mal jemand ausprobiert haben.... oder nicht? :shock:

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » So 01 Nov, 2009 20:50

Hallo Uli, wir waren im August im Jaz und haben uns an der Rezeption eine Karte gekauft und konnten somit das Internet mit unserem Laptop nutzen. War auch nicht teuer, aber den Preis weiss ich jetzt nicht mehr. Wir haben auch schon bei ***** einen Servstick gemietet, ich glaub der kostete 4 Euro pro Tag und du kannst solange du willst ins Internet.
Lg Uschi

Gast

Beitragvon Gast » So 01 Nov, 2009 20:53

Was ich vergessen hab....kostenlos ging auch in der Lobby und der Terasse nichts...bei uns jedenfalls nicht....Mit der Karte konnte man überall ins Internet ob im Zimmer am Pool oder Strand....
Lg Uschi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 01 Nov, 2009 21:24

Hallo Uschi,

und haben uns an der Rezeption eine Karte gekauft und konnten somit das Internet mit unserem Laptop nutzen


Mit der Karte konnte man überall ins Internet ob im Zimmer am Pool oder Strand....



Aha! Das hört sich doch gut an :D Werd ich direkt mal an der Rezeption nachfragen ;)
danke für die Antwort!!!

Gruß
Uli