18.02.09 - 15.00 Uhr - Pro 7- 44 Minuten-

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

18.02.09 - 15.00 Uhr - Pro 7- 44 Minuten-

Beitragvon Meretaton » Mi 18 Feb, 2009 20:05

Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders
Mama haut ab nach Ägypten
D, 2009, 44 Min.

Claudia ist 22 Jahre verheiratet. Davon hat sie die Nase voll. Im Internet verliebte sie sich Hals über Kopf in Ahmed. Ihr einziges Ziel: Mit ihrer neuen Liebe zusammen sein. Der Ägypter soll nach Deutschland kommen, doch wenn er das Visum nicht bekommt, bleibt Claudia nur eins: Ihre Familie verlassen und nach Ägypten gehen. Jacqueline (17) will jedoch ihre Eltern wieder zusammen zu bringen. Welcher Traum geht in Erfüllung?.....

Claudia (45) verlässt nach langem hin und her ihre Kinder, 17 Jahre, 8 Jahre und reist zu ihrem Ahmed (33) nach Kairo. Den kennt sie noch nicht einmal persönlich, sondern nur per Internet! Alles flehen und weinen der Töchter half nichts. Sie lebt jetzt dort in ärmlichen Verhältnissen und ist genau das, was sie zu Hause nicht mehr sein wollte: Putz und Waschfrau. Sie verlässt die Wohnung nur, um in die Moschee zu gehen und trägt Kopftuch. Claudia will zum Islam übertreten. Auch als ihre älteste Tochter mit Freund überraschend in Kairo auftauchen, um sie umzustimmen, bleibt sie hart. Zufällig wurde an diesem Tag die Verlobung gefeiert. Claudia hat die Ringe gekauft, da er nur sehr wenig Geld verdient. Gefeiert wurde bei Pizza Hut. Ende blieb offen!!!!

Das war wirklich eine merkwürdige Geschichte. Knallhart erklärte sie ihren weinenden Kindern, dass Ahmed bei ihr über allem steht, noch vor ihren Kindern. Für einen Mann den ich noch nicht einmal persönlich kenne, lasse ich doch meine Family nicht im Stich :(

Eine kopfschüttelnde Meretaton

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 18 Feb, 2009 21:37

Selam

Ach mennooo die hätt ich gerne gesehen !!!!!!!
Hat die jemand aufgenommen oder wird die wiederholt ??
;-)

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 19 Feb, 2009 08:50

Unglaublich, ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.

Sie lebt jetzt dort in ärmlichen Verhältnissen und ist genau das, was sie zu Hause nicht mehr sein wollte: Putz und Waschfrau. Sie verlässt die Wohnung nur, um in die Moschee zu gehen und trägt Kopftuch.


Ich frage mich bei sowas immer, ob die das vorher wussten, oder ob die erst vor Ort in diese Situation gedrängt werden... :shock:

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 19 Feb, 2009 10:50

Hallo Uli,

das wusste sie vorher. Sie hat ja zu Hause nur wegem ihm ständig am PC gesessen, um mit ihrem Schatz in englisch zu chatten. So wusste sie, er verdient ca. 300 Euro. Da die Kinder wohl bei der Oma blieben, konnte sie wohl den Ehegattenunterhalt beisteuern. Auch hat sie schon geübt, wie sich eine Muslima kleidet, sprich: Kopftuch und Koran gehörte vorher schon dazu. Nur ihre Familie war halt nicht wirklich begeistert von dem plötzlichen Lebenswandel der Mutter. Und irgendwann konnte sie es vor Sehnsucht nicht mehr aushalten und ist 1 Tag vor dem 18. Geburtstag der ältesten Tochter überraschen abgereist. Die Tochter war entsetzt und traurig und fuhr nicht mit zum Airport.
Für mich war das so eine Art Torschlußpanik! Vom Ehemann wurde sich getrennt, da sie das triste Leben als Ehe- und Hausfrau satt war, da kam die Internetliebe gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Also ich hätte das nie gekonnt, wenn meine Kinder mich mit verheulten Augen anflehen, Mama bleib doch hier!

Gruß
Meretaton

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2554
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 19 Feb, 2009 19:51

hallo,
also ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Gut wenn man sich vom Mann trennt ,weil man einen anderen Mann hat oder egal aus welchen Gründen,
ich würde NIE IM LEBEN meine Kinder zurücklassen oder so vor den Kopf
stoßen wie die Frau das getan hat. :evil: :(

Gruß

Anchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Kleenes09

Beitragvon Kleenes09 » Fr 06 Mär, 2009 19:35

Hi zusammen,

hab gerade ein bisschen zu der Sendung gegoogelt und bin auf das Forum hier gestoßen, wollt noch nen kleinen Kommentar da lassen.

Ich bin die älteste Tochter von Claudia, (sie hat nämlich in Wahrheit 3 Kinder) auf den Tauffoto der kleinsten konnte man auch erkennen das dort noch jemand steht :?

Sie wurde in keine Situation gedrengt, alles kam von ihr aus, sie hat ihre Familie ans Fernsehen verkauft, weil sie Geld brauchte, alleine daran kann man doch schon sehen wie wenig wir Wert waren.

Ich wollte mit diesem ganzen Kram nix mehr zu tun haben, noch vor einem Jahr war meine Mutter schonmal bei Prosieben im Fernsehen, bei SAM, das kann man sich auch im internet anschauen, ich poste am Ende noch die Links dazu.

Meine beiden Schwestern wohnen bei meinem Papa zuhause, das die Oma auf die aufgepasst hat, war gelogen, irgendwie mussten sie die ja einbauen. Mein Papa wollte nämlich (zurecht) auch nichts damit zu tun haben.

So, hier noch die Links: Ist in zwei Teile aufgeteilt:

http://www.myvideo.de/watch/3546190/Fan ... ale_Part_1

http://www.myvideo.de/watch/3547008/Fan ... ale_Part_2

(Diese Sendung wurde im Februar aufgenommen zur Berlinale letztes Jahr und im Juni isse dann zu ihrem Macker nach Ägypten geflogen und danach dann auch direkt Moslem geworden.....)

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 06 Mär, 2009 19:54

Hallo Kleenes09,

nett, dass Du Dich hier meldest. Du scheinst ja wirklich mitgenommen von dieser Geschichte. Ich denke mal, im Fernsehen wird immer ein wenig an der Wahrheit gedreht, gerade bei solchen Dokus. Ich kenne deine Mutter jetzt nur aus dieser Doku. Und das was ich sah, gefiel mir überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du ja einiges "richtig stellen"

Lebt Deine Mutter noch in Kairo? Und hat sie ihren Freund geheiratet? Haben die Kinder noch regelmäßig Kontakt? Und hat sie diesen Mann wirklich im Internet kennengelernt?

Ich habe selber 3 Kinder und kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man als Mutter so handeln kann.

Liebe Grüße
Meretaton

Kleenes09

Beitragvon Kleenes09 » Fr 06 Mär, 2009 23:14

Hallo Meretaton,

also bei dem Dreh über den Bollywood-Kram haben die schon einiges mal ordentlich gelogen, bei dieser Sendung jetzt war eigentlich nur gelogen das meine Oma auf die kleine aufpasst und das sie nur zweifache Mutter ist. Achja und die ganze Suche nach einer Wohnung, da ist nämlich die Wahrheit das sie den Ahmed nach Deutschland einladen wollte, das darf man aber nur, wenn man einen festen Wohnsitz angibt um für den Besucher zu bürgen, da hat mein Papa ihr nen Vogel gezeigt, das er das niemals tun würde, daraufhin hat sie sich dann ne Wohnung gemietet im Rohbauzustand, mein Opa und auch mein Papa sind jeden Tag nach der Arbeit dahin gefahren und haben alles gemacht das sie so schnell es geht einziehen kann (mein papa hauptsächlich weil er sie endlich aus dem Haus haben wollte), sie musste sich u.a. auch ne Küche kaufen, für 400 euro.
Dann kam von Ahmed der Anruf, das er das Visum nicht kriegt, daraufhin hat sie direkt ihren Vermieter angerufen und die Wohnung gekündigt (sie wohnte ca. 3 monate da) und die Küche zb. wieder verkauft für 80 Euro (weil, man hat ja zuviel geld :roll: )

Als sie das wusste hat sie mich auf Handy angerufen (ich war gerade einkaufen) und dann sagt sie mir am Telefon "der Ahmed hat sein Visum nicht gekriegt, ich gehe dann im Dezember zu ihm".....und ich stand da mit dem Handy am Ohr mitten zwischen den Regalen und hätte am liebsten das Handy quer durch den Raum geschmissen, aber das war schon immer so, das sie sich am wertvollsten war..... :?

Ja sie lebt noch in Kairo, sie kommt noch diesen Monat zu Besuch zurück nach Deutschland, und um noch ein paar Dinge zu erledigen (wie zb. abmelden beim Rathaus etc. weil die noch davon ausgehen das sie immernoch bei meinem Vater wohnt).
Sie haben noch nicht geheiratet, weil irgendwie noch nicht alle Dokumente da sind, aber es ist noch fester Bestandteil der Zukunft.
Ich habe seit dem Film im Fernsehen eigentlich keinen Kontakt mehr, wir haben uns danach (sofern das über icq/msn möglich ist) heftig gefetzt, wie das bei den anderen ist weiß ich nicht, da ich nicht mehr zuhause wohne krieg ich das nicht mit, aber ich denke schon das sie öfter über besagtes icq/msn Kontakt haben und via Webcam etc.
Ja, sie hat ihn wirklich im Internet kennen gelernt, die Geschichte ist aber noch krasser als die oben mit der Wohnung, sie hatte nämlich eigentlich einen anderen Ägypter im Internet kennengelernt, zu dem is sie dann auch schön jedes Wochenende hin und hat meinen Papa (da waren sie noch offziell zusammen) erzählt sie ginge zu ner Freundin (aber ich wusste bescheid), naja, sie war das erste Wochenende bei ihm und kam dann freudestrahlend an "Hach, ich will den heiraten" da hab ich schon die Nase gerümpft, bald schenkte ihr der Ägypter (er lebte übrigens in Deutschland und nicht sehr weit entfernt) ein Flugticket nach Ägypten um mit ihr dort Urlaub zu verbringen, dann verlangte er von ihr jedoch merkwürdige Sachen, sie sollte komische Gegenstände aus seiner Wohnung mit bringen in ihrem Koffer, das war ihr nicht geheuer (von wegen Schmuggel etc) dann hat sie 2 Wochen vor dem Flug im Internet den neuen Typen kennen gelernt, und dachte sich "hey, wenn ich schon ein Ticket habe, dann kann ich auch zu ihm fahren" und ist dann auch tatsächlich zu ihm dann geflogen, zwei Wochen später kam sie nach Hause und meinte "Hach, den will ich heiraten".......

Das ist eigentlich alles zu krass um wahr zu sein, ich habe dazu in einem anderen Forum was geschrieben, worauf hin sie so ausgeflippt ist, warum ich sowas in der Öffentlichkeit sage, da hab ich ihr nur gesagt "hallo? DU bist ins Fernseh gegangen"..."ja aber ich brauchte das Geld"....da weiß ich doch echt nicht mehr was ich sagen soll.....

Hier mal der Link zu besagtem Forum, dort gibts auch viel interessantes bezüglich Schlammschlacht zu lesen, auch hat dort meine Schwester die Jacky was geschrieben (achja, meine Mutter selber übriegns auch!)

http://community.prosieben.de/php-bin/p ... p=1#anchor

Angenehme Nacht die Kleene

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 07 Mär, 2009 10:35

Hallo,

was für eine Seifenoper. Zum einen verletzt man seine Familie dermassen und setzt sie dann noch dem Gerede und Spott aus durch solche Fernsehdokus.
Also war der jetzige "Verlobte" quasi die 2. Wahl, den sie nur 2 Wochen aus dem Chat kannte. Und für so einen lässt man seine Familie im Stich?
Da kann man der Familie nur viel Glück und starke Nerven wünschen.

Liebe Grüße
Meretaton

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 07 Mär, 2009 12:00

:shock:

Man hört und erlebt ja so einiges, aber sowas ist ja wohl absolut unglaublich. Die armen Kinder :!:

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Krümelchen
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 11 Jan, 2007 23:25

Beitragvon Krümelchen » Sa 07 Mär, 2009 17:30

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...
BildBild