Golden 5 - Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

madmaks
Reisender

Golden 5 - Hurghada

Beitragvon madmaks » Mo 06 Jun, 2005 17:26

Hat jemand neuere Infos von diesem Hotel. Wär sehr interessiert über die aktuelle Lage.
Vielen Dank :P

madmaks
Reisender

Sorry

Beitragvon madmaks » Mo 06 Jun, 2005 17:38

Meine das Golden 5 in Hurgh.
Vielen Dank.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 06 Jun, 2005 20:50

Habe mal den Titel geändert :wink:

Hier haben wir übrigens erst vor kurzem übers Golden 5 gesprochen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6130

Gruß
Uli

Antonia
Urlauber

Beitragvon Antonia » Mi 08 Jun, 2005 09:40

Hallo,

ich bin sonst nicht dafür Berichte vom Holidaycheck als Anweisung oder
Information zu geben.

Aber dieser Bericht sagt ja wohl alles, zu dem ist Kontaktadresse
der Person die geschrieben hat angegeben. Da kannst Du dich mal
genauer über dieses Hotel Golden 5 sagen wir den ganzen Komplex
erkundigen.

Ich empfehle niemanden Golden 5, egal welches Resort von denen.

schau mal unter:
http://www.holidaycheck.de/bericht-%C4g ... yp_hc.html

herzliche Grüsse noch aus Kairo, ab morgen auf Oasen Fahrten aber
privat, sendet Dir Antonia

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 08 Jun, 2005 12:18

Hallo Madmaks,

hast du dir schon mal die Homepage von den Golden 5 Resorts angesehen??? Hier der Link:

http://www.golden5.com/en/about/index.asp

Dort kannst du oben links auf die einzelnen Hotels gehen.

Viele Grüße
Heike

madmaks
Reisender

Kenn ich schon

Beitragvon madmaks » Mi 08 Jun, 2005 14:31

Vielen Dank über die Info des links des Golden5. Habe ich auch schon gefunden. Wäre super wenn jemand einen etwas neueren Reisebericht für mich hätte,denn am 08.07.2005 gehts runter nach hurghada

Gruß
madmaks

Stern vom Nil
Reisender

Golden 5 Hurghada

Beitragvon Stern vom Nil » Sa 11 Jun, 2005 16:29

Hallo madmaks
Ich war im April im Golden 5 Club. Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen. An der Rezeption wird nur russisch perfekt gesprochen, deutsch und englisch nur sehr verhalten. wir haben unser Zimmer erst nach vier Anläufen beziehen können. Die ersten Räüme waren auf keinen Fall 4Sterne. es war schmutzig, teilweise kaputte Türen, die Betten waren nicht zu benutzen. Wir habe zwei Tage gekämpft um ein ordentliches Zimmer. Erst durch drohen mit einem Brief an die Geschäftleitung bekamen wir ein ganz gutes Zimmer. Auch der Rest war nicht ganz in Ordnung. Der Weg zum Strand ist ewig weit, die russischen Touristen werden in jeder Beziehung vorgezogen. Das einzige,was gut war , ist das Essen, aber auch da mußten wir als HP-Gäste abstriche machen. Wir sind ständig hinter unseren Getränken hergelaufen. Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben. Also, nie wieder Golden 5 Club.
Gruß
Stern vom Nil
P.S. Ich kann das Grand Resort empfehlen

madmaks
Reisender

danke

Beitragvon madmaks » So 12 Jun, 2005 10:13

Vielen Dank für deine info zum golden5 club. Habe gestern auch schon mit dem reisebüro kontakt aufgenommen und über dieses thema gesprochen. Die haben gemeint nicht verrückt machen usw. habe vor ort einige Rechte fals es doch zu negativ sein sollte.
Das Problem mit der russischen Sprache habe ich nicht,denn meine Frau ist russin,die wird mich dann schon raushauen.
Bloß eins verstehe ich nicht. Ich selber war aug 2003 im sindbad hotel und es hat mir gut gefallen. Habe jetzt auch von diesem hotel berichte gelesen mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
Vielleicht hast du einige tipps bezüglich golden5 für mich bzw. uns.
Danke
madmaks

Stern vom Nil
Reisender

Golden 5 Hurghada

Beitragvon Stern vom Nil » So 12 Jun, 2005 14:51

Hallo, madmaks, ich kann Dir nur raten, trotz aller Beschwichtigungen des Reisebüros, ein anderes Hotel zu buchen. Im Golden 5 Club geht alles drunter und drüber. Ich weiss von mindestens sechs Personen, die kräftigen Ärger wegen den Zimmern und einigen anderen Dingen dort hatten. Und mit Reklamieren ist nicht. Alle Verantwortlichen Reiseleiter lehnen kategorisch eine schriftliche Bestätigung der Reklamationen ab. Die Rezeption dort ist für nichts zuständig. Wir haben 2 Tage nur in der Rezeption auf geschlossenen Koffern gewartet, bis wir ein ordentliches Zimmer bekamen. Zuhause habe ich mich dann schriftlich mit dem "Liebesbrief an die Rezeption" beschwert, mit der Antwort, warum ich keine Bestätigung der Reklamation hätte. Ich habe einige Zeugen dafür, aber das nützt überhaupt nichts.
Außerdem ist der Zustand der Liegen am Strand und alles was damit zusammenhängt in einem sehr schlechten Zustand. Es sind viel zu wenig und es herrscht ein permanenter Kampf um die Plätze. Der Strand und das Wasser ist o.k.. Aber das kleine Riff zum Schnorcheln ist sehr weit draußen. Etwas ungeübtere Leute haben da Probleme. Zum Schwimmen allein ist es sehr schön.
Ich will ja nicht alles schlecht machen. Wir haben aus der Woche das Beste gemacht. Und wie es in dem Diamant Resort vom Golden 5 ist, weiß ich nicht. Aber ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen. Meine Tochter war eine Woche vor uns im Corall Beach. Die war ganz begeistert. Es kommt natürlich auch eine wenig auf die persönlichen Ansprüche an.
Das mit dem russichen Puplikum wurde ja schon oft diskutiert, es gibt solche und solche. Aber in diesem Hotelkomplex sind echt nur etwa 10% deutsche Touristen.
Informiere dich bitte auch bei den ganzen "Hotelkritiken" im Internet, da wirdt du sicher auch noch eine Anhaltspunkte finden.
Vie Erfolg beim suchen. Ich wünsche Dir dich "richtige" Entscheideung. Geh nicht nur nach dem Preis.
Viel Spaß noch
Stern vom Nil

madmaks
Reisender

Danke Danke Danke

Beitragvon madmaks » Mo 13 Jun, 2005 13:18

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe heute auch schon mit aidu telefoniert und denen dieses Problem mitgeteilt und warte auf Rückantwort von denen. Hast du sonst noch etwas auf Lager für mich?
Bin jetzt ziemlich unsicher über das Hotel.

Bin über jeden Tip(Hilfe) Danke

Gruß
madmaks

Stern vom Nil
Reisender

Golden 5 Hurghada ????

Beitragvon Stern vom Nil » Di 14 Jun, 2005 09:29

Hallo madmks, ich hätte noch eine Tipp zum Buchen.

Hallo madmaks, ich hätte noch einen Tip fürs Buchen. Frag doch mal im Reisebüro nach ETI. Das ist ein ägyptischer Veranstalter. Die haben eine sehr gute Hotelkette in Hurghada. Da gehört das Grand Resort, Grand Hotel und auch das Makady dazu.
Ich war schon so oft in Ägypten, 9X, da fallen mir die Veranstalter erst so nach und nach ein.
Also, nochmal, buch auf keinen Fall das Golden 5, auch wenns etwas billiger ist. Es sei denn ihr wollt euch ärgern.
Sag mal Bescheid, was es nun wird ( hört sich an als wenn es um ein Baby geht :lol: )
Viele Grüße
Stern vom Nil

madmaks
Reisender

Was meinst mit Baby?

Beitragvon madmaks » Di 14 Jun, 2005 10:24

Hallo Reisewilliger was meinst mit dem Satz, hört sich an als ob es um ein Baby geht?

Stern vom Nil
Reisender

Golden 5 ???

Beitragvon Stern vom Nil » Di 14 Jun, 2005 14:00

Ich meine das spaßig.
Was wird es denn für ein Hotel :?: . Man sagt ja auch beim Baby " was wird es denn?"
Gruß
Stern vom Nil

madmaks
Reisender

Hallo

Beitragvon madmaks » Di 14 Jun, 2005 14:55

Wir werden im Golden 5 bleiben. Wir sind eine Gruppe von 4 personen und haben gestern abend wegen deiner nachricht eine Krisensitzung einberufen. Und da haben wir gesagt wir bleiben im Golden 5 Club.
Habe auch nochmals mit aidu über die ganze Problematik gesprochen und die haben mir dementsprechende Tipps gegeben,nachdem ich die Infos Ihnen gesagt habe.
Na ja wie heisst denn so schön,kann nur schief gehn.
Aber eine Frage hätte ich noch. Hast du Ausflüge gemacht,wenn ja, hast du die bei Einheimischen gebucht oder bei Reiseveranstalter?
Vielen Dank
madmaks

Stern vom Nil
Reisender

Viel Spaß

Beitragvon Stern vom Nil » Do 16 Jun, 2005 20:12

Hallo madmaks,
Wir haben diesmal keine Ausflüge gemacht.
Aber ich kann die Firma Eagle Travel empfehlen, wenn die irgendwo bei Euch im Hotel auftaucht. Vor ein paar Jahren haben wir schon mal auch draußen bei den Einheimichen gebucht (Schnorcheltour). Das war aber ganz gut. Es ist auf jeden Fall preisgünstiger draußen. Ihr müßt nur darauf achten, daß z.B. bei der Schnorcheltour mindestens drei Stationen gemacht werden. Wei eine Wüstentour nehmt die mit der Nachtvorstellung. Das ist auf jeden Fall besser. Kann ich echt empfehlen. Das ist ein tolles Erlebniss. Bei welcher Firma habt Ihr überhaupt gebucht?
Und Luxor oder Kairo ist eh egal, wo ihr bucht, das ist immer das selbe Program. Wart ihr schon mal in Ägypten? Ich glaube,das habe ich nocht ganz mitgekriegt.
Ich wünsche Euch viel Spaß. Wenn ihr ins Golden 5 Club geht, dann sagt auf jeden Fall, das ihr ein Zimmer am Pool wollt. Auf keinen Fall, die an der Rezeption. Das sind nähmlich die schrottigen.
So, vielleicht höre ich ja mal wieder was von Dir nach der Reise. Erzählt mal. Ich schau denn wieder mal rein.
Gruß Stern vom Nil