Grand Hotel in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » So 05 Mär, 2006 10:23

Hi Sylvia
die Situationen die Du da gerade beschrieben hast, gibt es ja fast in jedem Hotel... und wie Du so schön schreibst, hängt auch vieles vom Gast selbst ab... wie man in den Wald reinruft... oder wie war das gleich.
Ich erinnere mich da an die Diskusionen über das Dana Beach im Jahr 2004.... da hatten wir ja damals einiges erlebt, wie m,an sich daneben benehmen kann.
Ich denke wir werden diesemal Makadi ausprobieren und im Zweifelsfall wieder nach El Gouna gehn.... da hatten wir bisher einfach nur sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für die Makadi Bucht.

VLG
Maverick

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » So 05 Mär, 2006 11:30

Sorry ich glaube ein Teil meines Beitrages wurde vorhin etwas falsch verstanden!

Also Leute die sich ohne Grund aufregen, sich gar schlecht benehmen gibt es überall. Und wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch raus. Ja das sehe ich genauso; und auf die wollte ich gar nicht hinaus.

Die Leute, die sich in dem von mir erlebten Urlaub aufgeregt haben, kann ich aber durchaus verstehen; die wurden nähmlich verars...!
Wenn man ein 4* Hotel bucht, auch nur Standardzimmer, dann darf man wohl erwarten, dass die WC Spülung und die Dusche funktioniert. :wink: auch in Ägypten, wo man den 4* Standard doch etwas anders ansetzt (das ist auch ok wenn man darauf eingestellt ist)

Mit verschiedenen Veranstaltern kann es natürlich Probleme geben, ich wollte in dem Beitrag jetzt nicht schon wieder gegen ETI wettern, das habe ich an anderer Stelle schon mal getan.
Aber als ETI VIP Gast bekommt man ab der xten Reise mit ETI automatisch eine Zimmerkategorie höher als gebucht
(hab ich irgendwann mal auf der ETI Homepage gelesen, finde die aber auf die Schnelle gerade nicht)

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub für maverick

LG Nane

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » So 05 Mär, 2006 13:09

ETi scheint irgendwie nicht der Hit zu sein.... hab ich jetzt schon einigemale gehört....
Ich versuche mal die Diskussionen darüber hier im Forum zu finden
VLG
Maverick

Benutzeravatar
Manath
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: So 11 Apr, 2004 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Manath » So 05 Mär, 2006 14:06

War mal vor acht Jahren im Grand Hotel (da hatte es irgendwie noch fünf Sterne :lol: ) Mir hats damals gut gefallen. Aber haben die immernoch diesen ekligen Katzenstreusand? Das hat sich angefühlt als würde man durch n Katzenklo laufen. Das fand ich echt negativ daran. Oder ist das am ganzen Roten Meer so verbreitet? Bin nicht so der zum Roten Meer Fahrer :roll:
:evil_alien:

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mo 06 Mär, 2006 09:33

Nane88 hat geschrieben:Aber als ETI VIP Gast bekommt man ab der xten Reise mit ETI automatisch eine Zimmerkategorie höher als gebucht
(hab ich irgendwann mal auf der ETI Homepage gelesen, finde die aber auf die Schnelle gerade nicht)
LG Nane


Das ist richtig, aber leider wird kurz dabei erwähnt, dass es nur möglich ist, wenn Kapazitäten frei sind. Also buchen wir lieber direkt die höchste Kategorie, obwohl wir diesen Service eigentlich in Anspruch nehmen könnten. Aber auf das Risiko möchten wir uns irgendwie nicht einlassen.

Letztendlich muss ich ehrlich gestehen, dass ETI eigentlich nur noch Mittel zum Zweck ist, um günstig nach Hurghada zu kommen. Auf den angebotenen Service verzichten wir - einschließlich Bustransfer und Visum :lol:

@Maverik

Leider kann ich dir über die Makadi Bay keinerlei Info's geben, aber nutze mal die Suchfunktion, ich glaube hier im Forum gibt es eine Menge Beiträge über dieses Thema.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mo 06 Mär, 2006 10:08

Hallo,

das Upgrade bekommt man bei der 3. Buchung mit ETI - aber nur einmal!
Das hat auch nichts mit VIP zu tun. Bei der 5. Reise mit ETI bekommt man einen Ausflug gratis.

Ich habe auch einmal 4* Grand Roulette gebucht, aber selbst da konnte man die Zimmerkatekorie wählen. Wenn ich die günstigste Kategorie wähle, brauche ich mich nicht über ein kleines Bad oder Zimmer wundern.

LG
Heidrun

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Reisebericht

Beitragvon Heidrun » Mo 06 Mär, 2006 11:30

Hallo Ihr Lieben,

so, hier kommt der versprochene Bericht, sollte mir noch was einfallen, werde ich es noch ergänzen.

Grand Hotel Hurghada vom 11.02. – 25.02.2006

Wir sind am 11.02.06 (fast) pünktlich in FFM mit AirBerlin abgeflogen. Mit Rückenwind waren wir aber trotzdem pünktlich in Hurghada. Die Passkontrolle hat dieses Mal sehr lange gedauert, wir haben fast 2 Stunden in der Schlage gestanden. Bis wir endlich im Hotel waren, die Koffer hatten und ausgepackt hatten, war es ca. 4.00 Uhr.

Wir hatten ein Superior-Deluxe-Zimmer im gelben Block und zwar im 1. Stock. Der Blick ging direkt aufs Meer und den Pool. Das Zimmer war groß und sehr geräumig mit einem begehbaren Kleiderschrank, d.h. eine Ecke vom Zimmer abgeteilt mit einer Tür davor, sehr praktisch, man musste nicht immer Schranktüren hin- und herschieben. Im Zimmer selber waren noch 2 Kommoden und 2 Nachttische mit insgesamt fast 20 Schubladen. Minibar war auch vorhanden und Fernseher mit 6 deutschen Programmen (ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2 und VOX). Das Bad war recht groß und die Wassertemperatur in Ordnung, d.h. das Wasser war heiß und blieb es auch, bis man fertig geduscht hatte.

Die Getränke in der Minibar sind sehr teuer geworden, wobei der Inhalt um die Hälfte reduziert war. Deshalb haben wir unser Wasser immer in der Grand Mall gekauft, war sehr umständlich, jeden Tag die Schlepperei mit den Flaschen.

Am 1. Morgen dachten wir schon, es gibt keine Liegen mehr, weil wir so spät waren, aber weit gefehlt, es war noch sehr viel frei. Es gab zwar immer welche, die meinten reservieren zu müssen, damit sie auch direkt in der ersten Reihe am Meer liegen konnten, aber nötig war es wirklich nicht. Es gab immer Liegen und man konnte auch mittags noch einen Windschutz bekommen. Wir waren dieses Jahr 2 Wochen später im GH und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Das Wetter war beständiger, wärmer und vor allem weniger Wind.

Handtuchkarten gibt es nicht mehr, auf dem Zimmer liegt ein großer Stoffbeutel mit zwei Strandtüchern drin. Abends klopft es dann regelmäßig und der Zimmerboy tauscht die Handtücher bei Bedarf.

Neu war für uns auch, dass am Strand bedient wurde, d.h. Kellner vom Blue Horizon haben Essen und Getränke direkt an die Liege geliefert. Bei Bedarf einfach die rote Fahne hissen. Bezahlen kann man nirgendwo mehr, nur noch unterschreiben und am Ende komplett an der Rezeption bezahlen.

Wir haben fast jeden Tag auf der Terrasse des Arabesque gefrühstückt und auch 2x abends draußen gegessen. Ich muss leider sagen, das dass Essen nicht mehr so abwechslungsreich wie die Jahre vorher war. Im Swan gibt es jetzt italienisches Essen + etwas Fleisch oder Fisch. Im Royal Palm gibt es keine Themenabende mehr, sondern internationales Büfett. Aber wir wussten am Ende nicht mehr, wo wir noch essen sollten, es war immer irgendwie gleich (ich kann keine Nudeln mehr sehen). Einmal haben wir im Grand Resort gegessen, aber da dort ein Restaurant am nächsten Tag wegen Renovierung geschlossen wurde sind wir da auch nicht mehr hin, weil wir dachten, dass die beiden verbliebenen Restaurants sicher sehr voll sind.

Die Öffnungszeit des Royal Palm wurde auch einfach von heute auf morgen geändert. Frühstück gibt es nur noch bis 9.30 anstatt bis 10.00. Wir haben dies allerdings erst gemerkt, als das Büfett während des Frühstücks abgeräumt wurde und wir keine Spiegeleier mehr bekommen haben. :(

In der Grand Mall hat sich nicht viel verändert, die Preise sind wie letztes Jahr, nur es ist nicht mehr so viel los wie früher. Vielleicht liegt es daran, das im GH jeden Abend eine Veranstaltung ist, wo viele Leute gesessen haben (allerdings meistens ohne was zu verzehren!), oder weil jetzt auf der anderen Seite auch 2 Bars sind, ich weiß es nicht.

Fazit für uns: Wir werden wohl so schnell nicht wieder ins GH fahren, jetzt werden wir mal was anderes ausprobieren.

Falls noch spezielle Fragen sind, werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

LG
Heidrun

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 06 Mär, 2006 15:38

Hallo Heidrun,
na das hört sich ja nicht mehr so gut an.....
Ich denke ich werde es im Mai in der Makadi Bay probieren..vermutl. im Sunrise Royal Makadi.... Heike hat mir zu Makdi einige Dinge geschrieben
die sich sehr gut anhören :)
VLG
Maverick