Grand Resort statt GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Flo

Beitragvon Flo » Di 25 Mai, 2004 09:28

Was geht eigentlich? Ich wollte Info's über das Grand Resort und nicht eine Diskussion über Liegenreservierungen...

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 25 Mai, 2004 09:39

bist du immer so grantig? *grübel*

ich persönlich würd nie ins Grand Resort gehen. Es gefällt mir optisch schon nicht. Wenn Du mich fragst, nimm lieber das Giftun Beach. Ein tolles Hotel mit tollem Strand. Mein Lieblingshotel. Nette Leute, prima Lage. Infos findest Du unter Reiseberichte...

die Grit
Bild

AV

Beitragvon AV » Di 25 Mai, 2004 09:41

ok, so soll es sein :

ich kenne alle 3, hier meine Meinungen :

das Grand Makadi hat keinen "Bade"strand, sonst ist es meines Erachtens das Beste.

das Grand Resort kommt dem GM nahe, hat allerdings gar keinen Strand (liegt hinter der Küstenstrasse) und nur HP statt AI

das Grand Hotel, liegt am "Sand"strand, allerdings ist das Hotel älter und architektonisch überhaupt nicht mehr ansprechend.

Hauptunterschied in der Lage :

GM = weit ab, idyllisch allein und ruhig.
GR und GH = mitten im Trubel, dafür eben enger, voller und lauter.

Ich hoffe dir hilft es. Wie schon an anderer Stelle des öfteren gesagt. Wenn du keinen Kinderbadestrand suchst und gerne schnorchelst würde ich auf jeden Fall das GM empfehlen.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 25 Mai, 2004 09:45

Hallo Flo,

vielleicht schaust Du mal hier bei Holliday Check (Link ist direkt zu den Berichten zum Grand Resort):

http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8560&anz=mb

oder bei Dooyoo

http://www.dooyoo.de/reisen/hotels_international/the_grand_resort/reviews/

oder bei ciao

http://www.ciao.com/Grand_Resort_Hurghada__444609

oder bei Hotelbewertungen.de

http://www.hotelbewertungen.net/openhotelguide.php?hotl=178

dort gibt es Informationen (positive und negative) zum Grand Resort, aber auch noch zu zig anderen Hotels.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruss
C+A+L+L
annalene

Flo

Beitragvon Flo » Di 25 Mai, 2004 10:23

Nee ich bin net immer so grantig 8)

Meine Frage bezog sich eigentlich auch nur darauf falls wir ins Grand Resort umgebucht werden. Gebucht haben wir natürlich schon das Grand Makadi und hoffen natürlich auch dass wir dort hin kommen.

Noch 3 Tage... *freu*

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 25 Mai, 2004 10:28

Hallo Flo, lass Dich nicht verrückt machen davon. Wird schon schiefgehen. ;) :)

schönen Urlaub wünsch ich dir...
Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 25 Mai, 2004 10:48

Flo hat geschrieben:Was geht eigentlich? Ich wollte Info's über das Grand Resort und nicht eine Diskussion über Liegenreservierungen...


o.k. Flo jetzt mal ernsthaft ,hier hast du meine Beurteilung:

Grand Resort:

Wunderschöne Anlage, vor allem abends, wenn alles beleuchtet ist. Am besten sind die Zimmer die zum Pool gehen, da kann man abends die Beleuchtung richtig geniesen, da das Hotel halbrund um die Poollandschaft herumgebaut ist. Da gibts auch eine Bar direkt am Pool und jede Menge Liegen und Sonnenschirme. Die Handtücher bekommst du gegen eine Handtuchkarte ausgehändigt und abends wird wieder zurückgetauscht. Wie das Wasser ist kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht ausprobiert, ich bade dort nur im Meer. Die Zimmer sind auch sehr schön, mit Baldachin über dem Bett, ziemlich groß und einer großen Terasse oder Balkon. Die Sauberkeit ließ bei uns zu wünschen übrig, aber das liegt wohl am jeweiligen Zimmerboy. In den 14 Tagen wurde nicht einmal der Boden feucht gewischt und die Betten nur einmal frisch bezogen, aber da wir uns nicht beschwert haben, sind wir auch selber dran schuld. Das Essen war damals auch nicht so toll, aber man kann ja im Grand Hotel essen wenn man sich bei der Gästebetreuung anmeldet, als wir da waren hatte die arme Frau jeden Tag eine lange Liste mit mind. 50 Zimmernummern!!

Zum Strand gehts über die Straße und durch das Grand Hotel und die Gartenanlage durch. Am Stand ist auch eine Snackbar, wo man mittags essen kann. Der Strand selber ist ein Flecken Sand, der rechts und links zugebaut ist, ist also nichts mit langen Strandspaziergängen. Die Abstände der Liegen ist o.k., nicht so dicht nebeneinander. Die Auflagen und Handtücher sind schon etwas älter, aber sauber, zumindest die Handtücher.

Grand Hotel

Am schönsten sind die Zimmer im gelben Haus, das sind Superior und Deluxe-Zimmer. Sehr groß und hell, mit großer Terrasse oder Balkon, Da hat mans auch nicht so weit zum Strand, allerdings zum Essen muß man ein ganzes Stück durch die Anlage laufen, aber das macht nix. Bloß kein Standardzimmer nehmen, die liegen teilweise so komisch, das vor der Hälfte des Fensters eine Wand ist und in manche kommt den ganzen Tag kein Sonnenstrahl oder sie liegen direkt an der Wäscherei (Geruch, etwas laut etc.) Den Zimmerservice fanden wir hier besser, jeden Tag wurde feucht gewischt. Das Essen ist o.K., wenn man morgens früh aufsteht, bekommt man auch noch einen Platz im Freien zum Frühstücken. Zum Abendessen ist das Restaurant Swan am besten, gemütlicher als das andere.

Die Grand Mall ist eigentlich nichts besonderes, ein paar Geschäfte und Bars.

So, ich glaub das reicht erst mal, ich hoffe doch, daß du im GM untergebracht wirst, das hast du ja schließlich auch gebucht.

Wann geht´s denn los? Nach Pfingsten soll es ja nicht mehr überbucht sein, hab ich hier irgendwo gelesen.

Viel Spaß in Egypt.
Heidrun

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai
2004

Flo

Beitragvon Flo » Di 25 Mai, 2004 11:05

Hi Heidrun,

vielen vielen Dank für den Bericht - könnte nicht besser sein!!!

Wir fliegen am Freitag Abend ab Stuttgart. Ich hoffe natürlich auch dass es nicht überbucht ist, aber man hörte jetzt auch schon länger nichts mehr davon.

Flo

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 25 Mai, 2004 11:21

Hallo Flo,

gern geschehen, wenn du noch Fragen hast, antworte ich gern, auch per Email. Ich glaube aber ganz fest dran, daß du ins GM kommst, dann mußt du berichten, denn da will ich nächstes Jahr hin!

Heidrun

Flo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 25 Mai, 2004 11:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Flo » Di 25 Mai, 2004 11:35

So ich hab mich jetzt auch mal registrieren lassen.

Klar schreibe ich meinen Bericht wenn ich (hoffentlich vom GM) zurück bin. Aber selbst wenn wir in ein anderes Hotel kämen, das ganze vom Grand Resort hört sich ja auch nicht sooo schlecht an.

JiJi
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18 Dez, 2003 14:52
Wohnort: Frankfurt a.M.

Standard zimmer grand Hotel. bitte um tips.

Beitragvon JiJi » Do 01 Jul, 2004 11:10

Hi,
ich habe jetzt oft gelesen das man auf keinen fall den standart zimmer bcuhen soll. wir haben für 454 Euro 2 wochen HP in Grand Hotel gebucht. Standard zimmer :-( sind die echt so schlim? wir hätten für 20 euro mehr properson den anderen buchen können. da wir dachten das der unterschied nicht so gross sein würde haben wir es nicht gemacht. hat jemadn erfahrung mit standard zimmern? hat man möglichkeiten wenn das hotel nicht überfüllt ist den zimmer mit viel bitten zu tauschen?
danke Jirair

PS: habe den ganzen beitröge über liegen reservieren und so gelesen. aber es tuht mir leid. aber es bleibt einen doch nicht anders als zu reservieren. wir haben dort momentan 40 Grad. und ich weiss jetzt nicht wie dort mit liegen und sonnen schirmen aussieht. :cry: aber was soll ich machen wenn ich so um 10:30 in strand will? hat jemand tips? habe ich eine chance um 10:30 einen liege mit sonnen schirm zu bekommen? windschutz muss nicht sein, hauptsache schatten.
danke :roll:

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 01 Jul, 2004 12:10

Hallo Jiji,

ich kann dir wirklich nur von den Standartzimmern abraten! Die Lage ist nicht so schön. Wie ich schon geschrieben habe, kommt in manche Zimmer kein Sonnenstrahl und andere haben die Außentür direkt im Freien, also kein innenliegender Gang zum Zimmer sondern außen. Zahle lieber 20 EUR mehr für Superiorzimmer und versuche Zimmer in den gelben Häusern zu bekommen, du wirst es nicht bereuen. Ob vor Ort noch was geht weis ich nicht, ich war im Juli noch nicht dort, immer nur im Februar, jetzt ist es dort evtl. ausgebucht.

Zu den Liegen muß ich jetzt sehr vorsichtig was sagen, sonst gibts wieder Ärger! :? Wie gesagt, waren wir immer im Februar dort, das Hotel war nicht ausgebucht und am Strand war es manchmal doch ziemlich windig, man konnte also ganz gut ohne Sonnenschirm liegen, wichtiger war ein Windschutz. Es war auch nicht immer voll, die meisten Gäste sind dann lieber am Pool gebliebe, da dort weniger Wind.

Ich könnte mir vorstellen, das es jetzt doch wesentlich voller ist und du um 10.30 Uhr Pech hast und keine Liege mehr bekommst.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub.

Heidrun

JiJi
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18 Dez, 2003 14:52
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitragvon JiJi » Do 01 Jul, 2004 13:27

Hi,
danke für den suoer schnelen antwort,
ja habe mit reise büro angerufen.
jetzt kostet diese 20 euro pro person mehr. plus 50 euro umbuchung :-( das ist ja zum Ko..... :cry:
das wären schon 90 euro für uns 2 :oops:
da kann man mit 90 euro sehr viel ausflüge buchen :?
jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.
90 Euro :!: :!: :!: :!: viel geld.
andereseits weiss ich nicht ob ich riskieren soll und dort es machen soll. habe aber gehört das es dort 10 euro pro nacht unterschied ist. das wären ja dann 280 euro. also neeeeeee da schlafe ich lieber in zelt :)
ich weiss echt nicht. villeicht kann man auch da so was bekommen. war in januar in siva und da habe ich auch die zimmer so gewechselt.
ja wegen strand . habe eure diskosionen gelesen. naturlich verständlich was die andern in forum schireben, aber tuht mir leid. bevor ich ohne schirm da liege, stehe ich auch auf um zu reservieren. aber was soll man nun mal dort machen. na ja muss schnel überlegen was ich wegen die zimmer mache. den wenn es dort wirklich so unterschiede sind. die standard zimmr sollen auch extrem kleinen bad haben, ja und wegen den aussicht hast du ja schon geschirben. ärgerlich das ich gestern diesen fehl buchung gemacht habe. :cry:
na ja
ok dann danke
jirair

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 01 Jul, 2004 13:42

Hi Jiri,

das ist wirklich schade, das du schon gebucht hattest. Ich habe im Januar auch vergessen die Superiorzimmer zu buchen. Nachdem wir schon die Rechnung hatten und bezahlt haben ist es uns wieder eingefallen!
Ich hab sofort angerufen und konnte noch nachbuchen, hat damals 30,00 EUR pro Person gekostet, aber keine Umbuchungsgebühr. 50,00 EUR nur für die Reservierung des Superiorzimmers finde ich doch etwas unverschämt.
Solltest du doch bei den Standardzimmern bleiben, versuche weiter hinten in der Anlage ein Zimmer zu bekommen - ist etwas ruhiger, aber schau dir den Balkon ab ob da nicht eine Wand davor ist.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub, im Zimmer ist man ja eigentlich nur zum Schlafen und Duschen.

Heidrun

PS. :( Tut mir leid, ich wollte dich nicht verunsichern.

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Jul, 2004 19:39

Hallo Heidrun,
Juhhhuuuu
vorhin hat ETI angerufen, und gesagt wo ich die Rechnung überweisen soll. und dabei habe ich erwähnt das ich sehr enteucht bin das meine reisebüro mir gesagt hat das sie(ETI) 50 euro für die umbuchung verlangen. kaum hatte ich ausgesprochen, hat sie gesagt. das sie einen vermerk in den buchung macht. soll nochmal die reise büro anrufen und die sollen nochmal anrufen, da wegen rechtlichen gründen diese nur der reisebüro bei den ich gebucht habe darf. und siehe da , 10 minuten später hat die reise büro mich angerufen und hat die 2 mal je 20 euro nur darauf gebucht :-D superrr :P
den irgend wie hatte ich den ganzen tag schlechte laune, da ich mich geärgert habe das ich diese nicht vorher gelesen habe :)
aber jetzt haben wir ein zimmer superior-dolux :P
danke für deine tips.
lieben gruss Jirair