Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Pascal & Una

Echt traumhaft schön...

Beitragvon Pascal & Una » Fr 14 Sep, 2007 18:34

edit by osiris:

hi Pascal & Una,
gästen ist es nicht erlaubt berichte über kleinanbieter zu verfassen.
bitte meldet euch doch im forum an, dann kann euer bericht wieder hier rein !

siehe:
Forumsregeln

mfg
osiris

Viele Grüße

Una & Pascal

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 19 Sep, 2007 11:11

salam

nach dem nun Pascal & Una angemeldete user sind hier der bericht von den beiden.

Wir können auch nur loben...

Unser Urlaub war im Juni `07
Der Ausflug war echt der Beste den wir bisher gemacht haben!!
Perfekt durchgeplant ohne Hektik und traumhaft schön!
Es ist schon ein geiles Gefühl mit den Delfinen zu schwimmen!!
Sie sind so verspielt und lieb...

Nicht in Vergessenheit geraten sind auch die angefahrene Riffe!!
Die Artenvielfalt ist atemberaubend...neben den Delfinen haben wir auch eine Müräne, Steinfische, Kugelfisch, Igelfisch und Rotfeuerfische gesehen!!
Hiermit auch ein DANKESCHÖN an Josef...

Es ist echt wunderschön, dass es sowas auf der Welt gibt!
Bitte helft alle mit, die Erde zu retten...so etwas darf man nicht zerstören!!

Man kann nur sagen weiter so Samir und Melanie!!
Wenn wir wieder in Ägypten sind, sind wir wieder dabei...

Der Ausflug erhält 6 Sterne

were1
Reisewilliger

Danke für die beiden super Ausflüge

Beitragvon were1 » Mi 26 Sep, 2007 14:40

hallo!

wir haben vor zwei wochen 14 tage urlaub in der makadi bay (makadi palace) gemacht. in der ersten woche haben wir gemeinsam mit melanie und weiteren 4 personen el gouna und die altstadt mit dem einheimischen bazar in hurghada besichtigt. war ein wunderschöner halbtagsausflug und von melanie super macht. durch ihr wissen konnte sie unserer gruppe sehr sehr viel wissen weitergeben. danke melanie für diesen sehr schönen tag

in der zweiten woche, machten wir dann mit samir den delphinausflug. obwohl der wind sehr stark war und es teilweise schon sehr hohe wellen gab, brachte uns der kapitän an einen sicheren ort, hinter einem riff, von wo aus wir die delphine mal beobachten konnten. wahrscheinlich aufgrund der hohen wellen, wollte sie am vormittag nicht wirklich mit uns schwimmen. nachmittags flaute der wind ab, das meer wurde ruhiger und dank der hartnäckigkeit von samir, konnten wir doch noch mit den delphinen schwimmen. ein herrliches und einzigartiges erlebnis. herzlichen dank an samir, der uns dieses erlebnis ermöglicht hat.

wenn wir wieder nach ägypten kommen (das ist sicher), dann wenden wir uns wieder an sim sim um mit ihnen einen ausflug zu machen.

lg aus österreich
andrea und werner

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2007

Helmut1958
Kreuzfahrer

Einfach nur toll

Beitragvon Helmut1958 » Fr 05 Okt, 2007 07:41

Während unserem Urlaub im September in Ägypten habe ich einen Delfinausflug mit SimSim gemacht.

Hiermit möchte ich mich bei Samir, Josef und seiner Crew für die tolle Delfintour am 19. 09.2007 bedanken. Die Tour war einfach wunderschön und sehr erlebnisreich. Auch wenn die Delfine an diesem Tag nicht so wollten, wie wir das gerne gehabt hätten, war die Tour ein voller Erfolg. Die familiäre Atmosphäre und die tolle Crew lassen es an nichts fehlen. Essen und trinken alles top.
Hiermit möchte ich Samir und Melanie noch alles Gute für das Baby wünschen und hoffe, dass alles in Ordnung geht und der kleine Samir gesund ist. Vielen Dank noch einmal und bis bald. Helmut

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007

Vasco

Beitragvon Vasco » Di 16 Okt, 2007 18:21

Hallo!
Ich hab hier so viele positive Eindrücke von SimSim Reisen bekommen, daß ich mich gleich per Mail mit einer Anfrage an Samir von SimSim Reisen gewandt habe. Jetzt habe ich innerhalb der letzten 1 1/2 Wochen zwei Mails an ihn geschickt, doch noch immer keine Antwort erhalten. Weiß jemand von euch, was da los ist? Hat er vielleicht um diese Zeit geschlossen? Falls ja, könnt ihr mir eine Alternative dazu vorschlagen?
Vielen Dank!

Verena

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 16 Okt, 2007 21:58

Hallo Verena,

hätte dir gerne eine PN geschickt, was aber nicht funktioniert, da du hier nicht registriert bist. Evtl. hast du nicht die richtige Mail-Addi simsim@simsim-reisen.de Du kannst aber auch eine SMS schicken 002122367023. Eigentlich sollte er sich dann relativ schnell bei dir melden.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Vasco

Beitragvon Vasco » Di 16 Okt, 2007 22:46

danke. die Mail-Addresse passt eigentlich, aber die Idee mit dem SMS ist gut. Werd ich morgen gleich mal probieren.
lg
Verena

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » Mi 17 Okt, 2007 03:07

Wenn ich mich nicht täusche, hat Silvia eine 0 vergessen

002 012 236 7023

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

SimSimReisen
Reisender

Beitragvon SimSimReisen » Mi 17 Okt, 2007 10:25

Hallo Verena & Guten Tag hier an´s Forum von Isis & Osiris!

Wir hoffen das es Euch allen sehr gut geht.

Verena, wir haben ALLE Emails beantwortet, ausser die vom 15.10. bis zum heutigem Datum, das werden wir heute erledigen.

Ich habe auch nach Emails gesucht die "Verena" oder "Vasco" beinhalten, leider keine aktuellen Einträge gefunden.

Vielleicht ist etwas mit dem Versenden schief gelaufen. Ich möchte Dich bitten, uns eine Sms zu senden oder kurz anzurufen.

Die angegebene Telefonnummer vom User "Layla" ist richtig. Vielen Dank an Layla und Sylvia für Eure Hilfe!!!

Bis bald und einen angenehmen Tag wünschen wir Dir noch Verena und allen Usern hier im größten Ägypten- Forum!

Liebe Grüße,

Samir

SALAMUALEIKUM
SimSim Reisen & Delphine Rotes Meer
Individuelle Ausflüge am Roten Meer, seit 1999 ...
Ansprechpartner per Email 24h für Fragen!

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Do 18 Okt, 2007 01:13

Layla hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, hat Silvia eine 0 vergessen

002 012 236 7023

LG
Layla

Hallo Layla,

vielen Dank für die Korrektur, hatte die Nummer falsch in meinen Outlook-Kontakten gespeichert :oops: Das kommt davon, wenn ich zu früher Abendstunde im Forum herumschwirre und nicht in mein Handy wegen der Nummer schaue. :roll:

Ich hoffe, dass Verena noch mal hier ins Forum schaut und dann die richtige Nummer notiert.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

jinnie34
Urlauber

Delphine hautnah

Beitragvon jinnie34 » Di 23 Okt, 2007 17:45

Durch euer Forum bin ich auf Simsim aufmerksam geworden. Kaum in Ägypten angekommen, haben wir mit Melanie Kontakt aufgenommen. Unser Delphintrip startete am 26.09.07. WIr wurden pünktlich abgeholt und supernett durch Joseph begrüßt (viele Grüsse nochmals). Melanie und Samir befanden sich derzeit in Deutschland. Ich habe ja nicht dran geglaubt, aber wir hatten tatsächlich - nach riesigen Wellen und einer Fahrtzeit von ca. 2 Stunden - die Möglichkeit mit ca. 10 :-D Delphinen zu schwimmen. Es war einfalch traumhaft schön. Allen, die vorher seekrank waren, ging es natürlich wieder gut. Die Delphine gönnten uns ca. 2 Stunden um sie zu beobachten und hautnah mit Ihnen zu schwimmen. Ich hab immer noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke. Ein unvergessliches Erlebnis. Tolle Crew, tolles Essen einfach spitze!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals. :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007

Gast

Beitragvon Gast » So 23 Mär, 2008 10:27

:-D
Wir waren zu meinem 50. Geburtstag auf einer delfintour - es war einfach nur wunderschön!! Hier ging tatsächlich ein traum in erfüllung, von dem wir dachten "so etwas gibt es in dieser kommerzorientierten Welt schon lange nicht mehr!! Kein massentourismus!!! Individuelle, liebevolle betreuung durch die mannschaft,respektvoller umgang mit der natur, freies schwimmen mit freien delfinen - der absolute WAHNSINN!!! Ein absolut unvergeßliches erlebnis!! Mir schießen heute noch beim schreiben tränen der ergriffenheit in die Augen!! Wir können nur jedem empfehlen sich Diesen ausflug nicht entgehen zu lassen!! Wir kommen auf jeden Fall wieder, und werden Dann mit Sicherheit mehr als einmal mit an bord sein! Ich würde noch lange so weiterschwärmen können - versucht es selbst zu erleben! Liebe grüße aus quedlinburg im harz H.-Jürgen und karin

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. März 2008

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Do 03 Apr, 2008 11:55

wir waren in luxor war gigantisch schön
wir wurden zwar einmal vergessen samir hat aber dann ales wieder gut gemacht
vielen dank
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Joker13
Kurzurlauber

Beitragvon Joker13 » Sa 17 Mai, 2008 22:39

Wir haben auch dieses Jahr wieder alles richtig gemacht und bei Samir und Melanie gebucht.

Ein Dankeschön an Melanie für den El-Gouna/Hurghada Ausflug, wir hatten einen schönen Tag und haben viel gelernt dabei.

El-Gouna
Bild
Bild

Der Markt
Bild
Bild

Ein riesiges Danke an Samir und Melani für den Delphinausflug. Es war ein Traum, wir hatten 2 Delphine die über 5 Stunden bei uns waren.

Bild
Bild

Was meistens vergessen wird zu erwähnen, der Service auf den Ausflügen ist super. Alleine das Essen auf dem Boot war wieder sehr lecker

Bild
BildBild
Bild

Danke nochmal und wir werden nächstes Jahr wieder Ausflüge bei Sim-Sim machen

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2008

MarcDU
Reisewilliger

Delphin und Schnorchel Tour mit SimSim Reisen am 02.06.2008

Beitragvon MarcDU » So 08 Jun, 2008 12:41

Pünktlich um 7.10 fuhr vor unserem Hotel ein Bus vor und
wir hörten die magischen Worte "SimSim"
Es waren schon 2 Gäste vor uns abgeholt worden und so
fuhren wir dann Richtung Hurghada.
Dort war noch 1 Stop an einem Hotel , dort stiegen noch mal
eine Menge Gäste ein ( 10 glaub ich ) und dann gings direkt zum Hafen.
Dort empfing uns Samir schon.Nachdem alle auf dem Boot waren
began Samir mit dem "Briefing" , wie gewohnt mit alle wichtigen
Informationen.Dann ging es auch schon los zum 1 Riff.
Das Wasser war sehr ruhig mit wenig Wind , so das es eine sehr
ruhige und angenehme Fahrt zum 1 Riff war.
Kaum in der Nähe des 1 Riffs hatte Joseph auch schon Delphine
entdeckt.Der Kaptain steuert in die Richtung und Samir wies uns an
uns fertig zu machen.( Samir konnte leider nicht mit ins Waser da
er ein Mittlelohr Entzündung hatte )
Alle waren schnell bereit doch dann konnte Samir
keine Delphine mehr sehen und fragte ob Joseph die Delphine wirklich
gesehen hatte....und wie sollte es anders ... schwups waren sie auch
wieder aufgetaucht großes Grinsen .Wir brauchten allerdings 3 Anläufe bis wir mit den
Delphinen schwimmen konnten , da sie wohl auf Nahrungssuche waren
und nicht so scharf drauf waren mit uns zu schwimmen. Zunge raus
Man legte Wert drauf die Tier nicht zu bedrängen und so fuhr der Captain
immer mit einem großem Abstand zu den Tieren.
Trotz allem sind wir dicht ran gekommen und es gibt ein paar schöne Bilder.
Es war eine große Gruppe von Delphinen , ich schätze mal 30-40 Tiere.

Danach gingen wir erst mal vor Anker und schnorchelt am Riff. Nach einer
Pause gab es dann auch schon das Essen , die Auswahl wie immer Klasse.
Von Lamm , Hänchen ,Pommes ,Salat,Brot und und und....das Essen war ma wieder super und es gab auch keine Reste!!!
Danach gins zum 2ten und 3ten Riff , immer in Josephs( unser Top Schnorchel Guide ) Nähe und wie gewohnt zeigte er uns allerhand was wir wohl ohne ihn nicht gesehen hätten.Feuerfisch,Kofferfisch,Kugelfisch und und und und....
Es waren sehr viele Fische in wunderbaren Farben und teils auch in größeren Gruppen.
Zu Joseph möchte ich noch eins sagen: Joseph muss ein Delphin sein
So wie er sich Unterwasser mit seinen Schnorcheln bewegt und wie lange
er tauchen kann , das ist der Hammer.

Auf dem Weg Richtung Heimat Hafen gab es dann noch Melonen und Trauben , auch von diesen blieb nichts übrig.
Gegen 16.45 waren wir wieder im Hafen, verabschiedeten uns und wurden
dann zu unseren Hotels gefahren.

Wie schon beim letzten Mal war es ein super Tour mit allem was das Herz
begehrt und man kann nur eins dazu sagen: DAS WAR SPITZE

Lieber Gruss

Marc und Svenja

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008