Beitragvon Dienchen » So 29 Jan, 2006 11:26
Achja...
Ob es einen Shuttelservice gibt weiß ich leider nicht. Aber einheiische Taxen dürfen die Makadi Bay nicht pasieren. Das würde bedeuten, dass Ihr vom Haupteingang bis zum Hotel laufen müsst. Am Haupteingang ein Taxi zu bekommen, düfte sicherlich auch nicht ganz einfach sein.
Was bei den Einheimischen Taxen auch sehr nervig ist, ist, wenn man einen Preis vereinbart,einsteigt und auf der Hälfte der Strecke wird dieser Preis vm Fahrer plötzlich verdoppelt. Kann auch passieren, wenn man aussteigt und ihm das Geld in die Hand drückt.
Der kuckt Euch doof an und sagt dann plözlich nein, doppelte Preis.
Oder man macht aus, dass er einen wieder zurückfahren möchte und man zahlt 30 Euro und dann heißt es plötzlich..Nein falsch verstanden abgemacht waren 30,00 hin und 30,00 zurück.
Deshalb bin ich ganz erlich..mir sind die Hoteltaxen mit ihrem festen Preisen lieber.
Wenn man auch noch taucht und im Dive Center ist..wir waren bei Jochenund Sabine am Le Meridien dann fahren die Guides auch oft nach Hurghada und meißt sind wir dann bei dennen mitgefahren. Aber ob das bei allen so ist, kann ich nicht sagen. Fragen kostet aber nichts..und mehr als ein Nein kann man nicht kriegen.
LG
Nadine
