Hilton Long Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Betti

Hilton Long Beach

Beitragvon Betti » Mo 01 Mär, 2004 16:56

Hallo an alle Ägypten-Fans!!!!

Kann mir jemand etwas über das Hotel "Hilton Long Beach" sagen? Es soll lt. einiger Beschreibungen ca. 20 km von Hurghada entfernt sein, im Sommer 2002 eröffnet und auf den Fotos, die man im Internet sehen kann, siehts klasse aus.

Doch das heißt ja meistens noch nichts :wink: .

War von Euch schon mal jemand da und kann mir etwas zu diesem Hotel sagen?

Liegt es Nahe der Makadi Bay????

Ich wäre für Antworten sehr, sehr dankbar!!

Tschau

die Betti

Elfried
Urlauber

re an Betti

Beitragvon Elfried » Di 02 Mär, 2004 04:29

Hallo Betti

Hier ist ein kleiner Reisebericht von Januar 2004

Urlaubsbeginn Januar 2004
Hotelanlage und Umgebung Ruhig gelegen, ca. 6 km ausserhalb von Hurghada.
Sport, Animation und Nachtleben Nachtleben findet nicht statt, die Annimation ist dezent vorhanden, das Sportangebot beinhaltet zwei schön angelegte Minigolfplätze, 4 Tennisplätze, 2 Squashplätze, Schnorcheln, Tischtennis sowie Billard (alles kostenlos für je 1 Stunde am Tag).
Verpflegung Frühstück und Mittagessen sehr gut, abends nur gut, da es doch nach einer Woche etwas eintönig wurde.
Kinderfreundlichkeit Kids-Club, Spielplatz und motivierte Animateure sind vorhanden.
Preis-/Leistungsverhältnis
Zufriedenheit allgemein Hier würde das Hotel ein sehr gut verdienen, wenn nicht die russischen Gäste wären

LG Elfried

Betti

Hilton Long Beach

Beitragvon Betti » Di 02 Mär, 2004 08:47

Hallo Elfried!

Danke für Deine prompte Antwort!

Ich weiß nicht, ob wir von dem gleichen "Hilton" sprechen, denn direkt in Hurghada gibt es auch noch ein Hilton-Hotel.

In den Reiseprospekten steht, dass das Hotel 17 bzw. 20 km von Hurghada entfernt ist, und nicht 6..??? Hmmm...?????

Ich hab gestern eine Freundin gesprochen, die in einem Reisebüro arbeitet, die sagte, sie hätte von einer Kunden nur positives gehört.

Die Anlage hätte im Sommer 2002 neu eröffnet.

Vielleicht kann mir sonst noch jemand etwas über das Hotel schreiben?

Einen schönen Tag wünscht

die Betti

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 02 Mär, 2004 09:55

hi,

das Hilton Long Beach hiess früher mal LTI Long Beach ...

mfg
osiris

Elfried
Urlauber

re an Betti

Beitragvon Elfried » Di 02 Mär, 2004 17:27

Hallo Betti
Ich habe dir mal die Bewertungsübersicht vom LTI Long Beach kopiert, wenn du dir die einzelnen Bewertungen ansehen willst, gebe www.holidaycheck.de ein und dann LTI Long Beach

Übersicht aller Bewertungen für dieses Hotel
Hotel: 3.7 Lage: 3.29 Gastronomie: 3.31
Service: 3.13 Zimmer: 4.07 Sport: 3.49
35 Bewertungen - 60 % aller Bewerter empfehlen dieses Hotel weiter, Bewertungsdurchschnitt: 3.5 Sterne
6 Sterne = sehr gut ... 1 Stern = ungenügend
ID Titel Wie oft gelesen? Vorname Alter Urlaubsart Monat Jahr Bewertungs-Durchschnitt
180289 Schöner Urlaub ... 548 Nicky 19-25 Jahre Familie Februar 2004 5.2
179380 Gutes Hotel - mit großem Haken ... 1268 Hans 36-40 Jahre Paar Januar 2004 3.8
179265 Hilton - eine erholsame Woche ... 584 Tim 26-30 Jahre Reisegruppe Januar 2004 4.2
179019 Nie wieder Ägypten!!!!! ... 953 Michael 36-40 Jahre Freunde Januar 2004 3.1
178395 Wunderschön! ... 547 Bettina 19-25 Jahre Paar Dezember 2003 5
177290 ein sehr schöner Urlaub ... 407 Sabine/Steffen 36-40 Jahre Paar November 2003 3.6
176826 Gutes Mittelmaß ... 393 Martin 51-55 Jahre Freunde Dezember 2003 3.8
176684 Hilton für Arme? - Service aus der Wüste?! ... 775 Xenia 19-25 Jahre Freunde November 2003 2.3
176549 4 Sterne gehen schon o.k. ... 438 Lars 26-30 Jahre Familie Dezember 2003 4
175618 Nächstes Jahr bestimmt wieder ... 624 Udo Sabrina 26-30 Jahre Paar November 2003 5.7
174372 Hotel auf keinen Fall empfehlenswert ... 1197 Harry & Melanie 26-30 Jahre Paar November 2003 2.2
172491 Hilfe - ein Gast! ... 842 Ulrich 41-45 Jahre Paar Oktober 2003 2.2
169529 Ein wunderbarer Urlaub ... 833 Thomas 36-40 Jahre Paar September 2003 5.7
164423 Wann geht der nächste Flieger? ... 1331 Frank 31-35 Jahre Familie August 2003 4
161680 " Service" Fehlanzeige ... 736 Susi und Marcus 31-35 Jahre Paar August 2003 2
6 Sterne = sehr gut ... 1 Stern = ungenügend
« zurück | 1 | 2 | 3 | weiter »
LG Elfried

heiko

Ägyptenneulinge

Beitragvon heiko » Di 04 Mai, 2004 13:45

Auch auf die Gefahr hin, daß jemand schon diese Fragen gestellt hat, schreibe ich trotzdem. Wir haben ab 2. September 2004 das Hilton Long Beach gebucht. Wenn man die Kritiken liest, kann einem schon anders werden. Wir wollen einfach nur relaxen und mit dem Schnorcheln beginnen. Unsere 4-jährige Tochter möchte baden und spielen. Nun steht bei Neckermann, daß der Kidsclub erst ab 6 Jahre ist. Bei anderen Veranstaltern steht ab 4 Jahre. Hat da jemand vielleicht Erfahrung, welcher auch Kinder hat und mit Neckermann verreist ist? :?:
Bei all inclusive ist es dasselbe. Bei Neckermann Bier und Wein, bei anderen inländische Alkoholika wie Brandy, Gin und Cocktails. Wie wird im Long Beach da ein Unterschied gemacht?
Meine wichtigste Frage ist: Kann man als Schwangere unbedenklich dorthin fliegen? Es ist so, daß wir gebucht hatten und im nachhinein hat sich herausgestellt, daß wir Nachwuchs erwarten! Es wäre schön, wenn jemand unsere Fragen beantorten könnte. :roll:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 04 Mai, 2004 14:10

Hallo Heiko,

habe Eure Anfrage mal mit hier rein geschoben, da es mitlerweile schon sehr viele Beiträge für das Hilton Long Beach gibt, außerdem werden die Leute, die schon mal in dem Hotel waren, jetzt eher auf Deine Frage aufmerksam, da man direkt am Titel sehen kann, dass es um dieses Hotel geht.

Und Schwangere habe ich da auch schon gesehen. Warum sollte das ein Problem sein? Im wievielten Monat ist die Mami denn dann?

Gruß
Uli

Susi

Beitragvon Susi » Di 04 Mai, 2004 14:42

Hallo,
auf dem Heimflug von Hurghada (Juni 2003) saß ein Mann neben mir im Flieger, der seinen Urlaub im Long Beach verbracht hat.
Vom Gebäude, Pool, Stand war er sehr begeistert.
Die gesamte Organisation war jedoch völlig chaotisch (ist ja jetzt unter anderer Leitung und kann von daher alles behoben sein).
Das Hotel war nur zu einem geringen Teil gebucht, so dass alle im Haupthaus untergebracht wurden (=Vorteil, da bessere Zimmer).
Die Kalkulation mit dem Essen hat nicht funktioniert. Anscheinend wurden immer viel zu grosse Mengen gekocht und es hat mind. 2 Tage lang immer das gleiche Essen in allen Variationen mehr od. meist weniger frisch gegeben.
Der Chef des Hotels war ein Ägypter. Viele Freunde des Chefs verbrachten ihren Urlaub im Hotel. Sehr ärgerlich war, dass sie sich schlimm benahmen (sie schmissen die Auflagen der Liegen in den Pool, lärmten und tobten...) und das Personal, das versuchte, dies zu unterbinden, wurde von oben gerügt und durfte dies nicht tun.
Hoffentl. hat sich das unter der neuen Führung alles verbessert.

Ela

Internetcafè? Hilton Long Beach

Beitragvon Ela » Mo 10 Mai, 2004 09:17

Hallo!
Eventuell haben wir auch vor, das Hilton Long Beach zu buchen. Weiß jemand, der schon mal da war, ob es dort - wie in vielen anderen Hotels - ein Internetcafé oder ähnliches gibt?

Wär schön, wenn sich mal jemand melden könnte, der schon mal da war.

Viele Grüße

Ela

Janni

Beitragvon Janni » Mo 24 Mai, 2004 20:19

Hallo,
wir waren vom 16.04 - 30.04.04 dort,
wenn dich 80% Russen nicht stören, die sich nicht benehmen können, angefangen beim Frühstück mit freien Oberkörper, Bikini, Badeschlappen, den Teller vollhauen und nur mal anknabbern; die Kinder pinkeln an den Windfang, auf den Rasen beim Hauptpool oder sie pinkeln nicht nur...; beim Abendessen sind die R. verrückt nach Erdbeeren, die werden gleich auf die großen tiefen Teller geladen und gebunkert, Anstellen kennen sie auch nicht, meiner Freundin wurde der Löffel am Buffet aus der Hand gerissen und sie einfach beiseite geschoben,...

Ansonsten bemühen sich die meisten Angestellten, die Rezeption leider nicht (ein schlanker Ägypter mit Brille war der Alptraum)

Strand: Badeschuhe nicht vergessen!! Am Strand links halten, dort sind fast keine Steine und man kommt gut ins Wasser, Schwimmen ist allerdings schwierig, weil nicht sehr tief. Leider gab es auch massig viele Quallen (ungefährliche).
Die Hausriffe waren super, alle Arten von Fische zu sehen!
Der Strand selbst ist ein Mischmasch aus Kies-Sand.Ö, klebt ganz gut.

Das Essen: na ja alles da, wenig Abwechslung aber es geht, allerdings stehen die großen Teller links zwischen den Gerichten, was zum Chaos führt, da einerseits sich alle anstellen, andererseits man ja aber erst den Teller braucht bevor man sich auffüllen kann, und die Russen stellen sich ja sowieso nicht an...

Tja soweit, viel Glück!!
Übrigens:
Wir fahren nächstes Jahr wieder nach Ägypten, dann aber in ein anderes Hotel.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Janni

Beitragvon Janni » Mo 24 Mai, 2004 20:19

ach so Internetcafe gibt es, hinter der Rezeption links

Michaela u. Lars

Hilton Long Beach

Beitragvon Michaela u. Lars » Di 25 Mai, 2004 10:02

Also, war waren jetzt im April im Hilton Long Beach und ich verstehe nicht, was einige immer auszusetzen und zu meckern haben, denn wir fanden dieses Hotel und alles drumherum klasse. Wir waren schon in den veschiedensten Hotels in Ägypten und immer haben wir vorher gute und schlechte Meinungen gelesen. Dass es nicht wie in einem 5-Sterne-Hotel in Deutschland ist, ist schon klar, dafür ist man ja auch in einem fremden Land, in Ägypten. Die Russen benehmen sich teilweise schon etwas anders als wir, aber soooo schlimm fanden wir es nicht. Man kann sich auch echt dran hochziehen. Teilweise waren die sogar sehr nett und lustig und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hab auch schon genug Deutsche gesehen, die mit Radlerhosen, Badeschlappen, T-Shirt über den Bierbauch gezogen am abendlichen Buffet erschienen sind.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß
Michaela

Timmy

Hilton Long Beach

Beitragvon Timmy » Di 25 Mai, 2004 10:09

Hallo Michaela, hallo Lars...

genau so sehe ich das auch.

Man kann sich manche Dinge echt schlecht reden, wenn man sich dran hoch zieht. ich hab auch schon so manche Deutsche gesehen, die sich sehr schlecht benommen haben, es sind nicht immer nur die Russen. Und nur daran den Urlaub zu messen, ist ein bißchen dürftig, finde ich...

Wir werden auch wahrscheinlich das Hilton buchen, weil es mir von einem Bekannten empfohlen wurde.

Timmy

Betti

Tauchbasis / Hilton Long Beach

Beitragvon Betti » Di 25 Mai, 2004 10:28

Weiß jemand etwas von einer Tauchbasis im Hilton Long Beach...!!!????

Wenn ja, deutschsprachig oder anderer Anbieter?

Oder ist es möglich, von dort aus Bootstouren (Tauchen, Schnorcheln) zu buchen?????????

Gruß

Betti

Janni

Beitragvon Janni » Mi 26 Mai, 2004 19:46

es gibt eine Tauchbasis: pirates oder so, hat auch ne homepage!
soweit ich mitbekommen hatte konnten die fast alle Sprachen, das Boot von denen fuhr auch zu Tagesreisen raus

@ die anderen: wie gesagt, die Ägypter waren fast alle bemüht, nur fielen die Russen eben extrem auf, ansonsten muss sich eben jeder selbst ein Bild davon machen!! Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich allerdings mehr als beim 3 Sterne Hotel oder noch weniger...