Frage zum Hotel Magawish Village

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Beetle Wilma

Frage zum Hotel Magawish Village

Beitragvon Beetle Wilma » Mo 06 Feb, 2006 09:20

Wir haben eine Woche Urlaub und wollten Sonne tanken. Da in der Türkei Schnee liegt haben wir uns erstmalig für Ägypten entschieden. Da gibt es ein günstiges Angebot in Hurghada für das "Magawish Village". Aber wir können so gut wie nichts darüber finden. Wer kennt es oder war gerade da? Überwiegt positives oder negatives? Bei "Holidaycheck" finden wir nur Bewertungen aus dem Jahr 2004. Wer kann uns helfen? Wir wollen vom 14. bis 21. Februar fliegen.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 06 Feb, 2006 10:16

Ich habe beim googeln die Homepage des Hotels gefunden.
http://www.magawish.com

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 06 Feb, 2006 10:46

Hallo,

also hier habe ich dieses gefunden:

http://www.magawish.com/view.asp

Eine Dame, die ich in Hurghada kennengelernt habe war in diesem Hotel und sie sagte, es sei sehr schön.

LG
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Mo 06 Feb, 2006 10:59

Hallo!

Laut der Homepage macht das keinen schlechten Eindruck. Darf ich fragen, bei welchem Veranstalter Du das gefunden hast.


Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 06 Feb, 2006 11:18

Hier habe ich noch Fotos der Anlage aus der Luft gefunden (Bild 20 und 21). Sieht nicht schlecht aus.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=magawish

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Beetle Wilma

Danke, danke.

Beitragvon Beetle Wilma » Di 07 Feb, 2006 10:05

Ich danke Euch. Sind ja tolle Bilder dabei. Einen kleinen Eindruck habe ich ja jetzt schon.
Und für Susi: Ich habs über "Holidaycheck" bei "billigweg.de" (günstigstes Angebot) gebucht und vorher bei "Nix-wie-weg.de" gefunden.

LG

Wilma

Beetle Wilma

Ganz gut, aber lasst die Finger von AI

Beitragvon Beetle Wilma » So 26 Feb, 2006 21:06

Hi,

jetzt war ich eine Woche im Magawish und hatte was ich wollte: Sonne, Sonne, Sonne.
Leider habe ich All inclusive gehabt und da muss man sich leider ziemlich ärgern.
Grund: In der Anlage wird alles angeboten: Frühstück, HP und AI. HP ist in Ordnung,
da man sowieso alle Getränke bezahlen muss und somit in allen Bars trinken kann.
Bei AI gibt es außer im Speisesaal nur in einer fiesen, kleinen, ekligen Strandbar und in einem kleinen Außencafe,
neben dem Speisesaal, etwas zu trinken.
Bei der abendlichen Kälte irgendwo drinnen auf AI zu trinken, gibts nicht. Und das nervt.
Auch gibts nichts für AI-Gäste an der Poolbar.
Wenn man dann für Getränke mal bezahlt, sind es Preise wie in der Düsseldorfer Altstadt.
Das Essen war nicht schlecht, aber leider immer nur lauwarm oder kalt.
Hervorheben möchte ich noch, dass das einheimische Personal sehr sehr nett, hilfreich und zuvorkommend ist.
Man bemüht sich, den Gästen Gutes zu tun.
Es gab noch was Tolles für uns: Wir wollten nur Pool-Urlaub machen und das war genial...alles immer frei, am Pool, am Strand.
Grund: Fast alle in Hurghada sind zum Tauchen und Kite-Surfen da,
das heisst, die sieht man den ganzen Tag nicht...Ruhe ohne Ende...Super.
In Hurghada ist das Wagawish eine der ältesten Hotelanlagen, was auch an vielen Stellen nicht zu übersehen ist.

Fazit für uns:
Ägypten werden wir noch mal versuchen, aber Magawish nicht mehr.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 26 Feb, 2006 21:44

Hallo Wilma,

seid froh, dass so viele Kitesurfer und Taucher da waren. Es geht in anderen Hotels auch anders, vor allem in der wärmeren Jahreszeit, mit bis knapp 100 % Nichttaucher/Nichtsurfer,

Was meinst du mit "Getränkepreise wie in der Düsseldorfer Altstadt"? Gute Messlatte sind immer 0,5 l Stella - wie teuer war es?

Jo

Beetle Wilma

Beitragvon Beetle Wilma » Mo 27 Feb, 2006 13:20

Hi Tursiops,

zu den Preisen kann ich dir folgendes sagen (1 LE = 0,14 €):
0,5 Stella Dose 17 LE
1 Tasse Kaffee 7 LE
Mixgetränke 35 LE
1/2 Std. Internet 28 LE

Wäre ja noch alles akzeptabel, wenn man nicht all inclusive mit kostenlosen
Getränken bis 24.00 Uhr gebucht hätte.
Vielleicht verbessern die ja noch ihr Angebot und weiten AI auf alle Bars aus.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 27 Feb, 2006 15:55

Ohaueha, das sind ja Preise!!!

Und Stella auch noch aus der Dose - igitt! Sind wohl zu faul, das Leergut (Stella-Flaschen sind pfandpflichtig) wieder in die Kisten zu räumen.

Zum Vergleich mal die Preise in Dahab (Restaurants im Ort bzw. Bars):

0,5 l Stella (Flasche) 5 LE bis (selten) 12 LE
Nescafe 2 - 4 LE
Internet (in Internetcafes mit DSL) 15 - 20 LE pro Stunde oder im 10-Stunden-Abo 100 LE

Jo

Arabär
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 08:59
Wohnort: Mittendrin im Südwesten

Magawish

Beitragvon Arabär » Di 07 Mär, 2006 11:49

Na sowas, Wilma, da müssen wir uns ja über den Weg gelaufen sein, denn wir waren vom 18. bis 25. Februar dort. Allerdings haben wir von vornherein nur Halbpension gebucht.
Unser Eindruck der Anlage war aber ein ganz anderer. Klar, zuviel Komfort haben wir nicht erwartet, aber alles war sauber und hat funktioniert. Auch das Personal war wirklich sehr freundlich, unser Zimmermann :lol: hat mir sogar ein paar Worte Arabisch beigebracht.
Wenn der erhabene Webmaster einige Minuten Zeit findet und im Fotoalbum ein neues Hotel aufmacht (was für ein Deutsch) kann ich dort einige Bilder des Hotels hochladen.
Was uns besonders aufgefallen ist war die Leere, denn in dieser großen Anlage verläufen sich die Urlauber. So gut wie nie sind uns Leute begegnet, und wenn dann nur auf dem Weg zum und vom Essen :) In der Hauptsaison sieht das sicher ganz anders aus.
Alles in allem besteht für uns kein Grund nicht nochmal ins Magawish zurückzukommen.
Übrigens, die Webcam vom Kite-Center unten am Strand ist diese:
http://www.hotelcheck.de/reiselandcheck ... il/seite1/
Und so sieht das mit der eigenen Kamera aus:
Bild
Massalam

Arabär