Wie angekündigt, versucht Lindows, sein Windows-ähnliches Linux-System per P2P-Software zu vermarkten. Wer die Software über BitTorrent bezieht und dann legalisiert, erhält eine Lizenz für 25 statt 50 US-Dollar.
05.03.2004 - Lindows-Chef Michael Roberton kündigt einen radikalen Preisnachlass für User an, die seine Software per Peer-to-Peer-Netz kaufen. Auf der Website des Unternehmens ist der Rabatt mit Download-Adresse angekündigt: Wer die neue Linux-Version via BitTorrent bezieht, muss nur 25 statt wie bisher 49,95 US-Dollars bezahlen.
Durch die Nutzung des P2P-Ntzes erspart sich das Software-Unternehmen die hohen Download-Kosten, die bei Verwendung des Firmen-FTP-Servers auftreten. Das BitTorrent-Programm teilt das Betriebssystem in 1000 kleine Päckchen a 500 KByte auf. Am PC des Users werden die Pakete wieder zum kompletten Lindows zusammengefügt. Die BitTorrent-Software ist für Linux und Windows erhältlich und überträgt die Daten laut Lindows-Website sogar schneller als der eigene FTP-Dienst.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.