Magawish Resort Village

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Magawish Resort Village

Beitragvon Isis » Mo 27 Feb, 2006 17:18

[center]Beetle Wilma hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hi,

jetzt war ich eine Woche im Magawish und hatte was ich wollte: Sonne, Sonne, Sonne.
Leider habe ich All inclusive gehabt und da muss man sich leider ziemlich ärgern.
Grund: In der Anlage wird alles angeboten: Frühstück, HP und AI. HP ist in Ordnung,
da man sowieso alle Getränke bezahlen muss und somit in allen Bars trinken kann.
Bei AI gibt es außer im Speisesaal nur in einer fiesen, kleinen, ekligen Strandbar und in einem kleinen Außencafe,
neben dem Speisesaal, etwas zu trinken.
Bei der abendlichen Kälte irgendwo drinnen auf AI zu trinken, gibts nicht. Und das nervt.
Auch gibts nichts für AI-Gäste an der Poolbar.
Wenn man dann für Getränke mal bezahlt, sind es Preise wie in der Düsseldorfer Altstadt.
Das Essen war nicht schlecht, aber leider immer nur lauwarm oder kalt.
Hervorheben möchte ich noch, dass das einheimische Personal sehr sehr nett, hilfreich und zuvorkommend ist.
Man bemüht sich, den Gästen Gutes zu tun.
Es gab noch was Tolles für uns: Wir wollten nur Pool-Urlaub machen und das war genial...alles immer frei, am Pool, am Strand.
Grund: Fast alle in Hurghada sind zum Tauchen und Kite-Surfen da,
das heisst, die sieht man den ganzen Tag nicht...Ruhe ohne Ende...Super.
In Hurghada ist das Wagawish eine der ältesten Hotelanlagen, was auch an vielen Stellen nicht zu übersehen ist.

Fazit für uns:
Ägypten werden wir noch mal versuchen, aber Magawish nicht mehr.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 10 Mär, 2006 17:30

[center]Arabär hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist es soweit. Ein paar Eindrücke die ich vom Magawish mit euch teilen möchte. Viel Spaß beim wirken lassen :-D

Zuallererst ein Blick in die Hotelhalle
Bild

Auf dem Weg zum Bungalow, hat mich stark an "Spiel mir das Lied vom Tod" erinnert
Bild

Blick ins immer schön dekorierte Zimmer. Ist das so üblich in Ägypten?
Bild

Der erste Weg geht natürlich zum Restaurant, hier der Eingang
Bild

Gleich daneben befindet sich der kleine Pool für kleine Gäste, hier mit Blick hinüber zum Restaurantgebäude
Bild

Ein paar Meter weiter der Pool für die größeren Kinder
Bild

Aus einer anderen Sicht, mit der Poolbar im Hintergrund
Bild

Vom Strand aus geknipst: Die gewagt gebaute Fantasy-Bar und die Pferde, die hier ihren schattigen Stammplatz haben
Bild

Kaum wendet man sich um steht da ein berühmtes Tier herum
Bild

Tiere sind überhaupt reichlich vorhanden, hier eines das offensichtlich hofft im Restaurant auch was zu ergattern :idea:
Bild

Sehr gekonnt von diesem Ibis, zugucken wie die Menschlein arbeiten, hier vor der Kaffee, nein, Cave-Bar :-)
Bild

Schon gesellen sich zwei jüngere Rasenmäher dazu...
Bild

Am Schluß eines langen Arbeitstages werden sie alle eingesammelt. Blick vom Pool auf den Strand und das gegenüberliegende Ufer der Bucht
Bild

Am nächsten Tag stand eine Begehung der Anlage an. Hier der unermüdliche Zimmerservice bei einem anregenden Gespräch über die europäische Heizung. So sahen im Übrigen die Bungalows aus
Bild

Ausblick über den Strand, gar nicht so weit vom Bungalow weg
Bild

Von den oberen Sitzreihen der Arena fotografiert
Bild

Hier liegen noch 2 unbenutze Schiffchen und warten auf bessere Zeiten
Bild

Das Alpino Restaurant war um diese Jahreszeit noch vollkommen unberührt vom Massentourismus. Fragte mich warum überhaupt die Tische gedeckt wurden
Bild

Morgens kurz vorm Abholen zum Flughafen. Die einzige Zeit um das Restaurant ohne Gegenlicht fotografieren zu können 8)
Bild

Abschied vom Strand und einer wirklich schönen Woche in Ägypten
Bild

Arabär

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1660#51660