* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15371
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 19:24  Titel:  Ton - und Licht - Show im Philae Tempel  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

da mich schon einige darauf angesprochen haben wie man zur Ton- und Licht-Show im Philae tempel kommt hier mal eine kleine zusammenfassung.

mit dem taxi von assuan aus zum philae areal fahren lassen und natürlich auch gleich wieder das abholen aus machen. gezahlt wird erst bei wieder ablieferung in assuan, denn am philae areal gibt es keine taxen. taxipreis ca 45 LE
ihr holt euch dann eure eintrittskarten 55 LE pro person. nach dem eingang bekommt ihr dann ein boot zugwiesen das euch zur insel über setzt. der preis für die überfahrt beträgt 20 LE pro person (nicht verhandelbar Sad ) bei der ton show werdet ihr dann durch den tempel geleitet und bekommt die geschichte des tempels erzählt.

zurück geht das ganze dann natürlich genau so Smile da ihr dann ja "alleine" (ohne reiseleitung da seid kann es etwas zur verwirrung kommen beim einsteigen in die boote, da ja alle leute gezählt werden. ans festland kommt ihr aber immer .... leider .... ich wollte ja das die mich vergessen aber nix zu machen .... die wärter schmeißen selbst ne göttin raus Smile

am ufer wird dann festgestellt das ihr ohne reiseleitung da seid (mal wieder) und dort müßt ihr auch die 20 LE für die überfahrt an den zuständigen mann bezahlen.

so nun zurück zu unserem taxi das schon auf uns wartet und wieder zurück nach assuan und die ganze show noch mal im geiste verarbeiten.

ich kann es nur jedem empfehlen sich die show anzusehen.

hier habe ich auch eine auswahl an bildern die wir gemacht haben.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

ma salama

...isis....

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Isis am Di 22 Jan, 2019 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stern vom Nil
Reisender



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 45
Wohnort: 34292 Ahnatal
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 19:38  Titel:  Philae bei Nacht  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Isis und alle Fans von Philae
Ich kann mich nur anschließen. Wenn Ihr in Asswan Zeit habt, seht Euch Philae bei Nacht an.
Ich war vor 13 Jahren zum ersten Mal dort. Damals gehörte es noch zum Ausflugspaket. Es hat mich Umgehauen. Das dort Gehörte und Erlebte hat den Ägyptenvirus bei mir ausgelöst.
Der Tempel am Tag ist schon wunderschön( wenn man eine ruhige Zeit erwischt), aber Nachts, das ist echt der Hammer. Nicht mit Karnak zu vergleichen.
Falls Ihr euch alleine nicht traut, fragt Euren Reiseleiter, der kann sicher was vermitteln. Das ist dann ein wenig teurer, aber es lohnt sich allemal.

ma salama
Stern vom Nil


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Stern vom NilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bes
Weltenbummler


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 1250
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu Isis,

gaaaanz tolle Bilder!!!

Gruß
Bes

_________________
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Osiris
Administration


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8258
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 01:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

isis hat sich nicht getraut mehr bilder reinzustellen, ich leg nochmal
6 stück nach:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bes
Weltenbummler


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 1250
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GOIL Shocked

Gruß
Bes

_________________
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
austria_traveller
Kurzurlauber


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß jemand an welchen Tagen die deutschen Vorführungen sind ?

_________________
Beste Grüße
Gerhard

****************************************
Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von austria_travellerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15371
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

schau dazu mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=734


Philae 40/20 LE (Neu)
Extra Eintritt: Sound&Light Show (abends): 33 LE (nur Sonntag in Deutsch) und Überfahrt mit dem Schiff zur Insel 20 LE p.P.

ma salama

....isis....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast111
Gast






BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 16:44  Titel:  Ton - und Licht - Show im Philae Tempel  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir jemand sagen, wie lang die Show abends dauert? Ich fahre am nächsten Morgen mit dem Buskonvoi nach Abu Simbel und mich würde interessieren, wieviel Schlaf ich dann noch bekomme.

Herzliche Grüße
Dirk


  
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15371
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2019 19:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nicht wundern dass euch das "alte" post als neu angezeigt wird.
ich habe bei der suche festgestellt das meine bilder im laufe der jahre
verloren gingen aber ich habe sie auf meiner platte wieder gefunden und habe
sie eben wieder hier sichtbar gemacht.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.3149s ][ Queries: 20 (0.0916s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de