* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
12Drei
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 07:18  Titel:  1.Mal Ägypten - Flughafenhorror ? - Tips?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum!
Nachdem uns bei der Hotel / Poolsuche so super geholfen wurde, sind wir nun einen Schritt weiter.
Am Sonntag gehts zu den Pharaonen. Wir fliegen über LTUR mit Air Cairo.
Das sagt uns garnichts und macht uns schonmal Bauchschmerzen.

Viel mehr Bauchschmerzen machen uns aber die Stories, die wir hier über den Flughafen Hurghada hören. Stundenlanges Warten, extreme Hitze, Gedrängel, Chaos.
Da wir mit unserer kleinen dreijährigen Tochter fliegen, wollten wir um ein paar Tips bitten, wie wir da am Besten durchkommen. Gibt es Tricks (oder "Tips" Smile ) wie man seinen Weg durch den Flughafen beschleunigt?

Insbesondere beim Rückflug, der um 04.00 Uhr (!) morgens abfliegen soll. Es gab leider nichts anderes mehr! Unsere Tochter müssen wir da praktisch schlafend mitnehmen und wenn wir da stundenlang im Gedrängel stehen, dann Prost Mahlzeit.

Im Forum habe ich dazu bisher per Suche wenig gefunden, deshalb nochmal das extra Thema.

Vielen Dank schonmal.
Gruß von 1, 2 und Drei


  
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12543
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 08:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde den Flughafen Hurghada harmlos.
Kairo ist Horror, aber in Hurghada gehts doch fast mit arabischer Gemütlichkeit zu Mr. Green (naja, vielleicht nicht immer Wink)
Meistens wird man vom Reiseveranstalter so zeitig hingebracht, dass man die Sache wirklich langsam angehen kann.
Beim Rückflug steht man zwar etwas länger in der Schlange beim einchecken, aber das ist auf deutschen Flughäfen ja ähnlich.
Ist man dann im Abflugbereich kann man sogar noch mal gemütlich shoppen gehen und sein restliches Geld verprassen oder beim Imbiss was essen oder trinken.
Hinterher im letzten Bereich (wo man ohne Paß-abgeben nicht mehr rauskommt) gibts sogar ne kleine Eisenbahn und ne Spiele-Ecke für kleine Kinder. Die kostet allerdings was und soweit ich mich erinnere fand ich das auch etwas überteuert (ich weiss aber nicht mehr wieviel) aber wenn das Kind nörgelt und unruhig ist, gibt man ja gerne ein paar Euros um die Zeit zu überbrücken.

Also macht Euch mal keine Panik.
Das wichtigste ist Ruhe bewahren auch wenn alle anderen hektisch sind, dann ist das alles halb so wild.


Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 09:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ihr Drei!

Uli hat vollkommen Recht. Ihr müsst Euch echt nicht verrückt machen. Zumindest nicht mehr. Vor ein paar Jahren war es noch Chaos, aber jetzt geht alles reibungslos ab. Vor allen Sonntag als Anreisetag ist kein Problem. Donnerstag geht´s wohl anders zu, aber das kann Euch ja nicht stören. Der Rückflug um 4 Uhr Morgens ist natürlich doof, aber sowas kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Bekannte sind mit Air Cairo geflogen. Sie waren recht zufrieden. Braucht Ihr Euch nicht unbedingt Gedanken machen.

Darf ich fragen, wo Ihr Euren Urlaub verbringen werdet?


Viele Grüße und schönen Urlaub
Susi


  
12Drei
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 09:56  Titel:  Erleichterung vor dem Abflug :)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uli,
Hallo Susi!

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir an die MakadiBay fahren, haben uns dann aber für El Gouna entschieden. Dort ins Mövenpick.
Soviel Auswahl gab es nicht mehr und ich wollte für den ersten Ägyptenurlaub kein großes Hotelrisiko eingehen, also lieber bisschen mehr ausgeben als Pokern....

Jetzt bin ich gerade am zusammensammeln, was wir alles mit unserer kleinen Tochter unternehemn können.

Wir freuen uns auf jeden Fall in die Sonne zu kommen.
12Drei


  
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ihr Drei!

Meiner Ansicht nach eine sehr sehr gute Wahl. Ich habe zwar in El Gouna noch keinen Urlaub verbracht. Allerdings waren wir einen Tag dort und haben auch ziemlich alles gesehen. Da wir vom Meer ankamen, fuhren wir ja direkt auf´s Möwenpick zu. Dann mit Kleinboot durch die Lagunen. Möwenpick hat mir persönlich am besten gefallen. Die Wasserfarbe ist dort auch herrlich, weil es auch ganz flach ist. Da seid Ihr mit Eurem Kind sicher gut aufgehoben. Wird Euch sicherlich gut gefallen!

Viele Grüße
Susi


  
Dienchen
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 931
Wohnort: Sinsheim
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 11:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls am Flughafen Euer Koffer fehlt, nicht gleich Panik bekommen. Schaut Euch erst mal um. Da sind nämlich so ein paar Schlaumeier, die meinen, Euren Koffer vom Band nehmen zu müssen. Wenn Ihr ihn dann entdeckt, hebt er die Hand auf und will erst mal Bakschisch..

Nichts geben, der hat Euer Gebäck nicht anzufingern...

Ausflüge mit der Kleinen / U-Boot fahren und Titanic Aqua Park...

LG
Nadine

_________________
Image

   OfflinePersönliche Galerie von DienchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
meike76
Reisender



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich war gestern noch am Flughafen in Hurghada und empfand es als der blanke Horror.
Schucken, Drängeln, heiss.....
Da gibt es "Leute", die nehmen Geld, um Dich durch die Schlange durchzuschleusen und die machen das Chaos, da Du dann Koffer etc... in den Rücken bekommst.

Gruß Meike


   OfflinePersönliche Galerie von meike76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6290

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur die Aussage von Uli bestätigen.
Der Flughafen in HRG ist harmlos. Natürlich muss man am Checkin und der vorherigen Sicherheitskontrolle etwas anstehen, aber das ist ja auf jedem Flughafen so. Besonders warm oder drängelig war es am 20.3. eigentlich nicht.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
12Drei
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 12:57  Titel:  4:1  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4:1 Klarer Sieg für "Keine Panik" Smile
Naja, zumindest ist die Sorge nun viel kleiner. Danke!

Gibt es denn für den Rückflug ein Vorabend-Checkin, damit man sich eine Schlange schonmal spart oder sucht man so einen Service in Hurghada bzw bei der Airline vergebens?

@Dienchen:
Titanic Aqua World? Ist das ein Seeaquarium? Wo ist das denn?
Das U-Boot wollten wir auf jeden Fall machen. Dann wollten wir vor Ort Kontakt zu diesem Schweizer Reitstall aufnehmen für Kamel / Ponyreiten.
Zu empfehlen?
Und gibt es in El Gouna ein besonders zu empfehlendes Restaurant, wenn man mit Kind unterwegs ist?

Danke
1,2 und Drei


  
Dienchen
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 931
Wohnort: Sinsheim
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne ne ne...

Titanic Aqua Park.

Guckst DU hier:

http://72.14.203.104/search?q=cache:YPU2WBtTW2kJ:www.simsim-reisen.de/InfoLinkBilder/BilderTitanicAquaPark.html%3Fkey%3DgT6POGnm%26start%3D0+titanic+aquapark&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3

LG
Nadine

_________________
Image

   OfflinePersönliche Galerie von DienchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 18:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@meike76

GENAU - gestern war ja auch Donnerstag!


@ 12Drei

Ich erinnern mich mal gelesen zu haben, dass am Yachthafen ein gutes Restaurant sein soll. Sind zwei kleinere Hotels. Turtles Inn und Captains Inn. Kann ich aber echt nicht selbst beurteilen. Wir haben dort nicht gegessen, denn wir bekamen Buffet auf unserm rießen Schiff mit Blick auf El Gouna - war echt herrlich. Im Ort selbst gibt es sicherlich auch noch Möglichkeiten.

Essen kann man sowieso auch mal in einem anderen Hotels (Dine Around). Aber ich gehe mal davon aus, dass Du im Mövenpick HP hast und was für Mittags suchst oder?


Viele Grüße
Susi


  
Anjak
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Kann die Aussagen eigentlich nicht bestättigen.

Wir sind jetzt schon zweimal Donnerstags und in der
Ferienzeit geflogen, auch immer zu verschiedenen
Zeiten.

Von Chaos keine Spur. Ich glaube ihr ward noch nicht auf griechischen Flughäfen!?

Besonders bei der Ankunft ging alles sehr flott. Wir waren noch nie so schnell in unserem Hotel, wie in Ägypten.

Beim Abflug nach Hause war es Abends natürlich schon voller am Flughafen. Aber ich hatte immer das Gefühl, das die alles im Griff haben.

Wie gesagt, wir haben in Griechenland schon schlimmeres erlebt!

Gruß Anja


   OfflinePersönliche Galerie von AnjakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mone
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 06:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir waren letztes Jahr mit unsere 4 Jährigen Tochter in El Gouna.
So schnell wie aus diesen Flughafen waren wir noch nie irgentwo heraus.

Mit den Nachtflug musst du dir keine Gedanken machen, wir sind bis jetzt nur nachts geflogen, unsere Tochter ist schon der meine mann fliegt nur nachts in den Urlaub.
Viel Spaß in El Gouna. Wegen den Programm würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, den Kindern reicht doch schon Wasser einen Eimer und die Zeit mit den Eltern.


   OfflinePersönliche Galerie von MoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12543
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mone hat folgendes geschrieben:
wir sind bis jetzt nur nachts geflogen, unsere Tochter ist schon der meine mann fliegt nur nachts in den Urlaub.

ups, da biste wohl versehentlich an den lösch-knopf gekommen Shocked
Ich komm jedenfalls nicht dahinter, was du schreiben wolltest.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Dienchen
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 931
Wohnort: Sinsheim
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich muss auch sagen. Wir waren schon oft dort aber von den Zeiten her, stehe ich fast genauso lange wie in Frankfurt...

_________________
Image

   OfflinePersönliche Galerie von DienchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.9745s ][ Queries: 20 (0.4913s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de