* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
uxmal76
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Österreich
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 09:22  Titel:  fragen zu Kairo  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Hätte ein paar Fragen zu Kairo.

Gibt es irgendwo eine Karte des Flughafens? Muss vom Internationalen Terminal zum Domestik.

Bezüglich der Eintritte sind das alle „One Way“ oder kann ich beliebig rein und rausgehen. Möchte zb. in Gize früh morgens und spät abends auf das Plato. Muss ich jetzt 2x bezahlen oder komme ich mit der gleichen Karte wieder rein?

Wie sind die Öffnungszeiten am Plato?

Ist die Light and Sound Show bei der Sphinx zu empfehlen? Da ich diese in Karnak gemacht habe bin ich mir jetzt unsicher. Den in Karnak hat sie mir nicht gefallen. Hab so eine Lichtshow auch schon in Mexiko (Uxmal) gemacht, diese wiederum war empfehlenswert.

Kennt jemand den Freizeitpark von Dr. Ragab´s Paharaonic Village. Wo kann ich diesen finden und ist dieser zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe. Embarassed


   OfflinePersönliche Galerie von uxmal76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6290

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 11:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Tickets sind "one way". Wenn Du einmal raus bist, kommst Du mit dem gleichen Ticket nicht mehr rein. Ausnahme könnte evtl. das ägypt. Museum sein.

Giza ist von 8 Uhr morgens bis 16.3o oder 17.oo Uhr offen.

Ob die Sound&Light-Show gefällt, ist schwer vorherzusagen. Mir persönlich hat die in Karnak wesentlich besser gefallen. Wenn Dir bunte Pyramiden nicht zusagen, solltest Du es besser lassen.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14843
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam uxmal76


Zitat:
Gibt es irgendwo eine Karte des Flughafens?


eine karte habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden aber schau dich doch mal auf der HP vom flughafen um.

http://www.cairo-airport.com/

Zitat:
Ist die Light and Sound Show bei der Sphinx zu empfehlen?


ich kann mich da DJ auch anschliesen mir persönlich hat die sound show im karnak tempel und auf philae besser gefallen. was auch schön ist wenn du eh alleine in kairo bis einfach um das abgesperrte areal zur S&L gehen und dort ein stück in die wüste gehen von da aus kann mal auch die show sehen und man ist ganz alleine Smile das war schon komisch man/frau sitzt in der wüste und hört das hemmern der arbeiter an den pyris ... hat schon was Smile

ach ja bilder von der show findest du schon mal hier -->

Isis Bilder der Nachtshow an den Pyramiden


Zitat:
Kennt jemand den Freizeitpark von Dr. Ragab´s Paharaonic Village. Wo kann ich diesen finden und ist dieser zu empfehlen?


wir waren schon im pharaonic village, mir hat es gefallen ist mal was anderes aber da scheiden sich die geister. einige leute meinten zwar das ist disney land auf alt ägyptisch.

auch hierzu haben wir viele bilder und ausführliche beschreibung was dich dort erwartet.

Das Pharaonic Village in Kairo

und hier die HP dazu

http://www.pharaonicvillage.com/english/index.htm


so nun viel spaß beim stöbern.

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of

www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Karima
Gast






BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 17:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo uxmal 76,

also ich weis nur noch, dass die Domestic-Flüge im Terminal 1 abgehen, die meisten internationalen Fluggesellschaften aber Terminal 2 nutzen. Die Terminals sind ca. 2 km voneinander entfernt. Es gibt zwar einen Bus-shuttle, aber damit hat eine Freundin nachts schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (fuhr dann nicht bzw. nicht am ausgeschilderten Platz ab). Tagsüber soll das allerdings recht gut geklappt haben. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Vielleicht hat jemand noch aktuellere Infos.

lg Karima


  
uxmal76
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Österreich
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 05:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die vielen Info´s Wink

mfg Michael


   OfflinePersönliche Galerie von uxmal76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
uxmal76
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Österreich
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 06:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt sind mir noch zwei Fragen eingefallen: Embarassed

Gibt es irgendwo eine aktuelle Karte über Kairo ink. Metro Stationen?

Wie lange hat das Ägyptische Museum geöffnet? Wie ist das genau mit der Fotoausrüstung. Habe immer einen Fotorucksack mit jede Menge Objektive usw.. dabei. Muss ich mir sorgen machen wenn ich diesen beim Museum abgebe? Bekomme ich alle meine Sachen wieder? Oder ist es möglich nur die Kamera also ohne Objektive und Zubehör abzugeben?

mfg Michael Question

ps:. Wo kann ich Dr. Ragab´s Pharaonic Village finden? Schräg gegenüber dem Nilometer?


   OfflinePersönliche Galerie von uxmal76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6290

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 07:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Ägypt. Museum: Alle Fotosachen werden kassiert und in ein Schrankfach gelegt. Da sollte nichts passieren, wenn nicht gerade was beim reinlegen runterfällt. Lass die Sachen am Besten direkt im Hotel, dann kann garnichts passieren. Wink

Eine Liste der Metrostationen ist in jeder Metrostation zu finden und klebt über jeder Wagentür. Da besteht also kein Risiko.
Ich weiß, dass der Tondokreiseführer eine Metroliste und einige Stadtplanausschnitte von Kairo drin hat, einen ganz guten Plan soll es wohl im Buchladen der American University am Tahrir geben. Ich selbst habe aber auch keinen.

Zum Pharaonic Village kann ich dir nichts sagen, zur Not einfach in der Touristeninfo fragen. Für den wahrscheinlichen Fall, dass die dir nicht helfen können, wäre glaube ich der Ausstieg aus der Metro in Giza Surburban nicht falsch. Von dort dann ein TAxi nehmen.
ACHTUNG: Ich war selbst noch nicht da, meine nur den Eingang auf der Rückfahrt von Sakkara nach Giseh gesehen zu haben. Rolling Eyes

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
uxmal76
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Österreich
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 08:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Ägypt. Museum: Alle Fotosachen werden kassiert und in ein Schrankfach gelegt. Da sollte nichts passieren, wenn nicht gerade was beim reinlegen runterfällt. Lass die Sachen am Besten direkt im Hotel, dann kann garnichts passieren. Wink

Ja das wäre sicher die beste Lösung. Mein Problem ist jedoch das ich ein Hotel direkt bei den Pyramiden gebucht habe. Ich müsste also extra wieder ins Hotel zurück, dafür ist mir aber die Zeit zu kostbar. Grins

Eine Liste der Metrostationen ist in jeder Metrostation zu finden und klebt über jeder Wagentür. Da besteht also kein Risiko.
Ich weiß, dass der Tondokreiseführer eine Metroliste und einige Stadtplanausschnitte von Kairo drin hat, einen ganz guten Plan soll es wohl im Buchladen der American University am Tahrir geben. Ich selbst habe aber auch keinen.


Von einem alten Reiserführer habe ich auch eine Karte. Jedoch ist dort nur die Metro Linie 1 eingetragen. (Hat wohl damals die andere Linie noch nicht gegeben). Einen reinen Metro Plan habe ich im Netzt schon gefunden. Jedoch ist es sehr praktisch wenn in einer normalen Karte die Metro-Stationen eingetragen sind. Des Weiteren kommen wir die Pläne in den Reiseführen von Kairo sehr klein vor. Zum Beispiel habe ich keine Karte gefunden wo auch Gize drauf ist.

Zum Pharaonic Village kann ich dir nichts sagen, zur Not einfach in der Touristeninfo fragen. Für den wahrscheinlichen Fall, dass die dir nicht helfen können, wäre glaube ich der Ausstieg aus der Metro in Giza Surburban nicht falsch. Von dort dann ein TAxi nehmen.
ACHTUNG: Ich war selbst noch nicht da, meine nur den Eingang auf der Rückfahrt von Sakkara nach Giseh gesehen zu haben. Rolling Eyes[/quote]



Danke für die Info´s Razz


   OfflinePersönliche Galerie von uxmal76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juno
Urlauber



Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen Metro-Plan und ein paar Infos findest du hier:

http://www.urbanrail.net/af/cairo.htm


   OfflinePersönliche Galerie von JunoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juno
Urlauber



Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 09:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hier ist die Metro wenigstens teilweise in einen Stadtplan eingetragen

http://www.touregypt.net/Map04.htm


   OfflinePersönliche Galerie von JunoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juno
Urlauber



Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab noch etwas gesucht - hier ist Gize mit drauf, aber nicht die Metro. Dafür ist die Karte gut zoombar

http://map3.centroid.fi/cairo/map.php


   OfflinePersönliche Galerie von JunoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14843
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Wo kann ich Dr. Ragab´s Pharaonic Village finden? Schräg gegenüber dem Nilometer?


ich habe auf der seite vom Pharaonic Village hier eine karte gefunden.

http://www.papyrusinstitute.com/tours.htm

wir sind damals mit dem taxi hingefahren von daher kann ich dir noch nicht mal sagen wo genau nun der eingang liegt, denn der rest ist ja alles auf einer insel.

bilder von uns hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/kairo2001/05village/village1.html

ma salama

...isis....

_________________
Image
webmaster / admin of

www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
uxmal76
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Österreich
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die vielen Antworten Shocked

mfg Michael

ps.. wenn mir jetzt noch wer sagen kann, welche Öffnungszeiten das Ägyptische Museum hat, bin ich überglücklich...... Laughing ....Danke


   OfflinePersönliche Galerie von uxmal76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juno
Urlauber



Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir finden doch alles Laughing

Öffnungszeiten: Täglich 09.00-16.30 Uhr.

Und hier noch die offizielle Seite:

http://www.egyptianmuseum.gov.eg/


   OfflinePersönliche Galerie von JunoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14843
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Wir finden doch alles


bei RA Image

gemeinsahm sind wir stark

ma salama

....isis...

_________________
Image
webmaster / admin of

www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 3.8248s ][ Queries: 20 (0.0576s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de