* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15105
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 18:04  Titel:  Bakadi-Tours  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kerstin & Marco hat folgenden Bericht geschrieben:

Wenn Träume wahr werden..

Wo und wie soll ich anfangen? Ich möchte Euch von einem unbeschreiblich schönen Tag berichten...

Wir wurden morgens am 31.03.2006 um 8 uhr im Club Paradise Beach Resort in Safaga von Mr. Abdeen abgeholt und fuhren mit ihm nach Hurghada zu Bakadi-Tours Wink
Wer Bakadi Tours ist? Es ist ein super nettes deutsches Ehepaar das sich in Ägypten selbstständig gemacht hat und nun Ausflüge im kleinen Rahmen (max. 6 Personen) anbietet. Also kein Massentourismus und Urlaub pur Cool einfach nach Bakadi Tours googeln Wink

Mit Sack & Pack ging es nun zur Station die Ausrüstungen (ABC und Taucherausrüstungen) abholen und weiter zum Boot.

Leider hatten wir an diesem morgen kein soo schönes Wetter, aber dank Markus (der wohl die Telefonnummer von Petrus kennt) wurde es später doch noch richtig schön Laughing

Wir fuhren zwei Korallenriffe an und durften nach den Tauchern ins Wasser. Es war herrlich! Markus ging mit und zeigte uns unter Wasser sogar einen Steinfisch (den ich ehrlich gesagt erst gar nicht sah).

Image

Nach dem ersten Schnorchelgang (Tauchgang) gab es ein sehr leckeres Mittagessen. Nach einer weiteren kleinen Fahrt zum zweiten Korallenriff kam der zweite Schnorchelgang und wieder sahen wir so viele verschiedene Fische und Korallen.. Grins

Als die Taucher nun von ihrer zweiten Tour zurück kamen ging es mit dem Boot wieder Richtung Festland (Hurghada).
Wir unterhielten uns prima, auch über die leider nicht gesehenen Delfine und das es zwar Schade wäre, aber es ist eben die Natur wäre als plötzlich der Kapitän und andere Besatzungsmitglieder riefen "Delfine".

Image

Wir konnten es kaum glauben da waren sie.. 7 oder 8 Stück
Erst waren sie neben dem Boot und dann schwammen sie mit dem Boot. Sie waren zum greifen nah! Es war herrlich und ein wirklich unbeschreibliches Gefühl diese wundervollen Tiere zu sehen.

Ich kann diesen wunderschönen Moment einfach nicht vergessen!!! und bekomme immer noch eine mega Gänsehaut wenn ich nur daran denke Embarassed Schon als Kind habe ich davon geträumt einmal wilde und freie Delfine zu sehen. Keine Dressierten / Gefangene / dazu gezwungene... Ich hätte nie gedacht das dieser Traum erfüllt werden würde.

Image

Wir möchten Bakadi Tours für diesen wundervollen und unvergesslichen Ausflug danken!!!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=53950#53950

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15105
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frank D. hat folgenden Bericht geschrieben:


In letzter Minute vor unserer Abreise haben wir da per Internet und SMS einen Transfer Assuan -> Abu Simbel abgemacht, und trotz einer Handypanne vor Ort klappte doch noch alles perfekt. Ein kompletter Kleinbus für 7 Leute für weniger Geld als uns auf dem Schiff für eine Person abgezogen worden wäre...

FD



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=18076&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15105
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hagen hat folgenden Bericht geschrieben:



Hallo Ägypten Reisende, wir fuhren wieder mit Bakadi Tours, erneut die Delphin Tour mit schnorcheln oder tauchen. In kleinem Kreis erhielten die Schnorchler eine ausführliche Einführung ins schnorcheln, die Taucher oder Schnupper taucher sowieso. Selbst die schnorchler erleben schon kurz unter der Wasseroberfläche wie die Fisch vielfalt im roten Meer zu genießen ist. die taucher erleben Ihren Spaziergnag wie in einem großen Aqarium. Bei Bakadi Tours wird man mittags nach dem ersten Tauch oder Schnorschel gang auf dem Boot köstlich verpflegt , bevor man zu einem 2, ten Riff zum schnorcheln oder tauchen fährt. bei ruhigem Wasser kommen die Delpfine zum spielen ans Boot, leider hatte wir diesemal kein Glück weil der Wind und das Meer bischen unrihig war. Dennoch war es wieder ein Erlebnisreicher Tag mit Bakadi Tours welche wir jedem gerne empfehlen. Viel Spaß und Grüßt Markus den Tauchlehrer sowie das ganze Team


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=18236&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15105
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2007 13:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hagen hat folgenden Bericht geschrieben:



Liebe Ägypten/Hurgahda Reseisende, wir waren wiederholt in Hurgahda und fuhren wieder mit Bakadi-Tours einige Ausflüge. Empfehlen können wir Euch die Glasboot Insel tour. Mit 2 Pärchen und kleinem Jungen sechs jahre fuhren wir mit dem Boot raus dabei konnten auch die nicht Taucher die Farben u. Fische pracht des roten Meeres super beobachten. an einem Riff hielten wir dann wo wir alle schnorcheln konnten, dann ging es weiter zu einer insel ruhig fernab vom Massentourismus, wir alleine in seichtem badewannen warmen Wasser. ( Karibik puur) genossen wir dann einiege Stunden. Es gab leckeres von Bakadi Tours zubereitetes Essen und wir genossen die schönen Stunden. Danach gings wieder übers Meer und beobachtung der Fische zurück. Ein super schöner Ausflug war das wie immer mit Bakadi Tours


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=18237&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15105
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

digger69 hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo,

nun mal ein wenig über die Ausflüge in Hurghada mit Dirk und dem Bakaditeam.

Vorne weg sei eins geschrieben, wir haben uns immer sau wohl und sicher mit Bakadi gefühlt. Auch war/ist es für Bakadi nicht so einfach in die Bay zu kommen, was aber nie ein Problem war.

Ich habe im Vorfeld schon mal Kontakt aufgenommen, was auch promt (keine halbe Stunde) beantwortet war. Das war dann auch schließlich der Ausschlag, meine Touren mit Bakadi zu machen und nicht mit SimSim.

1. Ausflug

Schnorcheln mit den Delphine

Den genauen Abholtermin erfährt man immer am Tag zuvor per SMS.
Am 15.06. um 8 Uhr ging es super pünklich los.
zuerst ging es in die Tauchbasis, wo jeder eine Erklärung unterschreiben musste, das kennen wir aber auch von den großen Veranstaltern.
Gut gelaunt ging es dann in einem Höllenritt zum Hafen und rauf auf das Schiff.
Es war super groß und jeder fand ein schattiges Plätchen. Auch Dirk hatte die Zeit mit uns zu fahren. Der Wind war an dem Tag zumindestens auf der Hinfahrt etwas mehr, so das doch ein paar Pillen ausgeteilt worden sind. Ich als alter Seebär (war bei der Volks- und Bundesmarine) machen so ein paar kleine Wellen nix aus.
Die Fahrt dauerte ca. 1h. Wir kamen an einem großen, schon so sehr schön anzusehenden Riff an. Dort lagen schon 3 Schiffe. Dirk sagte uns, das 2 Taucher an Board haben und das andere auch Schnorchler wie wir. Von den Tauchen haben wir nicht viel gesehen, bis auf die Blubberblasen im Meer.
Dann hieß es schon Dolphin und rein ins Badewannenwasser. Die Delphine waren aber schnell wieder weg, so das wir erst mal um das Riff schwammen. Dann konnte jeder wenn er wollte in das Wasser. Dirk hielt immer nach den Delphinen ausschau und zeigte uns immer wo sie waren.

Wieder an Board und erst mal trocknen. Die Stelle an der wir lagen, war super, da hier den ganzen Tag die Delphine lan kamen. Es kam dann noch ein Schiff. Dirk sagte uns das es Samir/SimSim ist. Die waren aber nicht lange bei uns, da sie sich eine andere Stelle zum schnorceln suchten. Wie geschrieben war unsere Stelle super, da die Delphine in Spiellaune waren und immer wieder da lang kamen. Auch lies sich eine Wasserschildkröte von uns geduldig ablichten. Es gab super leckeres Essen, Meerluft macht ja so hungrig. Auch zu trinken war genügend da. Besonders lecker war der Tee, wovon ich mir bei der Heimreise doch glatt mal 2kg mitgenommen habe.

Der Tag verging viel zu schnell, die Heimreise war dann ruhiger, da zum einen der Wind nachgelassen hatte und alle in ihren Erinnerungen an die schönen Tiere schwelgten.

Ich weis, das ich nächstes Jahr den Ausflug wieder machen werde.

Es folgen noch: Kairo, Super Safari, Villa Kunderbunt und schnupper-Tauchen

maassalama Steffen

ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=18748&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1835s ][ Queries: 20 (0.0522s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de