Makadi Oasis, wer war kürzlich da?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Caroline
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 23:03
Wohnort: Bielefeld

Makadi Oasis, wer war kürzlich da?

Beitragvon Caroline » Di 23 Mär, 2004 08:50

Salam

In 10 Tagen geht es dann endlich wieder los, wir fahren wieder ins Makadi Oasis. Die ganze Familie freut sich schon wieder wie irre :lol: :-D , nur ich mache mir mal wieder Gedanken. Ich leide nämlich an dem "vielleicht ist es gar nicht mehr so toll wie in den letzten Jahren und wir werden ganz fürchterlich enttäuscht sein" Syndrom. Und deshalb suche ich jetzt jemanden, der in der letzten Zeit dort war und mich hoffentlich beruhigen kann. Unser letzter Besuch war im Mai 2003 und es war einfach super, obwohl natürlich viele Mitreisende immer gemeckert haben. Also, über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Ma salama
Caroline

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 23 Mär, 2004 10:49

Hallo Caroline,

laut der letzten Aussagen ist alles noch so toll wie immer. Es gibt in diesem Forum eine SUCHEN Funktion (oben rechts), wo man unter dem Suchbegriff Makadi Oasis verschiedenes finden kann.

Was mich jetzt allerdings interessieren würde, wäre was die Mitreisenden im Mai 2003 denn zu meckern hatten? Ich selbst fahre dieses Jahr zum dritten Mal hin und mir will absolut nix einfallen.

Gruss, Anke

Caroline
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 23:03
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Caroline » Di 23 Mär, 2004 20:18

Na, es waren eben die üblichen Probleme der Leute, die auch im Urlaub alles so wie zu Hause haben wollen, nur mit mehr Sonne. :lol: Das Essen war zu langweilig (und es gab kein Schnitzel), der Strand zu sandig und zu weit weg, der Pool zu kalt, das Bier kein Warsteiner (oder was auch immer) und die Ägypter zu ägyptisch. Komisch, daß es wohl doch so einige Leute gibt, die da gerne hinfahren :-D

Liebe Grüße
Caroline

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Mi 24 Mär, 2004 21:39

Hallo Caroline!

Ich bin auch etwas beunruhigt, wenn man so die letzten Kritiken über das Hotel liest. Das in einem Familienhotel viele Kleinkinder sind ist ja wohl klar :asdf: , aber das mit den verschmutzten Tischen finde ich schon nicht so angenehm und habe ich im Sep. 2002 nicht erlebt. Und auch Gäste aus dem Osten gab es zu diesem zeitpunkt nicht.

Wäre schön, wenn Du Dich nach dem Urlaub mal meldest und berichtest.

Danke
Danni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 24 Mär, 2004 23:59

Danni hat geschrieben:Ich bin auch etwas beunruhigt, wenn man so die letzten Kritiken über das Hotel liest.


Was hast Du denn für negative Kritiken übers Oasis gelesen???

Gruß
uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 25 Mär, 2004 00:35

Aha, habe gerade die zwei schlechten Kritiken in Holidaycheck gelesen, die Du vermutlich meinst.
Würde ich nicht so ernst nehmen.
Bin da sehr skeptisch, vermute dass hier zwei recht anspruchsvolle Beurteiler am Werk waren.

Zitate:
Im Hotel waren sehr viele Kleinkinder

Klar, die waren ja auch im Family Resort.

Der Strand ist durch einen umzäunten Weg (fühlten uns wie Löwen im Käfig) erreichbar

Bild
Käfig???

Strandbar nicht sehr ansprechend, es gab keine Sitzgelegenheiten.

gabs da noch nie, hat sich nie jemand drüber aufgeregt.

Im Makadi Center gibt es Supermarkt, Bank, Apotheke, Cafe`s und einige Souvenierläden, die Verkäufer sind jedoch sehr lästig, quatschen einen sofort an!!!

Is ja wohl überall in Ägypten so.

Um diese Zeit war kein sauberer Tisch mehr vorzufinden, Tischtücher waren mit den Speiseresten vom Vorgänger verschmutzt. Die Tischtücher werden beim Abendessen nie gewechselt, egal wie verschmutzt sie sind. Dasselbe bei den Sets zum Frühstück und Mittagessen, alle mit Flecken übersät (auf beiden Seiten). Am Tisch fehlte immer irgend ewas, mal die Servietten mal das Besteck, am Morgen gab es keinen Kaffeelöffel, am anderen Tag fehlten die Tassen!!! Man mußte sich meistens alles selbst zusammensuchen. Es gab noch ein zweites Restaurant, das war aber von Ausstattung und Ambiente noch schlechter als das Hauptrestaurant. ... Das Essen war auch kein Highlight, es gab fast jeden Tag dieselben Hauptgerichte.


Merkwürdig ist dazu im Vergleich eine andere Beurteilung (auch aus diesem Monat):

Die beiden Restaurants sind gut organisiert und sauber, was auch an einer Küchenführung besichtigt werden kann. Die Speisen sind immer fein, frisch und abwechslungsreich, dies sogar noch kurz vor Ende der Essenszeit. Das Personal ist auch hier kompetent und freundlich.

Wie können sich die Berichte so krass widersprechen?

So und dann unten drunter die Zusammenfassung verstehe ich gar nicht:

    Können Sie das Hotel weiterempfehlen? Nein
    Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibungen? Nein
    Sind die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Nein
    Wie würden Sie das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel beschreiben? angemessen

Wie kann das angemessen sein, wenn alle Punkte vorher verneint wurden? Vielleicht hätte dieses Päärchen doch besser Dubai gebucht!?

Die zweite schlechte Bewertung:

Insgesamt enttäuschendes Hotel - wohl nur für Massentouristen...

Wer darf sich hier angesprochen fühlen?
Ich???

Insgesamt sehr künstliche Atmosphäre - vieles erinnert an einen amerikanisch orientierten Freizeitpark


Ich lach mich schlapp

Service sehr aufmerksam und meist freundlich. Aber das Niveau ist eher Mittelklasse.

Das Niveau?? wessen Niveau? Versteh ich nicht...

Shows auf einfachem niveau -wer Aldiana oder Robinson kennt, ist anderes gewöhnt (nicht nur in diesem Bereich)


Aha! :?

Vielleicht sind wir auch zu anspruchsvoll - aber dies liegt auch daran, dass wir bislang fast nur bessere Hotelanlagen kennenlernen durften und einen Vergleich ziehen können.

:-D

Und als ich dann noch las:
Sehr störend empfanden wir auch den massiven Fluglärm durch die sich im Landeanflug nach Hurghada befindlichen Maschinen und ihre sichtbaren Kerosinausdünstungen.

hab ich so bei mir gedacht: Schade, dass man zu den Bewertungen bei Holidaycheck keine Berwertung abgeben kann.

Also, lasst euch euren Urlaub durch sowas nicht vermiesen.
Das Makadi Oasis ist das beste Hotel was ich kenne. Und man sollte sich durch diese zwei Bewerter da nicht irre machen lassen.

131 Bewertungen - 98.23 % aller Bewerter empfehlen dieses Hotel weiter
steht bei holidaycheck.
Na also!

Gruß
Uli

Ernie
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:36

Beitragvon Ernie » Do 25 Mär, 2004 12:28

Hallo,

habe eben eine 3. schlechte Beurteilung in Holidaycheck gelesen.
Wir gehen im August dorthin und langsam bin ich doch etwas irritiert. Hat sich vielleicht die Hotel-Leitung geändert?
Liebe Grüße
Ernie

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

oasis wie ist es jetzt

Beitragvon Dani » Do 25 Mär, 2004 12:34

Hallo,

ich fliege im juli zum ersten mal ins oasis und nach ägypten.
Meine tante arbeitet im Reisebüro und hat uns das oasis empfohlen.
Sie ist selber vor zwei tagen wieder gekommen und hat uns nur schöne sachen vorgeschwärmt :-D
Sie hat genau das alles bestätigt was in denpositiven berichten steht
das essen soll super gewesen die zimmer und die dekorations figuren auch
Es waren zwar verschiedene nationalitäten dort aber keiner ist negativ aufgefallen ( ausser durch etwas überhäufte teller , gibts denk ich aber überall :wink: ) der pool war klasse also kurz um nach ihrem Bericht wollten wir gleich los düsen
müssen leider noch bis juli waren :cry:

hoffe ich konnte dich etwas beruhigen :lol:
wir freun uns schon riesig

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Do 25 Mär, 2004 13:29

hallo,
ich nochmal hab gerad bei holidaycheck geguckt,
da ist schon wieder eine neue negative bewertung fürs oasis :cry:
langsam etwas seltsam wie können denn solche unterschiedlichen berichte entstehen
diese leute waren doch zur selben zeit da?
ich bleibe aber dennoch guter laune und hoffe ihr auch :-D
oder weiss irgendjemand ob die leitung gewechselt hat?

liebe grüße aus dem kalten niedersachsen :wink:

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Beitragvon Ruth » Do 25 Mär, 2004 13:34

Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das jetzt auch richtig mache.
Habe auch das Makadi Oasis Family Resort gebucht vom 10.10. bis 24.10.2004 und zwar aufgrund der guten Bewertungen. Bin jetzt auch etwas beunruhigt, da in kurzer Zeit 3 schlechte Bewertungen abgegeben wurden. Habe zwar jetzt gelesen, dass alles so sein soll, wie in den guten Bewertungen beschrieben wurde, bin aber noch etwas skeptisch. Habe nämlich zum ersten Mal Ägypten gebucht und da soll das Hotel doch gut sein. Hoffe, dass die guten Bewertungen stimmen.

edit by isis

ich habe euch schon in die liste der makadi oasis reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Makadi Oasis
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Caroline
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 23:03
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Caroline » Do 25 Mär, 2004 14:08

Naja, so wahnsinnig beruhigend finde ich die letzten Kritiken im holidaycheck wirklich nicht. Da kann ich nur hoffen, daß der Urlaub im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren nicht der totale Reinfall wird. Mich beunruhigt vor allem die Aussage, daß ca. 40 Prozent der Gäste aus Osteuropa kommen sollen.... Am 04.04. geht es dann also los, ich werde mich auf jeden Fall nach unserer Rückkehr hier melden, um alle Sommerurlauber hoffentlich beruhigen zu können.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Caroline

edit by isis

ich habe euch schon in die liste der makadi oasis reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Makadi Oasis
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 25 Mär, 2004 15:04

Also wir fahren zum dritten Mal dahin und ich kann nur sagen: lasst euch nicht bange machen !!!!

Lest euch doch mal die negativen Bewertungen durch...was für Typen haben da ihren Senf abgegeben? Ich denke mal für den normalen Durchschnittsbürger (wie z.B. Isis + Osiris und Uli + Karnak) ist das Hotel ein Traum. Wer die Messlatte allerdings derart hoch legt wie diese Leute die immer ein Haar in der Suppe finden muss sich nicht wundern, wenn ihm der Urlaub verhagelt wird.

Wer 2 Wochen am Stück dort ist, findet vielleicht das Essen irgendwann eintönig, aber das würde n jedem anderen Hotel wahrscheinlich auch so sein. Wir waren immer nur eine Woche da und bei uns heisst das Hotel nur noch "Schlaraffenland" weil alles so toll ist. :-D

Gruss, Karnak

P.S. Ach übrigens, wer ins Ausland in Urlaub fährt, der muss damit rechnen auf Ausländer zu treffen.

Caroline
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 23:03
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Caroline » Do 25 Mär, 2004 20:01

Ich fahre ja sogar mit meinem eigenen "Ausländer" ins Ausland, mein Mann ist nämlich kein Deutscher. :wink:

Viele Grüße

Caroline

Wisky

Beitragvon Wisky » Di 30 Mär, 2004 09:09

Hallo, ich war vom 11.-25.03.2004 im Oasis. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Es stimmt, dass sehr viele Osteuropaeer da waren. Jedoch fielen diese nicht durch schlechtes Benehmen oder so auf. Sie sind halt anders. Was mich persoenlich etwas stoerte, dass man bis ca. 19.30 Uhr keinen Platz im Speisesaal fand. Danach ging es aber. Zu den "dreckigen" Tischdecken kann ich sagen, dass es schon vorkam, dass diese nicht immer sauber waren, wenn man erst spaeter zum Essen ging. Essen war o.k. Viel Auswahl - aber doch irgendwie immer das Gleiche, was mich persoenlich aber nicht stoerte. Abendanimation kann ich nicht beurteilen, da ich nicht teilgenommen habe.
Also macht Euch keine Sorgen, es ist alles beim "Alten". Man kann dort einen wunderschoenen, erholsamen Urlaub verleben.

HMS

Makadi Oasis

Beitragvon HMS » Di 30 Mär, 2004 10:10

Hallo,
was Wisky da schreibt, beruhigt mich nicht so sehr.
Ich fliege am 30.05. mit meiner Familie (2 Kinder
6 und 10) ins Oasis Family Resort.
Wenn jetzt außerhalb der Saison das Restaurant schon
überfüllt ist, wie sieht es dann erst in den Ferien bei
völliger Auslastung des Hotels aus?
Wahrscheinlich bekommt man auch keine Liegen am
Strand mehr! Ich hab´keine Lust, um 6 Uhr Liegen zu
reservieren.
Ich bin mal neugierig!
Und was mich immer noch sehr skeptisch stimmt, ist,
dass das Hotel nicht direkt am Meer liegt.
Hoffentlich haben wir die richtige Wahl getroffen!