zurück aus dem Sunrise Royal Makadi

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Betti20
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 09 Mai, 2006 14:32

Beitragvon Betti20 » Do 29 Jun, 2006 11:28

Meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden wie und wo er seinen Urlaub verbringen möchte. Ich habe zwar noch keine Kinder aber sie stören mich auch im Urlaub net, weil ich ja auch mal in ihrem Alter war und auch froh war wenn meine Eltern mit mir in den Urlaub gefahren sind und ich dort Spaß haben konnte. Außerdem müssen die Leute die Kinder nicht mögen ja nicht dort Urlaub machen, wo Familien mit Kindern sind.

@Jonas0210

Wann seit ihr im Sunrise? Wir sind ab dem 17.7 dort!

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Do 29 Jun, 2006 11:53

hmmm...wer lesen kann ist klar im vorteil und nutzt kataloge und foren, wie dieses hier, um sich über die gegebenheiten "vor ort" eine übersicht zu schaffen
wir verreisen auch mit kind :)
aber meistens liegt es nicht an den kindern, sondern an den eltern und damit öffnen sich ganz andere gesichtspunkte 8)

viele grüße
stephan

Susi

Beitragvon Susi » Do 29 Jun, 2006 12:07

Hallo!

Also ich bin ja auch schon gespannt wie Nadine und die Anderen, die noch im Hotel sind, das Ganze bewerten.

Die genannten Mängel sind wahrscheinlich schon berechtigt. Allerdings gab es solche Sachen (oder ähnlich) bisher sehr oft bei neu eröffneten Hotels in Egypt. Das Hotel steckt noch in den Startlöcher und ist momentan für 5-Sterne auch noch sehr günsig. Wird sich sicherlich auch bald ändern.

Wenn ich gebucht hätte, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Auch Hotelmanager lesen Bewertungen und reagieren auf Reklamationen.

Gut der zu kleine Strandabschnitt ist nicht zu ändern, allerdings auch Empfindungssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Das mit den Kindern kann man auch verstehen. Es gibt auch kinderlose Leute, die das eben nicht haben müssen. Das kann ich durchaus respektieren, obwohl ich selbst zwei Kinder habe. Im Internet gibt es außreichend Möglichkeit, sich darüber zu informieren.

Und das Pipi-Problem gibt es überall wo viele Leute in Schwimmbädern bzw. Pools sind. Ich wage zu behaupten, dass auch Erwachsene mal was verlieren. Ist halt leider so und sicherlich nicht zu ändern.


Viele Grüße
Susi
Zuletzt geändert von Susi am Do 29 Jun, 2006 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 29 Jun, 2006 12:41

Hallo zusammen,

@Sylvia - Betti20 steht im Reisetreff und wir haben auch schon Kontakt. Ich denke mal, dass wir mit euch allen zusammen eine nette Zeit verbringen werden :wink:

@Thorben-Hendrik - von dir vermisse ich selbst noch einen ausführlichen Reisebericht zum Iberotel Lamaya in Marsa Alam :wink:

Lasst euch nicht verrückt machen von irgendwelchen einzelnen Meinungen, sondern guckt euch das ganze selbst an und bildet euch euere eigene Meinung.
Der Pool war kalt im Oktober 2005 und ist garantiert warm im Juli/August, da die Temperaturen in dieser Zeit nochmals deutlich hochschießen werden. Defekte Unterwasserscheinwerfer sind natürlich nicht akzeptabel und Dreck am Pool muss auch nicht sein - aber warum hat denn keiner, den es gestört hat entsprechend reagiert (zB. bei Herrn Fuchs, den Hotelmanager aus Österreich, oder der Reiseleitung, den Angestellten oder ihren Chefs - irgendein Wort gesagt??) Dann wäre dies sofort abgestellt worden.
Kommt mir jetzt nicht mit dem Argument der Vollauslastung in den Pfingstferien - im Herbst war es auch sehr voll zeitweise und es hat alles reibungslos geklappt.

Zum Thema Essen kann ich hier nur persönlich sagen - besucht die a-la-carte Restaurants - die sind megalecker und jeder der es anders empfindet ist anscheinend gar nicht zufrieden zu stellen. In den Hauptrestaurants in ganz Ägypten ist das Essen oftmals nicht richtig heiß sondern nur lauwarm - das ist oftmals üblich (auch in "5" Sterne Anlagen) und habe ich bereits in allen Hotels kosten dürfen.

Magenprobleme hatten wir in keinster Weise, denn wir stürzen auch keine eiskalten Getränke bei diesen Aussentemperaturen (und zudem noch Fussball WM) hinunter. Der Temperaturschock für den Magen ist einfach zu heftig. Die Küchen waren alle super sauber.

Das Thema Kinder hatten wir durch hier und ich möchte jedem raten, der es ruhiger liebt, sich ein Hotel auszusuchen, welches nicht gerade familienfreundlich und Wasserrutschen in der Katalogüberschrift hat.

Mir hat es im Sunrise sehr gut gefallen und ich kann eigentlich annalene nur zustimmen - wenn ich bei HC beispielsweise den letzten Beitrag von Manniback? lese, dann fühle ich mich bestätigt.

Also - bitte wieder zurück zum Thema und lasst euch den Urlaub nicht vermiesen - egal in welches Hotel ihr fliegt - der eine sieht es so und der andere sieht es eben anders.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 29 Jun, 2006 12:56

@Habibi05

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen zum IBO Lamaya...stelle diese einfach in einem neuen Thread, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.... 8)

Doestix2

Beitragvon Doestix2 » Do 29 Jun, 2006 15:11

Hi,

habe gerade noch eine Info bzgl. der kalten Pools und des niedrigen Wasserstandes von einem befreundeten Pärchen bekommen. Die hatten wir dort kennengelernt und sind nun auch wieder zu Hause angekommen.

Nachdem immer mehr Beschwerden über den niedrigen Wasserstand, Wassertemperatur und herausgeschraubten Unterwasserleuchten eingegangen sind erhielt man nun vor Ort noch folgende Auskunft

„Der Familypool und Hauptpool verliert ständig große Mengen an Wasser, dem durch stete Zuleitung von Frischwasser entgegengewirkt wird. Da man bisher noch nicht feststellen konnte wo das Wasser verschwindet, vermutet man die Unterwasserleuchten und prüft diese nun. Durch die Enorme Zuleitung von Frischwasser kann sich das Poolwasser nicht erwärmen und auch der Wasserstand nicht erhöht werden“ .

Wenn diese Aussage wahr ist stellt sich die Frage warum dann auch im Babypool der Wasserstand zu tief ist und kein Austausch über die Filterrinne stattfindet.

Nochmal zusammengefasst und zur Beruhigung der noch Reisenden.

Zimmer waren bis auf die Sauberkeit bestimmter Dinge gut und modern ausgestattet.

Das Essen im Hauptrestaurant war gut und reichhaltig. Die „A La Carte“ Restaurants waren wirklich toll aufgemacht und boten feines Essen.
Unbedingt probieren sollte man im „Tratoria“ Rindersteak mit Gorgonzola überbacken. – echt spitze.

Miniclub mit Kinderdisco war auch wirklich super toll.

Wenn die das mit den Pools in Ordnung bringen und konsequenter das Verbot der Liegenreservierung durchsetzen steht den noch Reisenden ein erholsamer schöner Urlaub bevor. Über den Rest kann man wegsehen.

Nur bin ich nach wie vor der Meinung, daß man für 5 Sterne mehr geboten bekommen sollte, sonst kann man ja gleich 3 Sterne buchen.

Tips:

Für die versifften Liegenauflagen am besten solche Überzug-Handtücher in Deutschland besorgen und mitnehmen.

Martini rosso, Campari Orange ist auch all inclusive steht aber nicht auf der Karte. Es gibt noch mehr all inclusive Getränke die nicht auf der Karte stehen – nachfragen-.

Gruß
Doestix

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 15:32

Wie ich vermutet hatte, liegt die "niedrige" Temperatur des Pools mit der erhöhten Frischwasserzufuhr zusammen.

Ich ergänze mal Doestix Infos.

Auch der Babypool im Miniclub ist schon "renoviert" worden, d.h. mit "Rutschfester Farbe" gestrichen worden, aber sehr diletantisch, da sich die Farbe schon wieder löst.

Mit der Dichtigkeit der Pools haben die in der Bay so ihre Probleme, gleiches war auch im GM nach der Eröffnung.

Bis zu deutschen 5 Sternen ist es sicher noch ein weiter Weg für das Sunrise Makadi, ebenso wie für viele andere Ägyptische Hotels, aber es bewegt sich was.

Wenn das Personal entsprechend erfahren und ausgebildet ist, werden sich sicher noch viele Dingen legen.

Warten wir mal ab, ob die Snackbude am Familypool in der nächsten Saison noch so betrieben wird oder die Poolbar dort anders organisiert wird.

Die Stoffliegenauflagen am Familypool sind zwar nett gedacht (das man sich nicht am heißen Kunstleder verbrennt) aber da gebe ich Dir recht, die müssten häufig gewechselt und gereinigt werden.

Ich denke aber, man kann dort auf jeden Fall einen schönen Urlaub verbringen.

Wenn etwas stört einfach das Personal ansprechen, die sind dann meistens sehr bemüht die Probleme abzustellen.

Lg
annalene
Christian

P.S.
@Doestix
haben wir uns am Strand getroffen?

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Do 29 Jun, 2006 15:57

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen zum IBO Lamaya...stelle diese einfach in einem neuen Thread, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird....


@Thorben-Hendrik,
Du darfst auch gerne selbst einen Threat eröffnen und selbstständig einen Hotelbericht schreiben.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 29 Jun, 2006 17:20

Ich beantworte lieber Fragen, Bewertungen gibt es bei Holidaycheck genug 8)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 29 Jun, 2006 17:20

Ich möchte darum bitten, dass mal jemand Fotos der "Problemregionen" einstellt, wenn welche verfügbar sind. Dann können wir uns alle ein eigenes Bild machen.

Grundsätzlich ist es eh immer toll, wenn wir hier bebilderte Berichte bekommen. Noch besser ist natürlich, wenn auch die nicht so netten Ecken mit drauf sind. Also beim nächsten urlaub die Kamera schnappen und immer fließig losknipsen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

und alles wird gut

Beitragvon jonas0210 » Do 29 Jun, 2006 22:15

Hallo,

vorab muss ich mich doch ein bisserl entschuldigen....war vielleicht doch ein bisserl angefressen wegen einiger Sätze hier ... aber muss den anderen da auch recht geben und kann sie auch verstehen ...als wir noch "ohne" waren, hab ich auch immer nen großen Bogen um die Racker gemacht (sorry Tursiops).
Aber deswegen haben die im Sunrise ja auch nen Family Pool und ich denke der ist auch direkt an den Familienzimmer angelegt oder ?
Viel mehr freut mich und beruhigen mich doch die letzten Einträge hier, es tut sich wohl auch was im Hotel und vielleicht kriegen die das ja auch noch in den Griff. Gibt´s denn irgendwo ein Bild vom Strand ??

Hatte letztes Jahr ein neueröffnetes Hotel in der Türkei gebucht, dort war erst 3 Monate geöffnet, etwa gleiche Größe, dort war eigentlich alles schon gut nur im Service klemmte es noch ein wenig.

Also "schaun mer mal" oder ?

Jonas0210

Doestix2

Beitragvon Doestix2 » Fr 30 Jun, 2006 06:18

Hallo Jonas0210,

bei Holidaycheck.de gibt es schon reichlich Bilder vom Hotel. Auf Wunsch hin kann ich aber auch einige von mir geschossene online zur Verfügung stellen.

Gruß Doestix

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 30 Jun, 2006 08:56

salam

Auf Wunsch hin kann ich aber auch einige von mir geschossene online zur Verfügung stellen.


natürlich ..... her mit den bildern wir wollen alles sehen :)

ma salama

....isis....

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Fr 30 Jun, 2006 13:48

@doestix2

das wäre klasse wenn du ein paar bilder, am liebsten den strand, hier zeigen könntest. :lol:

gruss

jonas

Benutzeravatar
Doestix
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: So 22 Jan, 2006 10:40
Wohnort: BW, Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitragvon Doestix » Fr 30 Jun, 2006 14:51

Hi,
ich habe dann mal eben 99 Bilder hochgeladen. Sie wurden verkleinert damit die Datenmenge nicht so groß ist. Da ich keine Zeit zum sortieren hatte, sind sie ziemlich durcheinander geraten.

Hoffe ihr habt Spass damit

http://sunriseselectroyalmakadi.doestix ... p.de/?o=90


Gruß
Doestix
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und daß man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.

Adolph von Knigge