Infos aus dem am 04.04.04 eröffneten Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Infos aus dem am 04.04.04 eröffneten Grand Makadi

Beitragvon udo » So 04 Apr, 2004 12:13

[center]An dieser Stelle wollten wir eigentlich den

Mutigsten Grand Makadi Bucher

ehren.
Dies fällt uns aber in anbetracht der vielen mutigen
und uns tatkräftig unterstützenden Agenten sehr schwer.
Namentlich möchten wir hier nennen

Gesa, Silja und deren geduldigen Eltern, Sigrid & Rudi und Sara, Walle und Klaus

die uns unermüdlich per SMS auf den laufenden hielten
desweiteren müssten auch die Mutigen

Snoopy, Leni, Edgar & Detlef, Familie Zimpel, Katrine & Babsi

noch vor Ort sein.
Da Gesa der Youngster unter uns alt gedienten Agenten ist
und auch die ersten Simse losjagte, möchten wir ihr den offiziellen Titel überreichen

Bild

Nochmals herzlichen Dank an alle Agenten, Helfern sowie treuen Forumsbesucher.
Wir wünschen Euch und allen Gästen des neu eröffneteten Grand Makadis
einen wunderschönen Urlaub, dessen Start uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eure Steff & Udo
[/center]

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » So 04 Apr, 2004 14:57

Soeben meldete sich Agent 00Rudi live per Mobil Fon direkt aus dem Grand Makadi

... sorry, habe es leider nicht mitgeschnitten sondern nur ein paar Stichpunkte gemacht

Hallo Udo - melde mich hier aus dem Grand Makadi - ca. 100 Personen eingetroffen - es ist zu 1/3 belegt - ein traumhaft schönes Hotel - wir sind alle total begeistert - jede Menge Personal - alle super freundlich - wir sind total begeistert

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » So 04 Apr, 2004 18:48

per SMS von Agent 00Walle & 00Klaus
Posteingang: Agent 00W & 00K
Empfangen: 03-04-2004 / 19:07
Von: Agent 00W & 00K

Hallo Udo, auch wir sind im G.M. angekommen. Hurra ! Es tut uns unendlich ? leid, dass ihr nicht das Band durchtrennen konntet! Gruß Walle + Klaus

Holger und Co

Juhuuuuuuuu !

Beitragvon Holger und Co » So 04 Apr, 2004 21:28

Juuhuuuuu,

da fällt uns aber ein Stein vom Herzen. Dachten schon, wir müssten im Juni mit Udo etc. ins Grand Siva umziehen und dann die schlechte Laune ertragen :-D Aber man muss eben nur fest daran glauben. Und macht Euch keine Gedanken wegen des Baulärms, da wir mit 3 Kids unterwegs sind, werdet Ihr die Bauarbeiten nicht hören :P

Also hoffentlich kommen noch ein paar detailierte Berichte über den Zustand und den Service und wir wünschen allen, die vor uns im Hotel sind, pfleglich mit dem Inventar umzugehen.

Gruss Holger und Co.

Sonja

Grand Markadi

Beitragvon Sonja » So 04 Apr, 2004 22:10

Hallo,
habe am Freitag eine Last Minute Reise für das Grand Markadi gebucht. Ist es denn jetzt schon so weit fertig, daß man sich als normaler Touri wohlfühlen kann oder lebt man in der Baustelle und zwischen Schutt und Asche?

Über ein paar Infos wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mo 05 Apr, 2004 07:05

Hurraaaaaa ein Traum ist wahr geworden :-)))))))
Ich hoffe trotzdem das Thema im Forum ist noch nicht endgültig abgehakt und wir werden nach der Rückkehr von unseren Helden viieeele neue Infos und evtl auch ENDLICH Fotos zu Gesicht kriegen :-D

Udo: vielen vielen Dank für die vielen SMS die uns am Wochenende "über Wasser" gehalten haben :-D

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Mo 05 Apr, 2004 08:28

per SMSen von Agent 00GM
Posteingang: Agent 00GM
Empfangen: 05-04-2004 / 09:01
Von: Agent 00GM

nachfolgende Probleme haben wir im Grand Makadi gefunden :
Pool wurde erst vor kurzem mit blauer Farbe gestrichen, dauert bestimmt noch mehrere Tage bis er benutzbar ist.
der Kinderpool ist noch nicht fertig
Miniclub ebenfalls noch nicht fertig
im Restaurant fehlt es noch an Servicepersonal
in der Lobby funktioniert die Klimaanlagen noch nicht
die EDV für die Reservierung funzt nicht
Am Strand gibt es noch keine Schirme und es ist schon so warm, dass man es ohne nicht aushält
der Strand selber ist nur mässig aufgeschüttet und geglättet worden
im Wasser trifft man sofort auf Steine und/oder Korallen.
Tischtennis und Billiard noch nicht installiert.
Ab heute müssen wohl alle ins G.M. da alle anderen Hotels zum bersten voll sind.

Das sind jede Menge Fakten um eine deutliche Reisepreisminderung nachträglich geltend zu machen ( Frankfurter Tabelle )

weitere Details folgen

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Mo 05 Apr, 2004 08:56

Ups, ...

...aber das war ja fast zu erwarten nach dieser doch eher "lausigen Informationspolitik" der Red Sea Gruppe und den natürlich noch schlechter informierten Reiseanbietern.
Von diesen hätte ich wenigstens erwartet, das sie sich unabhängig vor Ort selbst informieren und dann nach eigen Einschätzungen erst zu einem vernünftigen Zeitpunkt die Urlauberströme in das G.M. leiten.
Da fällt mir doch nur spontan Abba dazu ein " Money, Money, Money ... "

Aber okay, ...

... das Money, Money, Money - Spiel haben wir doch mitlerweilen zwangsweise auch schon ganz gut gelernt.
Bedeutet, den Urlaub soweit wie möglich in vollen Zügen geniesen, Mängel sofort schriftlich und per Bild dokumentieren sowie vom dortigen Reiseleiter bestätigen lassen. Nach dem Urlaub diese Ansprüche dann umgehen anmelden. Vorteilhaft für alle die erst noch dorthin starten wäre auch eine Reiserechtsschutzversicherung.

Für alle, deren Hals durch Ihre G.M. Urlaubserlebnisse so angeschwollen ist das selbiger nur noch durch einen " Schreibschwall " an die Betreffenden geheilt werden kann versuche ich nachfolgen deren Zugangsmöglichkeiten zu eroieren.

Bitte denkt aber bei Euren Aktionen immer daran das ihr in der Sache zwar hart und nachdrücklich argumentiert aber ausschließlich beweisbare Fakten darstellt und nie persönlich und beleidigend werdet. Sonst hat das ganze keine Aussicht auf Erfolg.

* Red Sea, Hotelgruppe, Herr Waheed Fawzy Mohamed General Ganager Red Sea Hotels, http://www.redseahotels.com . haben einige e-mail Adressen gefunden, konnten aber noch nicht mit Personen in Verbindung bringen. orsino@redseahotels.com , makadi@redseahotels.com , grand@redseahotels.com , eti@redseahotels.com , resort@redseahotels.com , kadi@redseahotels.com , shedwan@redseahotels.com , siva@redseahotels.com

* ETI, Reiseveranstalter, Gründer Maja-Jennifer Koehl und Mohamed Samir, Geschäftsführung Maja-Jennifer Koehl, Express Travel International GmbH, Schubertsstr. 14, 60325 Frankfurt, Tel. (069) 75612250, Fax (069) 75612251, info@expresstravelinternational.de oder den direkten Ansprechpartner über http://expresstravelinternational.de/et ... ameset.htm

* FTI, Reiseveranstalter, Geschäftsführer Dietmar Gunz, Turan Jenei, Kurt Uebachs, Joseph Bugeja, FTI - Frosch Touristik GmbH, Friedenstraße 30-32, 81671 München, Telefon: 089/25 25-0, Telefax: 089/25 25-65 65, info@fti.de, oder über http://www.fti.de/email/index.html

* weitere folgen in Kürze

Falls ihr noch weitere Informationen vermisst, oder einen gewissen Koordinierungsbedarf seht laßt es einfach wissen.

Rechtslage bei Mängel im G.M.
Zuletzt geändert von udo am Mo 05 Apr, 2004 11:39, insgesamt 10-mal geändert.

EchnAtum
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 07:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitragvon EchnAtum » Mo 05 Apr, 2004 09:16

Hallo
erst einmal möchte ich mich bei den "Agenten" vor Ort bedanken. Ich finde es absolut super, wie die Informationspoltik funktioniert.
Gibt es denn auch schon Bilder von der GM?
Lasst doch mal was sehen. :!:

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mo 05 Apr, 2004 09:16

oh je, ich hoffe unsere armen Agenten kriegen dann von den Reiseveranstaltern wenigstens entsprechende Entschädigung....
auf der Seite www.reisereklamationen.de hab ich eine sogenannte "Frankfurter Tabelle" gefunden (?! sagt mir leider nix), dort stehen die veranschlagten Prozentzahlen vom Reisepreis die das Gericht bei Reklamationen ansetzt....
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist - wurde veröffentlicht 1994?!

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mo 05 Apr, 2004 13:45

na heute tut sichs ja gar nix hier....
wo sind sie denn alle??
wahrscheinlich ist der Pool im GM gefüllt worden :-D

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 05 Apr, 2004 16:39

im Wasser trifft man sofort auf Steine und/oder Korallen.


na hoffentlich "beheben" sie das nicht als mangel ... sonst gibt's wieder
ein hotel mehr, das für schnorchler gestorben ist

mfg
osiris

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 06 Apr, 2004 11:48

Hi,
das mit den anfänglichen Mängeln sagte ich ja bereits.
Aber das keine Schirme da sind und das man nicht nen Pool benutzen kann, ist schon sch .... , gell.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Bartok

Kommentar zu SMS von Agent ?

Beitragvon Bartok » Di 06 Apr, 2004 13:20

Servus Udo,

vielen Dank für die ausführliche SMS von dem Agenten, der eine genaue Beschreibung der derzeitigen Lage gemailt hat. Habe mich daraufhin bei meinem Reisebüro nochmal erkundigt. Die haben mir heute bestätigt, daß sowohl Kinderpool als auch normaler Pool i. O. sind, auch Miniclub ist geöffnet und am Strand ist auch alles vorhanden, so wie im Prospekt zugesichert. Jetzt weiß ich auch nicht, was stimmt.
Wir fliegen am 10.04.04 mit 3 Kindern und 3 Erwachsenen. Vielleicht erhalten wir bis dahin nochmal aktuellere Infos von Euren Agenten. Wäre ganz toll.
Ansonsten großes Kompliment für dieses Forum, da sonst niemand eine Ahnung, hätte auf was man sich da einläßt. :?:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 06 Apr, 2004 13:42

Hallo bartok,
wenn du dir, die ganzen beiträge hier im forum über das G.M. durchliest, dann erübrigt sich eine antwort auf dien frage
Jetzt weiß ich auch nicht, was stimmt.

Da haben ja alle reisebüros und veranstalter gelogen, dass sich die balken biegen. Ich denk bloss dran, wie oft ein verbindlicher eröffnungstermin bestätigt wurde :P
Einen schönen urlaub wünscht
chateri

edit by Udo / danke, daß ich diese Antwort nicht schreiben mußte :wink: :wink: :wink: