M/S Waves (ehemals Oonas I)

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

robin58

M/S Waves (ehemals Oonas I)

Beitragvon robin58 » So 03 Sep, 2006 15:43

"Die MS Waves wurde komplett renoviert und zählt zu den Nilkreuzfahrtschiffen der Luxusklasse...." so lautet die Schiffsbeschreibung bei 1-2-Fly.
Kann dazu jemand eine Aussage machen??

robin

edit by isis

ich habe das topic mal geändert und auf den neuesten stand gebracht

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 04 Sep, 2006 11:34

salam robin

ich habe mich mal im netz schlau gemacht und nach dem schiff gesucht ... aber mir erging es wie dir auch .... nicht viel zufinden :(

über das Waves Beach Resort Hurghada findet man bedeutend mehr ... was dir aber ja nichts bringt :(

aber so einiges habe ich für dich

Auf der Mittelflugstrecke ist Kairo mit fünf Hotels im Dreieinhalb- bis Fünfster-nesegment neu dabei. Weiters fährt das Fünfsternekreuzfahrt -schiff "MS Waves" erstmalig für 1-2-Fly auf dem Nil und führt seine Mitreisenden von Assuan bis Luxor durch das Pharaonenland.

weiter hier --->

----> hier der katalog von 1-2 fly

ma salama

.....isis...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 04 Sep, 2006 11:50

Könnte es sein, dass dieses Schiff vor der Renovierung unter einem anderen Namen gefahren ist?

Der abgebildete Pool ist keinesfalls auf einem Nilschiff fotografiert, sondern am roten Meer! Deshalb würde ich hier bei 1-2-Fly anrufen und auf nähere Infos drängen - evtl. auch wie das Schiff früher hieß :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

PAL

Beitragvon PAL » Mo 04 Sep, 2006 12:45

Hallo,

bei der MS Waves handelt es sich um die frühere MS Oonas.

Servus
Peter

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 04 Sep, 2006 13:02

salam

vom bild her könnte es schon das schiff sein.

MS Oonas

http://www.kleeblatt-reisen.de/images/a ... edited.jpg

und hier die MS Waves

http://ehg1.giata-web.de/index2.php?fro ... &rowno=201

zu der MS Oonas habe ich hier einige bilder und daten

--> http://www.kleeblatt-reisen.de/nofretete-schiffe.htm

ma salama

....isis...

PAL

Beitragvon PAL » Mo 04 Sep, 2006 13:06

Upps,

wenn man(n) was behauptet, dann muß man es auch belegen können, gell?
Speziell was Ägypten angeht. :)

Hier ist der Link:
http://www.pharaohotels.com/mswaves.htm

Servus
Peter

robin58

MS Waves

Beitragvon robin58 » Mo 04 Sep, 2006 15:02

Hallo,

bedanke mich recht herzlich für die prombten Informationen....

Moin, moin
robin

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 05 Sep, 2006 10:29

salam PAL

du hast gut (in den anderen foren gelernt) :)

wenn man(n) was behauptet, dann muß man es auch belegen können, gell?
Speziell was Ägypten angeht.

und hier für die anderen steht es schwarz auf weis

M/S Waves [Oonas I]

ma salama

...isis....

Gast

Beitragvon Gast » So 10 Dez, 2006 21:55

Hallöchen,

auch wir haben bei 1-2-Fly die MS Waves (ehem. OonasI) gebucht.

War schon mal jemand auf diesem Schiff. Weiß jemand ob man in den Kabinen das Fenster öffnen kann ?

Danke für eure (hoffentlich) Antworten ;-))

Hirsel2001

Gast

MS Waves Onas I - bloß nicht buchen!!

Beitragvon Gast » Sa 20 Jan, 2007 14:58

Komme gerade von diesem angeblichen 5*-Sterne-Schiff.
Es ist uralt, von wegen renoviert, nirgends ein Fenster zu öffnen. Die Fenster liegen so hoch, dass man kaum raussehen kann, schon gar nicht vom Bett aus. Außerdem sind sie mit Farbe verschmiert.
Der Tresor ist nicht befestigt.
Das TV funktioniert überhaupt nicht, wenn überhaupt 3 ägyptische Sender in miserabler Qualität.
Die Toiletten sind so seltsam angebracht, dass man Angst hat, sie fallen aus der Wand, wenn man sich draufsetzt, eher Plumpsklo-Charakter.
Überall in den Gängen knacken die Dielen beim Drübergehen. Das Schiff ist sehr niedrig, also legt kein anderes Schiff daneben an.
Die Bar ist mit alten Clubsesseln ausgestattet, ebenfalls sehr wacklige, wie gesagt, kein Fenster zu öffnen, dafür wird ausgiebig Raumspray versprüht.
Auf dem Sonnendeck Stolperfallen, Lampen hängen daneben, sind oftmals nicht in Funktion.
Der Massageraum ist eine Abstellkammer.
Das Schiff ist das langsamste in Ägypten, man hat Angst liegenzubleiben, dafür legt es an die schlimmsten Anlegestellen an, für die man eine gute Krankenversicherung braucht, falls man vorhat an Land zu gehen. In Luxor lagen wir standardmäßig weit außerhalb am Reparaturdock an, also kein Besuch der Stadt möglich.
Nett war die Besatzung, der Service super, aber das wiegt die vielen Mängel leider nicht auf.
Kann ich auf keinen Fall empfehlen, wenn noch nicht zu spät, bloß umbuchen. Bin froh dass ich ohne Verletzungen runter gekommen bin.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Sa 20 Jan, 2007 15:25

:shock:

Oweh das hört sich furchtbar an !

Schade wenn durch sowas der Urlaub vermiest wird
نيكو

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 20 Jan, 2007 16:08

salam gast

hast du vielleicht ein paar bilder zum schiff die du uns hier zeigen kannst ?

ma salama

.... isis ....

robin58

Beitragvon robin58 » Sa 20 Jan, 2007 20:24

Hallo, das hört sich ja nicht gut an..

wir hatten dieses Schiff MS Waves im Sept. 2006 mit 1-2-Fly gebucht, am 20.11.haben wir eine Änderung des Nilschiffes mitgeteilt bekommen, und zwar werden wir die Nilkreuzfahrt mit dem Schiff M/S Nile Crown III am 01.02.07 machen. Hoffen, dass das dann kein Reinfall wird.
Grüße alle hier im Forum
Robin

PAL

Beitragvon PAL » Sa 20 Jan, 2007 22:53

Hallo zusammen,

ist das wirklich diese M/S Waves, die hier beworben wird?

M/S Waves

Servus
Peter

siola05

MS Waves, bzw. Oonas I

Beitragvon siola05 » So 28 Jan, 2007 11:58

war vor 3 Wochen auf diesem Schiff, für meine Begriffe ist es das langsamste und älteste Touristenkreuzfahrtschiff auf dem Nil (ca. 25 bis 30 Jahre alt) und dementsprechend auch die Einrichtungen. Vor 25 Jahren mag es ein 5 Sterne Schiff gewesen sein, aber zur heutigen Zeit sind bei allem Wohlwollen evt. 2 1/2 abgebracht. Ich hatte bei meiner Nilkreuzfahrt den Eindruck, das Schiff muß sich verstecken und darf an zentralen Anlegestellen z.B. in Luxor nicht ankern, denn in der Tat hatten wir in der Prärie angelegt, was einen Bummel durch die Stadt zu Fuß unmöglich machte. Ich würde mit diesem Schiff nie nie mehr fahren. Positiv beurteilen muß man das Auftreten der Besatzung, sowie die hervorragende Küche.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007