Steigenberger Al Dau

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Steigenberger Al Dau

Beitragvon digiduck » So 10 Sep, 2006 15:19

Hallo,

ich bin bei TUI auf ein neues Hotel gestoßen, das Steigenberger Al Dau Beach. Lt. Homepage von Steigenberger soll es im Oktober 2006 eröffnet werden.
Es liegt nahe am Giftun und direkt am Strand.
Bei Google Earth sind die Rohbauten zu erkennen.

Können die Agenten vor Ort in Hurghada evtl nähere Angaben machen oder ist das jemandem schon aufgefallen?

Karin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 10 Sep, 2006 17:16

salam

das Steigenberger Al Dau Beach ist das ehem. Aida Verdi Resort also kein neues hotel.

ich habe auch gefunden das bis 2007 ein Steigenberger Al Dau Club Red Sea in Hurghada/Ägypten fertig sein soll.

wie das hotel dann unter neuer leitung ist muß man wohl abwarten.

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Sa 13 Jan, 2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » So 10 Sep, 2006 19:19

Salam,

lt. Katalog von Alltours handelt es sich bei dem Al Dau Club um das
ehemalige Aida Verdi und bei TUI wurde das neue Hotel ( 5*) mit
Beach bezeichnet und dieses Hotel habe ich gemeint.
Das Hotel soll bereits im Oktober 06 eröffnet werden.

Karin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 11 Sep, 2006 14:26

salam

es wir immer dubioser nun habe ich auch noch ein resort gefunden :)

Steigenberger Al Dau Club = ehemalige Aida Verdi

wird hier anbeboten ---> KLICK HIER <---

Steigenberger Al Dau Beach = soll erst eröffnen

dazu habe ich nur russische seiten gefunden :( aber beim bilder gucken ist die prache ja egal :)

---> KLICK HIER <----


Steigenberger Al Dau Resort

Erstmals im Verzeichnis vertreten sind die vier neuen Häuser, die in diesem Jahr eröffnen werden: das Steigenberger Hotel Therme Meran in Südtirol, das Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, das Steigenberger Strandhotel Zingst und das Steigenberger Al Dau Resort Red Sea in Hurghada/Ägypten.

---> weiter hier <----


hier ein auszug aus den steigenberger nachrichten

Im Herbst folgen das exklusive Fünf-Sterne Steigenberger Al Dau Beach Hotel Red Sea und der lebhafte Vier-Sterne Steigenberger Al Dau Club Red Sea in Hurghada/Ägypten.


wie immer wohl wiedersprüchliche angaben zu namen und sternen :(

ma salama

....isis...

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Mo 11 Sep, 2006 14:53

Salam,

irgendwie sind die Bezeichnungen verrückt, jeder gibt den Namen an, den er gerade möchte.
Ich meine auf jeden Fall das Hotel, dass direkt am Strand liegt und erst eröffnet werden soll.
Zwischen den Preisen liegen auch Welten.

Auf den Luftbildern ist das Hotel im Rohbau schon sehr gut zu erkennen,
es müßte neben dem Intercontinental liegen.
Habe ein Anfrage an TUI geschickt, mal sehen was kommt.

Aber es gibt doch so viele Urlauber in Hurghada, die in der Nähe evtl.sind und ein Foto machen könnten. Bisher liegen nur Modellzeichnungen vor.

Da interessiert man sich schon mal für ein Hotel und es war nichts.
Also weiter suchen.

Karin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 11 Sep, 2006 17:35

salam

es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst was TUI sagt.

du weist doch wir sind immer neugierig :)

ma salama

...isis....

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Mo 11 Sep, 2006 18:21

Salam

werde ich machen

Karin

burginho

Beitragvon burginho » Fr 15 Sep, 2006 10:38

hello!

also ich hab beide hotels gefunden ab 1.1.07 münchen

Steigenberger Al Dau Club ehem. Aida Verdi Resortc*** 516 euro

Steigenberger Al Dau Beach ebenfalls 516 aber *****
wie erklärt sich der preisunterschied? is dieses beach noch nicht fertig oder wie?
lg

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Fr 15 Sep, 2006 18:10

Salam,

hier ein kurzer Zwischenbericht zum Hotel.

Von TUI habe ich noch keine Antwort erhalten.
Nach Rückfrage beim anhängigen Tauchcenter wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel offiziell am 01.November 06 eröffnet wird. Ein Hausriff zum Schnorcheln wäre auch vorhanden mit Muränen und Blaupunktrochen.

Ich denke, wir werden es Mitte Januar 07 wagen, und hoffen, dass es genauso gut abläuft wie dieses Jahr im Januar im Sunsrise Makadi. Dort hat ja alles super geklappt.

Bei TUI kostet 1 Woche HP im Al Dau Beach Abflug Dresden/ Leipzig Mitte Januar 545,00 € ( im Al Dau Club oder Resort - wie auch immer genannt - ehemals Aida Verdi kostet AI ca 480,00 €).
Das ehemalige Aida Verdi wird aber von TUI nicht angeboten.

Tschüß

Karin

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 16 Sep, 2006 14:24

Mal generell spekuliert:
Könnte es sein, dass die großen Hotelketten derzeit in Ägypten warum auch immer mit Fertigbauen bummeln?

Steigenberger in Dahab - seit 4 Jahren in Bau, in den letzten 8 Monaten keine erkennbaren Baufortschritte.

Marriott in Dahab - Umbau des ex Helnan, Eröffnung angesagt für September 2006, aber Ende August 2006 immer noch chaotische Baustelle

Jo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 26 Sep, 2006 10:40

salam

so nun habe ich infos aus erster hand :)
vom Director of Sales & Marketing, Steigenberger Al Dau Beach Hotel

hier die infos

Dear S****,

Greetings from the Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

I saw some of the email exchange with some of your clients and I would like to call your attention that the Steigenberger Al Dau Beach Hotel is a new 5* deluxe hotel which will open Nov. 06 and is not the old Aida Verdi hotel. The Aida Verdi Hotel will be re-branded as the Steigenberger Al Dau Club as a 4 stars.

Attached please find the hotel fact sheet. The hotel is featured in TUI and Steigenberger Touristik brochure and as of next summer we will be featured in major upscale Tour Operators (TUI STARS, AIRTOURS, Meiers, etc).

I would appreciate receiving your corrective actions ASAP.

Thank you & best regards,

Karim B****
Director of Sales & Marketing
Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Tel: 0020 65 *****
Fax: 0020 65 ******
(original daten liegen uns vor wer sie braucht)


und hier habe ich euch mal das prospekt hochgeladen das ich auch per mail bekommen habe.

---->Steigenberger Hotels <-----

ma salama

...isis....

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Mi 27 Sep, 2006 08:07

Salam,

von TUI habe ich jetzt auch die Bestätigung per Telefon erhalten, dass die
offizielle Eröffnung Anfang November 06 stattfindet.

Simsim war ganz lieb und hat mit Fotos vom Hotel gemailt.
Die Außenanlagen sehen noch sehr wüst aus. Aber ich glaube, wenn alles fertig ist, wird es ein tolles Hotel.
Bis zum 16.01. 07 sind es noch 3 Monate, da kann sich viel getan haben.

Wir werden es wahrscheinlich wagen - Neugierde siegt -

Tschüß
Karin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 29 Sep, 2006 09:51

salam

hier haben wir auch ein paar bilder von digiduck zum hotel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ma salama

....isis...

wengerh

Al Dau Beach

Beitragvon wengerh » Fr 01 Dez, 2006 00:33

Jetzt ist es offiziell - das Hotel Steigenberger Al Dau Beach ist auch im Januar noch nicht bezugsbereit. Hatte für den 23. - 25. Januar 2007 dort gebucht und eben von TUI eine Absage erhalten: "Hotel noch nicht fertig gestellt"... Tja, es war ja zu vermuten.
Hp. Wenger, wengerh@zapp.ch

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Fr 01 Dez, 2006 06:38

Salam,

auch wir haben von TUI jetzt die Nachricht erhalten, dass das Hotel noch nicht fertig ist ( das habe ich jedoch vorausgesehen). Wir werden auf jeden Fall in das uns angebotene Hotel fliegen.

Karin